Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Goldie
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?"

    Re: Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?

    Anonymous - 12.01.2007, 20:17

    Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?
    Was habt ihr eigentlich für ein Verhältniss zu euren Nachbarn? Also wir ein sehr gutes. Hier hilft man sich noch gegenseitig, läd zum Geburtstag ein und hat einfach viel Spaß zusammen. Man nimmt Rücksicht aufeinander und und und. Aber wir hatten auch schonmal Pech, da hatten wir eine richtige Horror Nachbarin. Wie steht ihr so zu euren Nachbarn und mögt ihr es wenn ihr engeren Kontakt zu den Nachbarn habt oder seit ihr lieber anonym?



    Re: Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?

    Anonymous - 12.01.2007, 22:20


    Zu den Nachbarn, die auf unserer Straßenseite wohnen, haben wir ein sehr gutes Verhältnis...zu denen, die auf der anderen Straßenseite wohnen, pflegen wir so gut wie keinen engeren Kontakt...es ist wie eine imaginäre Mauer, die wie ein Mittelstreifen die Straße in zwei Hälften teilt.

    Wenn ich so darüber nachdenke, hat das auch Gründe, die einige Jährchen zurückliegen, als meine Jungs noch mehr oder weniger ihre Sturm-und Drangjahre hatten...eine der Nachbarinnen hatte sich sogar daran gestört, wenn die Burschen in der Mittagspause in der Garage Tischtennis spielten...



    Re: Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?

    Goldie - 13.01.2007, 00:43


    ... hier ist es so, dass die Nachbarn direkt neben uns schon "recht alt" waren, als wir vor 19 Jahren als Familie mit Babys eingezogen sind. Der Kontakt war gut nachbarschaftlich, Geräte ausleihen, Pakete annehmen usw.

    Inziwschen ist der eine Nachbar verstorben, seine Frau lebt sehr zurückgezogen und ins andere Haus sind vor 2 Jahren auch neue Besitzer eingezogen >> man grüßt sich und stellt die Mülltonne zurück in den Hof, das wars und es reicht mir auch :happy:

    Hier im Ort hab ich zwei gute Freundinnen, mit einer geh ich jeden Dienstag in die Stadt.



    Re: Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?

    Anonymous - 13.01.2007, 08:54


    Also in unserem 6-Familien-Haus haben wir eine gute Nachbarschaft.

    Eine Nachbarin hat alle Schlüssel deponiert, fall jemand mal Schlüssel vergessen hat. (Ist mir schon passiert)
    Wenn wir in Urlaub fahren, hat unsere Nachbarin Schlüssel für Post und Blumen gießen, das ist einfach kein Probelm.
    Wenn unser direkter Nachbar im Urlaub ist, machen wir das bei ihm....und bei den unter uns auch.

    Bis vor 6 Jahren hatten wir mit der gesamten Hausgemeinschaft (15 Wohnungen) immer Sommerfeste, aber eine Nachbarin hat wüste Lügengeschichten erzählt und seit dieser Zeit spricht die gesamte Hausgemeinschaft nicht mehr mit ihr. Sie wird ignoriert!

    So kann es gehen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Fotosafari.1 - gepostet von dila am Sonntag 09.07.2006
    Rätsel 39 - gepostet von Urschl am Samstag 10.02.2007
    Abistress - gepostet von Purzel am Montag 29.01.2007
    Verständnis - gepostet von Joachim am Sonntag 21.01.2007
    Südliches Forentreffen? - gepostet von Compuexe am Samstag 25.11.2006
    Cortison - gepostet von Manda am Samstag 07.10.2006
    User Kilian wegen Beleidigung gelöscht. - gepostet von Compuexe am Dienstag 08.05.2007
    Ein ganz besonders praktisches Teil - - gepostet von Tamino am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn?"

    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Habt ihr eigtl. was gespendet? - nikeeee (Donnerstag 10.02.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)
    Was habt ihr für einen PC??? - *Neo* (Montag 19.06.2006)
    Wie viele AQ'S habt ihr?? - aquaristik (Sonntag 21.05.2006)