Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Barlix - Nemrot - Askahal
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Gedanken standhafter Rollenspieler
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004"

    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Thezmaar - 10.01.2007, 12:57

    Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004
    Vieles deutete daraufhin das es nicht mehr lange gut gehen kann, und keiner wollte es so recht war haben. Angefangen dabei das Rainer aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft an unseren Spielabenden teilnehmen konnte, über, der eine oder andere der aus privaten Gründen nicht mehr mit dabei sein konnte oder durfte - auch hierbei schließe ich mich nicht aus - , Shizo hat für sich zu diesem Zeitpunkt erkannt das es wichtigere Dinge als das Hobbie gibt - sei es aus privaten oder beruflichen Dingen - , Beziehungen die innerhalb der Gruppe zustande gekommen sind und wieder beendet wurden, Zwietracht - Neid und Lästereien, bis hin zum gemeinsamen fortgehen in Lokalitäten um miteinander durchzuzechen und streiteren mit ins Rollenspiel genommen wurden. All das hat dazu beigetragen das die dunklen Vorzeichen bestätigt wurden. Viel Leid und Trauer haben wir mitansehen müssen und konnten nichts dagegen tun. Auch ich wollte zu dieser Zeit schon mit dem Rollenspel aufhören, doch blieb ich standhaft. Zu mal das schönste was ich nach meiner Pause gehört habe war die Aussage von Bert. Tommi der immer wiederkehrende oder so ähnlich war das. Und damit hatte er Recht. Ich komme immer wieder, egal was dazwischen steht. DSA ist mein zweites Leben und in den Hintergrund geraten, da mir die Familie das allerwichtigste ist, und das soll hier jeder Wissen, damit solche Andeutungen wie 'der ist unterm Pantoffel' - 'der kommt nur nicht weil...' usw. gleich mal zu unterbinden.
    Doch gab es in diesem Zeitraum wieder einen Hoffnungsschimmer, indem ein neuer Spieler, voller Energie und Tatendrang zu uns in die Gruppe gestoßen ist, der von all dem ganzen schlechten, vielleicht nur Ansatzweise ahnte oder hörte. Im Namen unserer ganzen Gruppe begrüße ich hiermit Flo unser jüngstes Mitglied, dennoch wirst du hier niemals beleidigend oder böse gesagt bekommen "Du bist dafür noch zu jung." :D
    Auch deshalb bin ich nicht der Meinung, "Soll das schon das Ende sein?".



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Barlix - 16.01.2007, 23:26


    ich weiß nicht ob ichs vielleicht schon mal erwähnt hab aber man sollte sich fragen warum dsa bzw. rollenspiel ausstirbt :!: :!:
    bei mir haben sich durchs dsa neue offensiven geboten und größte ist wohl der soziale umgang und die anpassungsfähigkeit.
    hört sich zwar komisch an aber das ist das was man meiner meinung nach aus rollenspiel lernt.
    die frage lautet was tun um die selbe oder noch größere begeisterung bei neuen spielern zu wecken wie ihr es bei mir getan habt.


    p.s. wobei mein größter dank an mark geht den er war es der mich jeden sonnatg aufs neue "genervt" hat ich solle mir das ganze mal ansehen bis ich ja gesagt hab und da wars auch schon um mich geschehen :wink:



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Nemrot - 18.01.2007, 15:21


    alle hier sind krank

    ich werd gelobt

    ihr seid ja wirklich krank



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Barlix - 18.01.2007, 23:06


    das hat nichts mit krank zu tun sondern es soll ein einfacher dank sein...bild dir ja nix drauf ein :wink: ..



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Nemrot - 16.02.2007, 13:01


    Mit nerven hab ich das auch nicht als DANK angesehen



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Barlix - 17.02.2007, 14:16


    hey sehs positiv manchaml muss man nerven und wenn man mit verstand "nervt" ist das was manchaml rauskommt gar nich mal so schlecht :wink:

    (oh man ich kann kaum glauben das ich das gesagt hab)



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Nemrot - 19.02.2007, 10:07


    wirst du pilosoph

    klingt gut aber wenn es um dsa geht braucht mich eigentlich keiner nerven ich geb 110 prozent und das immer und nächsten sontag auch mal 150 prozent



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Thezmaar - 21.02.2007, 09:55


    Ich weiß nicht: Allmählich fang ich wirklich an daran zu glauben das ich an dem ganzen Ende in unserer Gruppe Schuld bin. Das die Streiterein einfach aus den Fugen geraten sind und nun zu eskalieren drohen. Die ersten Streitigkeiten, oder damals waren es noch Meinungsverschiedenheiten, traten ein als ich so um 2001 und 2002, noch während des Heldenzeitalters, nicht mehr so viel Zeit gefunden hab aus gewissen Gründen, daß das nur immer mir passiert. Früher hab ich auch noch versucht Streitereien zu schlichten. Heutzutage fehlt mir die Kraft und Energie, da ich selbst mit ein paar Problemen zu kämpfen habe. Wird Zeit das jemand anderes der noch voller Energie ist, endlich mal auf die Barrikaden steigt und diese Streitigkeiten in den Griff kriegt und schlichtet. Wenn ich kann werde ich ihm helfen. :wink:



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Barlix - 21.02.2007, 12:46


    Mach dir darüber mal kein Kopf :!: Sowas legt sich wieder und außerdem wär das alles gar nicht so, wenn wir uns nicht ALLESAMMT wie Kinder verhalten würden...
    Jeder von uns spielt aus unterschiedlichen Gründen DSA und jedem liegt mehr oder weniger was ein einem gemeinsamen Sonntag aber wenn wir nur n paar Streitpunkte vergesssen und bei manchem drüber wegsehen und uns nicht gleich den Schädel einschlagen wird das auch wieder :wink:



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Askahal - 05.03.2007, 21:40


    Es gibt niemals ein Ende ohne Anfang Tommy. Und oft trifft man Entscheidungen und merkt danach das sie falsch waren, um meinem Spitznamen die Ehre zu geben müsste ich jetzt wohl sagen das die Dämonen in unserem Kopf schuld sind oder in meinem Kopf *fg*. Was ich mit der Zeit gelernt habe ist eines. Egal in welche Richtung man sich bewegt man kommt immer mal wieder dahin zurück wo es einem wirklich gefallen hat. Die Zeit verändert viele Dinge nicht alle zum guten und wirklich keines davon ist nicht umkehrbar. Aber auch wenn wir nicht mehr so oft zusammen kommen und es ist bei Gott viel zu selten geworden ist nichts vergessen was war egal ob gutes oder weniger gutes. Ich hab mir fest vorgenommen wieder öfter zu kommen obwohl das nicht sehr einfach ist weil ich sowohl unter der Woche von morgens bis abends arbeite seit ich nicht mehr im Schichtbetrieb bin sowohl am Wochenende im Take Off arbeite seit geraumer Zeit wieder. Dazu kommt das ich verheiratet bin und das zweifelsfrei auch gewisse Pflichten mit sich bringt.



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Nemrot - 06.03.2007, 08:29


    sehr guter post

    da bin ich platt und sprachloss



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Thezmaar - 06.03.2007, 17:59


    @Askahal: Das sind wirklich Gedanken die wir verstehen können, auch ich hab Familienluft geschnuppert. Hab eine Freundin mit Kind und das ist wundervoll. Dennoch sind wir zu einem Kompromiss gekommen, daß ich nur noch alle 14 Tage spiele und zum DSA zocken fahr. Auch ich muß arbeiten, 3-Schichten und teiweise Sonderschichten an Samstagen und Sonntagen. Wir würden es begrüßen, das du wieder öfter bei uns vorbeischaust. :)



    Re: Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004

    Barlix - 05.07.2007, 20:24


    Hab jetz auch wieder durch meine Freundin ein bisschen mehr von meinen Wochenenden :wink:
    Aber ich bin froh das das auch verstanden wird wenn man aus solchen Gründen wie Familie oder Freundin etc. nicht erscheint.
    Ich glaub das war nicht immer so...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    LE Verlust bei Wunden/Krankheiten/Giften ? - gepostet von Onkelhippi am Donnerstag 22.03.2007
    Samstag, 27.01.2007 - gepostet von barlix am Donnerstag 25.01.2007
    Abenteuerplanung - wer mastert was ? - gepostet von Bert am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dunkle Vorzeichen; von 2002 bis 2004"

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    25.12.2004 limpbizkit4ever.de goes to Trashagent - Mike (Samstag 25.12.2004)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    25.07.2004 Hockenheim - reuterfan (Donnerstag 15.07.2004)
    16.7.2004 GIGI D` AGOSTINO - AnasTacia6480 (Dienstag 06.07.2004)
    Dunkle Horden /// 165 Gold, lvl 16. Sir Blutus - LordEomer (Donnerstag 26.04.2007)
    Dunkle Gasse von Romar - Groa (Freitag 06.01.2006)
    Juice Awards 2004 - Nice_Chai (Samstag 19.02.2005)
    Euer Rückblick 2004 - Marille210 (Mittwoch 29.12.2004)
    Rookie Draft 2004 - David (Freitag 11.06.2004)