http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:30 
Hallo ich nun wieder .Hinten am Heck ist doch der Riemenmitnehmer und auf den Zahnriemen ist darüber (auch am Heck)so eine Metallrolle die auf den Zahnriemenläuft muss die sich mit bewegen da sich meine nicht bewegt,die rolle rutscht sozusagen auf den Zahnriemen ist das OK oder nicht ?Wenn die Metallrolle sich drehen muss dann bitte Melden Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2007, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:38 
Also wenn ich von dir ein paar Satzzeichen bekomme,
kriegste von mir auch die richtige Antwort. :lol:

War nur Scherz. :wink:

Die Rolle muss sich drehen können, denn über kurz oder lang demoliert auch glattes Metall deinen Riemen - und sei es nur, dass die Rolle den Riemen bei trockenem Wetter statisch auflädt.

Beim T-Rex ist diese Rolle z.B. kugelgelagert und das bestimmt nicht ohne Grund - siehe oben. Vielleicht besorgste dir mal die vom T-Rex (oder sonst eine, die passende Größe hat) und frickelst sie bei dir rein, falls deine ums Verrecken nicht laufen will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für den Tipp
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:48 
Werde da gleich mal ran gehen an die Sache
Danke!
Ach gleich noch ne Frage sag mal wenn ich bei meinen Dragonfly DF37 V2 auf Vollgas gehe ist das dann normal das sich die hinteren Blätter nur noch nach rechts drehen lasse zum Rollen und nicht mehr nach Links ?Bei Gas weg bewegt sich alles wieder Richtig Rollen Links und Rollen Rechts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
BlackHwak hat geschrieben:
Hallo ich nun wieder .Hinten am Heck ist doch der Riemenmitnehmer und auf den Zahnriemen ist darüber (auch am Heck)so eine Metallrolle die auf den Zahnriemenläuft muss die sich mit bewegen da sich meine nicht bewegt,die rolle rutscht sozusagen auf den Zahnriemen ist das OK oder nicht ?Wenn die Metallrolle sich drehen muss dann bitte Melden Danke


Nein, Du brauchst Dir nix zu besorgen. Mach einfach mal das Heckleitwerk, das Plastikding dass das aufsetzen des Heckrotor verhindert, ab und dreh die Schraube mit der die Rolle befestigt ist soweit los, das sie sich beim drehen des Zahnriemens mitdreht.

Hatte ich bei meinem 37er auch.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Super die Rolle Dreht wieder mit
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 20:06 
Also alles so gemacht Die Metallrolle dreht wieder mit .Nur ist das Zweite Problem noch vorhanden ,der Heli Rollt immer schneller nach rechts je mehr Gas ich gebe warum ?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super die Rolle Dreht wieder mit
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 20:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
BlackHwak hat geschrieben:
Also alles so gemacht Die Metallrolle dreht wieder mit .Nur ist das Zweite Problem noch vorhanden ,der Heli Rollt immer schneller nach rechts je mehr Gas ich gebe warum ?????


Sorry Kollege, wenn Du schon Deine Problem in mehreren Rubriken schreibst, musst Du Dir auch die Mühe machen alle Antworten zu lesen. Nicht falsch verstehen, aber etwas Mühe muss man sich schon machen.

Hier ist die eventuelle Antwort -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -8720.html

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 22:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo BlackHawk,
Zitat:
der Heli Rollt immer schneller nach rechts je mehr Gas ich gebe warum ?????

Das ist so nicht verständlich! "Rollen" beschreibt die Bewegung um die Längsachse - das was du mit Quersteuer entspr. Querruder bei Fläche machst.
Nehme mal an, das du die Drehung um die Hochachse meinst - also "Gieren". Und dann schreibst du nach rechts, heisst das, die Nase dreht nach rechts, oder das Heck?
Normalerweise beschreibt man immer die Richtung, die die Nase macht. Nach rechts wäre also im Uhrzeigersinn.

Ich vermute mal, dass du den AVCS-Mode aktiviert hast, aber trotzdem, den Gas/Heckrotor-Mischer noch aktiviert hast. Das darf nicht sein.

Wenn nicht, beschreibe dein Problem möglichst präzis, dann kann man dir auch helfen.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 23:12 
Hallo W-Else also wenn ich Hinter dem Heli stehe am Heck dann dreht das Heck beim Gas geben nach Rechts.Den Heli habe ich erst seit 3 Tagen und es wurde vorher nichts verstellt und es ging alles super bis Heute.Als er auf mich zuflog und an meinen Bein zum stehen kam.Hört sich komisch an oder .Naja .Nun zu deiner Frage noch (Ich vermute mal, dass du den AVCS-Mode aktiviert hast, aber trotzdem, den Gas/Heckrotor-Mischer noch aktiviert hast. Das darf nicht sein.
Wie kann ich den bze wo finde ich den AVCS-Mode ändern??
Bis bald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 00:14 
Aha, dein Heli dreht also nach LINKS, wenn sich das Heck nach rechts dreht. Musste dir unbedingt merken und angewöhnen, weil dir sonst immer falsch gehelft (Grüße an Verona :mrgreen: ) werden wird.
Alles andere findest du in deiner(n) Bedienungsanleitung(en) und hier im Forum. Wurde (fast) alles schon mehrfach behandelt.

Nit böse sein, aber ich würde sonst was verwetten, dass nach Beantwortung deiner ersten Fragen sofort die nächste aufploppt, welche aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls schon hier im Forum beantwortet wurde. :wink:

Also: Ein bisschen selber einlesen in die Thematik MUSST du dich einfach, das gehört einfach zum Helifliegen dazu. Sieh es wie einen Pilotenschein machen an, da gibbs auch erstmal nix als Theorie. Denn ohne die wird man es sehr schwer haben, sein Fluggerät zu beherrschen, geschweigedenn richtig einzustellen und zu pflegen. Und all das steht stets VOR dem Fliegen.
Sry, aber ich hab die Dinge nicht so gemacht, ich sag dir ja nur, wie es ist.

Wenn du dann trotzdem mal gar nicht weiterkommst, dann sind wir natürlich für dich da. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Blackhawk,
also, wenn die Nase nach links, der Heli also im Gegenuhrzeigersinn dreht hat mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit der Heckrotorantrieb iregnwo Schlupf. In Frage kommen dann:
- Servo fährt nicht bis zum Anschlag, neu einstellen
- Zahnriemen zu locker, neu spannen
- Zahnriemen und/oder Zahnriemenräder vorne/hinten fehlen Zähne, zur Kontrolle am besten auseinanderbauen
- Zahnriemenrad vorne und/oder hinten nicht mehr fest mit Welle verbunden, zur Kontrolle am besten auseinanderbauen

Viel Erfolg
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mx 16/Empfängerbelegung/DF37/Motor läuft nicht an, seltsam
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: geoscho
Antworten: 6
Zoom 450Pro /DF37
Forum: Ich verkaufe
Autor: Deluxe1
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz