mein senf

Edith´s FS1b
Verfügbare Informationen zu "mein senf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: frau statt man - andreas - kroete - Agathe - Muchtenjunge - julchen
  • Forum: Edith´s FS1b
  • Forenbeschreibung: Unser eigenes Klassenforum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein senf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein senf"

    Re: mein senf

    frau statt man - 12.01.2007, 20:10

    mein senf
    lieber andi!
    falls du ma langeweile hast,kannste mir ma nen gefallen tun....und bestimmt auch allen anderen mädels hier^^ kannste dir denken worum es geht?^^z.b.:steht unten "benutzer"....fehlt da nich was^^....danke für dein verständnis... :mrgreen:



    Re: mein senf

    andreas - 12.01.2007, 22:03


    Ich bin mal ganz ehrlich....


    ICH HAB KEINEN PLAN WAS DU MEINST !!!



    Re: mein senf

    kroete - 12.01.2007, 22:08


    oh gott du bist echt unglaublich... andi beachte sie nicht... sie will das tun was sie ständig macht, wenn man(N) was sagt grrrr... am ende der 3 jahre hab ich das aus dir raus und nun weiß ich wirklich wer du bist :P

    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    frau statt man - 14.01.2007, 23:44


    an euch beide...herzlichen glückwunsch liebe kröte,dass du mich erkannt hast...war ja auch nich besonders schwer...wollte erst nen bild von meinem bike reinmachen...aber nö...
    achso,aus mir bekommste das sicher nich raus!...eher mach ich dich zuner emanze...
    ach andi,unten steht doch,wer allet so on war...und da steht "benutzer"...aber da müsste stehen "benutzerin/benutzer"oder von mir aus auch "benutzer/in"...hats klick gemacht?!du weisst doch sicher jetzt auch wer ich bin?!...hatteste da eigentlcih je zweifel?(ups-die frage müsste ich ja in das forum"fragen"stellen...ach naja....
    bis morgen:( zu psycho...ich hab die ha nich...aber pssst.... :oops: :wink:



    Re: mein senf

    kroete - 15.01.2007, 21:25


    VERDAMMT wäre ich mal gestern abend noch on gewesen, dann hätt ich gewusst, dass du die HA nicht hast, dann hätt ich dich erpressen können.. aus mir ne emanze??? willste mir nen pinkes kleid anziehen oder mir sogar die fingernädel lackieren?! kannst mich ja auf klassenfahrt abfüllen und es mal probieren, aber ich glaub da musst du mich schon ins koma versetzten... :lol:

    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    frau statt man - 15.01.2007, 23:40


    na kröte,hast denn gemerkt,dass ich die ha nich hatte^^:)
    ich will dich in kein rosa kleid stecken!trag ich denn eins?!
    emanzen tragen doch mit absicht keine kleidchen...und ich darf das,weil ich naja,eben ich und ne emanze bin:) wirst auch schon noch merken,dass wir frauen hin und wieder benachteidigt werden,das gilt aber auch für homosexuelle und dunkelhäutige-ich möchte hiermit nochmal feststellen,dass ich mich nich nur für die frau einsetze,sondern auch gerne ma die rolle der verteidigerin für alle anderen lieben netten menschen bin!es is ja auch nich so,dass ich für die unterdrückung der heterosexuellen männer bin-die nehmen nur manchmal ihre klappe zu voll und z.b. find ichs zum kotzen,wenn gesagt wird"der mann vögelt mit vielen frauen-is ok,der is cool!"-bei frauen heissts meistens"die schlampe"...sowas z.b.!ich schau grad tv,mir fällt kein anderes bsp. ein!liebe frauen hier,denkt mal nach,fällt euch noch eins ein?!...mir sagte mal ein kerl"ihr frauen dürftet keine rechte mehr haben und gehört annen herd!"...warum is merkel die erste bundeskanzlerin?es gibt nach der verfassung seit...1950 wahlen zum bundeskanzler und innnerhalb der nächsten 55 jahren war der bundestag nicht in der lage eine frau zu wählen?!seit 1918 durften frauen in dtl. erstmalig aktiv und passiv wählen(weiss leider nicht,seit wann in dtl. wahlen das erste mal stattgefunden haben).seit 2001 gibs in dtl. das lebenspartnerschaftsgesetz...könnt ihr mir erklären,warum homosexuelle liebe nicht angesehen is...dafür extra ein gesetz gemacht werden muss?!wir haben doch auch gelernt,dass das erste wesen von gott kein mann sein musste -es könnten also auch 2 frauen gewesen sein,die eine samenspende mitbekommen haben und so nachkommen gezeugt haben...lasst eurer fanatsie freien lauf...dann könnte man/frau ;) noch ganz andere adam-und eva -geschichten "erfinden"...bin nur manchmal enttäuscht,dass nicht alle als menschen angesehen und benachteidigt werden.ich bin auch nich perfekt und diskreminiere manchmal andere mitmenschen-doch ich geb mir mühe darauf zu achten!...so,das reicht!... :!:



    Re: mein senf

    Agathe - 16.01.2007, 15:44

    ..........
    naja liebe elisa...sagen wir mal so, ich bn ne halbe emanze....
    dass ne frau gleich ne schlampe is wenn sie mit vielen typen vögelt, da könnt ich an die decke gehn...(andere beispiele fallen mir jetzt auch net ein :? ) aber andererseits find ich es doch schön n kerl an meiner seite zu haben (natürlich darf der dann keine memme sein), der mich "beschützt", mir die tüten trägt (das macht mein freund leider nich!!), mich zum essen einlädt etc...ich bin da in der hinsicht n bissle altmodisch!
    emanze hört sich außerdem so negativ an...mit haaren unter den achseln und keinen BH tragen uns so...
    es sollte schon eine gesunde mischung sein!
    aber da gehn die meinung auseinander, und das is auch schön so denn sonst wär das leben langweilig, :wink: nich??



    Re: mein senf

    kroete - 16.01.2007, 17:48


    auweia.. jetzt wirds hier ja richtig ernst.. das ist mir zu hoch...*lol*
    eigentlich hatt ich nur an einen lustigen abend auf klassenfahrt gedacht... das da nun gleich sowas rauskommt.. ich weiß ja auch, dass wir manchmal etwas unterblabla sind aber ich meine so krass ist es ja nun heut zu tage auch nicht mehr oder?!
    ich meine stell dir mal vor die jungs würden jedes mal drauf bestehen, dass man nicht immer erzieherin sagt sondern erzieher... naja aber eigentlich find ich es lustig, aber bei dir ist es halt etwas überextrem, aber naja ich denke ich kann es akzeprtieren *zungerausstreck* (der smilie fehlt hier)
    aber sag... hat dein fahrad nen namen?! (hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber interessiert mich voll) aber das mit der klassenfahrt wäre doch wirklich mal lustig... *g*
    bei mir in der family ist mein bruder voll er unterdrückte... lol ne scherz, aber wir waren ja auch 3 weiber... (weiber nicht böse gemeint...lol) meine ma, ihre freundin und ich... also mir ist das eigentlich alles schnurz, solange alle gleich berechtigt werden...so :!: (*gg*)

    lg KRöTE

    :twisted:



    Re: mein senf

    andreas - 17.01.2007, 15:21


    Speziell für Kröte: :P



    Re: mein senf

    frau statt man - 17.01.2007, 17:55


    an agathe:ich mags nich,wenn man mir anbietet meine sachen zu tragen.ich meist auch die,die die tür für meinen freund aufhält.haben es die männer,die wir mögen/lieben nicht auch ma verdient etwas aufmerksamkeit zu erhalten?!was ich überhaupt nich mag ist,dass viele noch der meinung sind die frau müsse für den mann kochen...das meint z.b. die mama meines freundes und mein freund hat sowas gestern auch erwähnt,auch wenns nur n scherz sein sollte^^ das muss ausgeglichen sein!ach,ich hoffe,du hast mich mit dem "viele männer haben"nicht falsch verstanden-natürlich bin ich auch froh jetzt wieder was "festes "zu haben,es gab aber auch ma andere zeiten und da durfte ich mir schon sowas wie "schlampe"anhören.....

    an kröte:mein fahrrad,dass,welches eigentlich blumen hat,heisst deetleff-es ist schwul!...kannst dir ja ma einen anderen namen für mein jetztiges bike überlegen-das bekommt auch noch blumen!
    ich hab da was nich ganz verstanden:deine mama lebt mit ner freundin zusammen.-is sie lesbisch?oder ist das "nur" eine freundin!?interesiert mich sehr,da ich ja eh der meinung bin,dieses mutter-vater gelaber is irgendwie altmodisch-auch wenn die ehe meiner eltern super läuft,doch ich denke,das is für die heutige zeit eher selten.
    andi meinte heute auch zu mir,dass er ja auch nich drauf besteht,dass man/frau ;) erzieher und erzieherin sagt....ich könnt mich jetzt rausreden,indem ich schreibe...es heisst ja geschrieben erzieherIN....so,als wär da noch ne trennung....so isses eigentlcih gemeint,glaube,das hatte herr dr. korte(der heute seine 100 erreicht hatte mit "halt eben auch")ma zu beginn erwähnt.
    ihr habt recht mit "gleichberechtigung für alle",doch wenn ihr ma drauf achtet,sind es meist die frauen,die im tv oder auf werbungen auf ihren körper reduziert werden(ich zähle ma,wieviel werbung ich mit halbnackten frauen und männern finde),wenn es sendungen gibt,in denen getestet wird wer besser einparken kann und dann das "erstaunliche" ergebnis rauskommt:frauen sind zwar langsamer aber genauer...genauso gibt es erniedrigende bsp. für männer-ich achte eben aber mehr auf frauen,da ich selber eine bin und mir es im leben schon oft genug passiert ist,dass ich deswegen deskriminiert wurde...nehmt z.b. mein hobby:drummen,ich war im "sound und drumland"und da kommt der verkäufer auf mich zu und will mir die verschiedenen stärken der sticks erläutern,weil ich nachm preis gefragt habe...da meinte ich"danke,ich hab meine schon gefunden"-der schaut mich skeptisch an und verschwindet sofort...hä?!wie hätte der wohl bei nem kerl reagiert?!^^ich möchte einfach aus dem denken ausbrechen"die frau wär etwas sanftes,was man(n) beschützen muss u.s.w....NEIN,es gibt auch genug männer,die richtige verweichte muttersöhnchen-nach agathe "memmen" sind!!!und darum ist es mir wichtig die weibliche form beim reden und schreiben hin und wieder zu beachten,um zu zeigen"es gibt uns frauen und wir sind stärker als ihr-männer- glaubt!(es gibt verweichlichte männer und natürlich auch frauen:..ausnahmen bestätigen die regel!)
    punkt!



    Re: mein senf

    andreas - 17.01.2007, 18:28


    So...ich mal wieder.
    Ich denke, dass ihr meine Meinung kennt, was dieses Thema anbelangt. Wie Elli schon erwähnt hat, hab ich ihr heute gesagt, dass es mir egal ist, was in unserer Klasse an Geschlechter-Spezifischen Krims-Krams gelabert wird. Ich weiß ganz genau, dass niemand in unserer Klasse einen anderen diskreminieren will und somit ists mir echt egon. Natürlich hat Elli recht, wenn sie sagt, dass es in unserer Gesellschaft genügend Leute gibt, die andere aufgrund derer Art, Religion, Herkunft oder ähnliches diskreminieren. Aber seht euch diese Leute doch mal an. Das sind typische Mitläufer, Typen ohne Selbstvertrauen und ohne eigene Persönlichkeit. Ich denke nicht, dass es irgendjemand von uns es nötig hat, sich mit denen auf eine Stufe zu stellen und denen gescheite Argumente um die Ohren zu werfen, die die nach 2 1/2 Sekunden eh wieder vergessen haben.
    Natürlich würde ich auch jedem der mir ins Gesicht sagt, dass eine Frau hinter den Herd gehört, nen anstänigen Vogel zeigen und ihm bestätigen, dass er ein ausgeprägtes Ding an der Waffel hat. Aber, wie du es vor hast, Elli, dem Betreiber hier (ich weiß nich, ob es Ernst gemeint war) zu schreiben, dass er den Begriff "Benutzer" in "Benutzer / Benutzerin" (o.ä.) ändern soll, finde ich leicht übertrieben. Wie bereits erwähnt: Wir ALLE wissen, dass es auf dieser Welt auch Frauen gibt und das so einige Gruppen der Gesellschaft auch diskreminiert werden. Daran muss uns keiner erinnern. Wir haben alle einen gewissen Intellekt um das von selbst zu wissen.



    Re: mein senf

    kroete - 17.01.2007, 20:18


    man, frau, man... (eher bekannt als man, man, man) lool
    so viel text... ich werd jetzt auch mal antworten...
    aaaalsooo:
    zuerst zu elli:
    oh wow, womit fang ich denn an?! bist ja schon wieder so schreibfließig gewesen...
    ich find das wort schlampe auch etwas doof, ich meine ich hatte auch schon mehr kerle als beziehungen (jaja mensch höre und staune) würde mich nun aber auch nicht als schlampe bezeichnen, ich meine immerhin waren es zeitlich sehr lange affären *lol* so gut, gehört hier ja nun nicht wirklich hin, aber schlampe ist doof, doch mensch muss auch dazu sagen, dass es durchaus weibliche wesen gibt, die nicht ganz sauber sind.. hihi, aber männliche gibt es davon auch genug... so genug dazu :!:

    ich glaub ich will dein fahrrad nicht umnennen, aber detlef klingt schon gut.. naja ob es schwul ist kann ich nicht so beurteilen, aber bestimmt ist es männlich oder?! (wenns nen ständer hat... *Schenkelklopfer* ok genug gelacht)

    das mit der werbung ist ne tolle idee, aber eigentlich weißt du das ergebniss doch jetzt schon oder?!^^

    so und nun zu andreas!!!!!!
    das hast du ja alles ganz toll geschrieben, aber so wie man dich manchmal erlebt, könnte man denken, du hast das jetzt nur so geschrieben, damit wir nen ganz tolles bild von dir haben (nicht gleich an die decke springen :P ) aber was du (besonders im kunstunterricht) manchmal für dinger ablässt, sind echt naja... ich nenns mal nicht so toll, meine aber ne steigerung... ja ich weiß, kommt alles von irgendeinem lehrer von dir, aber so wie du es manchmal rüberbringst, könntest du es auch ernst meinen... naja wollt ich nur mal anmerken... kommt halt immer sehr ernst gemeint rüber und sowas find ich immer total schrecklich genau das ist es nämlich was ich nciht leiden kann (ok elli, ein punkt für dich, nun gehts schon los... ne scherz, aber ist ja nun mal so)
    so genug für heute würd ich sagen... ich hoffe ich habe keine verärgert, ansonsten können wir ja noch ein neues forum eröffnen, ah ok das schreib ich woanders hin :)

    lg und bis morgen KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    frau statt man - 17.01.2007, 23:18


    to andi z.t. auch to kröte: ich schicke keine beschwerde!hast auf der einen seite recht:es wär übertrieben!doch auf der anderen seite könnte mensch(kröte,ich finds sehr diplomatisch von dir,dass du hier "mensch"statt"man oder "frau" verwendest!-danke!)auch denken,ach das hat eh keinen sinn und beschwert sich nicht und meist fängt sowas doch schon im kleinen an...mensch macht erst nichts gegen eine kleine gruppe rechter,gegen das töten von kühen und züchten unter sau/eberschlechten(und das ist noch untertrieben)bedingungen von sonstigen tieren,damit die libido der menschen gestillt werden kann und gegen das schupsen aufm schulhof...ja,wenn mensch aber keine grenzen setzt....-ich bin einfach zu faul ne beschwerde zu schreiben-das zum thema ich bin ne emanze^^;)
    "große klappe u.s.w."
    dein text hat mir gut gefallen!ich hab dir ja auch schon geschrieben,dass du aufm ersten eindruck nen bissl wien macho wirkst...aber liebe kröte,ich glaube andi meints ernst!beobachte ihn mal,wenn er sich im unterricht meldet!-da sagt er meist sehr schlaue dinge!er /du wirst dann sehr ernst und wichtige dinge in deinem leben werden so deutlich-zb. deine kleine sister!aber das ganze gelaber vom fussball und kröte hat schon recht-dein witz in kunst z.b.-wirken hin und wieder etwas abwertend...aber wir sind ja erst am anfang und lernen uns alle erst kennen!:)

    to kröte:ich hab 2 bikes...das jetztige und meins mit dem weihnachtsschmuck-dieses heisst deetleff,aber wie soll ich das nenen,was jetzt noch keinen schmuck hat?! :cry:
    ja,es hat einen ständer-aber wie beim mann is der auch nich immer da...(oh mensch,das wird ja hier sehr interessant...:) )
    so,ich muss nun wirklich schlafen gehen!ihr geht ja jetzt eh nich mehr on!...also,bis dann!
    ich schreib auch ma lg...och nö,ich schreib *winkewinke*elli/ella/elisa/elisamatsch;)



    Re: mein senf

    andreas - 18.01.2007, 10:36


    Das mit der Macho-Art is wirklich ne schlechte Eigenart. Ich könnte euch eine plausible Erklärung dafür geben. Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, liegt ganz bei euch.
    Ich hab doch sicherlich mal erzählt, dass ich auf einer Gesamtschule war. Das war nich immer so. Ich war von der 7. - 9. Klasse auf ´nem Gymnasium. Da hab ich es aufgrund meiner anfallenden Faulheit, die mein Leben zeichnete, nicht geschafft hab, hab ich das Gym, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, verlassen. Bin dann auf die Gesamtschule gewechselt. Is ´ne recht schwierige Zeit, wenn man als Gymnasiast auf eine Gesamtschule wechselt. Die Unterschiede waren gravierend. Das Lernen stand nicht grad im Mittelpunkt, dafür musste man aber einen Ruf haben, den man verteidigt. Klingt zwar recht kindisch, aber so konnte man es als sog. "Gymi-Spast" einigermaßen ertragen. Ich bin jedenfalls letztendlich in einen Kreis gelangt, der sich zwar recht lernstark war (geduldet bei anderen), aber halt immer so den Macho raushängen ließen. Das prägt sicherlich mit der Zeit und ich versuche es eigentlich auch zu ändern. Ich war auch mal ein tierischer Klugscheißer und ich würde behaupten wollen, dass ich das mittlerweile recht gut unter Kontrolle hab. Also sagt am Besten, wenn es euch mal wieder zu dämlich mit mir und meinen Sprüchen wird und ich denke, das wir auch das bald im Griff haben.



    Re: mein senf

    kroete - 18.01.2007, 13:11

    langeweile
    so wir haben kunst, aber nicht wiklrich lust, aber ich schreib hier mal ne runde, weil ich langeweile habe.... antworten werde ich allerdings erst nachher wenn ich zu hause bin, dass heißt wenn ich bis dahin nicht5 weggeweht worden bin.. loool joar und ansonsten gibts erstmal nichts weiter! bis nachher dann nochmal

    LG KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    kroete - 18.01.2007, 17:22


    so da bin ich nochmal...
    ich meinte doch nicht, dass er von nix ne ahnugn hat, ich habe nur seine manchmal wirklich frauenfeindlich ankommende art bemängelt.. oh yeah ich drück mcih ja heute mal wieder sehr gewählt aus.. :P

    naja vielelicht legt sich das ja wirklich noch...lol

    joar ansonsten gibts von mir nichts weiter zu berichten...
    von euch?!
    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    Muchtenjunge - 25.01.2007, 00:05


    Oh man.Wer zur Hölle liest bitte sooooo lange Beiträge :?: :?: :?: :?: .Am besten ihr schreibt eure Lebensgeschichte da hin.



    Re: mein senf

    frau statt man - 25.01.2007, 00:45


    meine lebensgescshichte sieht so aus:ich wurde geboren...den rest kannste dir ausdenken!:)
    bis morgen zum quälen in spiel und "kunst"...da kontrolliere ich deine maske!hahahaha



    Re: mein senf

    kroete - 25.01.2007, 17:47


    wir sind halt hochkommunikativ und schlafen nicht fast jede sekunde ein :P

    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    Muchtenjunge - 26.01.2007, 14:53


    Wenn der Untericht bei Frau Prydgehdfdkfjfgdh (wie auch immer sie geschrieben wird) wenigstens mal Hochkommunikativ wäre.Dann würd ich auch nicht ständig einschlafen.Von Herrn Mc Korte´s Unterricht darf man garnicht erst sprechen sonst........... ZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZz......"Johannes"...Hä OH bin ich wohl kurz eingenickt. :o
    So da habt ihrs.



    Re: mein senf

    kroete - 26.01.2007, 14:59


    hihihi.. naja ok du hast ja recht, aber es gibt unterricht der ist spannend.. heute der film zum beispiel, der scheint dir ja zugeasgt zu haben, denn du hast sehr interessiert zugeschaut... aber wie wäre es denn, wenn du mal früher ins bett gehn würdest?! lol

    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    Muchtenjunge - 26.01.2007, 15:07


    Ja würd ich ja gerne.Aber ich bin immer erst um elf zu Hause.Dann muss ich noch was essen und dann ist es schon halb zwölf.Eh ich dann im Bett liege und schlafe ist es um zwölf.Und das ist schon zu spät.So jetzt weißt du bescheid.



    Re: mein senf

    kroete - 26.01.2007, 15:14


    ja klingt logisch... na dann wünsch ich dir ein erholsames, wunderbares, supidupi wochenende...

    lg KRöTE :twisted:



    Re: mein senf

    frau statt man - 26.01.2007, 15:27


    jo,musste denn jeden tag trainieren?ich meine,was sind denn beim sport deine ziele?viell. kannste ja ma einen abend dann früher ins bett...aber das haste dir sicher schon selber ma überlegt...und würdeste es nich schaffen ma mittagsschlaf zu machen?...
    najut,dann von mir auch ein erholsames w-ende!



    Re: mein senf

    kroete - 26.01.2007, 15:43


    hey elli spirelli das hab ich auch schon gefragt... immer außer freitag... steht irgendwo anders auch nochmal :)



    Re: mein senf

    julchen - 28.01.2007, 20:57


    Hey Leutz, da bin ich nun und möchte mich mal etwas einmischen......
    zu dem Thema Schlampen und Tunten, sehr interessante Beiträge nur kommt es nicht wirklich eglaubwürdig rüber @ Elisa wenn man sich für die Gleichberechtigung (Frauen,schwule...) einsetzt, wie du behauptes und dann dein mit Kitsch geschmücktes Fahrrad Deetlef nennst!!!????
    Klischee-denken-deluxe!!! Sorry!

    :?



    Re: mein senf

    kroete - 28.01.2007, 21:49


    ähm.. um folgende konflikte aus dem weg zu räumen...
    die elli hat 2 räder... :) aber das kannste ja nicht wissen... also ich glaub zumindest das sie 2 hat.. hat sie?!

    (kröte will doch kein klassenzoff :P )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Edith´s FS1b

    ei ei ei was seh ich da.... - gepostet von kroete am Dienstag 23.01.2007
    Wer Bock hat! - gepostet von frau statt man am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein senf"

    Auch ich gebe hier jetzt mal meinen Senf ab ;) - swordfish (Montag 25.12.2006)
    Ich auch Senf dazu geb... - javamill (Sonntag 08.07.2007)
    wo ist senf? - Mila Mar (Donnerstag 22.03.2007)
    Senf (Mila Mar) - Senf (Montag 05.03.2007)
    Der "Ich gebe meinen Senf zum Kennenlern-Thread" - - Manuchen (Dienstag 30.05.2006)
    RSO SenfPott - hier kannst Du Deinen Senf abgeben - Chef (Dienstag 04.05.2004)
    bilder und euer senf zu - Anonymous (Sonntag 18.01.2004)
    IKEA vs Senf (Raccordement) - Senf (Dienstag 24.04.2007)
    Die einen schreiben "Senf", die anderen verteilen - hdohmeier (Sonntag 08.07.2007)
    Mein Senf - dcsp (Donnerstag 03.08.2006)