Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald - Der Alchemist
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: http://forum.kortz.at
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 31 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik"

    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 12.01.2007, 15:20

    Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik
    In diesem Thread gibt es zweierlei:

    Zum einen gibt es gelegentliche Evaluationen zu diesem, welche Threads sind besonders beliebt, wie viele (und welche) Leute lesen dieses Blog, wi ist der Status quo.

    Zum anderen gibt es ab und an Infos, Statistiken, interessante Tidbits zu Blogs im Allgemeinen.


    Also, was ist das eigentlich für ein Blog?
    Tja, solche Dinge denke ich mir offensichtlich, wenn mir fad ist.

    Also ein A- List Blog ist es mal nicht.
    Und mit anderen BloggerInnen stehe ich nicht in Kontakt. Damit sieht die B- List auch schlecht aus.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich die Listenzugehörigkeit auf Dauer und "Backlinks (?)" bezieht.
    Das Blog besteht ein Jahr (-> C-B), aber keine Ahnung, was das für Links sind. Ich glaube ja, dass dies nur für Leute gilt, die in mit einem bestimmten Blogtool, dass das unterstützt und zählt.
    Bestehen tut das Blog über ein Jahr.

    Jedenfalls, von nun an finden sich in diesem Thread in unregelmäßigen (nicht öfter als einmal im Monat) Information zu Besucherstatistik, Threadbeliebstheit, Postingsanzahl usw.

    Wen mehr über die Geschichte des Forums erfahren will, kommt vor allem hier auf seine/ihre Kosten.
    Wer wissen will, wie leicht sich Kortz.at und das Forum in Suchmaschinen finden lassen, findet hier etwas dazu.
    Und wer wissen will, was wo ist findet hier die Sitemap.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 12.01.2007, 15:24


    Ich poste ca 40x im Monat (im Moment häufiger), damit reicht auch die Postfrequenz für eine höhere Liga. (1,34 Posts pro Tag, 71% der Beiträge von mir, etwas mehr weil ich vereinzelt als Gast poste).

    Pro Tag gibt es ~ 100 Zugriffe.
    Das ist vermutlich erbärmlich, wenn man bedenkt, dass das Bots und mich selbst erfasst.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 07.02.2008, 08:28


    Auf der oe1 HP kann man einen Matrix Beitrag nachlesen.

    Da steht ua

    Zitat: Über den Daumen gepeilt sind je nach Thema rund 150 bis 500 Besucher am Tag erforderlich, um die Kosten eines dedizierten Servers zu refinanzieren.

    Das betrifft den Fall, wenn man sein Block, Clog oder was auch immer mit Pay-per-Click oder -Conversion finanzieren will.

    Freuen tut mich aber das Folgende:

    Zitat: Im Durchschnitt weisen deutschsprachige Blogs aber gerade mal ein Zehntel dieser Leserschaft auf.

    Zugegeben, gesicherte Infos habe ich nur von 3 von mir verschiedenen Personen, von denen 2 nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Aber vereinzelt spricht mich schon jemand drauf an, er/sie habe dies oder jenes in meinem Blog gelesen und neulich erhielt ich in einem anderen Forum ein Lob für meine HC Satire (kortz.at/hc.pdf), diverse Verwandte schauen sich Herrn Katz an (katz.kortz.at) etc.
    Wie schon gesagt, auch wenn ein Teil sicher Bots sind, das 10tel von 150 schaffe ich vielleicht an guten Tagen.

    Sonst behandelt der Beitrag pay-per-view Modelle, wo es bis zu einer halben Million BesucherInnen pro Tag braucht und dem Hinweis, dass es in Österreich keinen Versuch der Bloggerszene gibt, sich zusammenzuschließen, um in Vermarktungsnetzwerken solche Zahlen gemeinsam zu erreichen. Ich stehe jedenfalls zur Verfügung!



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 24.04.2008, 11:59


    Jetzt hab ich mal so rumgeschaut, welche Threads besonders populär sind.

    Im FAQ Bereich ist interessanterweise das Impressum am meisten gelesen (verklagt wurde ich aber immer noch nicht)

    Im Werbebereich hat Nokia entsperren fast 500 Zugriffe, das nächstfolgende ist die Kulturflatrate mit bloß 150. Dann kommt längere Zeit lang nichts.

    In meinem Blog ist der Politikthread am beliebtesten, zwar schon etwas abgeschlagen, da ich in letzter Zeit weniger dort rein poste, der IP Thread. Aber auch ORF- Kritik, denkwürdige Statements und Umfragen- Bashing erfreut sich größerer Beliebtheit, was natürlich alles daran liegt, dass dort besonders viel gepostet wird.

    In KAF's Bereich sind natürlich die surrealistischen Satire- Essays am beliebtesten, wobei Nummer 2 der Sonstiges Thread ist, der weder aktuell noch groß ist.

    In Blog von Herrn Katz aka Cpt Flauschebauch sind die Photothreads am meisten besucht, naheliegenderweise der älteste am meisten. Der besteht am längsten und hat die süßen Photos vom kleinen Katz. Ach er war soooo süß. Und hat auf meine Hand gepasst!
    Offensichtlich uninteressant ist Herrn Katz' Ausflug ins Filmgeschäft, das interessiert fast so wenig wie die Shirts.
    Überraschend ist dafür, dass der Name that Cat Thread ganz vorne mitmischt, obwohl der erstens schon lange gesperrt ist, zweitens eh klar ist wie er heißt und drittens abstimmen können ja sowieso nur Registrierte.
    Beliebt ist auch der Thread, wo steht, was er schon zerdeppert hat.
    Nett ist auch, dass Bosnigls Bruno Thread noch beliebt ist, obwohl Bosnigl von unserem Forum offensichtlich schon lange gelangweilt ist.

    Im Projektilforum tut sich wenig, sowohl was Posts als auch Zugriffe anbelangt. Fast dasselbe läßt sich über den Comicbereich sagen, wobei da ein paar der alten Threads schon fast 100 Zugriffe haben. Ähnlich Gegendarstellungen.
    Bei Österreich und Archiv ist naheliegenderweise wenig los, überrasschend viele Zugriffe gibt's im Powerofpolitics- Forum, welches ich aber eigentlich wohl demnächst löschen resp ins Archiv verschieben werde.

    Zum Gästebuchbereich schweigen wir bessser...

    Im allgemeinen Forum halten momentan die Erlebnisse einer Praktikantin den Beliebtheitsrekord, aber dort wurde auch entsprechend oft gepostet.

    Offensichtlich aufgrund von Suchmaschinentreffern sehr beliebt sind auch die Threads zu Nahost, Umwelt, EU, US Wahl, weil diese viel mehr Zugriffe haben als andere Threads mit spezifischeren Themen, die gleich alt und mehr Posts haben.
    Ich werde deswegen einen Testthread aufmachen. Diesen bitte nicht lesen, öffnen und auch nicht posten.

    Im Allgemeinen Bereich ist noch kein Tread mehrseitig!

    Im Nintendobereich ist, wohl aufgrund der Postinghäufigkeit, der Wii/Nintendo- News Thread am beliebtesten.
    Aus verständlichen Gründen auch sehr beliebt, ist der Katzi und Computer - Photo Thread. Verwunderlicherweise auch sehr beliebt ist ein Thread, wo ich, eigentlich mehr für mich selber, einen Entwürf zu einer Liste für gamefaqs.com gepostet habe.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    harald - 24.04.2008, 13:05


    Ups, da hab ich doch den Testthread gelesen. :twisted: Hab mir schon gedacht, dass ich dort poste, wollte dann aber doch keinen Forenverweis heraufbeschwören und poste da!



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 24.06.2008, 11:17


    Ein paar Posts weiter oben habe ich noch geschrieben, täglich 100 BesucherInnen. In letzter Zeit sind es aber massiv weniger geworden. Ich habe zwar nicht mehr spät am Abend nachgeschaut und auch nicht jeden Tag, aber ich schätze mal, im Schnitt sind es nur mehr um die 30 pro Tag.

    Ich weiß nicht recht, woran es scheitert. Mit dem Gewinnspiel bin ich jedenfalls gescheitert, es hat überhaupt keine feststellbare Zunahme, weder an Mitgliedern noch Leserschaft gebracht. (Ich hab's jetzt auch nicht beworben oder so, aber trotzdem).

    Den Testthread hat weiterhin niemand angeschaut. Das hat wenigtens bewiesen, dass jeder Zugriff "echt" und kein Bot odgl ist.

    Vielleicht brauchen wir mehr Katzenphotos?



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    Der Alchemist - 24.06.2008, 11:48


    Der Administrator hat folgendes geschrieben: Ich weiß nicht recht, woran es scheitert.

    :idea: Zu wenig Pornographie, Promitalk und Ot-Kotür-Diskussionen ... :P

    Um ehrlich zu sein, ich verstehe es auch nicht. Ich meine bei manchen Foren meldet sich die halbe Welt an, ohne dass es außer Streitereien und Vandalismus irgendetwas Interessantes zu sehen gäbe, aber bei Kortz ... :roll:

    Vielleicht liegt's aber nur daran, dass in unserer näheren Umgebung leider ganz allgemein kaum forennutzungsbegeisterte Menschen sind. Zumindest habe ich diesen Eindruck.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 24.10.2008, 10:23


    Dieser Post ist der 2501. in diesem Forum.

    Also mal wieder eine Bestandsaufnahme.

    Der Testthread bleibt unbesucht, was Bots als Besucher ausschließt.

    Die LeserInnenzahl ist weiterhin bei so ca. 30 am Tag, registrierte BenutzerInnen wurden zwar mehr, hat sich aber nicht wirklich ausgewirkt.

    Diesmal schauen wir besonders unpopuläre Threads an.

    Im FAQ- Bereich ist interessanterweise die Sitemap am unbeliebtesten (5 Zugriffe im Verglich zu 70 - 184), obwohl das wohl noch eher für einen Besucher relevant ist, als wer das ganze hier verantwortet.

    Bei der Werbung interessieren niemanden die guten Services der RTR, die mit 3 Zugriffen deutlich abgeschlagen ist. Der Nokia- Entsperren- Thread hat dafür mittlerweile die 500 Aufrufe Schallmauer durchbrochen.

    Im meinem Blog, obwohl Blogs zumeist autobiographisch sind, ist am wenigsten gelesen mein sehr persönliches Stempellied.
    Das ist so ungefähr der einzige, wirklich autobiographische Thread wo ich auch vergleichsweise persönlich werde, mit 11 Zugriffe aber offensichtlich völlig uninteressant. Der Polithread nähert sich dafür der 1000er Marke, auf Platz 8 der beliebtesten Threads ist der Fr. K Thread vorgeschossen, über 200 Aufrufe.

    Mit nur 4 Threads läuft KAF hier wohl außer Konkurrenz.

    Bei den Katzen kann ich nur festhalten, dass die beiden neuen Hauptphotothreads, also der mit Batgirl und der mit beiden Katzen bei 97 Aufrufen halten. Es wird Zeit, mal wieder Photos zu posten, dann sind's sicher 100.

    Bei Comics und Kunst ist immer noch zu wenig los.

    Im Nintendo- Bereich interessiert sich niemand für den Newsletter, der mit einem Jahr Verspätung versendet wurde: 3 Zugriffe.
    Auffällig ist, dass der Ubisoft- (Bash-) Thread unbeliebt ist (nur 6 Zugriffe), der EA- (Bash-) Thread aber 50 Zugriffe zählt. Da muss ich wohl Ubisoft mal wieder schimpfen.

    Im Forum sind die Erlebnisse der Praktikantin weiterhin am meisten gelesen (285), obwohl die Praktikantin schon einige Zeit lang nichts mehr erlebt hat. Auf dem nächsten Platz folgt die US Wahl 2008.
    Nur einen Zugriff hat der Aprilscherzthread, und dass obwohl dort schon 8 mal reingepostet wurde. Das kann nur ein Scherz sein.
    Das Forum ist weiterhin 3- seitig.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 10.11.2008, 00:10


    Heute, am Sonntag den 9.11.08 habe ich besonders spät ins Forum geschaut, nämlich um 23.10.

    Bis dato haben heute nur 11 Personen (ich inklusive) dieses Forum besucht. Das ist wohl ein Tiefststand. :cry:



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 05.12.2008, 11:29


    Ein bisschen was hat sich verändert, und daher ist ein neuer Post wohl angebracht.

    Der PoP- Bereich ist jetzt endlich archiviert worden. Damit ist auch der Wahlergebnisse- Thread aus diesem Bereich der beliebteste, noch vor unserer schon lange gelöschten Hochzeitsliste.

    Im ebenso archivischen Österreich- Blog hat kein einziger Thread über 40 Zugriffe.

    Im Gegendarstellungen Bereich sticht dieser Thread besonders hervor, wieso habe ich keine Ahnung, er ist allerdings einer der älteren Thread, hat aber trotzdem fast doppelt so viele Zugriffe wie ähnlich alte Threads.

    Den Forumsbereich habe ich auf 2 Seiten gekürzt (durch Archivierungen, nicht durch Löschungen), die beliebtesten Threads sind weiterhin die US- Wahl und die Praktikantinnen- Erlebnisse.

    Sonst hat sich eher wenig getan, bei den Katzis hat nur einer der beiden Threads die 100er Marke durchbrochen, in meinem Blog hat noch kein Thread 1000 Zugriffe, im Gästebuch gibt's immerhin einen neuen Post, der ist allerdings auf ein (ungelöstes) technisches Problem zurückzuführen.

    So, jetzt aber zum eigentlich neuen:

    Seit kurzem habe ich ein 08/15 Blog. Für diejenigen, die hier regelmäßig reinschauen, ist das völlig irrelevant, weil es genau dasselbe beinhaltet wie dieses Blog, oder genauer gesagt, in erster Linie aus Auszügen aus dem bisheren Blog besteht. Allerdings ist es halt anders aufgebaut und ich hoffe, dass ich so auch "traditionellere" Bloglesende ansprechen kann.
    Außerdem bietet es die Möglichkeit wesentlich komplexerer Statistiken.
    Daher hier ein Auszug:

    Seit 10 Tagen besteht das Blog, und hat mittlerweile 28 BesucherInnen, wobei der Zähler mich selbst nicht mitzählt (behauptet er zumindest).
    Die besten Referer sind übrigens google.at (6 Treffer) und dieses Forum.
    Vor allem der einfachere Zugang via Suchmaschinen war ja einer der Gründe, weswegen ich das gemacht habe.
    Der Zähler liefert mir sogar mit, wie mich die Google Leute suchen, zb Bucher Versprecher Koalabär oder erklärung tagessatz arbeitslosengeld (hm, das führt zur meinem Stempellied, wo es aber nur eine Erklärung zu den Tagessätzen vor Gericht gibt). Achja, 93% der dortigen Zugriffe sind aus Europa. Der Großteil der BesucherInnen besucht zwischen 0800 und 1600. Jetzt wissen wir auch, wann die Leute Zeit für das Lesen von Blogs haben.

    In foum.kortz.at- Forum gibt es allerdings 30 BesucherInnen pro Tag, so ca. halt. Leider habe ich dazu keine genauen Statistiken, was ja einer der Gründe für diesen Thread hier ist.

    edit: Deswegen habe ich jetzt auch für das Forum einen Counter angeschafft. Da das Forum schon 3 Jahre (ca 1000 Tage) besteht und ca 30 BesucherInnen pro Tag hat (früher mal wesentlich mehr), habe ich jetzt (auch aus psychologischen Gründen) mit 30 000 angefangen. Nächstes Jahr gibt es dann noch mehr Statistik. Ich mag das. Wer's fad findet, kann ja in den kurzweiligeren Threads lesen.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 07.01.2009, 11:36


    Es tut sich, weihnachts- und jahreswechselbedingt wenig in der Welt.
    Es gibt zwar (mindestens) einen Krieg, aber Kriege sind zu schrecklich, als das ich dazu etwas schreiben könnte. Mit der Gaskrise kenne ich mich zuwenig aus, bei der Wirtschaftskrise gibt es keine neuen Entwicklungen und sonst gibt's hauptsächlich Sport, welcher mich nicht interessiert.

    Damit aber die regelmäßigen BesucherInnen zumindest irgendwas zum Lesen finden und es etwas Neues gibt, wie angedroht, neue Statistik.

    Zunächst ein bisschen zu den Widersprüchen bei den Zählern:
    Der im Forum eingebaute Zähler zählt ja so 20 - 40 Besuchende pro Tag, der neue Extra- Zähler zählt aber pro Tag nur um so 2 - 10 nach oben.
    Woran kann das liegen?
    Zunächst habe ich mal beim Support angefragt, hat aber nix geholfen. Also ein paar Mutmaßungen von mir:
    Der Forumszähler zählt doppelt, wenn wer kommt und sich dann einloggt.
    Der Extra- Zähler zählt nur die Basis- URL des Forums, wer also direkt in einen Subbereich einsteigt, wird nicht gezählt. (Das betrifft wohl nur http://katz.kortz.at und http://batgirl.kortz.at, ich denke http://blog.kortz.at etc wird selten verwendet).
    Der Extra- Zähler zählt überhaupt keine Bots, denn mittlerweile weiß ich, dass manche der Gäste doch Bots sind, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht in die einzelnen Threads reingehen, obwohl man einzelne Zeilen aus den Threads tw schon in Suchmaschinen findet, meist aber über das Archiv.
    Der Extrazähler zählt mich nicht (habe ich so eingestellt).

    Der Extra- Zähler steht also im Moment bei 131 BesucherInnen und 2568 Hits (was immer auch Hits sind).
    Die Top- Referrer sind Direkteingabe/Bookmarks, kortz.at und das Betreiber- Archiv.

    Mein Zweitblog hat momentan 32 Blog- Einträge und 112 BesucherInnen. Da es sozusagen ein Best-Of dieses Forums ist, tut sich dort noch weniger.
    Die Topreferrer sind dort Google.at, iphpbb.com (also wohl primär dieses Forum) und google.de. Gerade die leichtere Auffindbarkeit mit Suchmaschinen war ja für mich ein Hauptgrund, ein Zweitblog zu betreiben. Auch www.nintendo-online.de ist weit vorne, weil ich in meiner Sig einen Link habe.
    Bei den Topsuchbegriffen führt übrigens der Petzner. Haha.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 04.02.2009, 13:25


    Als erstes sei auf den neuen Geschichte des Forums- Thread verwiesen, der auch hier irgendwie zum Thema passt.

    Dann weise ich daraufhin, dass ich mittels Stichproben festgestellt habe, dass beide Zähler Bots nicht zählen. (Vielleicht gibt es aber Arten von Bots, die der eine schon zählt). Die Unstimmigkeiten bleiben unklar, und gleichzeitig völlig egal.

    Bei den Nutzungsbedingungen hat immer noch quasi niemand die Sitemap angeschaut, die 12 Zugriffe war ich wahrscheinlich alle selber bei den mehrmalig notwendigen Ergänzungen bzw Änderungen. Sonst alles wie gehabt. Im Werbebereich haben nur die Kulturflatrate und das Handyentsperren mehr als 100 Zugriffe.

    Mit 1066 Hits hat der Politikthread als erster im Blog die 1000er Marke durchbrochen, dem IP- Thread fehlen noch 63 Zugriffe dazu.

    Bei den Katzen hat Herr Katz' erster Photothread im Moment genau 300 Zugriffe, sein zweiter 207 und alle anderen Hauptphoto- Threads je deutlich über 100. Das Weihnachts- Special ist mit nur 14 Zugriffen der zweitunbeliebteste Thread. Vielleicht wird es ja nächste Weihnachten was, wenn neue Photos dazukommen. Noch weniger interessiert der Katzenbesuch.

    Kunst, Kultur und PROJEKTIL, Computer und -spiele, Videospiele, Nintendo, Konsolen und IT und Comics (insbesondere Marvel(tm)), Mangas, Cartoons etc wurden alle umbenannte, sonst tut sich dort nichts Festhaltenswertes. Ähnliches gilt für die diversen archivischen Bereiche, KAF, Gästebuch etc.

    Im Forum hat der Rechtsextremismusthread schon beinahe die Praktikantinnenerlebnisse überholt: 224 zu 285 im Moment. Leider erlebt die Praktikantin in letzter Zeit nichts Erheiterndes, wohingegen rechtsextreme Umtriebe eher nicht abnehmen.

    So, zu den Zähler- Statistiken:
    Wieviele Leute herkommen, pendelt sehr stark, von 1 bis 17 war in den letzten Tage alles drinnen.
    Bei den Topreferern führt Direkteingabe/Bookmark haushoch. Mehr als 1 haben immerhin www.kortz.at und ein einzelner Thread im www.nintendo-online.de - Forum. Alle NO Referings wären immerhin 5.
    Der häufigste Suchbegriff, obwohl das Forum kaum über SuMas angesteuert wird, ist übrigens "katzenphotos". Vielleicht sollte ich anfangen, (auch) Fotos zu schreiben?

    Und wie schaut es in Pantywaits Zweitblog aus?
    Mit 234 BesucherInnen liegt es hinter dem Forum mit 272, aber anders als dieses Forum hat es keine Stammleserschaft, soweit mir bekannt ist. Außerdem hat es seit kurzem einen Bereich, der dem E-Voting gewidmet ist.
    Die beliebtesten Bereich sind IP etc, dann kommt, zu meiner großen Verwunderung Persönliches und erst auf Platz 3 die Katzen. Politik rangiert abgeschlagen an letzter Stelle, aber der beliebteste Einzelthread ist immer noch der über Petzner, BZÖ und Beuteltiere. Da musste ich den doch gleich noch mal bearbeiten.
    Besonders beliebt ist auch der Post über Privilegien- Aufdeckung durch Qualitätsjournalismus, der es ja dank KAF sogar bis auf raketa.at geschafft hat.
    Topreferer ist, wie geplant, google. Dann twodays.net selbst. Dann iphpbb.com und dann schon nintendo-online.de.
    Interessanterweise ist google die einzige Suchmaschine sowohl in den Top- Referern als auch in den letzten 30. (Abgesehen von 123people.at, die wahrscheinlich bei einer Suche nach Stefan Petzern auf das Blog verlinkt haben.)

    Topsuchbegriff ist immer noch Petzner, vor Udo. Aber auch Ramesh Nair hat sowohl mit Vor- als auch mit Nachnamen die Top 5 geschafft. Bei den häufigsten Suchbegriffen sind auch Worte wie "sehr", "einer", "muss" und "und". Naja.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    Der Alchemist - 04.02.2009, 15:22


    Dejo hat folgendes geschrieben: Bei den Katzen hat Herr Katz' erster Photothread im Moment genau 300 Zugriffe, sein zweiter 2007 und alle anderen Hauptphoto- Threads je deutlich über 100. Das Weihnachts- Special ist mit nur 14 Zugriffen der zweitunbeliebteste Thread. Vielleicht wird es ja nächste Weihnachten was, wenn neue Photos dazukommen. Noch weniger interessiert der Katzenbesuch.
    1) Ratespiel: Wo ist 'ne Null zuviel? :D

    edit by admin: Leider ist 'ne Null zuviel und nicht zuwenig. ;-) Ich hab's im Thread jedenfalls ausgebessert. Aber beim ersten Mal durchlesen habe ich noch mehr Fehler gefunden, die hat zum Glück niemand gesehen. Trotzdem passieren mir immer noch so viele peinliche Fehler. So werde ich nie ein hauptberuflicher Clogger.

    2) Ich glaube, der Katzenbesuch wird sich noch steigern. Der Thread ist halt noch recht jung.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 05.03.2009, 14:57


    Da das Zweitblog heute sein 100tägiges Bestehen feiert (geradezu ein eminent wichtiges, unnötiges Jubiläum), habe ich es in diesem Post dort besonders auführlich analysiert. Festhaltenswert ist ua meines Erachtens, dass der meistbenützte Browser Mozilla ist (49%).

    Also auch mal kurz zu diesem Forum:

    Bei 408 steht der Zähler.
    Der IP- Thread braucht noch 5 Zugriffe für die 1000er Marke.
    Herrn Katz' 4 Foto-Thread haben erst 13 Leute angeschaut, aber der ist auch noch neu.

    Ein "honorable mention" verdient der Cowsmic View Thread, weil er zweisprachig ist (außerdem habe ich gedacht, der Thread ist neu und hat trotzdem schon 60 Zugriffe. Dabei habe ich nur einen alten umgebaut).

    Der (umbennante) Widerrufsbereich ist im Moment doppelt, wohl wegen Probleme mit der Forensoftware, an der ich aber nix ändern kann.

    Das Zweitblog hat es in die Top20 Referer gebracht, hier hat Mozilla sogar über 50%. Sonst ist auch aus der Statistik nix zu gewinnen.

    Sonst tut sich nirgendwo was bemerkenswertes.

    Zum Abschluss noch mal wieder der Hinweis auf die Sitemap, auch wenn die nie wer anschaut.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 07.04.2009, 15:47


    Schau ma mal, ob's was Neues gibt.
    Leider habe ich den 1. April verpasst, sonst hätte ich geschrieben:

    Kortz.at deckt auf: Alle Zugriffe gefälscht. Alle Posts sind nur von Dejost und seinen Zweitnicks. Noch nie hat ein menschliches Auge dieses Blog gesehen.
    Oder so in etwa.

    567 BesucherInnen, 3242 Posts (ohne diesem).

    Der IP- Thread hat die 1000er Marke vor einiger Zeit durchbrochen.

    Die Mini- Sitemap für mein Blog interessiert niemanden, genauso wie die Forumssitemap: 10 bzw 17 Zugriffe.

    Bei den Katzis gibt's neue Threads, die erst kurz bestehen und wenige Photos beinhalten, die daher auch erst wenige Leute gesehen haben.

    Der beliebteste IT etc Thread ist der zu Nintendo- News, 212 Zugriffe.

    Im Comic- Bereich ist der Thread zu Comicverfilmungen am beliebtesten, dazu können halt die meisten Leute was sagen, trotzdem nur 85 Zugriffe.

    Der neue Thread zu E- Voting, erst gestern eingerichtet, hat schon 23 Posts. Das Thema scheint auch hier im Forum zu interessieren, hätte ich schon früher einrichten sollen.

    Was ist vom Zähler zu gewinnen?

    12689 Hits zeigt er an, was immer auch Hits sind. Hört sich jedenfalls besser an als 567.

    Neu bei den Top Referren ist einerseits search.live.com, andrerseits Facebook. (Dort habe ich einerseits einmal auf mein Forum verwiesen, und einmal direkt auf den Ärger mit Bob verlinkt).

    Der Anteil von Netscape Navigator 7.x- Browser ist noch höher geworden.


    Forum abgehandelt, nun das Zweitblog:

    Mit 493 Zugriffen ist es mittlerweile schon ziemlich abgeschlagen.

    Am beliebtesten dort ist der IP/IT Bereich, auf Platz 2 schon E- Voting. Dann Persönliches, der Rest abgeschlagen.

    Die beliebtestens Posts sind weiterhin der zu BZÖ und der zum Bezirksanwalt, die anderen holen das einfach nicht auf.

    Bei den Topreferren ist Nintendo- Online schon fast Platz 2, seit ich dort Mitarbeiter bin, interessiert meine Signatur offensichtlich mehr. Facebook findet sich dort auch, obwohl ich soweit ich weiß nie von Facebook auf das Zweitblog verwiesen habe.

    Bei den Suchbegriffen ist Petzner ungeschlagen Nummer 1, aber Scytl hat Platz 3 errungen. Auch ein paar andere Suchbegriffe die zum Themenkreis E- Voting gehören, finden sich in den Top 40.

    Von 0300-0359 und 0500-0559 hat nie jemand das Zweitblog besucht, die meisten Besucher kommen zwischen 11 und 12 vorbei.

    Mozilla hat dort nur ~48% Marktanteil.

    Die Leute sind im Schnitt 5 Minuten online, und der mp, was immer das auch ist, ist 3.03.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 19.05.2009, 18:27


    Ich weiß nicht, ob es schon alle wissen, aber ich habe das Experiment des Zweitblogs beendet.

    Zum Abschluss, nach 176 Tagen die dortige Statistik als erstes:

    Sonderlich erfolgreich war es nicht. Die meisten Zugriffe hatte die Startseite, dann kommt schon "create", also die Maske, wo ich Beiträge geschrieben habe. 712 Besucher.

    Top Referrer ist google.at, dann Nintendo-online, iphpbb.com, kortz.at dann interessanterweise der Standard, und dann google.de etc etc.

    Top Suchbegriff war bis zum Schluss Petzner, Ramesh Nair endete im Mittelfeld.

    77% Europazugriffe, 54,1% Mozilla-Browser, 70,8% WinXP,

    Links der Monat, in der Mitte Durchschnittsbesucher pro Tag, rechts Gesamtzahl (das Blog startete erst Ende November)
    Nov 4 17
    Dez 3 87
    Jan 4 115
    Feb 5 144
    Mar 4 102
    Apr 5 133
    Mai 7 114


    Das hiesige Forum hat im Moment 799 Besucher und 16566 Total Hits (weiß immer noch nicht, was die sind).

    Bei den Topreferren ist immer noch Direkteingabe, dann kortz.at.
    Alle anderen sind nur einmal mit je einem Link drinnen, weil offensichtlich nur einzelne Posts zählen:
    7x ist Nintendo-Online drinnen (kA, wieso so oft), 4x schafft es auch Facebook, wo ich mich über die Bob-Sache immer ausführlich auslasse, offensichtlich mit dem gewünschten Erfolg. Suchworte gibt es diesmal keine.

    Sonst sei nochmal der Konsumenten- Scherereien- Thread erwähnt, der hat binnen kürzester Zeit über 100 Zugriffe geschafft.

    Sonst nix Interessantes zu berichten, der Vorsprung der Praktikantinnen- Erlebnisse auf den Fascho-Thread ist nur noch hauchdünn. Ersterer hält bei 304, letzterer bei 299.

    Mit 42 Zugriffen ist der erste Live-Bericht nicht so schlecht angekommen.

    So, zum Abschluss, weil es schon quasi Tradition hat:
    Die Mini- Sitemap für mein Blog interessiert niemanden, genauso wie die Forumssitemap.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 13.06.2009, 15:04


    http://derstandard.at/1244460543409/Blase-95-Prozent-aller-Blogs-sind-Online-Leichen

    Zitat: Die so genannte Blogosphäre besteht laut Aufzeichnungen von Technorati, einer Suchmaschine für Blogs, zu 95 Prozent aus brachliegenden Seiten. Viele anfänglich engagierte und hoch motivierte Nutzer verlieren schnell die Lust am Schreiben, haben keine Zeit mehr oder bleiben mit ihren Blogs schlichtweg unbeachtet und erhalten keinen einzigen Kommentar auf ihre Online-Postings.
    Das ganze interessiert mich vor allem hinsichtlich meines ehemaligen Zweitblogs, welches ja vor allem durch Blog-Suchmaschinen so manchen Zugriff hatte. Und immerhin, ich hab schon ein halbes Dutzend Kommentare oder so bekommen (da sind meine eigenen schon abgezogen).

    Zitat: Wenn die Weblogs nicht deshalb "sterben", weil das Leserinteresse derart schwach ist, so fallen sie in der Regel dem knappen Zeitkontingent ihrer Betreiber zum Opfer. Immer mehr Blogger geben ihre Seiten auch deshalb auf, weil sie zu aktuelleren Webphänomenen wie Facebook oder Twitter wechseln.
    Ich hab es anders gemacht. Der Konsumentenschereien-Thread hat nicht zuletzt wegen Facebook-Werbung so viele Zugriffe. Im Übrigen kann man manche Blogs (dieses leider nicht) auch direkt in Facebook importieren.

    Zitat: "Die wesentliche Bedeutung von Blogs zur unmittelbaren und persönlichen Mitteilung ist weitaus wichtiger als die reine Quantität. Mit Weblogs wurde sehr viel für die ganze Entwicklung des Internets geleistet", meint Markus Hübner Zitat: Einzelne Aussagen wie "jeder User werde ein Weblog haben" seien mit Sicherheit überzogen gewesen. Von einer "Enttäuschung" will Hübner allerdings ganz und gar nicht sprechen und empfiehlt Unternehmen, nicht auf Blogs zu verzichten. "Firmen in den meisten Branchen sind nach wie vor bestens beraten, wenn sie sich mittels Corporate Blogs ihren Kunden öffnen. Der digitale Dialog ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine authentische Auseinandersetzung mit Interessenten", sagt Hübner
    Na, weiß nicht so recht. Corporate Blogs lesen doch eher nur JournalistInnen, oder? Ich würde das zumindest nicht tun. Allerdings bin ich auch nicht markentreu...

    Zitat: Laut Technorati wurden allerdings nur 7,4 Mio. von 133 Mio. verfolgten Blogs innerhalb der vergangenen 120 Tage aktualisiert. Die Zahl der Weblogs, die tatsächlich hohen Traffic erzielen, liegt sogar noch weit darunter. "Es sind wahrscheinlich 50.000 bis 100.000 Blogs, die den Hauptanteil an Page Views generieren", sagt Technorati-Chef Richard Jalichandra. Es gebe den Witz in der Blogger-Community, dass "die meisten Blogs ein Publikum von einem Nutzer haben".
    Ich würde ja gerne sagen, dieses Blog hat ein Publikum von 3+, aber das wäre insofern ungenau, als Harald, Alchemist und manchmal Kamila, die Katzen :miau etc ja durchaus proaktiv zu dem Blog beitragen, und so gesehen eben keineswegs Publikum, sondern Mitgestalter sind.

    Wie gesagt bestand das Zweitblog heute 200 Tage. Eingestellt war es ja schon etwas länger, jetzt gibt es dort einen entsprechenden Abschlusspost .
    Zugriffe sind 858, sonst nix Aufregendes zu berichten.

    Hier haben wir schon 919 Zugriffe, die Faschos haben die Praktikantin und ihre Erlebnisse überholt, 3545 Postings, sonstige Diagnose: unauffällig.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 09.08.2009, 11:01


    Nach einer unüblich längeren Pause mal wieder ein paar aktuelle Zahlenm, während im Fernsehen Don Giovanni, Salzburg 2008, läuft.

    Zunächst die gute Nachricht:
    Die Praktikantin und ihre Erlebnisse haben jetzt wieder einen kleinen Vorsprung auf die Faschos.

    Der Werbebereich ist mittlerweile zweiseitig.

    Polit- und IP-Thread sind schon beide über 1200 Zugriffe. Der Consulting-Thread hat im Moment genau 100 Zugriffe. Im Zweitblog war das Thema beliebter.

    Kunst, KAF, Comics, Gästebuch etc tut sich wenig bis überhaupt nix, daher auch nix zu berichten. Der IT Bereich hat ganz passable Leserzahlen, aber auch dort nichts Außergewöhnliches.

    Der drittebeliebteste Bereich im Forum ist übrigens Haralds Rechtspanorama.

    Der beliebteste Thread im ganzen Forum, der nicht auf Seite 1 der jeweiligen Themenübersicht ist, ist der zum NR-Wahlkampf 2006.

    Im Österreich-Blog ist der uninteressanteste der zum Thema Österreich und die ASFINAG. Der hat ganze 0 Zugriffe.

    Sonstige Daten:
    So Mitte Juli oder so gab es eine Phase, wo statt der durschnittlich 30 Leute immer 40-50 pro Tag da waren. Keine Ahnung woran das lag, in letzter Zeit wurde eher weniger geschrieben und beworben habe ich das Forum auch nicht.

    Ein Fakebook- Link auf diesen Post (17% glauben, der Geheimdienst liest mit) hat keine wirklich nennenswerte Steigerung an Zugriffen gebracht, ca 5 oder so.

    21432 Hits, 1156 Besucher_innen.
    Letzte Besucher kamen von MeinVz (da war ich noch nie, wer kann da herverlinken?) sowie mir unbekannte Fakebook-Personen. Meiste Besucher aber weiterhin über Bookmark bzw Directeingabe. Netscape und Derivate halten 3/4 aller Browser.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    harald - 14.08.2009, 18:40


    Hast du den genauen MeinVZ Referrer, dann könnt ich ja mal mein Glück versuchen und nachschauen.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 25.09.2009, 12:44


    @MeinVZ: Du, keine Ahnung mehr, das zeigt das ja nur ein paar Stunden an, wie ich deine Nachricht gelesen habe, war das ja schon längst wieder weg.


    Über diese ganzen statistischen Zahlen lerne ich quasi dauernd was Neues hinzu. (Oder ich vergesse es einfach und lerne es neu).

    Heute beispielsweise stand 19 Besucher da. Etwas später schaue ich wieder rein, steht 20 da und dass der Alchemist da war.

    In der Zwischenzeit aber haben sich mehrere Leute den PC-Spiele zu verschenken- Thread angeschaut. Die sind aber - vermutlich - über Facebook hergekommen, denn dort habe ich direkt auf den Thread verlinkt.

    Wie also schon öfter vermutet, jetzt (wieder) bestätigt: Besucher sind nur die, auf der Startseite (= http://forum.kortz.at) einsteigen, wer direkt in einen Bereich oder einen Thread geht, wird nicht gezählt. Das betrifft wohl fast nur http://katz.kortz.at sowie eben einzelne irgendwo verlinkte Themen. Das selbe gilt wohl auch für den Zähler.

    Der Zähler hält bei 1368.
    3853 Beiträge (ohne diesem hier).

    Von 41 erfassten (vermutlich einfach die letzten Besucher), haben 36 ein Netscape- Derivat benutzt.

    Die Praktikantin und ihre Erlebnisse (397) haben weiterhin Vorsprung auf die Faschos (384). Sonst nichts nenneswertes.

    Zum Abschluss, vielleicht hilft's ja diesmal:
    Die Mini- Sitemap für mein Blog interessiert niemanden, genauso wie die Forumssitemap.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 29.11.2009, 17:52


    1637 BesucherInnen auf der Startseite, 4040 Postings, 27893 Hits.

    Die Praktikantin hat die Faschos recht deutlich abgehängt (441 zu 405).

    Der Polit-Thread kommt schon nahe an die 1500 und ist schon 6seitig. Der Realsatire- ich meine BZÖ-Thread hat auch schon über 500 Zugriffe. Der Zitatethread könnte noch den ORF- Thread überholen (746 zu 867). Der beliebteste Katzenthread hat nur 343 Zugriffe. In letzter Zeit sind auch keine Photos dazu gekommen, aber falls, werde ich sie wohl auf Fakebook bewerben.

    In die Top 20 Referrer hat es diesmal Google geschafft, sonst wie gehabt, direkte Links bzw Eingaben bzw Kortz.at.

    Ich habe nun einen weiteren Beweis, dass der Zähler Bots nicht zählt, weil in "Detailierte Analyse der letzten 25 Besucher" kommen nur richtige BesucherInnen.

    So, jetzt aber die große Neuerung:
    Zitat: Der Rekord liegt bei 14 Benutzern am 27.11.2009, 03:20.
    Der bisherige Rekord lag bei 8 im Mai 2008. Beigetragen habe ich nichts dazu (wie zB Fakebook- Werbung)



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 06.01.2010, 12:09


    Anlässlich 2010 mal wieder neue Daten:

    31788 Besucher, 29435 Hits, 4109 Beiträge, 537 Threads.

    Trotz neuer Photos und Bewerbung auf Fakebook haben die Katzenphotos keinen dramatischen Besucherschwung erhalten. So erfahrungsgemäß bringt ein Fakebook- Post +5 Besucher im verlinkten Thread.

    Bei den Top-Referrern ist mal wieder N-O dabei, obwohl ich dort schon lange nicht mehr aktiv bin.

    Überhaupt ist rezent die Aktivität etwas zurückgegangen (schwer vorstellbar, aber möglich), falls also jemand gute Ideen hat, was man dagegen machen kann, immer nur her damit.

    Das seit ca 200 Tagen eingestellte 2. Blog hat heute übrigens genau 1100 Zugriffe. Aber obwohl es primär aus Verlinkungen ua zu hierher besteht, war es seit Stilllegung nicht bei den Top-Referrern.

    So, da aber KAF seit kurzem "Raketa-Autor" geworden ist, genau Daten zu seinen Blog, da Raketa ja dankenswerter Weise auf http://kaf.kortz.at verlinkt.

    Das dortige Pendant einer Sitemap hat 95 Zugriffe, Politiker für den Alltag, das irgendwie gleich nach Beginn verhungert ist, hat 142, Sonstiges, ein ebenso leerer und ignorierter Thread hält bei 172.
    Der einzige sozusagen richtige Thread, Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland, hat immerhin 278.

    Bei Raketa übrigens hat Der Exorzismus des Ewald Stadler (die dortige Version des hiesigen Exotisten) 232 Hits, und das Pendlerlamento hat 294.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 29.01.2010, 16:01


    Gestern habe ich sowas um 1900 ins Forum geschaut, und da waren schon über 80 Leute da.

    Heute ~1500 sind wir noch nicht mal bei 20.

    Wie gesagt, früher waren über 100 BesucherInnen am Tag keine Seltenheit.

    Grund für die gestrige Spitze ist meiner Meinung nach, dass ich in der Fuzo was zum Gewinnrückgang von Nintendo gepostet habe, und dabei mittels Kurz-Url (http://urlz.at/kinderkonsole) auf einen meiner ausführlicheren Posts zur gegenwärtigen Situation von Nintendo hingewiesen habe.

    Anders als Fakebook Werbung hat das offensichtlich auch gefruchtet.

    Zugriffe jetzt auf den Thread sind 340. Wieviel vorher waren weiß ich leider nicht.

    edit: Wie mir heute aufgefallen ist, ist die Gesamtbesucheranzahl auch um 50-60 bei der Gelegenheit nach oben geschossen.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 20.07.2010, 09:52


    Wow, ein halbes Jahr keine langweiligen Statistken mehr. Da wird es aber höchste Zeit.

    Zum Ausgleich etwas ausführlicher als sonst:

    Zuerst ein paar Beobachtungen:
    Mir ist aufgefallen, dass am Sa oft besonders viele BesucherInnen (40-70) sind, während am Sonntag meist vergleichsweise tote Hose (10-30) ist. Normal ist weiterhin 30-60 pro Tag.

    Zum Blogbereich:
    Der BZÖ-Thread ist schon 3seitig, und hat ~680 Besucher.
    Der 4seitig IP-Blog ist mit ~1350 Zugriffe wohl der meistgelesene Thread im Verhältnis zur Postinganzahl. Der Polit-Thread hat zwar ~1530 Zugriffe, aber mit 6 Seiten deutlich mehr Postings.

    Das Gästebuch hat dieses Jahr bis jetzt nicht mal ein Posting.

    KAF hat schon lange keinen neuen Beitrag auf Raketa veröffentlicht, daher auch keine nennenswerte Änderung bei den Zugriffszahlen.

    Ab und zu kommen kommen zwar neue Katzenphotos noch dazu, aber die die Katzen schon längere Zeit erwachsen sind und schon in und auf allem möglichen in der Wohnung gesessen sind, sind die Möglichkeiten neuer Katzenbilder etwas beschränkt. Daher auch keine dramatische Steigerung bei den Zugriffen.

    Im Kulturbereich gibt es aber etwas mit vergleichsweise hohem Neuigkeitswert:
    Nämlich der Schnitzlerthread. Wie schon erwähnt, erfreut sich ja unser uralter Kurzfilm, Die Grüne Krawatte, unerwarteter (relativer) Beliebtheit, vor allem unter SchülerInnen. Damit die nicht immer auf Youtube posten "kann mir wer die Kurzgeschichte erklären", habe ich - via http://schnitzler.kortz.at - auf diesen Thread verlinkt. Und mit mittlerweile über 400 Zugriffen in ~8 Monaten hat der auch den Bücherthread (~260 in 3,5 Jahren) deutlich abgehängt.

    Wenig beliebt blieb der Spiele-Verschenken-Thread: Bloß 86 Zugriffe. Daher stehen auch noch so manche Toptitel bei mir herum, die niemand geschenkt haben möchte. Selbst schuld.

    Die Praktikantin hat die Faschos schon um 100 Zugriffe abgehängt und ist und bleibt damit der meistgelesene, allgemeine Thread.

    Gesamtzugriffe: 32802
    Hits Total: 35996
    Top Referrer wie immer direkt/Bookmarks, Platz 2 Kortz. Google und Nintendo Online und interne Verlinkungen mit je 1 auf den restlichen Plätzen. Topsuchbegriff übrigens Dejost.

    Ein Bild des Jammers bleiben die Sitemaps:
    Die Forums-Sitemap hat nur 27 Zugriff
    Blog-Sitemap: 38



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 18.10.2010, 18:40


    Hui, heute hatte das Block einen nicht zu unterschätzten Schub an Zugriffen.

    Und lt Counter scheint der Grund zu sein:
    http://schnitzler.kortz.at.

    Da hat wohl (mindestens) eine Schulklasse heute Schnitzler durchgenommen.

    Topsuchbegriffe sind übrigens irgendwas mit BZÖ und Katzenfotos.

    Und bei den Toprefferen ist diesmal auch Raketa dabei, obwohl Kaf soweit ich weiß nix Neues fabriziert hat.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 03.01.2011, 08:56


    In den letzten Wochen, wenn nicht Monaten hat die Anzahl an töglichen Besuchern deutlich zugenommen.
    Ohne jetzt genauere Statistiken zu führen, würde ich mal von 30-80 pro Tag schätzen, während es vor einem halben Jahr nach so 20-50 waren.
    Dass es am Sonntag weniger wären, ist mir die letzten Sonntage nicht aufgefallen. Genausowenig, dass an Samstagen mehr los wäre. Soweit es das Forum selbst zurückerfasst, war der Tag mit den letzten Zugriffen letzte Woche übrigens der 30.12.2010 (ein Donnerstag)

    Im Zuge des heutigen Tages werden die alten Wahlthreads archiviert. Dsa nächste Mal werden die untersucht. (Ha, das ist ja geradezu eine Prognose)

    67.09% aller Beiträge sind von mir, 14,31% von Harald, 11,08% vom Alchemist, nur 1,79% von den Katzen, der Rest hat noch weniger.

    In den jeweiligen Bereich hat sich wenig getan, die beliebten Threads haben etwas mehr Zugriffe bekommen, die weniger beliebten etwas weniger.
    Transparenz kommt nicht so gut an, mein persönlicher Transparenzthread hat nur 60 Zugriffe.
    Dieser langweilige Statistikthread hier hat übrigens so ca 200 Zugriffe.
    Mangels neuer Raketa-Aktivität auch nix Neues bei KAF, der Wirklichkeit im Märchenland-Thread ist auf 341 Zugriffe geklettert.

    Der Grüne Krawatte-Thread hält auf 795 Zugriffe, wenn noch 2 Schulklassen die Kurzgeschichte durchnehmen, sind wir über 1000.

    Die Praktikantinnen-Erlebnisse haben schon 608 Zugriffe, die Faschos noch nicht mal 500.

    Gesamtzugriffe 33694, 4704 Beiträge, 546 Themen
    41822 Gesamthits (das ist das, wo ich immer noch nicht weiß, was es ist.)
    Bei den Referrern finden sich heute nur Direkteingabe/Bookmarks und diverse Postings und sonstige Forenlinks.

    So, zum Abschluss, weil es schon quasi Tradition hat:
    Die Mini- Sitemap für mein Blog interessiert niemanden, genauso wie die Forumssitemap.

    Der wirkliche Abschluss ist aber ein Aufruf, Prognosen für 2011 zu machen.

    (Alle Daten ohne diesem Posting)



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 27.05.2011, 10:34


    Früher gab's dieses Number-Crunching viel öfter, aber jetzt wo sich mit Postings weniger tut (und auch die LeserInnenzahlen stagnieren), ist auch das weniger kurzweilig.

    Weil ich's das letzte Mal angekündigt habe (und wenn nicht mal ich auf mich höre, wer dann?), also eine Analyse der archivierten Wahlthreads:

    Alle Wahlthreads haben zwischen 120 und 200 Zugriffe. Einziger Ausreißer ist der US-Wahlkampf 2008 mit 227 Zugriffen. Auch von der Länge her sind sie ca 30-50 Posts lang.

    Der neueste Thread ist Mein erster Roboter, die Katzen meiner Frau und ich. Der stammt von gestern Abend und hat schon 7 Zugriffe. Die werde aber (fast) alle ich verursacht haben, weil er hat auch schon 4 Posts.

    Der Grüne Krawatte-Thread 1110 Zugriffe. Über 1000 haben nicht viele Themen, nämlich nur der IP-Thread und der zu Politik. Der ORF-Thread hat immerhin 966 Zugriffe.

    4876 Beiträge, 550 Themen.
    2.37 Beiträge und 0.27 Themen pro Tag.

    Top Referrer sind wie immer Direkteingabe/Bookmarks, aber auf Platz 2 mit 12 ist http://www.kortz.at/schnitzler.html. Scheint irgendwo Maturathema zu sein oder so. In die Top 20 hat es auch das Zweitblog geschafft, wo schon 1534 Leute waren.
    Topgooglesuchwort ist ... tada... Katzenfotos

    So, zum Abschluss, weil es schon Tradition hat:
    Die Mini- Sitemap für mein Blog interessiert niemanden, genauso wie die Forumssitemap.
    (Alle Daten ohne diesem Posting)



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 11.10.2011, 13:05


    Edit: ich habe versehentlich diesen Post editiert. Daher jetzt eine wiederhergestellte Variante, aber ohne Links.

    Alle Halbjahre wieder?

    Wie bekannt ist Projekt Im Laufen nun auf Twitter:
    http://twitter.com/#/ProjektImLaufen

    Aber auch schon zuvor hat das Forum gestiegene BesucherInnenzahlen. Pro Tag kommen so 60-90 Leute vorbei. Vielleicht wurden die 100 rezent auch schon ab und zu durchbrochen, später als 2230 schau ich normalerweise nicht rein.

    Der Politthread hat fast 1800 Besucher und mittlerweile 7 Seiten. Fast 1100 der ORF-Thread, fast 1600 der IP-Thread. Der BZÖ- Thread hat schon 3Seiten und wird wohl bal die 1000 durchbrechen (897) - ein kurzer Schwung von Unschuldsvermutungen und es ist vollbracht.

    Der Forums-Geburtstagsthread ist ein guter Trick, dass es mindestens einmal im Jahr Aktivität im Gästebuchbereich gibt.

    Nur 21 Besucher im Scripts @ amazon studios Thread. Ähnlich traurig schaut's auch bei den Scripts aus. :( :cry:

    Mit 1217 ist der Schnitzler- Thread unangefochten Nr 1 im Kulturbereich.
    Platz 2 hat dort abstruserweise dieser Thread mit nur 2 Postings und 376 Zugriffen. Ich weiß auch nicht wieso, wäre der nicht so beliebt wäre er schon längst im Archiv.

    Der Nintendo-News Thread hat 61 Postings und 506 Zugriffe und ist dort der beliebteste.

    Bei den Comics ist der mit den Verfilmungen der beliebteste Thread.

    http://www.kortz.at/schnitzler.html ist der zweithäufigste Referer, Twitter ist nicht erwähnt. Ich weiß aber nicht, über welchen Zeitraum diese Topliste berechnet wird. Suchbegriffe wie gehabt.

    5203 Beiträge, 19 Nutzer, 564 Themen.



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 27.01.2012, 09:54


    Zumindest einmal im Quartal?

    Die Twitteraccounts wurden "spezialisiert":
    http://twitter.com/#/ProjektImLaufen ist jetzt nur mehr auf Englisch und beschäftigt sich mit Filmen, Scripts usw. (Derzeit so ca 15 Follower).
    http://twitter.com/#/kortz_at ist auf Deutsch und sozusagen der Twitter-Account zum Forum. Da er erst gestern eröffnet wurde, hat er aber noch keine Follower.

    Die BesucherInnenzwahlen sind wieder etwas gesunken, so 40-80 im Schnitt würde ich schätzen. Auch sonst hat die Aktivität abgenommen, natürlich meine, aber die von anderen noch stärker.

    Der Politthread hat kaum mehr Besucher als zuletzt, der ORF-Thread ist aber über 1600 geschossen - ob das an der ganzen Pelinka/Wrabetz- Geschichte lag?
    Ebenso unerwartetes Wachstum hat der IP-Thread: 2135.
    Der Zitate- Thread schafft auch bald die 1000, BZÖ- Thread quasi unverändert (nach der nächsten Wahl ein fall für's Archiv).
    Der Medienthread hat fast 100 Posts und über 600 Klicks.
    Immer noch traugig im Scripts @ amazon studios Thread: 32. Ähnlich traurig schaut's auch bei den Scripts aus. :( :cry:

    Bei der Kultur hat der Bücherthread bald Platz 2 erobert, 356 zu 403.

    Der US-Wahl 2012- Thread dümpelt sehr dahin (2 Posts, 6 Aufrufe). Der zur letzten Wahl ist bis heute der meist gelesene Wahlthread, allerdings haben sich dort auch viel mehr Leute beteiligt.

    In den anderen Bereichen fiel mir nichts auf, was hier eine Erwähnung wert wäre.

    Referer wie gehabt, Direkteingabe/Bookmark, dann diverse Schnitzlerlinks. Häufigste Suchworte sind Sachen mit Katzen(photos).

    Anzahl der Beiträge: 5450
    Beiträge pro Tag: 2.36
    Anzahl der Themen: 573
    Themen pro Tag: 0.25
    Anzahl der Benutzer: 19

    Prognosen!
    Der Thread hat zwar schon fast 200 Zugriffe, aber für das Jahr 2012 fehlt es noch an Prognosen.
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 12.05.2012, 21:47


    Mal wieder wenig spannende Zahlenspielereien:

    Die BesucherInnenzwahlen sind wieder etwas höher, so 60-90 im Schnitt würde ich schätzen.

    ORF: über 1700
    BZÖ: Immer noch da, und fast 1000
    Zitate: Ebenfalls bald 1000
    Politthread: Fast 2000
    IP: Fast 2400, ist stark gestiegen, wohl weil zum Einen viel gepostet wurde, andrerseits auch weil ich ein paar Links auf Twitter gesetzt habe.
    Vorratsdatenspeicherung: Hm, der Thread ist ziemlich verhungert, wohl auch meine Schuld: nur 5
    Postthread: Fast 400

    Immer noch traurig im Scripts @ amazon studios Thread: 32. Ähnlich traurig schaut's auch bei den Scripts aus. :( :cry:

    KAFs Essays haben über 400 Über- ähhh.... Zugriffe

    Katzen! :miau
    Beliebtester nicht wichtiger Thread: Herr Katz der Kapputtinator (230)
    Hr Katz 5. Thread: nur etwas über 100, Batgirl 2 Thread 2: ~170, Hr Katz und Batty 2: ~190
    trotz Werbung auf Twitter.


    Kultur:
    Die Krawatte hat fast 1500, Bücherthread: fast 400, aber uralte Barbara-Brett-Thread hat immer noch mehr (~430)

    Der US-Wahl 2012- Thread dümpelt immer noch sehr herum, keine 30. Der zur letzten Wahl ist bis heute der meist gelesene Wahlthread, allerdings haben sich dort auch viel mehr Leute beteiligt.

    Referer wie gehabt, interessanterweise kommt allerdings Twitter nirgends vor.

    Der Gesamtcounter steht bei 37285.

    Anzahl der Beiträge: 5631
    Anzahl der Themen: 580
    Anzahl der Benutzer: 19
    Beiträge pro Tag: 2.33
    Themen pro Tag: 0.24



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 12.07.2012, 07:59


    Gestern abend habe ich vergleichsweise spät (nach 2300) ins Forum geschaut, und beinahe 200 BesucherInnen hat das Forum an diesem Tag gesehen.

    Da war ich gleich motiviert, daher poste ich auch hier mal wieder was.

    Es gibt einen neuen Besucherrekord:
    Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am 12.05.2012, 21:25.

    Der Hintergrund war wohl, dass ich (siehe voriges Posting) einige Katzenphotos online gestellt habe, und die dann gleich beworben habe (ua auf Twitter), und daher kommt das.

    Anzahl der Beiträge: 5 723
    Beiträge pro Tag: 2.31 (das finde ich immer noch recht hoch)
    Anzahl der Themen: 581
    Anzahl der Benutzer: 19
    Gesamtcounter: 37 608

    Ich vermute, dass es Twitter aus technischen Gründen nie in die Topreferer schafft, denn ich habe schon beobachtet, dass die Erwähnung eines Postings auf Twitter immer einzelne Besucher nach sich zieht.
    Topreferer daher Direkteingabe bzw "intern", also vom Forum oder von Kortz.at (insbesondere http://www.kortz.at/schnitzler.html)
    Überhaupt traue ich diesem Zählerprogramm immer weniger, zB die häufigste Windowsversion ist "unknown", weil er weder 7 noch Vista kennt.

    Im Scripts @ amazon studios Thread tut sich wenig: 50. Kaum besser schauts bei den Scripts aus:
    Born 1900 (Stichwort Academia, Anti-Semitismus & 1920ies) hat zwar 38 Siege in den Premise-Battles, sonst aber überhaupt kein Feedback (abgesehen von der Nominierung zum Spec Script Award für das deutsche Treatment natürlich).

    Das Fantasy- Action- Script, von mir eher stiefmütterlich behandelt in letzter Zeit, hat nur 30 von 59 Premise-Battles gewonnen, und hat auch sonst nichts vorzuweisen.

    Und meine Geek-Family- Sitcom Family 2.1 Beta (Stichwort: Big Bang Theory meets Family matters) hat zwar schon 2x2 Reviews (für Pilot und Mini-Bible mit jeweils 4-5 Sternen, aber ob das irgendwas bewirkt/bedeutet weiß ich auch nicht.

    Das hätte ich nicht machen sollen, jetzt bin ich nicht mehr motiviert... :(



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 04.01.2013, 13:35


    2013, die Welt ist nicht untergegangen und ich schmeiße mit ein paar Zahlen um mich.

    Die BesucherInnenzahlen habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht beachtet, wenn sie besonders niedrig oder hoch gewesen wären, hätte ich es vielleicht gemerkt.

    IP: fast 2700, nur der hat nennenswerte LeserInnenzuwächse zu verzeichnen.
    ORF: nicht mal 1800, kaum gestiegen.
    BZÖ: Knapp über 1000, kaum gestiegen
    Zitate: Stagnierend, immer noch keine 1000
    Politthread: 2030. Auch kaum Veränderung.
    Postthread: etwas über 400
    Prognosen: ein Stück über 200
    Konsumentenschutz: über 600
    Medien: fast 700
    echte Anekdoten: fast 500

    KAFs Essays haben über 460 Über- ähhh.... Zugriffe

    Der Gesamtcounter steht bei 39478.

    Anzahl der Beiträge: 6039
    Anzahl der Themen: 592
    Anzahl der Benutzer: 20
    Beiträge pro Tag: 2.28

    sonst nichts Auffälliges



    Re: Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik

    dejost - 25.03.2014, 09:10


    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: Über ein Jahr hierher nix gepostet, und niemanden ist es aufgefallen.

    Gleich zu Beginn das neueste:
    Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am 09.03.2014, 00:23.
    Keine Ahnung, was da der Anlass war. Es war ein Sonntag, und ich habe schon geschlafen. Eventuell ist ein Tweet zu irgendeinem Thema mit Link auf's Forum retweeted worden?

    IP: fast 2900, hat sich kaum was getran.
    ORF: Stagniert seit zuletzt, habe aber auch kaum was reingeschrieben.
    BZÖ: Fast 1200, obwohl es das BZÖ kaum noch gibt, stieg der um fast 200.
    Zitate: Endlich über 1000
    Politthread: Hat sich auch nicht viel getan, kam halt auch mehr in andere Threads.
    Prognosen: über 300, habe ich einmal im Standardforum verlinkt.
    Konsumentenschutz: über 800
    Medien: knapp über 700, stagniert wie der österreichische Qualitätsmedienmarkt.
    EU-Wahl 2014: Noch genau 2 Monate zur Wahl und nur 17 Zugriffe - das ist kein gutes Zeichen für die Wahlbeteiligung.

    KAFs Essays hat fast 500 Zugriffe, der Frankie Onkel fast 200, obwohl sich dort auch nix mehr tut.

    Kein Katzenthread hat über 400 Zugriffe, dabei sind sie sooo süß. Der neueste Thread hat überhaupt nur 10, aber da sind auch nur 3 Katzenfotos drinnen.

    Der Thread zur Grünen Krawatte hat über 1800 Zugriffe, das Video hat über 6000 Views und 2/3 positive Bewertungen. Die Jagd hat über 1500 Views und nur (!) negative Bewertungen. Wieso den mehr Leute angesehen habe, verstehe ich nicht, die anderen Videos haben wenige 100 Views.
    Ich habe das zum Anlass genommen, alle anderen Videos auf "privat" zu setzen.
    Der Bücherthread hat über 460 Zugriffe.
    Der uralte, unlustige Barbara-Brett-Thread hat sogar über 500 bei nur 3 Postings. Nicht alles, was alt ist, ist gut.

    Im IT Bereicht hat der Nintendo-News-Thread mit über 1000 Zugriffen ganz weit vorne. Ich kann nicht ganz verstehen wieso, das ist ja im Wesentlichen ein Copy-Paste-Thread. Andere Threads, die mehr Kommentierung bieten, verlinke ich gelegentlich via Twitter, in anderen Foren odgl. Aber wieso der Thread so unangefochten die Nummer 1 ist, keine Ahnung. Das Mysterium vertieft sich, als die Nummer 2 (mein gesuchte Spiele- Thread läuft außer Konkurrenz, da editiere ich fast jedesmal, wenn ich mir ein Spiel kaufe) genauso so ein Thread ist: Sonstige News zu Computern, Spielen, Internet, IT etc mit über 560.

    Comics waren immer nur ein Fernerliefen, der beliebteste ist der zu den Comic-Verfilmungen mit kaum über 270.

    Praktiktantin noch knapp Nr. 1 im Forum (770), Rechtspanorama (über 600) ist ihr auf den Fersen.
    Der Thread in den ich gerade poste hat ~270.

    Mein Unterhaltungselektronik-Kaufberatungsthread hat noch zu wenig Postings, deswegen weise ich auf ihn mal hin.

    Der Gesamtcounter steht bei 42180.

    Anzahl der Beiträge: 6505
    Anzahl der Themen: 620
    Anzahl der Benutzer: 20
    Beiträge pro Tag: 2.1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Heil Sager und Land der Neger - gepostet von harald am Freitag 12.05.2006
    unverständliche erlebnisse mit videospielen/programmen/etc - gepostet von dejost am Montag 23.10.2006
    @Alchemist: - gepostet von harald am Dienstag 25.09.2007
    Don't do drugs! DON'T DO DRUGS!!! - gepostet von dejost am Donnerstag 09.11.2006
    The Sims for GBA? - gepostet von Anonymous am Sonntag 16.04.2006
    Need for Speed - Auto *Photos* - gepostet von dejost am Sonntag 12.02.2006
    Österreich und die Geiselnahme- Telephonate - gepostet von dejost am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dieses Blog und Blogs allgemein: Zahlen, Daten, Statistik"

    Internet is for porn - Moonchild (Mittwoch 26.11.2008)
    Blog 27 - Meeko (Samstag 24.06.2006)
    Power Points Berlin - Markus (Samstag 05.04.2008)
    New VR Video Blog - Mockingbird Girl (Sonntag 21.01.2007)
    Blog - Anoriel (Sonntag 25.02.2007)
    Blog/Online Diary - Poe-tess (Mittwoch 11.04.2007)
    G-Town-AllStarZ Blog - GonZo (Sonntag 20.05.2007)
    Baby-Blog - mezzo (Mittwoch 21.03.2007)
    Witch of Nature - HP & Blog - Adeline (Montag 28.08.2006)
    Barlows Audio Blog - Xyl (Mittwoch 16.05.2007)