Harry Potter und der Orden des Phönix

SciFan
Verfügbare Informationen zu "Harry Potter und der Orden des Phönix"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rose - DarkViper - Gramarye - Sonny - Ragnar - Nina
  • Forum: SciFan
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Sci-Fi & Fantasy Freunde!
  • aus dem Unterforum: Harry Potter
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry Potter und der Orden des Phönix
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter und der Orden des Phönix"

    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Rose - 10.01.2007, 14:35

    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Sooo... da im andern Thread schon darüber diskutiert wurde, dachte ich, mach ich mal einen auf^^
    Das Buch an sich war schon gut... aber die anderen fand ich im Vergleich zu ihm besser. Es war ein bisschen langweilig den Grossteil über und nur ganz kurze Zeit war bei mir das richtige "PotterFeeling" da xD (hoffentlich wisst ihr was ich meine...^^)
    Und deshalb erwart ich, dass der Film spannender wird^^
    Wer den Trailer schon gesehen hat, weiss, dass der schonmal gut aussieht^^ (War bei Eragon aber auch so :/)
    Und was ich gelesen hatte(HarryPotterxperts...): Die haben jetzt (November/Dezember) schon über 3,5 Stunden verwertbares Filmmaterial & der Film kommt erst im Juli oder so raus o.o
    wisst ihr, wie viel dann wieder weggeschnitten werden muss? >.<
    hoffentlich bekommt der Film Überlänge ^^ dann wäre ich zufrieden!

    Was meint ihr?



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    DarkViper - 10.01.2007, 14:40

    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix
    Würd mal sagen, dass der Film es schwer haben wird, genug Informationen zu enthalten, aber an sich ganz gut sein kann....

    Ich hoffe ebenfalls, dass er Überlänge hat, ansonsten wird er vermutlich ne totale Enttäuschung....



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Gramarye - 10.01.2007, 15:52


    Jepp, ich auch. Sonst wird er wahrscheinlich richtig sch****
    Also, ich fand das Buch auch nicht so gut.



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Sonny - 10.01.2007, 17:31


    Das Potter-Feeling lässt in den letzten zwei Bänden nach, es dreht sich alles ausschließlich um Voldemort, außerdem ist der Höhepunkt immer außerhalb Hogwarts´, war ja eigentlich noch nie so. Das macht das ganze kaputt.

    Der Film wird garantiert überlänge haben.



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    DarkViper - 10.01.2007, 20:23


    Ja, du hast recht. Was den Film angeht, der wird vermutlich, und muss überlänge haben... Andernfalls kann da eigentlich fast nichts Gutes bei rauskommen.....



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Gramarye - 11.01.2007, 16:53


    naja, is ja irgendwie klar, dass in den letzten 2 Büchern viel über Voldemort steht^^



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Gramarye - 11.01.2007, 20:01


    Ich denke auch, dass die schulzeit nen bisschen zu kurz kommt , aber sonst wären die bücher ja voll fett.

    Edit: Atrejus Beitrag, der wegen der blöden Zeitzone gelöscht werden musste: Okay, aber das, was in den anderen Büchern war, die Erzählung über die Schulzeit, die Schulstunden und das alles kam ein wenig zu kurz.



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    DarkViper - 11.01.2007, 21:41


    Jo... ich persönlich find das sauschade, das hab ich nämlich immer gern gelesen....



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Sonny - 12.01.2007, 13:31


    Das hat ja auch immer das magische an den Büchern ausgemacht. Es gab dauernd etwas neues, unbekanntet.



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Gramarye - 13.01.2007, 17:06


    ja, da stimm ich zu. Gerade in den ersten büchern hat das verhältnis zwischen der schulzeit und den abenteuern gut gepasst.



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Ragnar - 26.01.2007, 23:35


    Irgendwie haben die Bücher schon nachgelassen.
    Das sich alles um Voldemort dreht stimmt auch weil immer seine Narbe durchdreht und er kotzen muss oder sonst was.Am besten finde ich Band zwei weil man nur ganz zum Schluss über Voldemort erfährt.
    Oder Band drei,denn da bekommt man nichts von Voldemort mit.
    Zumindest nicht in Aktion.Also in band fünf ist meiner meinung nach die spannung total herausgezögert und in die letzten 100 Seiten gestopft.
    Um ein Buch interessant bleiben zu lassen sollte auch mal etwas richig spannendes mitten in der Geschichte passieren (finde ich).
    Ja und sonst nix mehr^^



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Sonny - 27.01.2007, 11:56


    Genau! Wie im zweiten Teil, als Harry und Ron in den Wald zu den Spinnen gegangen sind. So was fehlt in den neueren Büchern!



    Re: Harry Potter und der Orden des Phönix

    Nina - 28.01.2007, 20:13


    ich glaub das er so wie der 4. wird

    im buch zieht sich wenig action zeimlich lange hin


    man hätte den inhalt auch in 700 seiten packen können und es wäre besser gewesen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SciFan

    Hilfe ^^ - gepostet von Sonny am Mittwoch 16.05.2007
    Nix los hier... - gepostet von Rose am Sonntag 06.05.2007
    Coldplay - gepostet von Sonny am Mittwoch 07.03.2007
    Film: Orden des Phönix! - gepostet von Arya am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter und der Orden des Phönix"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Phönix-Diavolo - Phönix (Sonntag 18.02.2007)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Passt der Luftfilter ? - MaNDraxXXx (Dienstag 04.03.2008)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)