was der tschabby meint....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "was der tschabby meint...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: klomidu - DarkSpider - tschabby - Dodolein - Rumborack - stopen - gaidheal
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Lust und Laune
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was der tschabby meint....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was der tschabby meint...."

    Re: was der tschabby meint....

    klomidu - 10.01.2007, 14:01

    was der tschabby meint....
    also da ich den tschabby gut mag und ich auch seine sprache verstehen möchte :*

    mach ich hier ein tschabby lexikon auf, da kommt alles rein was der tschabby sag udn ich nciht verstehe bzw rausgefunden hab was es bedeutet.
    schweizerisch ist bestimmt eine schöne sprache.



    Re: was der tschabby meint....

    DarkSpider - 10.01.2007, 14:52


    ich spiele dolmetscher
    ich wohne 1km von der grenue weg (phöse tschabby möchtest du nicht nach st gallen oder so ziehen *g*) ich kann ein klein wenig schweizerisch, aber unser dialekt ist eh nicht viel anderes als schweizerisch^^
    als versteh ich fast alles, ihr müsst nur fragen...

    /e keine einzelnen wörter bitte immer im zusammenhang mit sätzen
    das hilft sehr...



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 10.01.2007, 16:05


    huhuu ;o) hihi klomidu, dass ist ne idee, die mir gefällt. wie stellst du den die ganze sache vor... wenn ich ausversehen mal schweizerdeutsch schreibe, oder soll ich euch was schreiben hier und ihr versucht es zu entschlüsseln.



    Re: was der tschabby meint....

    klomidu - 10.01.2007, 16:32


    ja du sagst was und normal frag ich nach was es heisst, aber manchmal vergesse ich das auch wieder weil du ja einen grossen wortschatz hast. :D

    dann trag ich das hier rein. oder wenn du was schreibst was ich nciht verstehe dann schreib ich das rein und alle anderen müssen miträtseln was es heisst ;D



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 10.01.2007, 16:50


    einverstande ;o) aber aber ich hoffe du verstehst mich meistens. :*



    Re: was der tschabby meint....

    DarkSpider - 10.01.2007, 20:14


    toll rätseln
    tschabby schreib doch ein wort und wir müssen erraten was es heißt

    kann auch jeder andere der nen tollen dialekt kennt machen.



    Re: was der tschabby meint....

    Dodolein - 10.01.2007, 22:14


    Das spiel ich auch immer mit meiner Tastatur :lol: (klomi du weißt ja was ich mein)

    Aber ich bin mal gespannt wer am schnellsten Schwitzerdeutsch kann. Ich denke mal das sind wir Tschabby schuldig. Schließlich lernt er für uns ja auch deutsch! *tschabby mal ganz doll knuddeln tu*



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 10.01.2007, 23:12


    hier lernt man das in der schule, bei euch lernt man schweizerdeutsch kaum in der schule... ;o)


    also mal ein satzt. i ha d dodo und d jana gärn und hoffe si blibe mir no chli erhaute hie. *jana und dodo mal ganz toll knuddle due*



    Re: was der tschabby meint....

    DarkSpider - 11.01.2007, 08:27


    tschabby hat folgendes geschrieben: hier lernt man das in der schule, bei euch lernt man schweizerdeutsch kaum in der schule... ;o)


    also mal ein satzt. i ha d dodo und d jana gärn und hoffe si blibe mir no chli erhaute hie. *jana und dodo mal ganz toll knuddle due*

    Ich habe die(oder den) Dodo und die (oder den) Jana gern und hoffe sie bleiben noch eine stunde hier.



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 11.01.2007, 10:17


    na der anfang ist schonmal nicht schlecht, aber der schluss stimmt nicht wirklich.



    Re: was der tschabby meint....

    Rumborack - 11.01.2007, 22:22


    tschabby hat folgendes geschrieben: hier lernt man das in der schule, bei euch lernt man schweizerdeutsch kaum in der schule... ;o)


    also mal ein satzt. i ha d dodo und d jana gärn und hoffe si blibe mir no chli erhaute hie. *jana und dodo mal ganz toll knuddle due*


    Ich hab die Dodo und die jana gärn und hoffe sie bleiben mir noch lang erhalten hier??



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 11.01.2007, 23:16


    was ist? ich kann den satzt auch umschreiben:

    wüeu i d jana und d dodo gärn ha, hoff i, dass sie nie dervo gö.



    Re: was der tschabby meint....

    klomidu - 12.01.2007, 00:50


    was er wohl damit meinte???

    [23:16:12] Jana: kannst alles anklicken
    [23:16:25] Tschabby: alles gutzeichen okay



    Re: was der tschabby meint....

    DarkSpider - 12.01.2007, 14:11


    tschabby hat folgendes geschrieben: wüeu i d jana und d dodo gärn ha, hoff i, dass sie nie dervo gö.

    Weil ich die jana (wer ist den das?) und den dodo gern habe, hoffe ich, das sie nie weggehen.

    ok jetzt ich

    I bi a juga Luschtnouer u i find min dörfle gaz nöt.



    Re: was der tschabby meint....

    stopen - 12.01.2007, 20:42


    ok jetzt ich

    I bi a juga Luschtnouer u i find min dörfle gaz nöt.[/quote]

    Ich bin ein junger Lustenauer und ich find mein dorf ganz nett.

    Stimmt das in etwa???



    Re: was der tschabby meint....

    tschabby - 12.01.2007, 22:17


    @dark jana ist klomidu, aber das weisst nich von mir ;O)

    und der satz stimm auch in etwa ;o)



    Re: was der tschabby meint....

    gaidheal - 13.01.2007, 00:51


    kunne mer hä och ma uff platt kalle oder watt??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Reserviertes Dorf... - gepostet von Andi am Freitag 02.03.2007
    Was geschah 4 - gepostet von Rumborack am Donnerstag 14.09.2006
    Homers No.1 (-35|5) - gepostet von schmollo am Sonntag 12.11.2006
    Bewerbung Shruikan - gepostet von TaDo am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was der tschabby meint...."

    Was meint ihr dazu - Jakusa (Donnerstag 21.06.2007)
    Allgemein meint alles was euch allgemein nervt kommt da rein - eragon (Mittwoch 01.08.2007)
    Wenger Schweizer Offiziersmesser - Finfizzle (Samstag 07.05.2011)
    Umfrage: Was meint ihr?? - Marc10 (Montag 09.04.2007)
    Was meint Ihr zu dieser GUN ? - Hoshi (Donnerstag 10.05.2007)
    Was meint Ihr zum Dacia Logan? - MarktheMarker (Freitag 22.12.2006)
    Was meint ihr is beste Cs (Waffe)? - xO_bOOnbOOster (Montag 01.05.2006)
    Was meint ihr??? - Timo (Samstag 03.06.2006)
    welche folie meint ihr? - Richta (Mittwoch 21.06.2006)
    Was meint ihr? - varamani (Mittwoch 18.01.2006)