Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

Zyklopen-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thezmaar - Nemrot - Bert - Barlix - Roland - Pyrador - Askahal - Flaych - Anonymous - Andy
  • Forum: Zyklopen-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für Rollenspieler und solche die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Gedanken standhafter Rollenspieler
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002"

    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Thezmaar - 10.01.2007, 12:49

    Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002
    Der Abschnitt des wohl am längsten andauernden Zeitraums von 1997 - 2002. Innerhalb dieser Reihen fallen auch die überarbeiteten Regel für das zukünftige Rollenspiels, welches damals von Bert eingeläutet wurde und durch die gemeinsamen Gespräche von ihm und mir, zu einer für uns alle angenehmen Rollenspielrunde wurde. Wir erfuhren von der Welt Deres, bestanden vermehrt vorgegebene Abenteuer und die Erfahrung unserer Helden wuchs heran. Auch hierbei legten wir immer den Sonntag fest, weil Sonntags die meisten Zeit haben. Dort wo Mark gewohnt hat, da trafen wir uns regelmäßig für unserere Sonntage. Alles war Paletti und wir alle hatten unseren Spaß und keiner fühlte sich gezwungen. Zwar gab es die eine oder andere Diskussion, doch war diese schnell beiseite geworfen.
    In diese Zeit fällt auch die hochkonjunktur der Spieler. Rollenspieler kamen und gingen, ebenso wie Helden aus dem Erdboden gestapft wurden um ihrem Schicksal entgegen zu kommen. Da kam es schon mal vor das wir Mitspieler für bis zu drei Gruppen hatten (etwa 18 Leute), da frage ich mich nur noch wie das zu bewerkstelligen ist mit 100 Spielern oder waren es Helden, die unter einem Meister geeint wurden. Wie dem auch sei, diese Zeit war bisher meine schönste Zeit während meiner DSA-Karriere. Abenteuer wurden meistens von Bert oder mir gemastert, so das wir beide kaum im Heldenspiel zueinander gefunden haben. Marathons gab es öfter und Zeit hatte Jeder. Ich entsinne mich das mir innerhalb dieses Zeitraums einige schöne Spielabende fehlen, aus meiner Sicht waren es private Belangen die mich daran hinderten. Es gibt halt Dinge die sind einem wichtiger als das Hobbie, sonst wäre es ja kein Hobbie. Ich schließe mich nicht aus.
    Gemeinsam starteten wir durch und haben uns dazu entschlossen mal an anderen Orten zu spielen, so wechselte das Ambiente und auch die Umgebung. Hiermit begrüßen wir noch zwei weitere Spieler, Roland und Tine. Um unsere versäumten vorgegebenen Abenteuer wieder aufzuholen bereiteten wir uns darauf vor wie wir das am geschicktesten anstellen wollen. Lange haben wir überlegt und sind zu Erkenntnis gekommen das nur ein Zeitreise-Abenteuer dafür geeignet wäre um zurück zu reisen. (Gern würde ich die Gruppe von damals wieder beobachten und diesmal nur als stiller beobachter von außerhalb). Einiges an Monate ist dahingegangen bis ich schließlich erkannte das die Zeit der Dunklen Vorzeichen nähergekommen war.



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Nemrot - 10.01.2007, 14:53


    Das Ambiente hat gepast wir waren Freunde und es hat Spass gemacht



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 10.01.2007, 19:57


    Ich glaube mich zu erinnern, dass wir in der guten alten Zeit damals meist Samstags gezockt hatten.

    Das waren noch Zeiten. Die Läden schlossen um 13 Uhr, und dann waren wir um 14 Uhr schon in Aventurien (was heutzutage leider nur noch selten passiert :( ).

    Das war auch die Zeit, wo die coolsten Marathons gelaufen sind. Nicht nur Nächtelang auf n Friedhof, sondern auch bei Shizo damals noch in Großmehring.

    Die Friedhof-Aktion war schon cool - Mann waren das noch Zeiten.



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Thezmaar - 11.01.2007, 11:32


    @ Nemrot: Was soll das heißen ir waren noche Freunde. Ich denke das wir immer noch Freunde sind, zwar mit weniger Zeit aber dennoch hat sich daran nichts geändert. Oder ist jemand anderer Meinung?



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 12.01.2007, 02:35


    Ich könnte mich auch täuschen, aber war nicht in jener Zeit, noch vor Tine, die Spieler Andy und Flaych von der Partie?

    Solltest du noch mit einfügen.

    Finde ich voll stylisch geschrieben. Auch die Idee, die Spielernamen farblich zu markieren find ich gut. Auf diese Weise bekommt man schnell einen guten Überblick.

    Wer fehlt denn noch?

    Slippo, Christoph, Philipp, Steffi, Sylvia, Daniel, René, Dario....

    ...mal sehen, ob wir alle Chaoten von einst nochmal zusammen bekommen...



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Thezmaar - 14.01.2007, 13:20


    Ja da müssen wir noch folgende erwähnen.

    Jasmin (Meine Schwester), Hippi, Jens, Jaggl, Werner, Anna, Nick und Patrick.
    Sie alle haben öfter als einmal bei uns in der Gruppe mitgespielt, auch wenn der große Teil nur als Gastspieler anwesend waren.
    Tut mir leid wenn ich die anderen Spieler nicht in meiner Geschichte erwähnt habe. Aber diese Spieler haben DSA für mich nicht so geprägt wie die anderen.
    Warum sie mich geprägt haben?
    - Mark, Rainer und Schizo haben mit mir die Gruppe begründet
    - Grisu, Richi und Picco weil sie uns lange Zeit begleitet haben, wobei Picco sich leider nicht mehr so richtig daran erinnern kann, da er ein halbes Jahr im Koma gelegen ist, wegen eines schweren LKW-Unfalls. Gerade noch das er sich durch Fotos an mich erinnern konnte. (schwerer Schicksalsschlag) :(
    - Bert weil er zusammen mit mir einiges an Regeln ausgearbeitet hat um das Spiel fließender zu machen.
    - Roland weil wir uns dann so oft bei ihm eingefunden haben und wir alle Quasi schon beinahe zur Familie gehören :P
    - Tine weil sie eine gute Freundin ist, die dadurch sehr viel selbstbewußter durch das Leben geht
    - Flo weil ich aus ihm neue Hoffnung schöpfe um das Rollenspiel weiter zu führen



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 19.01.2007, 04:07


    ich könnte mich ja täuschen, aber kam Tine nicht erst 2003 zu uns ?

    Ich meine las Spielerin. Davor war sie ja als "Flaych-Anhang" (tschuldigung :)) auch mal hin und wieder mit dabei...



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Barlix - 19.01.2007, 12:53


    ist ja eigentlich relativ wann wer gekommen ist wichtig ist das sie "geblieben" ist oder :?:



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 19.01.2007, 21:06


    sicher, denke nur, dass dieses Forum nur die Geschichte der Gruppe wiederspiegeln sollte ...und die sollte schon korrekt sein, nicht?



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Nemrot - 20.01.2007, 01:59


    wann hat sie denn das erste mal gespielt egal ob tine oder flaychs freundin
    ihr hats gefallen und sie hat weiter gemacht also sollte das erste mal wohl reichen



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 26.01.2007, 03:22


    ja, genau das wollt ich wissen, wann war das? Tine, du musst es doch noch wissen, wann Flaych dich das erste Mal erfolgreich mitgeschleift hat ;)



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Roland - 04.02.2007, 00:29


    Danke für die Nennung an die Alt-Ehrwürdigen!

    Vergisst bitte nicht;
    ... Bert hat vor mir noch Andy (genau 1 Sonntag) in die Gruppe gebracht!
    ... kann mich noch gut daran Erinnern wie Bert mir in der Arbeit in den Ohren gelegen hat - DANKE, Alter! Auch an den Rest! :D
    ... meine erste Spielsitzung hatte ich mit "Bert, Tommy, Rainer, Shizo, Andy, Daniel, Silvia, Elke und Steffi" in Irsching wo in Ingolstadt und Umgebung zum Teil Warnung wegen Dammbruch und Hochwasser war, etwa im Jahr 2000! :D

    Das tolle an dieser Zeit war das wir nicht so alteingessesen waren, sondern recht flexibel wie Bert es schon in seinem Post erwähnt hat!
    ... unterschiedliche Orte zum zocken!
    ... einfache Räume, ohne großartige Deko oder ähnliches!
    ... günstige Preise durch die "Deutsche Mark" (Pizzaservice)
    :D



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Pyrador - 08.02.2007, 16:26


    Hm weiß noch einer von euch wann ich dazu gekommen bin ich müste doch vor Flaych schon mitgespielt haben weil ich doch da mit Phil und Bert schon immer mitgefahren bin oder ? Bei mir dürften es jetzt schon 13 Jahre sein wo ich Dsa Spiele ich glaub das war bei mir die 3 Klasse 1994 wo mir Phil und Nick das beigebracht haben.



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Roland - 08.02.2007, 17:27


    Sorry Christoph,

    kann mich nur so weit zurück Erinnern das wo ich Angefangen hab Du noch nicht mit dabei warst, oder gerade an diesem Abend nicht dabei!

    Kann mich noch soweit zurückerinnern :idea: das bei meinem Eintretten in die Gesellschaft folgende Spieler das Herzstück waren;
    >>> Bert / Tommy / Mark / Shizo / Silvia / Daniel / Elke / Krüger-Steffi



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Nemrot - 16.02.2007, 12:56


    Wobe ich froh bin das einige davon nicht meht spielen

    sorry christoph keine ahnung



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Askahal - 05.03.2007, 22:10


    Ich kann mich heute noch daran erinnern als ob es gestern wäre als wir mit DSA angefangen haben. Die Regeln waren nur nebenläufig hatten ja am Anfang ohnehin nur die Basis-Box und so weiter. Unsere ersten Charaktere waren ungezwungen einfach Helden egal was sonst kam. Tommy hatten einen Magier namens Merlin , Mark einen Krieger namens Rogar und ich hatte meinen ersten Thorbrand (dem noch etwa 3 oder 4 Chars mit selbem Namen folgen sollten). Könnt ihr euch noch an unsere Stadt erinnern die wir gegründet haben zwischen Salza und Kendrar war das irgendwo in der Pampa *fg*. Ich wundere mich das ich nach all der Zeit ich denke das es wohl an die 14 Jahre sein müssen mich immer noch so daran erinnern kann, obwohl ich manche Sachen die vor 14 Tagen waren schon vergessen habe. Es war immer eine schöne Zeit trotz aller Streitereien die niemals ausbleiben und ich bin weiß Gott oft kein einfacher Zeitgenosse gewesen. Aber ich denke das ist es was Freundschaft ausmacht jeder hat seine Macken so ist das halt mal. Und Tommy du darfst nicht vergessen DSA wurde für uns nicht geboren bei Mark am Friedhof DSA wurde für uns geboren in deinem Zimmer der erste Ort an dem wir DSA gespielt haben und dann manchmal bei Rainer im Keller.



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Bert - 06.03.2007, 15:55


    hieß dieses kleine Dörfchen zufällig Tashtal?

    Das war nämlich der Ort, wo Endira - damals noch Alena - zusammen mit mir in die Gruppe gestoßen ist.

    Ach waren das noch Zeiten *schwärm*



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Nemrot - 06.03.2007, 16:20


    das war noch ne geile zeit

    hätte ich gerne wieder



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Thezmaar - 06.03.2007, 17:52


    Das Dorf kenn ich noch ganz gut. Laut aventurischer Zeitrechnung ist das Dorf zu einen stolzen Großstadt herangewachsen, innerhalb weniger Jahren. Daraufhin hab ich gleich ein Abenteuer geschrieben. Das war auch noch die Zeit als ich das erste mal eine Meisterperson ins Spiel gebracht habe, meinen eigenen Char Merlin. Der Ort hieß damals ganz stolz SanMerlin. :)
    Jaggl hat auch damals schon mal spielen wollen mit einem Koranen, ein Fantasywesen mit vier Meter Größe, entsprungen dem Streetfighter-Char Barakka. Er wollte mit dem Wesen in den Wäldern der Stadt Wache halten und die Stadt schützen. Damals hatten wir noch nicht einmal eine Zeitrechnung, und von der Geschichte wußte ich gerade einmal das was in dem Bucg Das Land des Schwarzen Auges steht. Sorry bin abgeschweift vom Zeithalter :oops: Diese Geschichte fällt eigentlich noch in vom Anbeginn der Zeit.

    Sorry nochmal :oops: wollte halt nur Askahals Frage beantworten.



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Flaych - 15.03.2007, 21:25


    Also ich hab das erste mal im Januar 1999 gespielt. Das war im Klinikum bei Steffi. Keine Ahnung wer da dabei war. Das zweite mal bei Mark am Friedhof. Tommy hat mich dann immer wieder angesprochen und so kam ich ähh Herbst 1999 dazu. Soweit ich mich erinnern kann.
    Tine müsste, soweit ich mich erinnere, im Herbst 2002 dazu gekommen sein.

    Nur mal um die Geschichte in richtige Bahnen zu lenken... :P



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Anonymous - 16.06.2007, 11:56


    2002, oh ja. des war lustig.
    Ich erinnere mich noch, dass ich am anfang nur zugesehen habe und nicht mitspielen wollte. Phil hat damals noch mitgezockt und rené.An einem schönen(ich bin der Meinung sonntag) tag, kam ich mit flaych mal wieder zum dsa. und bert und tommi haben mich überzeugt mir jetzt entlich einen helden zu machen,dank der vorarbeit von flaych ist ihnen das gelungen. Tinjana mein erster Held, 2. Abenteuer "der orkenhort", gemastert vom Onkel, wurde mir zum suchtverhängnis.in diesem abenteuer bin ich und mein Held gestorben als Normaler Mensch und neugeboren als vernatischer, leidenschaftlicher rollenspieler :x . Danke an die alte gruppe von damals. :wink:



    Re: Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002

    Andy - 14.07.2009, 01:08


    hrhr roland wir 2 haben die ganze woche über mit dir soweit ich weiss nur darüber unterhalten bis du dann ja gesagt hast:D

    ich denk sagen wir mal *kicher* im urwald wahr zuviel los *g* in der zeit hab ich einiges an seltsamen sachen fabreziert aber wurde irgdnwie gelassen hingenommen.
    aber egal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zyklopen-Forum

    So 25.02.07 Staub und Sterne - Der Endspurt (Klappe die 2te) - gepostet von Thezmaar am Sonntag 18.02.2007
    Sonntag 13.05. 4.Edition zocken bei mir - gepostet von Askahal am Mittwoch 02.05.2007
    Heldentrutz 3 - gepostet von Saskia am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Heldenzeitalter; von 1997 bis 2002"

    No Angels im November 2002 - Erol (Sonntag 28.01.2007)
    Bestbreeder from 1997 - 2007 - Arcane (Freitag 06.07.2007)
    RAW August 2002 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)
    2002 pics - wsteve (Dienstag 13.06.2006)
    Der Spiegel: Interview von 2002 - Tini (Samstag 10.03.2007)
    UK: Rebellion 2002 - JM Hardy (Sonntag 27.05.2007)
    RAW Dezember 2002 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)
    30.01.2002: Girli - grifo98 (Montag 03.04.2006)
    1.FC Kaiserslautern - FC Basel (2002) - scarface (Dienstag 26.04.2005)
    RAW Mai 2002 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)