Zwei Tage nach der OP ...

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Zwei Tage nach der OP ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - maggi - Anonymous - Goldie
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Rund um die Gesundheit
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei Tage nach der OP ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei Tage nach der OP ..."

    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 12.01.2007, 13:45

    Zwei Tage nach der OP ...
    ... war ich heute Verband wechseln. Natürlich hab ich das genutzt um mir meine Hand genauer anzusehen. Als ich die Kamera rausholte, gab es allerdings leichtes Gelächter, das ist man scheinbar nicht gewohnt.

    Wer sowas sehen kann und gute Nerven hat: http://www.compuexe.de/karpal.jpg

    Unten Karpaltunnelwunde, oben hab ich gleich ein Ganglion(Überbein, kleiner, mit Flüssigkeit gefüllter Knoten) mitentfernen lassen.
    Man sieht, dass Teile der Hand ziemliche Blutergüsse haben, im Original sieht das schlimmer aus als auf dem Bild. Und die einzelnen Fingerglieder sind stark angeschwollen. :D



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    maggi - 12.01.2007, 14:06


    Du hast eine schöne Handarbeit an der Hand :happy:



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 12.01.2007, 14:41


    Ja, ganz schön geschwollen, aber das ist ja normal!
    Ich finde das nicht so schlimm.
    Meine Schulternarbe sah anfangs auch so aus, jetzt ist es eine ganz dünne Narbe!
    Wäre interessant, wie es aussieht, wenn alles abgeheilt ist :)
    Gute Besserung weiterhin!



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 12.01.2007, 14:46


    Ich werd den Heilungsprozess auch im Bild festhalten, für später mal. :D



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 12.01.2007, 15:12


    Compuexe hat folgendes geschrieben: Ich werd den Heilungsprozess auch im Bild festhalten, für später mal. :D

    Ja, dann kannst du vorher/nachher-Fotos zeigen :)

    Hab mir mal in den linken Handballen geschnitten :/ ist mit 2 Stichen genäht worden, man sieht nur eine ganz dünne, helle Linie.
    Manche können es halt!



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 12.01.2007, 15:14


    Ja, das ist eine neurochirurgische Praxis, operiert hat ein Professor Straub, der laut meinem Hausarzt ambulant etwa 25-30 Karpaltunnel pro Woche operiert. Da bleibt es nicht aus, dass man das irgendwann gut macht. :D



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 12.01.2007, 15:20


    Danach sollte man sich ja auch einen guten Arzt aussuchen, zu einem Anfänger würde ich nicht gehen:)

    Sag mal, Compu, was ist denn Schugrösse 5 G ???



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Goldie - 12.01.2007, 15:24


    .. kamen schon Angebote für "Frankenstein senior"? :happy:







    Sieht doch schön aus, dafür dass es erst 2 Tage her ist. Da meine Freudin das an beiden Händen hatte, durfte ich regelmäßig guggen :) ich mag das :P



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 12.01.2007, 15:32


    Manda hat folgendes geschrieben: Sag mal, Compu, was ist denn Schugrösse 5 G ???


    Bei Schuhen gibt es mehrere Meßmöglichkeiten.
    Englische Längengrößen in Zoll, französische(Deutsche messen so) in Stich(66 mm je eine Nummerngröße), und dann gibt es Weitengrößen F, G und H für schmal, mittel und weit.
    5 entspricht Größe 38, wenn ich das richtig im Kopf habe. G steht für mittel.
    In vielen Schuhen, meistens in den geraden Größen ist G gar nicht angegeben, sondern nur die F oder H.

    Bei RENO sollen Kinderfüße zum Beispiel ab März 2007 nicht nur in der Länge, sondern auch in der Weite gemessen werden. Längenmessungen macht RENO mit einem Scanner in den Filialen bei Kindern ja schon ne ganze Weile.



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 12.01.2007, 15:33


    Angebote kamen nch keine.
    Meine Frau kann das nicht sehen, die würde wohl in Ohnmacht fallen.
    Die kann nicht mal ihren Puls fühlen. Mein Sohn übrigens auch nicht. :tot:



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 12.01.2007, 22:33


    Danke für die Aufklärung, ich weiss immer nicht die Grösse, hab 39/40 bei Schuhen, ist wohl 6. Kommt drauf an, wie sie ausfallen.



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 13.01.2007, 13:46


    Danke, danke, danke.
    Wird schon werden. Ich trainiere schon fleissig und nehm die Hand auch schon wieder ein wenig zum schreiben. Wird auch ausdrücklich verlangt. Nur schwerde Dinge darf ich noch nicht heben oder drücken.



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Goldie - 13.01.2007, 13:48


    ..... na, dann trägst du deine Frau halt ausnahmsweise mal nicht rum :lach:








    Schön, dass du keine Problem hast :ja:



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 13.01.2007, 13:53


    Stimmt! :D



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 17.07.2007, 16:20


    Hallo Compu!

    Was macht die Hand??

    Da eine Bekannte wahrscheinlich auch unter dem Karpaltunneldingsbums leidet, dachte ich an dich.

    Sind alle Schmerzen weg? Alles wieder voll funktionsfähig?
    Du wolltest doch Bilder machen :D Kann man noch was sehen?

    Hattest du vorher alternative Behandlung oder sofort OP?



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 17.07.2007, 17:33


    Der Hand gehts gut, manda, nix mehr zu sehen. Es gibt auch keinerlei Beeinträchtgungen.
    Mein Sohn hatte die gleiche OP übrigens vor etwa vier Wochen, der hat heute zum ersten Mal wieder gearbeitet.

    Alternative Behandlung gabs nicht. Ich bin zum Hausarzt, hab ihm gesagt, was ich habe, hab ne Überweisung bekommen, bin dorthin, er hat die Hand untersucht, die Durchgängigkeit mit Strom gemessen und gesagt, dass eine OP am besten wäre. Und die wurde dann auch gleich anschließend ambulant gemacht.
    Die OP selbst hat etwa 10 Minuten gedauert, da ich mir gleich noch ein Ganglion in der Handfläche entfernen ließ, dauerte es insgesamt 20 Minuten. Mit Vorbereitung 30.



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 17.07.2007, 19:49


    Das ging ja echt flott, .... die OP und die Antwort! Danke! :)

    Naja, ich hab gefragt, weil im Net auch Medikamentöse Behandlung und Physiotherapeutische Behandlung beschrieben ist.

    Super, dass alles okay ist!



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Compuexe - 17.07.2007, 19:59


    Bei mir hat es damals mit den Symptomen angefangen, als ich verstärkt Rad fuhr. Und dann gings ganz schnell, innerhalb von einem halben Jahr wurde es so schlimm, dass ich nachts davon aufwachte.
    Und bevor ich dann wochen oder monatelang Pillen schlucke, lass ichs lieber gleich machen. Und die ambulante Klinik, in der ich war, eine Praxis für periphere Neurochirurgie hat einen sehr guten Ruf, die haben 2006 zu dritt über 7000 solcher OPs gemacht.

    Und als ich jetzt mit meinem Sohn dort war, hab ich den Operateur, Professor Staub gefragt, ob ich zusehen darf und ich hatte praktisch einen Logenplatz, 40 cm von der Hand meines Sohnes entfernt. :D

    http://www.neurochirurgie-dossenheim.de/



    Re: Zwei Tage nach der OP ...

    Anonymous - 18.07.2007, 08:18


    Danke, Compu, das ist sehr informativ, den Link werde ich mal weitergeben.
    Tritt doch auch häufig bei Menschen auf, die am PC sitzen ...? Ja, das nächtliche Aufwachen wegen Schmerzen ist auch beschrieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Wenn Chaoty verreist ... - gepostet von Chaoty am Freitag 13.04.2007
    Sammlerboard - gepostet von Ashanti am Donnerstag 27.07.2006
    Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge erbeten - gepostet von sternenkind am Mittwoch 06.09.2006
    Anna Nicole Smith gestorben - gepostet von summerof69 am Freitag 09.02.2007
    Mittwoch, 18. Juli - gepostet von maggi am Mittwoch 18.07.2007
    Fernweh... - gepostet von summerof69 am Montag 27.11.2006
    Verlinkung von Texten - gepostet von lovepeace am Dienstag 07.08.2007
    Der absolute Renner im Web ist derzeit ein Lied - gepostet von Compuexe am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei Tage nach der OP ..."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)