Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Nemrot - Bert - Askahal - Onkelhippi - Anonymous - Barlix
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Gedanken standhafter Rollenspieler
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995"

    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Thezmaar - 10.01.2007, 12:15

    Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995
    Dieser bereich fällt in die Zeit von 1992 -1995, als ich für mich Das Schwarze Auge entdeckt habe. Damals konnte ich außer mir noch drei weitere Mitspieler für diesen Abschnitt meines Lebens begeistern. Diese Gruppe bestehend aus Mark, Rainer, Schizo und Tommi (meine Wenigkeit) begann Das Schwarze Auge mit gemischeten Gefühlen. Die Welt war uns zu klein und dennoch wussten wir nichts von Dere. Die ersten Helden die wir spielten waren Rogar von Tuzak (ein Krieger), Conan (ein Krieger), Thorbrand (ein Thorwaler) und Merlin (ein Magier). Die Begründung dieser Rollenspieltruppe, entwickelte sich aus den zahlreichen Herausforderungen von Hero Quest. Oft trafen wir zusammen an den Wochenenden um nie ein vorgegebenes Abenteuer standfinden zu lassen, sondern immer eines aus unserer eigenen Fantasy und dem Wissen das wir aus Filmen, Büchern und dem Land des Schwarzen Auges hatten. Gerade noch das wenigstens einer von uns sich die Regeln einmal durchgelesen hatte, zwar haben wir kaum etwas verstanden aber wir haben dennoch eine geregelte Spielwelt gehabt. Ich glaube das dieses Regelwerk aus der 2ten und 3ten Edition zusammentrafen, quasi von jedem das Beste. Und so vergingen die Wochen und Monate bis wir in die Vorzeit stießen. :roll:



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Nemrot - 10.01.2007, 14:46


    Nett ja ich erinnere mich noch gut daran an diese zeit hat einfach unvergesliche zenen gegeben



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Bert - 30.01.2007, 22:54


    da war ich noch nicht dabei



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Askahal - 05.03.2007, 22:32


    Die Dritte Edition Tommy gab es damals am anfang noch gar nicht. Wir hatten am anfang nur die Basis-Box der ersten Edition und kurz danach die erste Ausgabe von Mantel Schwert und Zauberstab soweit ich mich erinnern kann.



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Nemrot - 06.03.2007, 08:11


    Das war ja schon vor ewiger zeit das weis ich schon gar nicht mehr was es da von der 3ten edi gegeben hat



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Bert - 06.03.2007, 17:36


    den selben Effekt werden wir in 10 Jahren wieder haben. "Gab es vor der 4. Edi noch was"

    :lol:



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Nemrot - 13.03.2007, 13:04


    Werden wir nicht also ich nicht denn weist du in 10 jahren werd ich auch noch 3.edi zocken

    weil es nämlich einfach entspanter ist als 4.te edi

    Tomm bin schon gespant wie es weitergeht



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Onkelhippi - 13.03.2007, 14:49


    entspannter sicherlich (noch!)

    Aber 4. macht mir mittlerweile den doppelten Spass!
    Allein das Spiel mit den Nachteilen macht viel Freude.

    Alle, mit denen ich bis jetzt gezockt habe, hatten viel Spass daran, Ihre Nachteile auszuspielen. Und (OUTtime-)Ärger hat es deswegen noch keinen gegeben, obwohl wir uns INtime sehr wohl schon gekloppt haben.

    ...just think about it...



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Onkelhippi - 13.03.2007, 14:51


    sorry, ich weiss, dass gehört hier nicht rein...



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Anonymous - 16.06.2007, 11:40


    (ja,tut es nicht, trotzdem:

    Ich habe helden in der 3. edi die nachteile haben. Meine hellsichtsmagierin ist ilmenblatt süchtig und meine thorwalerin ist schwerhörig, meine Geweihte ist rachsüchtig und mein Magier alt.Wenn ihr da ein neues regelsystem braucht um sowas zu spielen, mangelt es offensichtlich an eurer Fantasy!!!)

    ich war da auch noch garnicht dabei!!! :shock: Zu der Zeit war ich 9jahre alt!Iiiii



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Barlix - 05.07.2007, 20:21


    Und ich noch viel jünger...Auch ist das schön sich in jugendlicher Unschuld zu wiegen :lol: :lol:



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Askahal - 07.07.2007, 09:20


    1. gibt es sowas wie jugendliche Unschuld gar ned und 2.tens nachdem du mit uns rumhängst bist du ohnehin gezeichnet fürs Leben *fg*



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Barlix - 07.07.2007, 10:36


    Toll mir meine schönen Illosionen zerstören :cry:



    Re: Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995

    Bert - 07.07.2007, 21:43


    Saskia hat folgendes geschrieben:
    Ich habe helden in der 3. edi die nachteile haben. Meine hellsichtsmagierin ist ilmenblatt süchtig und meine thorwalerin ist schwerhörig, meine Geweihte ist rachsüchtig und mein Magier alt.Wenn ihr da ein neues regelsystem braucht um sowas zu spielen, mangelt es offensichtlich an eurer Fantasy!!!)

    tja, aber vor Auftauchen der 4. Edi hatte keiner deiner Helden sowas. Könnte es nicht sein, dass du ein paar gute Ideen der 4. Edi mit hinüber in die dritte Edition nimmst?? :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    Wer sind die neuen Recken an eurer Seite? - gepostet von Zirak am Freitag 28.09.2007
    Sontag 29.04 - gepostet von Bert am Donnerstag 26.04.2007
    Vorurteile gegenüber Rollenspieler! - gepostet von Thezmaar am Mittwoch 13.06.2007
    Sonntag, 18.02.2007 - gepostet von Bert am Donnerstag 15.02.2007
    Was jeder kann.... - gepostet von Barlix am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vom Anbeginn der Zeit; von 1992 bis 1995"

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Last.fm Internetradio und Community - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Glückwunsch John (38) - Rafael (Mittwoch 05.03.2008)
    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - bumblebee (Donnerstag 12.07.2007)
    Vorschau 09.12.2007 vom 1149 - gillo (Montag 29.10.2007)
    Bald nach Holland. - DesoDogg (Dienstag 12.10.2010)
    Vorschau 1145 vom 11.11.07 - gillo (Samstag 06.10.2007)
    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)
    Aktuelle News!! vom 11.08.07 - Rick Jones (Donnerstag 12.07.2007)
    Scharia-Baby - Krautfleckerl (Dienstag 12.10.2010)