DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299
Verfügbare Informationen zu "DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zeitpunkt299
  • Forum: Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299
  • Forenbeschreibung: Alles was euch & mir wichtig ist......
  • aus dem Unterforum: Neues TV - Event (Musik)
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Getaggt durch: DSDS
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel"

    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 10.01.2007, 12:58

    DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel
    Veränderung des Programms bei RTL

    Kaum zehn Monate ist es her, da wurde Tobias Regner als neuer Superstar gefeiert. Jetzt beginnt die Suche nach dem talentiertesten deutschen Sänger von vorne. Ab Mittwoch, 10. Januar (jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr auf RTL), können Sie sich wieder auf jede Menge lustige Sprüche, schräge Kandidaten und fantastische Stimmen freuen. Denn die beliebte Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht in die vierte Runde. Welchen Erfolg sich RTL von der quotenstarken Sendung erhofft, zeigt besonders dieser Schritt: Für DSDS 4 muss sogar Günther Jauchs Rate-Show "Wer wird Millionär" bis zum Casting-Finale im Mai ihren angestammten Sendeplatz am Samstag abtreten. Ob sich diese Veränderung auszahlt, wird sich zeigen. Wir wünschen Ihnen jedenfalls viel Spaß bei der neuen DSDS-Staffel.

    Bohlens Wunsch an die Kandidaten

    Die Suche nach dem Nachfolger von Alexander Klaws, Elli Erl und Tobias Regner wird wohl so spannend wie nie. Schließlich haben sich mit 28.597 Kandidaten doppelt so viele Gesangstalente wie bei der letzten Staffel beworben. Die Castings selbst fanden dieses Mal auf Mallorca und in sieben deutschen Städten statt. Neben dem Jury-Mitglied Heinz Henn, der zum zweiten Mal dabei ist, und Musik-Managerin Anja Lukaseder, die erstmals in der Jury sitzt, ist Pop-Titan Bohlen bereits zum vierten Mal Mitglied der Jury. Im RTL-Interview sprach er über seine Hoffnungen in Bezug auf das Casting: "Für mich wäre es wirklich ein Traum, wenn der neue deutsche Superstar deutsch singen würde. Das ist einfach Zeitgeist und Chart-kompatibel. Alles in den Charts ist im Moment in deutscher Sprache, dem muss man auch Tribut zollen."

    "Es ist wie eine kleine Geburt"

    Zum vierten Mal in der Jury: Dieter Bohlen
    Langweilig war es Bohlen allerdings keineswegs bei seinem vierten Einsatz als Juror: "Es macht immer Spaß dabei zu sein, wenn etwas losgeht, man zum Beispiel ein neues Talent entdeckt. Das ist dann so wie eine kleine Geburt." Die Regeln sind übrigens dieselben wie beim letzten Mal: Nach den Casting-Ausgaben folgen die Recall-Shows, an die sich die Halbfinalsendungen und letztlich die Mottoshows mit den letzten zehn Kandidaten anschließen. Eine grundlegende Änderung gibt es aber dann doch: Erstmals dürfen die Kandidaten offiziell Musikinstrumente wie Gitarren oder Keyboards mitbringen. Freuen Sie sich also auf viele flippige, exotische und skurrile Gesangstalente - die "Superstar"-Suche ist eröffnet!



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 11.01.2007, 08:09

    Erste DSDS-Sendung gleicht einer Freak-Show
    Endlich ist es wieder so weit: Die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar ist eröffnet. Die vierte Staffel der beliebten Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist angelaufen. Unter den knapp 30.000 Bewerbern sind auch dieses Mal wieder jede Menge Talente - und auch skurrile Kandidaten. Charakteristisch für die erste Sendung war deshalb Dieter Bohlens Ausspruch: "Ich dachte, nach drei Staffeln DSDS geht es nicht schlimmer - aber da habe ich mich getäuscht." Recht sollte er behalten, denn für viel Spaß sorgten in den ersten beiden Casting-Orten Mallorca und Wiesbaden eine dralle Blondine, ein strippender Sunnyboy und ein Kandidat im rosa Hasenkostüm. Doch auch einige gesangliche Überflieger waren unter den Teilnehmern.

    "Dabei ist alles"

    Auch auf Mallorca hatte die Jury viel zu tun.
    Eine Neuheit bei DSDS 4 war, dass die Juroren Heinz Henn, Dieter Bohlen und Anja Lukaseder ein Casting auf der Ferieninsel Mallorca veranstalteten. Kein Wunder also, dass sich vor allem auf der sonnigen Urlaubsinsel die kuriosesten Kandidaten die Klinke in die Hand gaben. Den Anfang machte die dralle Johanna, die nicht nur ihr wahres Alter verschwieg ("Ich bin vielleicht 28"), sondern die auch ohne Begrüßung einfach los sang: "Ich hab' die Haare schön... und die Möpse auch." Die neue Jurorin Anja Lukaseder fragte deshalb völlig überrascht "sag mal, was hast du dir denn eingepfiffen?", bevor die talentfreie Dame ohne Melodie weiter sang: "Hey Du, ich war niemals verliebt in dich." Daraufhin entgegnete Dieter Bohlen trocken: "Ja, wenn man so aussieht wie du, ist das auch kein Wunder!" Nachdem Heinz Henn die Blondine, die sich zuvor noch mit Marilyn Monroe verglichen hatte, mit einer Fackel vertrieben hatte, erklärte diese selbstbewusst aber grammatikalisch völlig falsch: "Dabei ist alles."

    Ein strippender Sunnyboy beim Frauenarzt?

    Juror Heinz Henn teilte aus.
    Weiter ging es mit dem braungebrannten Sunnyboy Miled Dhiaf, der den Song "I Will Always Love You" von Whitney Houston unterirdisch performte und dazu auch noch strippte. Vollkommen perplex fragte ihn Pop-Titan Bohlen daraufhin, warum er denn einen Frauen-Titel gewählt habe und ob er denn auch zum Frauenarzt gehe... Doch auch in Wiesbaden kamen die Juroren nicht aus dem Lachen heraus. Grund dafür war unter anderem der 25-jährige Andreas, der in einem Einspieler erklärte, dass er durch die Boyband US5, die er im Schwimmbad getroffen habe, zur Musik gekommen sei. Nachdem der trottelige Kandidat zunächst etwas verwirrt im Casting-Raum herumgeirrt war, sang er schließlich "Everything I Do, I Do It For You" von Brian Adams. Heinz Henns einziger Kommentar zu der miserablen Leistung war: "Das war nicht gut - Singen ist nicht für dich gemacht." Anschließend brachen die drei Juroren in schallendes Gelächter aus.

    Echte Talente und ein handfester Streit

    Die Schöne: Sarah Jahnke
    Doch zum Glück gab es auch einige echte Talente unter den zahlreichen Kandidaten. Eins von ihnen war die 19-jährige Sarah Jahnke, die dank ihrer glockenklaren Stimme, mit der sie "Killing Me Softly" sang, als Erste in den Recall einzog. Ebenfalls weiter kam Lisa Bund - eine junge Dame, die extra für DSDS 15 Kilogramm abgenommen hatte und so nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre gesanglichen Fähigkeiten überzeugen konnte. Zu einem handfesten Streit kam es zwischen den Jury-Mitgliedern allerdings auch: Grund dafür war der 27-jährige Ashley Washing, der mit kraftvoller Stimme den R. Kelly-Song "I Believe I Can Fly" performte. Während Dieter Bohlen ihm ein klares "Ja" gab, stimmten die beiden anderen Juroren gegen ihn. Schließlich durfte Ashley einen zweiten Titel präsentieren, den der Pop-Titan mit dem Ausspruch "wenn ihr den nicht weiter lasst, dann steh' ich jetzt auf und gehe nach Hause" kommentierte. Diese Aktion brachte den gewünschten Effekt - Ashley darf im Recall wiederkommen. Doch egal, ob talentiert oder vollkommen talentfrei - unterhaltsam wird auch die vierte Staffel DSDS - so viel ist bereits nach der ersten Sendung klar.



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 13.01.2007, 10:15

    Heute gehts weiter....
    Ist das was wir am Mittwoch gesehen haben, noch zu übertreffen? :shock:

    Wir werden es heute, um 20.15Uhr bei RTL sehen.



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 14.01.2007, 12:58

    Eklat bei DSDS - Casting-Bewerber attackiert die Jury
    Dass die härteste Jury Deutschlands gut austeilen kann, wissen wir bereits. Dieter Bohlen, Anja Lucaseder und Heinz Henn kommentieren die Gesangseinlagen der Casting-Bewerber von "Deutschland sucht den Superstar" gerne mal mit: "Das war Scheiße", "Ich krieg so´n Hals" oder "Du kannst höchstens Kakerlaken ins Koma singen". Bisher haben sich die Kandidaten von DSDS zurückgehalten und die teilweise üble Kritik ohne Worte heruntergeschluckt. Doch bei der letzten Castingshow in München drehte ein Bewerber völlig durch und ließ den Hohn der Jury nicht auf sich sitzen. "Mister Lover", wie sich der kanadische Sänger John nannte, eilte mit schnellen Schritten auf die Jury zu, pfefferte Heinz Henn und Dieter Bohlen ein Glas Wasser ins Gesicht und ließ die beiden ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

    Retourkutsche für die Jury

    Anja Lucaseder, als dritte Jurorin im Bunde, bekam zwar keine feuchte Abreibung, war aber total geschockt. Mit so einer krassen Reaktion eines Kandidaten hatte die hübsche Musikmanagerin nun wirklich nicht gerechnet. Dabei war es anscheinend nur eine Frage der Zeit, wann der erste Casting-Teilnehmer der Jury eine Retourkutsche verpassen würde. Kein Wunder bei Bohlens harten Sprüchen: Er nannte Johns Stil kurz und schmerzlos "Scheiße", titulierte ihn als "übriggebliebenen Fan der Kelly Family" und unterstellte ihm, Ecstasy zu nehmen. Besonders böse Sprüche drückte er auch dem 17-jährigen Dennis aus Frankfurt, der mit dem Titel "Hot Stuff" von Donna Summer so schief lag und ein so kurioses Bild bot, dass Dieter sich die Augen zuhalten musste. Prompt teilte der Poptitan aus: "Ich hab vorhin Schnitzel mit Gurkensalat gegessen und der Gurkensalat war musikalischer als du."

    Wenn ich Heinz in den Sack schieße, singt er besser"

    Auch das weibliche Geschlecht wurde von der beleidigenden Jury nicht verschont. Die 25-jährige Annemarie Wagner, die in einem adeligen Haushalt als Wirtschafterin arbeitet, versuchte ihr Glück mit einem undefinierbaren Song, auch wenn sie fast keinen Ton traf. Dieter Bohlen machte schon nach wenigen Minuten dem unterirdischen Gesang ein Ende und kommentierte Annemaries Auftritt ziemlich eindeutig: "Wenn ich Heinz in den Sack schieße, singt er besser." Ähnlich erging es auch Antonia, die sich für die neue deutsche Britney Spears hielt. Nachdem sie mit "Unfaithful" von Rihanna die Jury gar nicht überzeugen konnte, weinte sie bitterlich und flehte die Juroren um eine zweite Chance an. Heinz Henn und Anja Lucaseder hätten sich fast erweichen lassen, doch Bohlen blieb eisern, bohrte noch tiefer in der Wunde und gab ihr als guten Rat mit auf den Weg, einfach aufzugeben.

    "Killing me softly" sorgte für Gänsehaut

    Doch neben geplatzten Träumen und vielen Tränen gab es bei einigen Kandidaten auch allen Grund zur Freude. Mit beeindruckenden gesanglichen Leistungen qualifizierten sie sich für den Recall und kamen ihrem Traum vom Superstar ein Stückchen näher. Besonders beeindruckt waren die Juroren vom Neuntklässler Ulas Kurultak, der den Klassiker "Killing me softly" so gefühlvoll sang, dass er Anja Lucaseder eine richtige Gänsehaut bescherte. Zwar machten sich die anderen Jurymitglieder ein wenig Sorgen, ob der junge Künstler dem Druck im Showbusiness standhalten könne, ließen ihn aber dennoch weiterkommen. Auch der 16-jährige Martin Stosch sorgte bei Bohlen, Lucaseder und Henn für Anerkennung: Er bewies mit dem Song "Tears in Heaven" von Eric Clapton, bei dem er sich selbst mit der Gitarre begleitete, dass er eindeutig zu den gesanglichen Überfliegern gehört.

    Heißer Strip im schwarzen Slip

    Neben gutem Gesang und ohrenbetäubendem Gejaule gab es auch noch einen Casting-Kandidaten, der es lieber gleich mit einem heißen Strip versuchte und am Ende nur noch mit einem schwarzen String bekleidet, vor der Jury rumtanzte. Auf eine gesangliche Einlage verzichtete das Unterwäschemodel lieber gleich. Zwar forderte der selbstbewusste Andreas Röming nach seinem Strip eine Einladung zum Recall, erntete aber nichts als Hohn und Spott von der Jury. Wie man sieht, muss man neben einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein eben doch noch andere Qualitäten mitbringen, um ein richtiger Superstar zu werden.



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 17.01.2007, 12:51

    Bohlen spricht über Hai-Attacke, Taubheit und DSDS
    Poptitan Dieter Bohlen legt sich einfach mit jedem an. Nicht nur, dass er für seine beleidigenden und wie Kritiker meinen "menschenverachtenden" Sprüche in der neuen "DSDS-Staffel" ein Glas Wasser ins Gesicht bekam. Auch die Tierwelt setzt sich gegen Bohlen zur Wehr, wie der Poptitan gestern Abend in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" verriet: Bei seinem Urlaub auf den Malediven ist Bohlen von zwei Riff-Haien attackiert worden. "Wirklich Vollangriff. Der ist voll auf mich zu. Voll aggro", erklärte Bohlen und erntete Gelächter im Publikum. Nachdem er dem Hai "mit aller Kraft in die Fresse getreten" habe, sei seine Taucherbrille weggerutscht, er habe einen Krampf im Bein bekommen und sich verschluckt. Neben dem spektakulären Hai-Zwischenfall plauderte Bohlen noch weiter aus dem Nähkästchen und erzählte von einer fünftägigen Taubheit, die er sich aufgrund einer Erkältung zugezogen hatte. Natürlich musste er sich in dem Interview mit Kerner auch zu seiner harten Gangart bei DSDS äußern.

    Beleidigungen zielen nur auf den Gesang

    "Du siehst so scheiße aus" oder "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Sch...? Der Eimer!" - Dieter Bohlens Sprüche, die er in nur zwei Sendungen von DSDS den Kandidaten an den Kopf knallte sind knüppelhart und gemein. Viele Tränen, geschockte Gesichter und verzweifelte Kandidaten lautet die erste Bilanz der neuen DSDS-Staffel und sorgt in der Öffentlichkeit für Furore. Auch bei Kerner nahm Bohlen Stellung zu seiner harten Gangart bei DSDS und rechtfertigte sich mit folgenden Sätzen: "Dieses Musikgeschäft ist viel härter geworden. Wir haben's ja immer noch nicht geschafft, einen Robbie Williams zu finden. Also müssen wir doch noch härter selektieren." Auch sprach der Poptitan von "Verantwortung", die er gegenüber den Kandidaten hätte: "Ich würde mich nicht absolut dagegen wehren, dass meine Sprüche menschenverachtend sind. Ich sage nie, du bist hässlich oder dick oder ich weiß nicht was. Ich sage: "Du, deine Stimme ist scheiße. Das kann man natürlich netter sagen, aber das ist ja nur auf die Stimme desjenigen gemünzt."

    "Ich habe die Probleme"

    Bei der Rechtfertigung seiner Sprüche in der Talkshow ging Bohlen aber noch einen Schritt weiter und wehrte sich dagegen, "menschenverachtend" zu sein. Er folge lediglich Gottes Gebot, nicht zu lügen und vollbringe sogar eine gute Tat, indem er jungen Leuten die "Augen öffnet". "Die Eltern und die Oma erzählen ihren kleinen Kinder: Ey, du singst toll. [...]. Ich habe diese Leute, die stehen mit Tränen in den Augen da und wollen bekannt werden. Und ich muss wieder gerade rücken, was da irgendwelche Leute zehn Jahre verdudelt haben. Ist das nicht besser, wenn man die Wahrheit sagt." Ob er mit dieser Schiene weiterhin Erfolg hat, wird sich zeigen.

    :roll: Aber heute Abend gehts um 20:15Uhr auf RTL wieder weiter....



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 22.01.2007, 19:11

    Nico steigt aus, weil er Angst vorm Knast hat
    Nico steigt aus, weil er Angst vorm Knast hat

    Bohlen findet Nico Raeckes Stimme "hyper geil".
    Nicht nur die DSDS-Jury war vom ersten Augenblick an von Nico Raecke fasziniert. Der junge Mann mit den Wahnsinns-Augen, die in hellem Blau strahlten, begeisterte auch viele TV-Zuschauer durch sein Auftreten und seinen rauchigen Gesang. Schnell war klar: Das ist ein echter Typ, der muss in die nächste Runde. Doch nun ist der Traum vom Superstar für den 19-Jährigen ausgeträumt. Wie die BZ meldet, ist Nico aus der Show ausgestiegen, weil er einen festen Job braucht. "Ansonsten könnte mir noch einmal Knast drohen. Das will ich meiner Frau und meinem Sohn einfach nicht antun", zitiert die Zeitung den Ex-Häftling. Da Nico auf Bewährung draußen ist, hat er bestimmte Auflagen zu erfüllen, dazu zählt scheinbar eine geregelte Arbeit. Ursprünglich wollte der frischgebackene Vater seine Chance bei DSDS nutzen, um als Musiker Karriere zu machen. Ob das jetzt noch klappt, bleibt abzuwarten. Aber vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Irrtum. RTL jedenfalls wollte die Meldung nicht bestätigen.

    Drei Jahre Proben für die Katz'

    Neben Nico gab es beim Casting in Berlin und Stuttgart leider jede Menge schräge und superpeinliche Darbietungen. Grund genug für die Jury, wieder kräftig auszuteilen: "Also, ich hab ja verzweifelt nach der Körperöffnung gesucht, aus der solche Geräusche rauskommen können, aber ich hab keine gefunden." Mehtap hatte sich bei ihrem jaulenden Vortrag wie die neue Christina Aguilera gefühlt. Doch Bohlen holte sie mit diesem Spruch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. "Ich hab’s richtig drinne", schwärmte später "Titanic"-Fan Nadine (16) lispelnd. Sie hat "My Heart Will Go On" von Celine Dion drei Jahre lang geübt und den Film 15 mal am Tag gesehen. Geholfen hat es nichts. Sie kann sich auch nach derart intensivem Training nur die erste Strophe merken, sang mit Piepsstimme und haute jeden zweiten Ton daneben. Bohlen kommentierte gewohnt kompromisslos: "Du singst wie die kleine Maus auf der Titanic." Heinz Henn gab dem von Liebeskummer geplagten Mädel dann den Rest: "Kein Wunder, dass dein Freund abgehauen ist, wenn du ihm so den Song vorgesungen hast. Da hätte ich auch Schluss gemacht."

    Balsam für Heinzis Hämorriden

    Kandidat Söner fühlte sich so krass wie Kurt Cobain höchstpersönlich und ging bei "Smells Like Teen Spirit" voll aus sich raus. Er sang nicht - er schrie. Ein klarer Fall für das Song-Quiz. Henn urteilte vernichtend: "Meinen Hämorriden hat das jetzt richtig gut getan!" Und Bohlen fiel nur noch ein: "Deshalb haben Leute Drogen erfunden, um so was aushalten zu können." Manche Kandidaten wollten aber auch nach den fiesesten Kommentaren einfach nicht gehen: Die solargebräunte Kämpfernatur Melanie wollte nicht glauben, dass sie nicht zum Recall zugelassen wurde und blieb einfach da. Bohlen schob sie endlich raus, mit den Worten: "Was hast du jetzt bei drei Mal "Nein" nicht verstanden?" Sie wollte wenigstens ihre CD da lassen. Bohlen: "Die kannste beim Pförtner abgeben."

    DSDS sucht den "Super-Anderen"

    Power-Girl Carmen Leib
    Aber nicht alle, die richtig abgewatscht wurden, kriegten auch für den Recall die roten Karte: Die Erzieherin Carmen behauptete von sich selbst: "Ich bin natürlich optisch nicht der Knaller", und kündigte an den "Cranberries"-Song "Zombie" singen zu wollen. Bohlen trocken: "Na, das passt ja!" Und: "Dir würd’ ich meine Kinder aber nicht geben!" Aber dann fing Carmen an zu singen und alle waren hin und weg. Bohlen: "Ich find zwar dein Outfit scheiße, aber du kannst singen. Außerdem mag ich Menschen, die anders sind." Ganz was Neues! Und Anja Lukaseder ergänzte weise und erfüllte ihren Bildungsauftrag mit den Worten: "Deutschland braucht andere Menschen."

    Bohlen wird neidisch

    Bei Überflieger Andreas Eitl gab Bohlen offen zu: "Ich hab in der Schule immer so Typen gehasst wie dich". Das Mathe-Genie hat zwei Klassen übersprungen, eine Super-Stimme und spielt Klavier und Gitarre. Seine Interpretation von Lionel Ritchies "Hello" und Cat Stevens "Father and Son" haute die Jury um. Eine weitere hoffnungsvolle Kandidatin fürs Finale könnte die 25-jährige Franziska sein. Sie ist superhübsch, hat eine Wahnsinnsfigur und Soul in der Stimme: Selbstbewusst knallte sie der Jury Kelly Clarksons "Because Of You" um die Ohren, so dass Bohlen nur noch sagen konnte: "Warum sollen wir nicht Mädels in der Show haben, die geil aussehen und gut singen können." Wir sind gespannt, wie weit sie es schafft. Wenn Sie weiter verfolgen wollen, welche Witzfiguren und Power-Sänger sonst noch bei DSDS antreten – am nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr wird auf RTL das letzte Casting vor dem Recall ausgestrahlt. Wir wünschen viel Vergnügen!



    Re: DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel

    zeitpunkt299 - 23.01.2007, 15:33

    Medienaufsicht untersucht Bohlen-Sprüche
    "Du siehst echt scheiße aus" oder "Du gehörst auch zu diesen Kakerlaken-ins-Koma-Singerinnen" - mit solch fiesen Sprüchen sorgte Dieter Bohlen, der wohl härteste Juror Deutschlands, bereits nach den ersten Sendungen der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" für viel Wirbel. Die deutsche Medienaufsicht nimmt jetzt seine Sprüche aus der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" unter die Lupe. Nachdem sich vor Kurzem Politiker und Kirchenvertreter zu Wort gemeldet und Bohlens Sprüche als "menschenverachtend" kritisiert hatten, schaltet sich nun die Medienaufsicht ein. "Beleidigungen und Bloßstellungen der Kandidaten sowie unterstes Sprachniveau kennzeichnen seine Kommentare", teilte jetzt die "Kommission für Jugendmedienschutz" (KJM) den Landesmedienanstalten mit. Bei der KJM seien eine Reihe von Beschwerden aus der Bevölkerung eingegangen, die man nun prüfe.

    Keine "singulären Entgleisungen"

    "Antisoziales Verhalten wird hier von einer Identifikationsfigur wie Bohlen als cool und Erfolg versprechend dargestellt", kritisierte KJM-Vorsitzender Wolf-Dieter Ring. "Respektlosigkeiten im Umgang miteinander gehören zur Machart der Sendung." Nachdem es sich nicht um "singuläre Entgleisungen, sondern offenbar um eine bewusste Inszenierung durch den Sender" handele, habe die KJM ein Prüfverfahren gegen RTL wegen "möglicher sozialethischer Desorientierung von Kindern und Jugendlichen" eingeleitet. Aufgrund der Ausstrahlungszeit von 20.15 bis 21.15 Uhr sei davon auszugehen, dass die Sendungen von Jugendlichen ab zwölf Jahren gesehen würden. Offenbar sei keine der bisherigen Folgen der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) vorgelegt worden, so die KJM.

    Fies, fieser, Bohlen

    Dieter Bohlens fiesem Sprüche-Repertoire schienen in den ersten Folgen von DSDS wieder keine Grenzen gesetzt zu sein. So schleuderte er einem gesangstechnisch nicht ganz so talentiertem Männer-Duo folgenden Ausspruch entgegen: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Sch....? Der Eimer!" Ebenso unter der Gürtellinie war auch die Verbal-Attacke gegen einen eher schüchternen DSDS-Kandidaten: "Du stehst da wie ein Schwanz in der Hochzeitsnacht. Aber am Ende kommt auch bei dir nichts raus." Einen besonders üblen Spruch brachte der Pop-Titan dem 17-jährigen Dennis aus Frankfurt entgegen, der seinen Titel "Hot Stuff" von Donna Summer so unterirdisch performte und sich dabei derart ungelenk bewegte, dass Dieter sich die Augen zuhalten musste. Prompt teilte der Produzent aus: "Ich hab vorhin Schnitzel mit Gurkensalat gegessen und der Gurkensalat war musikalischer als du."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299



    Ähnliche Beiträge wie "DSDS - Heute beginnt die 4. Staffel"

    Pretty Cure Staffel 1 - webbyhikari (Donnerstag 06.07.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)