Herzlich Willkommen beim Rollerstammtisch-Unterweser

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für mich ist das technisch!
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 15:49 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin ihr Lieben.

Der Weihnachtsmann hat mir den Monokey E52 von Givi für meinen neuen Roller gebracht. Damit ich ihn auch befestigen kann, habe ich bei Mario (Grossrollerteile.de) eine Halterung bestellt und damit meine Bärbel schön bequem sitzen kann, hat Mario ein Rückenteil dazugelegt. Außerdem habe ich mir die Windabweiser gegönnt. Die Teile habe ich am Montag bei Mario bestellt und direkt online überwiesen und heute waren sie schon da. Superschnelle Lieferung!
Warum ich das unter technisches schreibe? Nun, in der nächsten Zeit will ich die Teile anbauen und habe dazu bestimmt, trotz Anleitung, Fragen. Und das ist zumindest für mich schon sehr technisch. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2007, 15:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 16:23 
Hallo Elu
Ich hatte mal kurzfristig einen An400 k5, da habe ich auch einen Gepäckträger angebaut. Der Träger wurde an der Rücklehne befestigt, was ich vorher nicht wußte war, dass hinter dem Polster Befestigungsschrauben waren um die schwarze Plastikverkleidung abnehmen zu können. :wink:
Einen großen Bohrer brauchte ich auch um die Löcher für die Verlängerungshülsen (ins Plastik) zu bohren. Ich bin der Meinung, dass es 4 große Schrauben zur Befestigung des Trägers waren. Also ran an den Speck, der Frühling naht. :lol:
Gruß
XXomega


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 16:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Toll Lutz, da warst Du ja auch Artig so wie ich :)
Schönes großes Topcase, da passt aber was rein. Auch gleich mit Rückenteil für Bärbel. Das ist was Vernünftiges!!!!!
Was verstehst Du unter Windabweiser? Diese Teile am Beinschild, damit Deine Kniee nicht so Naß werden :wink:
Da sieht der Roller bestimmt Klasse mit aus!!!!!
Wenn Du Tips brauchst Du weißt ja an wen Du Dich wenden kannst!!! :idea: :wink:

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 16:41 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Ja Johann, das sind diese Teile für die Beine. Nur so´n bisschen Plastik, kostet aber wie Edelmetall. Hab sie nur mal so rangehalten, sieht geil aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 16:51 
Hallo Elu
Manche habe sich die Teile noch in Rollerfarbe lackieren lassen. Sieht auch sehr gut aus. :lol: aber nur wenn sie nicht aus Karbon sind
Gruß
XXomega


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 15:48 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
So Leute,
ich bin heute um mindestens 5 cm größer geworden, so Stolz bin ich. Mir, ich wiederhole, mir selbst, ist es gelungen das Topcase incl. Halterung anzubauen. Bin ganz entspannt heute direkt nach dem Frühstück, so gegen 11:00h angefangen. Und so um 13:00h war ich fertig. Alles ging und passt!
Die Rückenlehne am Koffer werde ich noch nicht anbauen. Das gefällt mir noch nicht. Denn durch die Sissybar ist es eigentlich gar nicht möglich sich dort anzulehnen. Es sei denn, man ist ein anatomisches Wunder. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 16:46 
Hallo Elu
Gratulation :lol: ,war doch nicht so schlimm oder?
Jetzt hätte ich noch ein Tipp für dich. Es gibt für dieses TC ein schönes 3.Bremlicht, :lol: . Anzusehen ist es in Helges Bastelstube :idea: :!:
Schau mal hier
http://www.scooterfreunde.de/vbulletin/index.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 17:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005, 19:36
Beiträge: 3811
Wohnort: bei Rastede Suzuki Burgman Typ: AN 650 K7
Hey Lutz,
ich staune immer wieder über Dich!! :) :) :)
Jetzt schaffst Du auch schon solche Anbauten. Super!!!
Wir machen aus Dir noch einen Schrauber. Wetten!!!!!!!!!

_________________
..... und die Moral von der Geschicht??
Siehst Du meinen Roller - versieh Dich nicht !!!!
Gruß Johann (Burgjan)
:big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 17:47 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Ne Johann, ich sehe das ganz realistisch. Das war vermutlich so einfach, das konnte nicht schief gehen.
Jetzt kommen noch die Beinschildverbreiterungen dran. Dazu muss ich unter der Gummiabdeckung je zwei Schrauben rausdrehen. Nun frage ich mich, was die Schrauben halten und was mir möglicherweise alles so abfällt wenn ich das tue?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 23:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 22:00
Beiträge: 251
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Hi Lutz,

die Schrauben kannst Du einfach losschrauben. An der Technik hat sich bestimmt nichts geändert. Es sollen nur einfach Verkleidungsschrauben sein, heist: die Schrauben halten die Verbindung, "Fußmatte" - "Kotflügel".
War im Jahr 99 so und ist bestimmt auch Heute so.

Wenn nicht nicht, ruf an und ich komm vorbei und leiste abbitte, da dein Roller nun in Einzelteilen vor Dir liegt. :wink: :wink:

Will sagen, einfach machen. Losschrauben und sehen was passiert.
"Learning by doing" Kaputt machen kannst Du nichts und hier sind genug Leute die Dir helfen. Nur merken in welcher Reihenfolge Du was gemacht hast.

Wenn Fertig, bitte Bilder ins Forum!!

_________________
Grüße an Alle

Timon64 (Torsten)
Rollerstammtisch-Unterweser
Topracer-Slotitcup

Hakuna Matata 8)
Geht auch mit einer Honda VF 1000 F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:20 
Offline
Super Allwissender
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2005, 19:55
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven Burgman AN650Z
Moin Torsten, schön auch mal wieder von dir zu lesen.
Inzwischen habe ich auch noch mal mit Mario gemailt. Hauptsächlich weil ich wissen wollte ob die Windabweiser im oberen Bereich wirklich nur geklebt werden. Das ist so, Mario wusste da aber noch weiterführenden Rat. Bei der Gelegenheit hat er mir meine Frage zum Abfallen der Teile schon beantwortet. Das mit den Bildern ist mir hier fürs Forum ehrlichgesagt zu kompliziert, ich komme irgendwie mit diesen freien Bilderraufladeservern immer nicht klar. Aber ich habe den Roller ja irgendwann angemeldet und bin damit beim Stammtisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, kann mich jemand hören?
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich traue mich :-)
Forum: Witze und lustige Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 36
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Forum: Ich bin neu und stelle mich hier vor
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Macht mich doch mal schlau
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bin Stolz auf mich
Forum: Allgemein
Autor: Burgjan
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Bild, Erde, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz