Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Vorzeit; von 1995 bis 1997"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Nemrot - Barlix - Bert - Askahal
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Gedanken standhafter Rollenspieler
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vorzeit; von 1995 bis 1997"

    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Thezmaar - 10.01.2007, 11:16

    Die Vorzeit; von 1995 bis 1997
    Das ist der Zeitraum von 1995 - 1997. Die meisten von uns waren noch in der Lehrzeit und die Kontakte untereinander haben sich ein wenig geschmählert. Trotz alledem haben wir hier schon die erste Regelmäßigkeit gehabt uns an den Wochenenden zusammenzufinden um erneut ein schönens Abenteuer oder Erlebnis zu haben. Denn die Wochenenden waren die einzigsten Tage wo wir Zeit hatten, denn unter der Woche war man froh wenn man seinen Arbeitstag hinter sich gebracht hat. Ab und zu hat man sich dennoch getroffen.
    Es ist die Zeit in der der größte Teil auch schon mal am Freitag oder Samstag weggegangen ist um Leute kennen zu lernen. In diesen Zeitraum fallen auch die ersten Bekanntschaften die zur Freundschaft wurden, und mit dieser Freundschaft auch das reden über Hobbies, in diesem Fall das Schwarze Auge. Durch das Reden haben wir das Interesse und vor allem die Neugier geweckt. In dieser Reihe der Freundschaft kamen Grisu, Richi und Picco zu unserer Gruppe. Leider weiß ich nur noch von Picco das er den zweiten Magier Tristan Tjulop einführte. Von Richi weiß ich nur noch das er einen Söldner gehabt hat. Auch wir erlebten gemeinsam die tollsten Geschichten in- und außerhalb unseres, dann dazu gewordenen, gemeinsamen Hobbie. Wir erlebeten sogar die ersten vorgegebenen Abenteuer, das waren nur wenig, und fanden uns ein bisschen in Aventurein zurecht. Wir beschlossen am Samstag zu spielen um gegen Abend dann ins Take Off zu gehen, um hernach uns wieder unserem Hobbie zu widmen. Oft spielten wir noch bis spät in die Nacht um dann ins Bett zu gehen zum schlafen. Der Sonntag war dann ein Tag für sich und die Familie. Grisu war dann derjenige der als erstes keine wirkliche Zeit mehr gefunden hat, und wer weiß vielleicht wurd dadurch das Heldenzeitalter eingeläutet, ehe uns nur noch wenige Monate später auch Richi und Picco verließen, aus zeitlichen oder privatlichen Gründen.



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Nemrot - 10.01.2007, 13:50


    Im stiller Trauer um diese 3 Spieler



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Barlix - 17.01.2007, 16:35


    da muss ich mich raushalten das war weit vor meiner zeit :wink:
    aber was war damals da was es heute nicht mehr ist bzw. was könnte man aus der vergangenheit zurückholen :?:



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Nemrot - 18.01.2007, 14:11


    Nun ja wir waren jung aber gibt n paar schöne sachen aber das müste ich dir zeigen



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Bert - 30.01.2007, 21:46


    Tja, offensichtlich endet die Vorzeit mit meinem Erscheinen :wink:

    weiß nicht, wie ich das finden soll.

    Naja, auf jeden Fall kenne ich die Vorzeit nur zu gut aus den Schilderungen von Tommi und Konsorten. Wenn auch die Regeln nach denen gespielt worden sind recht chaotisch waren, hat es mich doch gefreut, dass den Leuten damals das Spielen am Herzen lag. Selbst als ich dann aufgetaucht war und mit den ersten Regeländerungen kam, war der Spielspaß ungebremst.........heutzutage würde man eher 2 Wochen rumdiskutieren...



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Thezmaar - 05.02.2007, 18:16


    Ja um genau zu gehen waren unsere Regeln nach denen wir gespielt haben, irgendwie das Beste aus der zu Ende gegangenen 2ten Edition und das Beste aus dem Anfangsstadium der 3ten Edition. Auch war uns Dere, um es verständlich zu machen, der kontinent Aventurien schon zu klein, obwohl wir soviel wie gar nichts darüber wußten. Nein wir mußten gleich die Stadt des Vergessens ansteuern, da Gareth in einer Box festgelegt ist. Die einzigsten Boxen die wir hatten waren, Das Abenteuer-Basis-Spiel und Das Land des Schwarzen Auges. Jeder magiebegabte hatte die selben Zauber und das alles ohne ZF-Wert :lol:
    Es gab den 0815-Magier, den 0815-Elf, den 0815-Krieger usw. usw. Es gab keine Druiden, Hexen und wie sie alle heißen. Diese Charakter haben wir erst viel später kennen gelernt durch die weitere Box, Die Magie des schwarzen Auges. Meine Güte waren wir da erstaunt :o und unser Herz hat höher geschlagen als wir das alles sahen. Und Stück für Stück folgten die Regional-Boxen und die Spielhilfen.

    Ja ich würde fast sagen, gewisse Teile in diesem Beitrag könnte man auch in Vom Anbeginn der Zeit stecken. :D



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Askahal - 05.03.2007, 21:29


    Ja und wenn Mark der damals als einziger wirklich Geld verdient hat die Boxen nicht fast alle selbst gekauft hätte, dann hätten wir wohl Jahre später noch nicht annähernd soviel davon gehabt. Ich kann mich noch erinnern das die einzige Box die ich selbst gekauft hatte die Thorwal-Box war und viel Später noch die Elfen-und-Zwerge-Box.



    Re: Die Vorzeit; von 1995 bis 1997

    Nemrot - 06.03.2007, 07:15


    Danke Danke aber lob gehört hier doch nicht rein

    rot werd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    Abenteuer vorschläge und Iden - gepostet von Nemrot am Sonntag 07.01.2007
    Regelbesprechung vertagt - gepostet von Bert am Sonntag 31.12.2006
    Sontag 29.04 - gepostet von Bert am Donnerstag 26.04.2007
    Am schwarzen Brett der Taverne - gepostet von Onkelhippi am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vorzeit; von 1995 bis 1997"

    1995 - oliver (Montag 18.04.2005)
    Bestbreeder from 1997 - 2007 - Arcane (Freitag 06.07.2007)
    Kayýnvalide - CAN POLAT (Samstag 14.06.2008)
    Survivor Series 1995 - JM Hardy (Freitag 29.06.2007)
    Persuasion 1995 - Sonja (Donnerstag 22.12.2005)
    Fazlija 1997-2006 - Bekrija (Freitag 16.11.2007)
    In your House 19 - 1997 - JM Hardy (Mittwoch 30.05.2007)
    1997 - oliver (Montag 18.04.2005)
    Ich suche Photos Minardi 1997 - Anonymous (Freitag 02.07.2004)
    Royal Rumble 1997 - JM Hardy (Sonntag 24.06.2007)