Buckelwal warf Boot mit Segler um

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Buckelwal warf Boot mit Segler um"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buckelwal warf Boot mit Segler um
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buckelwal warf Boot mit Segler um"

    Re: Buckelwal warf Boot mit Segler um

    infoshark - 11.01.2007, 00:20

    Buckelwal warf Boot mit Segler um
    Buckelwal warf Boot mit Segler um

    Wellington (dpa) - Ein riesiger Buckelwal hat vor Neuseeland einen Segler samt seinem fast zehn Meter langen Boot umgeworfen. Lindsay Wright trieb an das Wrack geklammert fünf Stunden im Meer, ehe er von einem Rettungshubschrauber aus dem Wasser geholt wurde, berichtete die Zeitung "Taranaki Daily News".

    Der Segler, der unter Deck ein Nickerchen hielt, als das Boot mit dem Wal kollidierte, war dem Tier nicht böse. Der Wal sei selbst sehr erschrocken gewesen. "Als er wieder auftauchte, dachte ich, jetzt kommt der Todesstoß", sagte Wright (52). "Aber dann kamen positive Gefühle rüber, ich glaube, er wollte sich entschuldigen." Wright ging davon aus, dass der Wal schlief, als er sich mit seinem Boot näherte.

    "Er muss mit einem Ruck wach geworden sein und schlug dabei ein großes Loch in den Rumpf", sagte der Segler. Der Wal, der länger als das Boot war, sei mit fünf anderen mehrfach um das Boot geschwommen. Wright sandte ein Notsignal, um Rettungskräften seinen Standort mitzuteilen. Der Unfall ereignete sich am Dienstag rund 160 Kilometer vor der Westküste der Nordinsel von Neuseeland.

    Der neue Trimaran, den Wright für umgerechnet 20 000 Euro gerade erst für eine Solo-Regatta hergerichtet hatte, sei bei dem Zusammenstoß zerstört worden, berichteten neuseeländische Medien.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Keine Antwort Wegner – Eingeständnis, etwas nicht Stimmt? - gepostet von Ritter am Samstag 18.08.2007
    Schiffsbetreiber gerät in die Kritik - gepostet von infoshark am Montag 22.01.2007
    Great white reason to avoid surf - gepostet von infoshark am Sonntag 12.08.2007
    NABU fordert Schutz für Dorn- und Heringshai - gepostet von infoshark am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Buckelwal warf Boot mit Segler um"

    Boot mit Hybridantrieb? - *xD* (Freitag 07.09.2007)
    Mein Boot (bald (hoffentlich)) - Don Dirkoloni (Dienstag 22.05.2007)
    Boot - nenefee (Sonntag 30.04.2006)
    Welches Boot ist das beste beim RVL??? - Nicki (Montag 28.02.2005)
    Mal n Foto von unserem Boot - HDi_1,6l_16V (Samstag 07.01.2006)
    A boot to the head^^ - Vergil (Freitag 26.10.2007)
    24h boot wer will ihn haben????? - Master of Disaster (Sonntag 08.01.2006)
    Noch ein U-Boot Opfer - Snipersilo (Mittwoch 20.09.2006)
    HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT - Willi.72 (Freitag 20.07.2007)
    Das Boot by Ferry Corsten? - Jan (Samstag 12.01.2008)