Gegen...

Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit
Verfügbare Informationen zu "Gegen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maisha al'badijah - Ghost Bride - Belleza de la Noche - Kubinec - Oscuridad del Fuego - Silence - Halik Dahuuk
  • Forum: Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit
  • Forenbeschreibung: Eine wilde Herde im Herzen der Schweizer Alpen
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 23.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 21 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegen..."

    Re: Gegen...

    Maisha al'badijah - 10.01.2007, 20:37

    Gegen...
    Allgemein:
    Allgemein... joa, es wird oft gesehen, dass irgendwo ein Chara geklaut wird, oder ein außergewöhnlicher Name, den man selbst mühsam gesucht hat, oder einfach nur ein Bild mit demselben Namen oder Charackter... Ich finde, das dies uns alle angeht... Ja, du siehst etwas, was dir gefällt und denkst, ja, das wäre doch schön zu haben. Manche nehmen es einfach ohne weiter nachzudenken, andere können es einfach nicht. Ich könnte NIE ein Bild von hier zu nehmen ohne gleich zu denken... ja, nehmen wi mal Sahhars Bild, z.B. Ich würde es nie nehmen, weil dieses Bild für mich einfach SAHHAR ist, und auch wenn ich es woanders sehen, mit dem Namen Black Pearl oder sonst was, für mich einfach SAHHAR. So geht es mir eigentlcih mit jedem Bild hier... Ich sehe öfters Bilder von meinen Pferden irgendwo, am häufigsten Maisha, Liby, White, Aarinath... aber eben mit ganz anderen Charakter unw. oder eben andere Bilder von demselben Pferd.

    Gegen...: Charakterklau
    Ja... das find ich eig. das 'schlimmste'. Jeder bemüht sich, einen guten Chara zu schreiben, schreibt ihn auch, versucht ihn schön zu gestalten, arbeitet daran bis man findet, dass es o.k. ist. Wenn sich jemand solche Mühe macht finde ich es geradezu schäbig, den Chara mit einer solchen Selbsverständlichkeit zu nehmen und ihn für ein anderes Pferd zu benutzen. Ich meine, man versucht, sich ein Pferd zu 'erstellen' dass sich auf seine eigene Art und Weise von den anderen absondert. Ob nun böse, lieb, verständnissvoll, frech, blind, stumm, in seiner eigenen Welt, mit besonderen Gaben, panisch, ängstlich, mit anderen Reaktionen, anders als alle sonst, geheimnissvoll, verschlossen, unw. Wenn da ihn jemand 'einfach so' klaut, weil man selber vll. nicht imstande ist, einen solchen zu schreiben oder weil man einfach zu faul ist, das finde ich wirklich blöd. Ich meine, wenn mans einfach nicht kann, fragt man eben, ob jemand einen für denjenigen machen kann und klaut ihn nicht einfach so!

    Gegen... Namenklau
    Man bemüht sich doch so sorgfältig, einen guten Namen auszuwählen, der nicht so häufig kling wie z.b. Black Beauty, Luna, unw. und gibt dem Pferd seinen eigenen Charakter, der je nach dem Namen ausfällt eben, unw. Ein perfekter Name sollte wohlklingend, leicht auszusprechen sein, außergewöhnlich und passend, nicht? Jeder sucht einen solchen Namen für sein Pferd; normalerweise findet man dann auch den richtigen. Ich finde es ebensoblöd wie beim Charakterklau, diesen Namen einfach zu nehen und ihn irgendwo anders zu benutzen, nur weil der Name eben genau diese eigenschaften hat außer dann eben das außergewöhnliche, weil der, der den Namen nimmt, nimmt ihn einfach. Ich sage einfach, weil es denjeigen kaum etwas ausmacht. Er weiß nichts von dieser Mühe, die man sich macht., ihn zu suchen, derjenige NIMMT ihn ohne weiteres.

    Gegen... Bilderklau
    Eigentlich kann man kein Bilderklau behaupten außer wenn derjenige das Bild irgendwo sieht und es schön findet, ohne aber zu wissen, wo das Bild herkommt, fragt den Fotografen nicht, unw. Das liegt aber eindeutig bei IHM wenn er den rechtsmäßigen Besitzer und 'schießer' der Bilder nicht fragt und dann 'entlarvt' wird und eine eigentlich verdiente Strafe bekommt. Weder bei Slawik, Joanna Jonientz, midwestarabians, unw. kann man einem anderen Bilderklau von seinem Pferd vorwerfen weil diese Seiten sehr geläufig sind.

    Gegen... Chara + Namen + Bilder - klau
    Das ist wirklich das schlimmste, was es gibt. Es ist einfach, das Pferd eines anderen direkt zu KOPIEREN! Zu nehmen. Warum? fragt man sich.
    1.Weil derjenige das Pfgerd soooo schön fand dass es es unbedingt haben mochte ohne sich um den Besitzer zu kümmern.
    2.Weil derjenige das besondere an dem Pferd (blind, stumm, unw.) so gut beschrieben findet, und sich das Pferd auch einfach kopiert.
    3.Weil derjenige schlichtwegs FAUL ist und sich GAR nicht um andere kümmert.
    Charakter - Namen - Bilder klau ist wirklich so etwas von ..... , dass ich gar nix mehr sag.
    Mir ist einmal etwas passiert:
    -Meine Schwester war einmal auf einem VPH angemeldet und da hatte sie ein Pferd anmgemeldet, wo ich aber Namen rausgesucht hatte, Charakter geschrieben hatte, unw. Ich liiiebte das Pferd! Ich ahb mit der Stute öfters bei dem VPH 'benutzt', bis meine Schwester nimma ans I.net konnte und sich abmeldete. Soa... Ich komme mal zufällig aus einen anderen VPH und sehe da plötzlich die letzte anmeldung mit dem Namen von der Stute, der mehr als außergewöhnlich war: Daenvgiell (zwei Gesichter) <--- dementsprechend auch ihr Chara. Joa, das Mädel hatte ein paar wörter im Chara geändert und als ich dann protestierte (schon klar) weiß nikch mehr ob sie auch dasselbe Bild hatte (Slawik das wo Step hat, dasselbe Pferd aber ein anderes Bild, sehr stutenhaft) joa... sie behauptete dass nein, sie hatte das Pferd noch niiiieee woanders gesehn usw. Frechheit... ^^


    Bitte mal eure Meinungen zu diesem Thema:



    Re: Gegen...

    Ghost Bride - 10.01.2007, 20:46


    Ich stimm dir voll und ganu zu!
    Das alles is das DÜMMSTE was man Machen kann!
    Und,vielleicht übertreibe ich...
    Aber:
    man klaut dadurch auch i-wie nen stück von dem Andren!

    Mir wurde einmal der Name geklaut...+grml+



    Re: Gegen...

    Belleza de la Noche - 10.01.2007, 20:51


    mhm klar hast du da in einer Richtung recht...ABER ich bin mir fast sicher das es viele Namen öfter gibt...zum beispiel so welche wie Algasoor...
    Es gibt ja Listen mit Namen für Pferde...ich schau selbst immer bei einer solchen nach Namen und da läst es sich aum vermeiden das irgendwo der selbe Name auftauch...auch bei ausgefalleren ...
    Auch wenn der Chara änlich ist wie andere,oder zb ausschnitte eines liedes enthällt der wo anders auch vorkommt kann man da denk ich nicht von kopieren sprechen...das ist dann einfach zufall meiner meinung...
    Bilder von Slawik,Joanna Jonientz und so weiter kommen natürlich sehr oft vor...nur wenn man wircklich sagen kann das alles identisch oder zuminderst name und bild,Bild und chara usw...
    Aber trotzdem würd ich nicht gleich alles was gleich ist als geklaut betrachten.



    Re: Gegen...

    Kubinec - 10.01.2007, 22:26


    Also was Charas abgeht stimme ich dir ganz klar zu, wenn sowas geklaut wird ist das echt das letzte!
    weil man sich da ja auch eben wirklich mühe mit macht.

    also bei Namen und Bildern ist das so ne sache...
    es gibt namen die halt oft verwendet werden und welche die außergewöhnlich sind, trotzdem kann man, wenn nur der name anders ist und z.B. ein völlig anderer chara kann man keinen klau unterstellen...
    und sonst hat ena da ja auch noch was zu gesagt mit den namenslisten...

    und bei bildern...
    wenn man bilder von slawik oder anderen bekannten seiten nimmt, ist es klar das man die auch auf anderen vph's sieht.
    auch wenn man bilder von unbekannteren seiten sieht, kann es trotzdem sein das man die erlaubnis dafür hat.
    da kann man halt nur was sagen wenn man die bilder selber geschossen hat, ansonsten kann man da nichts sagen..

    am schlimmsten ist aber wenn wirklich alles geklaut wird, sowas ist wirklich total unfähr dem gegenüber der sich das alles ausgedacht hat...

    also ich bin definiv gegen Klau, aber bei Namen und Bildern kann man (leider) nicht von 'klau' sprechen, auch wenn es einen dann wirklich stört...

    joa meine meinung dazu^^



    Re: Gegen...

    Oscuridad del Fuego - 11.01.2007, 18:49


    Hey, also bei Charas und so stimme ich zu aber Bilder und Namen ists echt ne sache namen tauchen öfter auf und im moment finde ich es ganz schlimm das 'normale' namen direckt als schlecht gelten weil sie nciht besonders arabisch oder soanish oder sonst wie sind naja, und mit den Bildern...slawik, joanna, ect. sind weit bekannt die bilder auch und wen ich in nem anderen rs nen anderes pferd spiele dann halt auch mit anderen Bildern die ich schön finde...da kann man doch nciht von klauen reden wenn man die erlaubnis hat und in nem anderen rs halt ...naja...meine meinung :D



    Re: Gegen...

    Silence - 11.01.2007, 19:45


    Also, Namenklau, eigentlich gibts das nich sooo umbedingt, den Namen kann man aus einem Buch haben, aus Namensliesten oder sonstwoher, ich mein der Name Aiedail, ich les den sehr oft bei anderen VPH und mich stört es jetzt eigentlich nicht weiter.

    Okay, Charakterklau, dass is schon ziemlich blöd, aber ich mein, dann darf man doch stolz sein, dass Anderen der Charakter gefällt und man gut geschrieben hat, und ich werd mich garantiert nicht auf jeder x- belibigen herde anmelden, und dann darüber meckern, dass die meinen Chara genommen hat und bla bla, gut es ist schon nen bissl doof, aber soll man denjenigen doch gönnen, wenn sie mit dem Chara zurechtkommen, man muss sich da ja nich anmelden.

    Bilderklau, gibts eigentlich auch nicht, es gibt einige Fotografen, die Erlauben es Bilder zu nehmen und so kommt es vor, dass die genommen werden, und slawik etc. sind nunmal häufig.

    Also, wenn das ganze Pferd geklaut wird ist es schon scheiße, aber das is mir im Prinzip auch scheiß egal, solange ich mich nicht ausgerechnet mit DIESEM Pferd auf genau DIESER VPH anmelden wollte, wo es schon einmal existiert.



    Re: Gegen...

    Halik Dahuuk - 21.03.2007, 19:11


    Kubinec hat folgendes geschrieben: Also was Charas abgeht stimme ich dir ganz klar zu, wenn sowas geklaut wird ist das echt das letzte!
    weil man sich da ja auch eben wirklich mühe mit macht.

    also bei Namen und Bildern ist das so ne sache...
    es gibt namen die halt oft verwendet werden und welche die außergewöhnlich sind, trotzdem kann man, wenn nur der name anders ist und z.B. ein völlig anderer chara kann man keinen klau unterstellen...
    und sonst hat ena da ja auch noch was zu gesagt mit den namenslisten...

    und bei bildern...
    wenn man bilder von slawik oder anderen bekannten seiten nimmt, ist es klar das man die auch auf anderen vph's sieht.
    auch wenn man bilder von unbekannteren seiten sieht, kann es trotzdem sein das man die erlaubnis dafür hat.
    da kann man halt nur was sagen wenn man die bilder selber geschossen hat, ansonsten kann man da nichts sagen..

    am schlimmsten ist aber wenn wirklich alles geklaut wird, sowas ist wirklich total unfähr dem gegenüber der sich das alles ausgedacht hat...

    also ich bin definiv gegen Klau, aber bei Namen und Bildern kann man (leider) nicht von 'klau' sprechen, auch wenn es einen dann wirklich stört...

    joa meine meinung dazu^^
    ^^stimme zu^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit

    ...>Einsames Gewitter<... - gepostet von El Colosseo am Donnerstag 12.07.2007
    schon wieder die^^ - gepostet von Azure of Sun am Montag 19.03.2007
    *Cascada und Soberano del Lucero* - gepostet von Soberano del Lucero am Sonntag 31.12.2006
    Ameland 'o7 - gepostet von Ilusión am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gegen..."

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)