Orkan tobt über Deutschland

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Orkan tobt über Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Funatic - .HP - Freeze_Frame - monoject - Linny - derA1 - Bine - Midicat
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Kaffeklatsch
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Orkan tobt über Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Orkan tobt über Deutschland"

    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Funatic - 11.01.2007, 23:22

    Orkan tobt über Deutschland
    Hamburg - Das Orkantief "Franz" fegt seit dem Morgen über Deutschland hinweg und hält Feuerwehr und Polizei in Atem. Bei Windgeschwindigkeiten von fast 180 Stundenkilometern mussten die Rettungskräfte in zahlreichen Bundesländern bis zum Abend wegen umgestürzter Bäume, Blitzeinschlägen und umherfliegender Bauteile immer wieder ausrücken.

    Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird der schwere Sturm auch in der Nacht weiter wüten. Vor allem an den Küsten und in den Mittelgebirgen sowie in den Alpen erwarten die Meteorologen weitere Orkanböen. In Hamburg droht Hochwasser, an der niedersächsischen Küste eine Sturmflut. Der DWD gab für fast alle Bundesländer Unwetterwarnungen heraus. Während es in Deutschland zunächst keine Berichte über Verletzte gab, wurde in England ein Autofahrer von einem Baum erschlagen. Auf der Autobahn von Brüssel nach Lüttich verunglückte zudem ein Autofahrer wegen starker Sturmböen mit seinem Fahrzeug tödlich.

    Spitzengeschwindigkeit von 178 km/h gemessen

    Der Orkan erreichte nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia auf der ostfriesischen Insel Borkum eine Spitzengeschwindigkeit von 178 Stundenkilometern. Viele Fähren zu den Nordsee-Inseln fielen aus. Auf dem Brocken im Harz wurden 173 Kilometer pro Stunde gemessen. Im Oberharz riss der Orkan viele Bäume um. In Sachsen-Anhalt sind zwei Polizisten nur knapp dem Tod entronnen. Auf einer Bundesstraße nahe Wernigerode hob ein Anhänger eines Lastwagens wegen des tobenden Sturms plötzlich ab und fiel auf einen Streifenwagen. Sekunden zuvor hatten die Beamten ihr Fahrzeug verlassen, um einen anderen Unfall aufzunehmen.

    Autobahn in Thüringen gesperrt

    Auf einer Talbrücke der Thüringer-Wald-Autobahn (A 71) warfen orkanartige Böen der Polizei zufolge innerhalb kurzer Zeit vier Laster um. Ein Lkw drohte von der 60 Meter hohen Brücke zu stürzen. Zwei der Unfallfahrzeuge können wegen des Sturmes erst am Freitag geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Die A 71 ist zwischen Ilmenau-West und Zella-Mehlis gesperrt. Auch auf der A 4 zwischen Gotha und Wandersleben stürzten drei Laster beziehungsweise Kleintransporter mit Anhänger um. Lange Staus waren die Folge.

    In Bremerhaven deckte der Wind unter anderem ein Hallendach ab. Bei Oldenburg beschädigte ein Baum eine Bahn-Oberleitung. In Nordrhein-Westfalen entwurzelten heftige Böen zahlreiche Bäume, einem Taxifahrer im Kreis Aachen krachte ein Fassadenteil auf das Auto. Im Münsterland stockte der Berufsverkehr wegen herabgestürzter Dachziegel.

    Alarmbereitschaft an den Küsten
    An der Küste in Niedersachsen und Schleswig-Holstein war der Schiffsverkehr den ganzen Tag über stark eingeschränkt. Seit dem Vormittag liegen die Fährschiffe in den Häfen Dagebüll und Schlüttsiel fest, wie ein Sprecher der Wyker Dampfschiffs-Reederei sagte. Die Neue Pellwormer Dampfschifffahrtsgesellschaft sagte bis Freitagmorgen ebenfalls Fahrten ab. Die Küstenschützer befinden sich in Alarmbereitschaft. Aktuelle Informationen zu Pegelständen und die Vorhersage eines Windstaus sind im Internet unter der Adresse www.nlwkn.de abrufbar.

    Autofahrer von Baum erschlagen

    In Nordostpolen waren nach dem nächtlichen Sturm rund 2.500 Haushalte ohne Strom. Umstürzende Bäume hatten zahlreiche Stromleitungen unterbrochen. An der Kanalküste in Frankreich kam der Schiffsverkehr zum Erliegen, weil der englische Hafen Dover geschlossen wurde. In Großbritannien richteten Wind und Regen erhebliche Schäden an. Ein Autofahrer starb, als sein Wagen von einem umstürzenden Baum getroffen wurde. In Wales waren 80.000 Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten.





    Re: Orkan tobt über Deutschland

    .HP - 11.01.2007, 23:36


    oje wer weis was uns in näherer zukunft noch alls passieren wird....wir menschen machen och alles putt



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Freeze_Frame - 12.01.2007, 12:09


    .HP hat folgendes geschrieben:: oje wer weis was uns in näherer zukunft noch alls passieren wird....wir menschen machen och alles putt


    Nee, das ist jetzt aber der Wind, net die Menschen. :wink:



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    .HP - 12.01.2007, 16:18


    tjoa du meinst wohl eher das klima und det is vom mensch bissel verdreht wurden und daher au der böse böse wind

    XOxxx



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Freeze_Frame - 12.01.2007, 16:45


    8)



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Freeze_Frame - 12.01.2007, 16:45


    Naja, so schlimm war es bei uns net.... Endlich provitieren wir mal von der Erwärmung der Erde. Da können wir ja bald nach Brandenburg an den Strand fahren und unter den Palmen Weihnachtsgeschenke auspacken....



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    monoject - 12.01.2007, 18:44


    hab mal nen bericht gesehen das auch die sonne zur zeit miut schuld is an ddem warmen winter weil die zur zeit un im intervall jetz grad sehr aktiv is un wir näher an der sonne sin als sonst...aba man merkt welch auswirkung es hat..



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    .HP - 13.01.2007, 14:47


    :jawoll: ja ich will sonne,strand,palmen und den rest alles glei um die ecke ham xOx



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Linny - 17.01.2007, 13:07


    Die haben des nächste Unwetter angesagt, soll ab Morgen los gehen, mit auch hohen Windgeschwindigkeiten. Samstag solls nochmal wärmer werden und ab Sonntag dann Schnee der auch liegen bleiben soll.

    Da lass ich lieber ab morgen meine Miezen drinne sonst werden die noch weggewedelt..... :(



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Funatic - 17.01.2007, 14:56


    ja ich habs auch grade im Radio gehört..aber schnee??!! irgendwie glaub ich da nich mehr dran :roll:



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Freeze_Frame - 17.01.2007, 17:54


    Schnee! Schnee! Schnee! Schnee! xOx

    Wird ja mal Zeit! Sonst habe ich mir umsonst ein neues Snowboard geleistet....



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Linny - 18.01.2007, 13:01


    also doch nix mit schnee, wird nur kalt :(

    aber bleibt heut schön drinne, bei uns auf arbeit haben se gewarnt de fenster und türen zu öffnen usw...
    schulen schicken de kiddis schon jetz nach hause...
    es wird abgeraten mit auto zu fahren...
    :eek: also langsam wird mir angst und bange....



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Funatic - 18.01.2007, 15:05


    hier mal kleiner zwischenbericht aus freital, also stürmt echt doll hier, bin vorhin stück gelaufen aber iss irgendwie unmöglich, manschmal knallt der wind so krass ins gesicht das mann keine luft mehr bekommt..... bis später eure wetterfüchsin elfriede Funa ;)



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    derA1 - 18.01.2007, 17:05


    vorhins zur vorlesung geradelt, s hat mich einmal fast umgepustet.
    dort angekommen
    sagt die doch... jaa, s soll dann noch schlimmer werden,
    da verschieben wir das auf nächste woche,
    macht das ihr heim kommt, nich dass euch was passiert
    :nöö :mad:
    extra hingeradelt unter einsatz des lebens... und dann sowas..
    na toll. was mach ichn jetz den ganzen tag :D
    zum glück läuft auf quintessenz ein "sturmspecial" live mit thomas weser.
    techno und techhouse/elektro.
    na hauptsache das netz fällt nich aus...
    aber am schlimmsten wäre stromausfall...
    hab ja nichmal kerzen



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Freeze_Frame - 19.01.2007, 06:03


    So, das war also die Orkannacht.... Habe gut geschlafen, Bäume stehen auch noch. War doch gar nicht so schlimm. Nachdem der Sturm bei uns 6 Stunden Verspätung (sollte schon Mittag´s um 12 losgehen) hatte, wehte es doch schon ein bisschen.... Ich hatte es mir echt schlimm vorgestellt, gut in München ist ein 18 Monate altes Baby und ein 73 jähriger Mann ums leben gekommen. Es war halt wieder mehr Panik, als Unwetter. An der See hat es doch schon extrem Gewütet, aber hier??? Naja. Und das deswegen heut Schulfrei gibt finde ich genauso übertrieben. Man sollte mal ein wenige Realistisch das Wetter betrachten.



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Funatic - 19.01.2007, 14:24


    naja bei dir wars vielleicht so aber hier zum beispiel wars auch arg krass.. strassen durch wald sind zu... und gestern nacht war das nich zum lachen..hagel, sturm, blitze,gewitter.. ausserdem wohn ich ja nun auch noch oben und hab das sehr gut mitbekommen :roll:



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Funatic - 19.01.2007, 16:51












    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Bine - 21.01.2007, 14:07


    Eh... das is ja krass.... bin mal gespannt, wie das noch weiter geht.



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    .HP - 21.01.2007, 14:11


    keine angst det werden wir schon noch oft genug zu sehen bekommen :D



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Midicat - 22.01.2007, 08:53


    bin ich froh das ich teilkasko auf mein karren habe, wenn ich das so sehe.
    wollte mir donnerstagschon ein windsegel vorn an mei wägelschen spannen, hätich bestimmt sprit spranen könn. LOL



    Re: Orkan tobt über Deutschland

    Linny - 23.01.2007, 14:00


    ich fands auch krass...
    bin ausm auto von meinem opa ausgestiegen mit meiner mieze im korb kam grad vom tierarzt, da bin ich kaum zur tür gekomm und der korb hat übelst gewackelt, mir war angst und bange..
    drinne hat ich och angst als es dann abends wurde und das tv flackerte, un dann noch alleene in der bude....übelst wind gepfiffen un gepeitscht war mir echt mulmig....hab de ganze zeit mit meiner freundin sms geschrieben die wohnt aufm weißen hirsch, die meinte auch alle viertel h kam feuerwehr richtig dörfer gefahren un der regen hat übelst gegen de scheiben geknallt, sie hatte och angst...
    zum glück wars früh vorbei, für die toten tuts mir leid, vorallem um das kleine baby :cry: un die eltern saßen genau daneben und mussten das mit ansehen.... schon schlimm sowas.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    monoFM @ My Space - gepostet von Funatic am Mittwoch 16.05.2007
    [Review] 3 Jahre SOAPCLUB with Moguai [04.05.07] - gepostet von daniel_b am Sonntag 06.05.2007
    Sa 02.09. - TechnoDivision - Marco Carola, C.Binder @ Fusion - gepostet von hierro am Samstag 08.07.2006
    21.10. DIFRANCO DELUXE CHEMNITZ - gepostet von Funatic am Mittwoch 04.10.2006
    2.6.07Dirtchamber - "Elektronisches, eben welches nach - gepostet von Funatic am Mittwoch 30.05.2007
    MIA. - Signierte Fanartikel bei Ebay zugunsten ai - gepostet von Freeze_Frame am Samstag 16.12.2006
    3.3.06 Fly2Mars Minimal, House, Tech-House @ Offenbach's - gepostet von Midicat am Dienstag 07.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Orkan tobt über Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)