Mein Baby

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Mein Baby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lilly02 - kimi999 - Kati - sunny3 - Anonymous - Loewchen - nirvana - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Baby
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Baby"

    Re: Mein Baby

    lilly02 - 10.01.2007,21:18

    Mein Baby
    Hallo,
    wollte mich mal wieder melden. Dem kleinen geht es prächtig der macht nur noch quatsch! :D

    Habe aber noch eine Frage: Ab wann soll ich ihm Trofu anbieten???



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 10.01.2007,21:21


    kommt drauf an also so körnerfutter würde ich ihm garnicht geben und pellets würde ich ihm sofort geben,damit er sich selber langsam dran gewöhnt,da er das ja sicher nicht gleich in massen in sich reistopft :lol:



    Re: Mein Baby

    Kati - 10.01.2007,21:24


    Wenn das Tier ein reines Liebhabertier ist, würde ich ihm gar nichts außer Heu und Frischfutter geben... :wink: Denn wozu?



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 10.01.2007,21:45


    Hallo,
    wollte ihm Absetzfutter geben(Pellets) von Deuka. Wollte ihn oder sie vielleicht später schon zur Zucht nehmen. Ok dann stelle ich einen kleinen Napf mit ein bisschen Futter rein.



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 10.01.2007,21:47


    Ich würde ihm es so früh wie möglich anbieten (natürklich nicht uzu viel, falls mal auf nur frifu und so, wie kati sagt umgestellt werden soll) aber ich denke er kann es gut gebrauchen um stark zu werden, da es ihm bestimmt sehr in mitleidenschaft gezogen hat, so immer anlegen und so und ohne geschwister und mutter...

    lg
    sunny



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,03:01


    lilli,
    auch wenn du es zur zucht einsetzen willst,ist jetzt noch überhaupt gar kein bedarf für irgend was anderes ausser heu und frifu!
    ehöhter energie-oder kaftbedarf besteht erst bei trächtigkeit!
    evi



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,11:35


    @evi: das stimmt nicht.auch bei jungtieren findet viel an zellteilung statt,wozu die energie auf jeden fall gebraucht wird.

    gib ihm eine kleine schüssel mit pellets (sehr wenig) und warte ab bis sie leer ist.er wird ja von der entwicklung her sowieso sehr zurück hängen oder?
    kannst ja ma n foto machen :D



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,11:47


    mir ist nur die info bekannt,
    dass trächtige,säugende häsinen,
    alt und schwache kaninchen das benötigen.
    und riesen.
    bei babies ist mir das auch neu.



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,11:49


    natürlich brauchen babys energie zur zellteilun.ist doch logisch oder? ein baby(menschlich) brauch auch jede menge energie.



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,11:53


    wie gesagt,mit nachwuchs kenne ich mich definitiv zu wenig aus.
    hab zwar züchter in meinem freundeskreis,aber bzgl ernährung-ob energiebedarf besteht- hab ich mich noch nicht schlau gemacht.



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,11:54


    na dann mach das mal :wink: kannst aber auch mal die empfehlung von ovator (sehr beliebte zuchtpellets) lesen :wink:



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,11:56


    Ähm, was ist das denn eigentlich für ne Rasse?

    Du sagtest mal, du hast Hasenkaninchen, oder?

    Könnte mir vorstellen, daß diese grazilen Dinger einen deutlich höheren/erhöhten Energiebedarf haben.



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,11:56


    so blöd wär ich noch,dass ich lese,was die schreiben,die damit geld verdienen.
    nee,nee :lol:



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,12:00


    @emelie: ja es ist n hasenkaninchen.denke auch das die einen erhöhten energiebedarf haben

    @helga: auch wenn sie das zeug verkaufen möchten-in den empfehlungen stehen mit sicherheit richtige werte,denn sonst würde überall stehen das jedes futter für alle tiere in großer menge gut ist.da steht aber drin,dass z.b. trächtige häsinnen 35 g pro kg benötigen und laktierende häsinnen müssen es zur freien verfügung bekommen und hochträchtige häsinnen dürfen manches garnicht bekommen usw. :wink: wenn du verstehst was ich meine (ist bissel blöd ausgedrückt)



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 11.01.2007,12:05


    Grundsätzlich sind Herstellerangaben nur Richtwerte, aber bei der Vielzahl der Produkte und Konkurenz, können es sich die Hersteller gar nicht mehr erlauben, da völligen Blödsinn rein zu schreiben. Das spricht sich dann schnell rum ;)



    Re: Mein Baby

    Loewchen - 11.01.2007,13:48


    wie alt wars noch gleich, das kleine ding? :)

    was kriegt es denn zur zeit?

    haferflocken sind bei den jungen auch seeeehr beliebt und geben kraft.

    hab nen nachzügler in neles wurf gehabt, der hat schnell das niveau der anderen erreicht.

    meine jungen fressen bei ihren mütter auch pellets mit sobald sie das wollen... und können ;)



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,14:19


    Es ist jetzt 4 Wochen und 2 tage. Es bekommt Milch (von der Mama ) , Heu und jetzt Absetzfutter ( von Deuka ) .
    Welche Haferflocken sind besser die groben oder die feinen?



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,14:24


    denke für den kleinen die feinen :wink:
    mach ma neues foto will auch ma die mama sehen ich finde hasenkaninchen voll schön :D



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,15:09


    Ja kann ich machen verstehe aber nicht wie ich die hier reinstellen soll?! Muss ich mich da irgendwo anmelden oder was???



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,15:11


    ja sie müssen irgendwo im netz hochgeladen sein.dann kannst du die adresse des bildes kopieren und fügst sie zwischen [img] und [/img] ein



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,15:22


    wo soll ich die denn hochladen???



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 11.01.2007,15:29


    ich glaube bei arcor geht das kostenlos :wink:



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 11.01.2007,18:10


    Wenn du antwortest steht da unten "Bild uploaden" (unter dem weißen kasten wo du reinschreibst) da klickst du auf "durchsuchen", wäkhlst das bild von deinem computer aus und klickst dann auf "host ist"..dann öffnet sich imageshack.us und da scrollst du runter und nimmst den lesetzen link, wo steht "direct link to image" oder so ähnlich, den kopierst du, fügst du hier ein, schreibst [img] davor und[/img] dahinter und schon kann man das bild sehen *g*



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,21:25


    so versuch es mal



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,21:27


    so das ist mein Baby :D mach morgen nocg bessere er wollte nämlich lieber die decke erkunden als mal still sitzen zu bleiben :wink:



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,21:42


    und die mama ( meine Chayenne )


    und noch eins



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 11.01.2007,21:47


    och was süüß!

    echt niedlich, das fell ist von dem kleinen aber noch sehr struppig....der kann schon reichlich futter fressen *g* sollte eigentlich schon in der 3. woche angefangen haben...

    echt niedlich!



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,21:59


    habe ihm ebend ein bisschen haferflocken gegeben und trofu und was macht er :wink: stürzt sich auf die haferflocken und lässt das trofu liegen .



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 11.01.2007,22:31


    *gg* ist ja witzig...



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 11.01.2007,22:41


    wie viel trofu und haferflocken soll ich ihm denn anbieten (am tag ) ? weil mein vater meinte das er sich nicht gleich überfrisst ?!



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 11.01.2007,22:48


    nen bissl erst mal....und dann halt soviel, wie du meinst, was der kleine benötigt du kennst die rasse ja). öhm.....so zwei oder drei teelöffel erstmal....und dann halt aufstocken.....hast du schonmal junge gehabt? warst du nicht im verein oder so? sonst wei´ßt du doch, was du denen füttern musst (auch wenn es jetzt keine handaufzucht ist) oder? wenn nein, dann sorry....aber bekommst schon bin *g*



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 12.01.2007,12:28


    wie süüüüüüß :D da könnte ich mich gleich in diese rasse verlieben... diese riesen knopfaugen...*schwärm*
    würde ihm auch erstma nur n teelöffel geben also von beidem futter je einen und vermischen,dass er sich daran gewöhnt.



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 12.01.2007,21:33


    Hallo,
    ja bin im Verein (aber erst seit ca.4 Monaten ) .
    Ja das war mein erster Wurf hasenkaninchen.Aber der kleine ist topfit :D



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 13.01.2007,00:05


    asoo....dachte wärst schon länger...dann hoffen wir, das so eine handaufzucht dich vom züchten nicht abgeschreckt hat *g* denn vereinszüchter sind ja gerne gesehen..



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 13.01.2007,00:13


    wieso sollte mich das abschrecken??? Kann ja immer mal passieren. hoffe das es beim nächsten mal besser wird und wenn nicht ist sie einfach nicht dafür geeignet.! dann versuche ich halt wieder so gut wie möglich die babys durch zu bekommen und dieses mal mit mehr erfahrung ! :D
    Dank euch allen :D



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 13.01.2007,00:16


    *g* das ist schön..naja, manche die das problem hatten, sagen dann, ne junge, nie wieder, viel zu viel stress...aber ist ja schön, wenn du es nicht so siehst *g* gebau, wenn sie die jungen nächste mal auch nicht annimmt, dann musst du die kleinen auch so gut wie möglich großziehen und die häsin halt aus der zucht nehmen...naja....gibt ja versch. häsinnen....wünsch dir glück dabei *g* ich hoffe wir hören dann noch viel von dir, wenn du so richtige schöne hasenkaninchenbabys hast (hast ja jetzt schon ein richtig niedliches *g*)

    lg
    sunny



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 13.01.2007,03:18


    lilli,
    spätestens wenn der 1.wurf oder die mutter stirbt,dann wirst auch du abgeschreckt sein.
    und das ist auch gut so.
    war ja bei schmusebunny auch so.
    évi



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 13.01.2007,15:21


    die babys sind doch gestorben ! war auch sehr schlimm! aber muss man leider manchmal mit rechnen. :cry:
    wenn meine Chayenne gestorben wäre würde ich vielleicht wirklich so denken weil ich mit ihr ja viel mache und auch schon gemacht habe.oder auch wenn der kleine jetzt noch sterben würde.aber ist ja öfters so beim ersten wurf was ich gehört habe.Naja kann nur drauf hoffen das nächstes mal alles besser wird und falls nicht ist chayenne einfach nicht für die zucht geeignet ( was mich aber auch nicht stören würde ) !



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 13.01.2007,15:22


    und wieso ist das gut so ???! :?



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 13.01.2007,20:25


    lilly02 hat folgendes geschrieben: und wieso ist das gut so ???! :?

    Tja, evi hält halt grundsätzlich nichts von Zucht...nur dann sollte man sich auch nicht in nem Zuchtforum rumtreiben ;)



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 13.01.2007,20:28


    :D genau! meine meinung!!!



    Re: Mein Baby

    nirvana - 13.01.2007,20:43


    ich würde das forum jetzt abe r nich unbedingt als zuchtforum bezeichnen.. oder meint ihr nur den einen teil hier vom ganzen forzm?



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 13.01.2007,20:47


    nein dieses komplette forum wurde eigentlich für züchter gemacht :wink:



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 13.01.2007,20:48


    na es soll sich schon hauptsächlich um die zucht drehen und das tut sich ja auch, natürloich auch kaninchen allgemein und reben plauderecke für dinge die man halt loswerden möchte



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 13.01.2007,20:51


    naja aber eigentlich sagt die überschrift schon alles oder? :lol:



    Re: Mein Baby

    lilly02 - 14.01.2007,01:06


    naja ist ihre sache . aber wenn es keine züchter geben würde hätte sie ja auch keine kaninchen oder :wink:



    Re: Mein Baby

    sunny3 - 14.01.2007,01:10


    nein, hätte sie nicht, ach lass uns nicht streiten, es steht hier groß und breit in der überschrift wofür das forum da ist und auch in den foren regeln (die ja nun wirklich so kurz sind, das sie jeder lesen kann). sie muss selber wissen auf was sie sich einlässt, wenn sie hier nicht her passt, dann muss sie es selber wissen und gehen. wenn sie meint sie past hier doch her, sollte sie uns akzeptieren, da das forum für uns züchter da ist (bzw. für halter die nichts gegen zucht einzuwenden haben und etwas dazu lernen möchten)

    LG
    Sunny



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 14.01.2007,05:41


    wie seid ihr denn drauf? :shock:

    ich les mit keiner silbe,dass sie gegen zucht ist.
    und ich finde es eine mehr als menchliche reaktion,dass,wenn mal eine mutter oder ein wurf stirbt,man dann abgeschreckt ist. das zeugt zumindest für sensibilität.
    und wer daraus seine konsequenzen zieht-hut ab!

    im übrigen war hier anfangs die debatte-es ist ein forum für züchter UND halter!



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 14.01.2007,11:29


    helga hat folgendes geschrieben:

    im übrigen war hier anfangs die debatte-es ist ein forum für züchter UND halter!

    halter,die züchter akzeptieren und nichts gegen zucht haben!!!



    Re: Mein Baby

    Loewchen - 14.01.2007,14:32


    Bei Schmusebunny ist doch gar keiner gestorben?!

    Sie konnte es aber nicht mehr sehen, wie Rammler alleine sitzen müssen, weil sie unkastriert sind.

    "Schuld" war ein kleiner Rammler, der plötzlich allein und mit traurigem Blick vor ihr im Stall saß, da hat sies sich anders überlegt und das ist doch schön ^^



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 15.01.2007,03:00


    kimi999 hat folgendes geschrieben: halter,die züchter akzeptieren und nichts gegen zucht haben!!!

    alles ok bei dir?
    hab ich gesagt,ich sei gegen zucht?

    löwchen verstehts wenigstens wie es gemeint war!

    evi



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 15.01.2007,10:26


    Loewchen hat folgendes geschrieben: Bei Schmusebunny ist doch gar keiner gestorben?!


    Doch, Flames Babys waren alle tot ;)

    Und es stimmt schon, wenn man damit nicht zurecht kommt, dann ist die Zucht wirklich nichts für jemand...aber ob das dann gut oder besser ist, naja...



    Re: Mein Baby

    kimi999 - 15.01.2007,17:01


    evi hat folgendes geschrieben: kimi999 hat folgendes geschrieben: halter,die züchter akzeptieren und nichts gegen zucht haben!!!

    alles ok bei dir?
    hab ich gesagt,ich sei gegen zucht?

    löwchen verstehts wenigstens wie es gemeint war!

    evi

    hab ich jemals deinen namen in den mund genommen??? es ging allgemein um alle,die sich hier angemeldet haben und jemals anmelden wollen!



    Re: Mein Baby

    Loewchen - 15.01.2007,17:17


    stimmt, die babys von flame, wo sie sich so drauf gefreut hatte... hab ich glatt vergessen...



    Re: Mein Baby

    Schmusebunny - 15.01.2007,17:57


    ja *heul* :cry:



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 16.01.2007,03:27


    ist mir ehrlich gesagt zu doof,mich hier zu rechtfertigen.
    emilie meinte,ich sei gegen zucht.
    darauf ging die lästerei los.
    aber
    ich steh da drüber :wink:



    Re: Mein Baby

    Loewchen - 16.01.2007,12:57


    *gg* evi :)

    brauchst dich ja auch nicht rechtfertigen.

    das du im allgemeinen nichts von zucht hälst ist ja bekannt und die meinung will dir ja auch keiner nehmen ^^ jeder denkt da eben anders drüber und grade wenn du im kaninchenschutz aktiv bist und die vermehrungsfälle alle vor augen hast, können wir dich hier auch alle verstehen (ich auf jeden fall ^^)

    aber ich finde auch nicht, dass du jetzt unbedingt gegen züchter wetterst, du schreibst ja meist nur was über haltungsbedingungen und fütterung etc... eben das, wie ein kaninchen in deinen augen gehalten werden sollte, ob züchter oder nich.

    und das is doch schön.

    Also fühl dich nicht gleich angegriffen oder genötigt dich zu rechtfertigen, musst du nicht ^^

    deine meinung hier ist, denke ich mal, für alle verständlich :)

    Und wer sich dann mit dir "in die haare" kriegt, der is doch selber schuld *gg* (nich bös gemeint, an alle, die sich vielleicht angesprochen fühlen)

    Du hast eben ne engere Bindung/ein anderes verhältnis zu deinen nins (auch bedingt dadurch, dass deine bei dir in der wohnung leben) als zB ich oder emelie, was nicht heißt, das wir unsere weniger mögen oder ihnen nicht auch das beste wollen. :)

    Ach ja, btw. ich finde der Ton hier hat sich schon um einiges gebessert ;)



    Re: Mein Baby

    Anonymous - 17.01.2007,03:57


    :D danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    nun zu mir - gepostet von ninotschka am Sonntag 08.10.2006
    Und hier mal meine Hp - gepostet von Daniela79 am Dienstag 03.04.2007
    unser Nachwuchs - gepostet von Haeschen am Dienstag 09.10.2007
    campino - gepostet von kimi999 am Samstag 07.04.2007
    Satinrammler Thüringer-Weiß Holländerschecke BA - gepostet von sunny3 am Mittwoch 24.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Baby"

    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Baby-Ginkgo - flyingdave (Donnerstag 16.02.2006)
    yes baby - santas (Donnerstag 02.09.2004)
    07.05.2001 - Isr. Panzer ermorden pal. Baby - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Princess Huhuran down down downtown, baby... - Zoilus (Montag 08.05.2006)
    Kölner Baby von Vater misshandelt - derhuebner (Sonntag 07.01.2007)
    Weedbeat 2011 (15.-17.7.2011) - Liontown Promotions (Donnerstag 02.12.2010)
    Wörter mit Baby - mariandal (Donnerstag 21.06.2007)
    dat K-town_Baby is jetzt auch hier.... - K-town_Baby (Donnerstag 21.09.2006)
    Prezioso - Baby I Love You - Marco (Freitag 01.07.2005)