Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Nemrot - Bert - Barlix - Askahal - Anonymous - Erik
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Gedanken standhafter Rollenspieler
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger"

    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 10.01.2007, 13:00

    Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger
    Dero ist der 26.01. im Jahre 2007 - eine Zeit in der Viedeospiele und Computer nicht mehr wegzudenken sind, gibt es da immer noch standhafte Rollenspieler, die all das nutzen, um eine Idee für Rollenspiel zu haben und sich dennoch die Zeit nehmen, ohne Computer, sich zu treffen, um beisammen zu sein, und miteinander zu reden. Doch sehe ich auch das es dem einen oder anderen zu viel ist aus selbst wissenden Gründen. Mag es sein das es die Zeit nicht mehr so zuläßt, oder mag es daran liegen, daß man sich einfach zu viel Zeit dafür nimmt und dabei sein Selbst vergisst. Gibt es noch jemanden der sich sehr wohl dazu entschlossen hat, in sich selbst zu kehren um sich klar zu werden, was man eigentlich will. Regeln über Regeln die man sich selbst auferlegt und den Pott zum überquillen bringen, wo bleibt denn dann noch der Spaß an seinem Hobby. Die Zeichen stehn auf Hektik und mit dem Strom zu schwimmen. Das ist die Neuzeit, vieles von damals gerät in Vergessenheit, manchmal läßt es sich auch nicht vermeiden.

    Dero ist der 06.02. im Jahre 2007 - die Zeit in der ich über eine einstmals grüne Wiese stapfte. Die Luft ist abgestanden und das Wasser schmeckt längst nicht mehr so frisch wie damals. Graue, ja sogar tiefgraue Nebelschleier ziehen über meinen Kopf hinweg. Der Wind ist längst keine sanfte Brise mehr - nein, eher wirkt der Wind schon wie ein Sturm der Zerstörung bringt. Kein Blättchen wiegt sich mehr im Wind - längst sind die Blätter schon welkes Laub oder davongetragen. Mein Herz hängt schwer und droht zu zerbrechen - Trauer umgibt mein sonst voll Freude erfülltes Gemüt. Trotz das es stürmt, treibt dieser Sturm keinen Nebelfetzen vor sich her - oder? sehen meine alt und schwach gewordenen Augen nicht einen Baum?

    Das Schicksal kennt nur einen Weg, blicke stehts nach vorne und bewahre deine Erinnerung.
    --- Fortsetzung, siehe unten ---



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Nemrot - 10.01.2007, 15:00


    Doch ich muss mein Leben Lenen meinen weg jetzt endlich gehn auch wens schwerer is ohne soviel dsa



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Bert - 10.01.2007, 20:03


    sein Leben leben ist fürwahr eine tolle Sache.

    Nur wird das Leben nicht ausgefüllt, durch Freunde und Hobby´s.

    Möchte man in seinem Leben darauf verzichten - ich für meinen Teil sage NEIN !



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Barlix - 10.01.2007, 21:28


    sicher da geb ich bert recht obwohl ich noch nich so lange spiel bzw. keinem hobby so standhaft nachgehe finde ich irgendwann is für jeden menschen die zeit gekommen sich für etwas zu entscheiden und manche entscheidungen fordern opfer :evil:
    es wäre schade wenn sich eine spielgemeinschaft auflösen muss wegen des "vorangeschrittenen" alters den meiner meinung nach hat kein spiel eine alterbegrenzung den was man daraus macht hängt nicht vom alter ab.



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Bert - 12.01.2007, 03:32


    Da muss ich dann ausnahmsweise Hans mal Recht geben.

    Ein Hobby (oder auch Freizeitbeschäftigung genannt) braucht jeder in jedem Alter. Einen kleinen Bereich seiner Freizeitgestaltung, die einen mal abschalten lässt. Wo man sich von seinem Alltagsstress erholen kann. Denn sonst würde man abstumpfen, die Fantasie geht ein, und der Geist wird verschlossen vor Neuem.

    Ich rechne euch mal was Nettes vor:

    Das Jahr hat 8760 Stunden (außer das Schaltjahr, aber das zähl ich hier nicht)Wenn man eine 40 Stundenwoche hat (Durchschnitt), sind das bei 30 Tage Urlaub (oft auch mehr) gerade mal 248 Tage á 8 Stunden Arbeit,
    zumal wir noch 13 Feiertage im Jahr haben.Rechnen wir weiter: Täglich 8 Stunden Schlaf
    (ich weiß schon-soviel hat keiner :wink: - aber sind wir mal optimistisch)Nu rechnen wir noch 2 Stunden pro Tag fürs Autofahren, Essen und Körperpflege.daraus resultiert:


    Wenn man also im Jahr 52 Sonntage seinem Hobby nachgeht [wir rechnen mal von 14:00 - 22:00 Uhr]
    (Tommi - bei dir sind´s dann 25 x 8 Stunden :wink: ), dann hat man gerade mal 11,09 % seiner Freizeit in diesen einen Hobby investiert, bzw. nur 4,75 % des Jahres!
    (bei Tommi sind´s sogar nur 5,33 % seiner Freizeit, bzw. 2,28 % des Jahres.

    Und wenn jemand für sein Hobby nicht mal so wenig Zeit aufwenden möchte....
    .....sorry, aber dann wirds wohl besser sein abzutreten...



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Barlix - 12.01.2007, 18:46


    jetz bin ich baff :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Bert - 12.01.2007, 20:15


    da guckste, wa?

    Schon verblüffend, wieviel Freizeit wir doch im Jahr haben, was?

    Wette, dass jeder gemeint hätte, dass das weitaus weniger wäre...



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 07.02.2007, 18:18


    Nun was sagt ihr zu den Gedanken die ich an erster Stelle vermerkt habe und wie wirkt das ganze auf euch. Hab hier unten nochmal gepostet damit ihr vielleicht eher in die Versuchung kommt mal nachzulesen. :wink:

    8) Keep Cool and Take it Easy!



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Bert - 07.02.2007, 20:03


    eine Wahnsinnig geile Post. Vor Allem der 2. Absatz



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Nemrot - 16.02.2007, 13:05


    Bin gespant auf die fortzetzung

    allso weiter mit soviel elan



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 21.02.2007, 09:37


    Dero ist der 21.02. im Jahre 2007
    Die Zeit in der ich auf den wohl stämmigen Baum zu gehe. In der Tat ist zwischen den grauen Nebel ein Baum zu sehen. Ja ein großer Baum, ein schwarzer Baum, oder ist er dunkelbraun. Ich schreite darauf zu und sehe das er im Nebel über mir verschwindet. Die Krone des Baumriesen kann ich nicht ausmachen, da der Nebel dichter geworden ist, oder ist es der Baum der so hoch reicht. Kein Blatt, kein Tier sehe ich am Stamm, oder an den am Boden liegenden Ästen. Sind auch diese vom tobenden Sturm davon getragen worden? Nur spärlich bietet mir der Stamm trost und Schutz vor dem Sturm. Ich setze mich davor und harr der Dinge, bis der Sturm sich dem Ende neigt, oder sollte ich versuchen den Stamm zu erklettern?

    Dero ist der 30.04. im Jahre 2007 eine Nacht wohl die den Hexen unserer Erde ein Heiliger Tag ist. So ließ ich lange meine Gedanken schweifen um all meinen Mut und meine Stärke zusammen zu nehmen um die im Nebel versteckten und unbekannten Äste zu erreichen. Mag es wohl der richtige Moment, der richtige Zeitpunkt sein, da der Sturm nachgelassen hat. So fing ich an zu klettern. Die Hoffnung als meinen stetigen Begleiter und die Einsamkeit vergessend. Der Aufstieg ist beschwerlich. Mulmig ist mir zu Mute, und aufgeregt der Dinge, die mich dort oben erwarten. Doch was ist das? Lichtet sich da nicht gar ein wenig der Nebel? Da schmiegt sich sanft mit dem Wind ein einzelnes Blatt. Das muß ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen. Erst einmal eine Rast auf dem dicken Ast.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    --- Fortsetzung, siehe unten ---



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Askahal - 05.03.2007, 21:48


    Tommy du bist ein Pöt *g* Es ist schon seltsam aber manchmal verhält es sich wirklich so wie du es beschreibst. Ach weil ich dabei bin Bert du solltest in deine Rechnung vielleicht einbeziehen wieviel Zeit ein Mensch damit verbringt sich Gedanken darüber zu machen ob das Leben einen Sinn hat und ob man sein Potenzial auschöpft diese Zeit sollte man wohl von der Freizeit abziehen *g* und ich fürchte nur für mich gesprochen geht da schon ziemlich viel von weg.



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Nemrot - 06.03.2007, 08:27


    bei mir auch also keine einbildungen auch wenn das auch bildungen sind

    lol

    ne mal ernst jeder denkt mal über n scheis nach der eine mehr der andere weniger



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Bert - 06.03.2007, 16:56


    Shizo, du solltest nicht zu oft über solche Sachen nachdenken. Das macht nur graue Haare.....abgesehen davon gibt es noch genug Freizeit für andere Dinge...



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 30.04.2007, 20:22


    Ich muß sagen langsam denke ich das es nur noch besser werden kann. Bin ja gespannt was unsere Gruppe, was unsere Gemeinschaft noch so alles über sich ergehen lassen darf. Übrigens, ein Teil der Gedanken des Ewigen Pilgers hab ich hinzugefügt. :wink:



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Anonymous - 11.06.2007, 07:58


    Sehr seltsam eigentlich. :| noch vor ein paar Monaten, dachten wir die Gruppe zerbricht. Jetzt fügt sie sich ganz langsam wieder neu zusammen. wenn man mal an Rainer und shizo denkt und auch der onkel ist wieder da(was ich so mitbekomm). Ich finde es immer noch schade das es die 4. edi gibt :cry: , aber ich werde mich dem beugen wenns der Gemeinschaft dient. Ich möchte nur um eins bitten: TRENNT in meiner gegenwart bitte 3. von 4. :oops: und lasst das OT-regelgequatsche während dem spiel :evil: , dann machts mir auch wieder spaß :wink: .


    @tommi: sehr interessant und schön geschreibt. :mrgreen:



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Barlix - 05.07.2007, 20:25


    Klingt OK. Also ich versuch mich zusammen zu reißen. Aber du weißt das das oft sehr schwer sein kann den Mund zu halten (gerade beim DSA :wink: ), aber ich verteh den Einwand...



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 06.07.2007, 16:54


    Dero ist der 06.07. im Jahre 2007 eine Zeit in der ich durch meine Rast, den Entschluß gefaßt habe, durch die Nebeldecke hinauf zur Krone des Baumes zu klettern um zu sehen ob es noch mehr Blätter gibt, die gar ein ganzes Blätterdach formen. Die Krone des Baumes erklommen blicke ich hinab in die Tiefe. Wieviel Jahrhunderte wohl mag dieser Baum schon Bestand haben. Stemmiger Stamm, gut bestücktes Geäst. Ja, viele Geschichten wüßte der Baum zu berichten. Hier oben ist längst nicht mehr der Nebel so dicht wie weiter unten. Nur eine sanfte Brise weht, ja gar ein frischer Wind weht durch das Geäst und die Baumkrone. Ein rascheln von Blättern dringt an mein Ohr heran. Das Rascheln ist mehr ein Flüstern. So lausch ich der Dinge die mir der Baum zu erzählen hat.

    Dero ist der 22.10. im Jahre 2008 die Nacht in der ich meine Gedanken schweifen lasse, was mir der Baum zu erzählen hat. Der Wind ist abgeflaut, ebenso wie der frische Wind. Trübe wirkt der Himmel über mir. Immer noch hängen Nebelschleier in der Luft, die mir die Sicht versperren, von dem Tal das dem Baum zu Füßen liegt. Das Knarren des Geästes versucht mir zu erzählen, versucht mir die Antworten auf all meine Fragen zu geben, doch kommen sie nicht an. Der Baum ist immer noch standhaft, trotz der vielen Jahre. Ich merke das er sich verändert. Doch selbst wie er sich verändern wird, daß vermag er mir nicht zu sagen. Viel zu viel Zeit hab ich auf den Baum zugebracht, doch kann ich seine Worte nicht deuten und entschlüsseln. In meinem Innersten frage ich mich, könnt ihr den Baum hören, was er euch mitteilen möchte?

    Wer stehts seine Fantasie bewahren kann, wird niemals unglücklich sein!

    --- ? ? ?---



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Thezmaar - 22.10.2008, 02:04


    Denkt ihr nicht das es wieder an der Zeit ist, sich den
    schönen Dingen zu widmen, den Gedanken an die Vergangenheit.
    Außerdem wollte ich mal wieder darauf aufmerksam machen.



    Re: Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger

    Erik - 25.10.2008, 16:11


    die vergangenheit ist vergangen !
    was geschehen ist sollte anscheinent so sein !
    nun der blick nach vorne wird noch zeigen welche aufgaben auf uns zukommen!
    die 12fe mit euch meine wegfährten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    Sonntag 18.03.07 - 4.Edition - gepostet von Celestin am Dienstag 13.03.2007
    Regelbesprechung vertagt - gepostet von Bert am Sonntag 31.12.2006
    Für unsere Neuen - gepostet von Saskia am Mittwoch 27.06.2007
    Was mich an dir stört: Dario - gepostet von Thezmaar am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger"

    Pika <3 - Anonymous (Mittwoch 14.09.2011)
    Die-Ewigen - Manutary (Samstag 03.12.2005)
    WT Am Ewigen Eis! - Willow (Montag 04.06.2007)
    Prophezeiungen - Wahrheit od. Aberglaube? - Rai Ruri (Donnerstag 17.05.2007)
    club der ewigen singles!!!!!! - Annili (Donnerstag 04.10.2007)
    Albinos - Puma (Mittwoch 25.06.2008)
    Das innere "Helferlein" - Mogelpackung? (Trigger) - Pearl (Freitag 17.08.2012)
    Garou - Prophezeiungen der roten Klauen (für alle Stämme) - Marcus Calixtus (Dienstag 21.08.2007)
    Prophezeiungen künftiger Dinge – Wie zu betrachten - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    BND-Anfrage - Stamm: Die Ewigen - Devil1975 (Donnerstag 04.01.2007)