Organisation fürs Treffen

BIP Studenten 2006 :)
Verfügbare Informationen zu "Organisation fürs Treffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - ulrike - fbaerwald - Joey - Lars - Lena - Dirk - HCl - MiriBip2007 - Steffi - Ulli
  • Forum: BIP Studenten 2006 :)
  • Forenbeschreibung: Auf nach Ludwigshafen
  • aus dem Unterforum: Kennlerntreffen für die BIPs 07
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Organisation fürs Treffen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 9 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Organisation fürs Treffen"

    Re: Organisation fürs Treffen

    Stefan - 12.01.2007, 14:14

    Organisation fürs Treffen
    Hallo an alle,

    soeben rief mich die Kaiserin an und hat mich vorgewarnt, dass sich in den nächsten Tagen Frau Schlagenauf (?) bezüglich des Kennenlerntreffens für die 07er mit uns in Verbindung setzen wird.

    Wie ihr ja wisst, waren die 05er für unser Kennenlerntreffen zuständig und somit sind wir dieses Jahr dran. Wie alles genau laufen wird und wie es mit den finanziellen Mitteln steht wird in den nächsten Tagen bekannt werden, aber vielleicht möchte sich der ein oder andere schön für eine der zu verteilenen Aufgabe anbieten.

    Ganz wichtig natürlich:
    - das Buch mit allen 07ern drin und was sonst noch rein gehört (siehe unser Buch)
    - Einkaufen
    - Grillen
    - etc.

    Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und was es sonst noch so gibt können ja dann hier erörtert werden.



    Re: Organisation fürs Treffen

    ulrike - 12.01.2007, 15:53


    Wenn du dazu Näheres weißt, wäre es vielleicht sinnvoll, doch noch mal was an den Verteiler zu schicken, da sonst die Hälfte der Leute nichts mitbekommt ;)
    Kümmern sich die Nicht-BASF'ler eigentlich auch mit darum oder wie ist das gedacht? Letztes Jahr waren die ja auch alle da und haben irgendwas gemacht.

    Bei dem Buch kann man sich doch sicher stark an das vom letzten Jahr halten? ;)



    Re: Organisation fürs Treffen

    fbaerwald - 12.01.2007, 16:36


    vielleichts gehts diesmal sogar in farbe...ich denk mal wir machen wieder gruppen, so wie bei eppenbrunn...oder wir sagen den 07ern: Das wird eure erste Teamaufgabe: organisiert euer eigenes kennenlerntreffen!
    naja ich denk mal wir warten bis dienstag oder so, da hat ja dann jeder in der praxisphase zeit sich ausfühlriche mails durchzulesen usw.

    oder wir übergeben das Ganze einer Eventagentur......



    Re: Organisation fürs Treffen

    Stefan - 12.01.2007, 17:57


    Ja, am besten der internen Eventagentur der BASF..... der GRIPS-Fabrik! Und schon hat Sophie was Vernünftiges zu tun ;)



    Re: Organisation fürs Treffen

    Joey - 12.01.2007, 18:34


    sowas über den Verteiler zu schicken ist nicht so schlau.
    Weil dann alle, auch die Nicht-BASFler, die damit ja möglicherweise ja gar nichts zu tun haben auch zu gespamt werden.

    Das Forum ist doch die Ideale Plattform dafür. Da sind alle Infomationen auf einem Fleck keine Mail ist verlorengegangen, kein Mailaccount gespamt. Und jeder kann schnell und easy ohne andere zu nerven seine comments dazu abgeben.

    Forum ist einfach interaktiver.
    Was ok ist wäre eine kurze benachrichtigungsmail an den Verteiler, dass das Thema im Forum besprochen wird.

    Ps. Wenn ihr rausfinden könntet, ob nicht-BASFler auch mitmischen, wär ich natürlich gerne dabei.



    Re: Organisation fürs Treffen

    ulrike - 12.01.2007, 18:48


    Richtig, was glaubst du, was ich gemeint habe??? :lol:
    Und falls ihr nicht betroffen sein solltet, haben wir einen BASF-Verteiler :P
    Aber letztes Jahr waren beim Grillen auch welche von den anderen Firmen dabei, ihr wart doch auch eingeladen oder? Mal nachfragen, ob ihr mitgrillen dürft :D



    Re: Organisation fürs Treffen

    Lars - 12.01.2007, 21:59


    also ich würd mich anbieten n kartoffelsalat zu machen...

    denke das wir das gemeinsam mit NICHT-BASFlern machen sollten, weil wie schon angesprochen, es kamen ja letztes jahr auch alle...



    Re: Organisation fürs Treffen

    Lena - 12.01.2007, 22:46


    ich bin auch dabei beim salate machen oder einkaufen...:) das buch will ich nicht machen...
    müssen auch den weiher mieten, der soll immer voll lange ausgebucht sein...
    wann ist das denn überhaupt?



    Re: Organisation fürs Treffen

    Dirk - 12.01.2007, 23:07


    Ich glaube das mit dem Weiher ist irgendwie schon so halb vororganisiert, ansonsten bekäme man den ja nie!
    Würde mich auch eher zum Einkaufen melden, da ich keine Lust hab schon wieder son Programm bzw. Buch auf die Beine zu stellen.
    Wobei ich mich dabei meinen Vorrednern anschließe und ma behaupte, dass man sich dabei ziemlich an das von letztem Jahr anlehnen kann, da das so ziemlich alles Nützliche zusammengefasst hat!



    Re: Organisation fürs Treffen

    HCl - 13.01.2007, 12:33


    Dito, diesmal mach ich keins und und gelost wird diesmal richtig. Nochmal lass ich mich bestimmt nicht überreden...

    Gruß
    Dave



    Re: Organisation fürs Treffen

    MiriBip2007 - 15.01.2007, 16:25


    Lena hat folgendes geschrieben:
    wann ist das denn überhaupt?

    winke winke: 1.6. oder 22.6. (doooofes datum :P )



    Re: Organisation fürs Treffen

    fbaerwald - 15.01.2007, 20:44


    Ich denk mal ich mach den Grillmeister...da seh ich meine Kernkompetenz.



    Re: Organisation fürs Treffen

    Steffi - 16.01.2007, 09:03


    Mit Unterstützung von Alex ;) Der hat das in Eppenbrunn doch so toll gemacht.. :lol:

    Würd auch mit einkaufen gehen..



    Re: Organisation fürs Treffen

    Ulli - 16.01.2007, 20:54


    he ! und ich hab das fleisch aufgespiest !
    :lol:



    Re: Organisation fürs Treffen

    Stefan - 29.01.2007, 18:52


    Hallo an alle,

    Alex und ich waren heute bei dem ersten Treffen zur Organisation des Kennenlerntreffen für die 07er.

    Hier die Zusammenfassung:
    - Termin ist der 1. Juni
    - 17 Uhr sind wir die BASFler in der BASF um das "Patenspiel" zu machen und die Paten zuzuteilen
    - für das Treffen muss eine Einladung geschrieben werden (Bild von uns allen und einen Text dazu verfassen) - am 1. März geht die Einladung der BASF raus und damit auch unsere
    - BIP-Buch muss verfasst werden bis spätestens 30. April, weil es noch in die Druckerei muss. Wir können uns an dem der 05er, 03er und 01er orientieren, die verschiedenen Bücher habe ich
    - der Transport dorthin muss abgesprochen werden. Zur Not steht ein Bus von GPB/AK bereit
    - das Budget ist sehr, sehr gering 6€ pro BASFler also zusammen genau 240€
    - die anderen Unternehmen zahlen extra aber wahrscheinlich auch nicht mehr als 6€ pro Person
    - der Weiher kostet 100€ und muss von den 240€ bezahlt werden, wenn wir es denn dort machen wollen
    - die Reinigung kostet entweder 50€ oder wir machen es selbst
    - es werden ca. 60-70 Personen kommen

    Damit kommen wir dann zu den Aufgaben. Ein paar haben ja schon gesagt was sie machen würden. Offen bleiben aber noch das Buch und die Einladung.

    Die wichtigste Frage: Wollen wir den Weiher denn mieten oder nicht?



    Re: Organisation fürs Treffen

    Dirk - 29.01.2007, 19:03


    weiher würde sich schon xtrem anbieten, fand das damals schon recht schön dort (atmo und so...).
    hinsichtlich des budgets find ich die ganze sache schon recht traurig.
    will die basf ihren neuen bips nix mehr bieten oder was, wie soll man denn mit 240 - 100 (-50)€ auskommen???

    habt ihr da pers. noch vor was privat draufzulegen?
    wäre denke ich schon nicht soo schlecht um wenigstens einigermaßen was auf die beine stellen zu können!



    Re: Organisation fürs Treffen

    Lars - 30.01.2007, 07:53


    Das ist auf jeden Fall äußerst knauserig!

    Ich finde aber der Weiher ist ein MUSS, daran sollten wir wirklich nicht sparen!

    Ich würde demnach vorschlagen, dass all jene, die einen Salat machen, die Quittungen zusammen tun und das bezahlt der Jahrgang (denke das wir dann maximal auf 2€ pro Person kommen), so bleiben "nur noch" Getränke und Grillfleisch/Würste über...



    Re: Organisation fürs Treffen

    fbaerwald - 30.01.2007, 17:47


    naja, ist knapp, aber ich mein wir können jeder ja nochmal nen 5er drauflegen oder so...aber 60-70 Leute?! Bringt da jemand seine Familie mit oder was?



    Re: Organisation fürs Treffen

    ulrike - 31.01.2007, 08:38


    Naja, wenn von uns alle kommen: 27. Wer weiß, wieviele in dem Jahrgang noch außer den BASF'lern sind und wieviele davon kommen und dann laden sich die Betreuer ja auch wieder selbst ein... 60 kommt also gut hin.



    Re: Organisation fürs Treffen

    HCl - 31.01.2007, 18:48


    Zahlt die Kaiserin nicht auch was ein =)



    Re: Organisation fürs Treffen

    Joey - 08.02.2007, 10:10

    grüppchenbildung
    Hat sich schon ne Grüppchenbildung für die Aufgaben herauskristallisiert?

    ps.
    nen 5er draufzulegen, hätte ich kein Problem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BIP Studenten 2006 :)

    solvertable - gepostet von Joey am Freitag 18.05.2007
    Feedbackrunde - gepostet von Joey am Dienstag 20.03.2007
    Planethelp - gepostet von ulrike am Freitag 06.10.2006
    Logo - gepostet von HCl am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Organisation fürs Treffen"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    Gnominators abschied fürs erste (vielleicht bald wieder da) - Gnominator (Donnerstag 11.05.2006)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Treffen Bochum - D&W - Heinz 535i (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN???? - Sascha (Donnerstag 17.08.2006)
    Bereichsspezifische Treffen - Lari (Montag 02.01.2006)