Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Panzerfäuste bei Infanteriegruppen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Neubaufahrzeug - Marshall666 - Westland
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Panzerfäuste bei Infanteriegruppen"

    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 09.01.2007, 17:09

    Panzerfäuste bei Infanteriegruppen
    Hallo!

    Mal eine Frage zu den manchmal von Infanteriegruppen mitgenommenen Panzerabwehrgeräten (z.Bsp. Panzerfäuste bei deutschen Grenadieren oder Füsilieren). Kann man die Gruppen aktiv anweisen, diese einzusetzen, oder muss man sie immer in die Nähe eines Panzers bringen, und die setzen sie dann selbstständig ein, so wie sie gerade lustig sind?? Denn dieses Gefühl habe ich, und ich fände es ein wenig ärgerlich, wenn man diesen klaren Inf.-Bonus nicht aktiv ausspielen kann...

    Vielen Dank und Grüße,
    Güni!



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 09.01.2007, 17:29


    Ich kenne nur Barbarossa bis Berlin, dort gibt es außer bei Fahrzeugen mit Kanone und MG keine Möglichkeit die Waffe zu wählen. Einzige Möglichkeit wäre, Deine Infanterie entsprechend der möglichen Reichweite, bei Panzerfaust je nach Variante 30 bis 100 Meter, an den Feind zu bringen und dann den Panzer als Ziel zu definieren. Deine Einheit wählt dann nach eigenem denken die bestmögliche Waffe für das gewählte Ziel.

    Gruß Volker



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 09.01.2007, 18:43


    Es ist nicht möglich, den Abschuss von Panzerfäusten direkt zu befehlen.



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Neubaufahrzeug - 09.01.2007, 19:27


    Keine Bange - die Infantrie setzt ihre Waffen schon entsprechend ein! Wenn du nicht gerade ein unvorteilhaftes Schussfeld zugewiesen hast, bekämpft sie ein gepanzertes Fz in Reichweite mit den vorhandenen Mitteln.



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 09.01.2007, 19:46


    Nicht ganz; bei mir haben schon öfter Gruppen, Panzer mit Panzerfäusten beschossen, die "hinter" dem Schussfeld gefahren sind. - Vielleicht lang's aber auch daran, dass sie bereits mit einer andere Infanterie-Einheit im Feuerkampf lagen...



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 10.01.2007, 22:52


    Erstmal danke für die Antworten!

    Also das mit dem direkt als Ziel anwählen ist eben so eine Sache: der Panzerschreck/Bazooka feuert dann auch wirklich auf den Panzer. Bei Inf.-Gruppen, die definitiv noch Panzerfäuste dabei haben, kann es aber sehr gut passieren, dass sie einfach von selbst wieder "abwählen" und sich verkriechen ohne zu schiessen.
    Auf der anderen Seite kommen sogar Gruppen aus dem versteckten Zustand von allein hoch und schiessen auf Panzer mit ihren Panzerfäusten. Weil ich das beobachtet habe, wollte ich eben nur mal wissen, ob es denn da eine direkte Möglichkeit gitb, das selbst zu beeinflussen :)



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 10.01.2007, 23:47


    Hast Du mal auf die Entfernung zum Ziel geachtet. Gibt z.B. Panzerfäuste mit 30, 60 und 100 Meter maximaler Kampfentfernung, wobei nach BDA im Bereich der Maximalentfernung diese Waffe nicht immer gewählt wird.

    Gruß Volker



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Marshall666 - 11.01.2007, 01:59


    vielleicht solltest du dann mal versuchen ein panzerschussfeld zu setzen?aber sonst schiesst die inf eigentlich immer alleine auf panzer.und wie gesagt gibt es die panzerfaust 30,60 und 100.die zahlen geben die reichweite in metern an.
    ärgerlich finde ich es manchmal das die inf ihre panzerabwehrwaffen gegen die inf einsetzt,und 2 runden später kommt ein panzer um die ecke und man hat nix mehr :(



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 11.01.2007, 19:02


    Normalen Infanterie-Einheiten kann man kein Panzerschussfeld geben!

    Manchmal habe ich das subjektive Gefühl, dass Infanterie-Gruppen, ihre Panzerfaust sofort bei Rundenbeginn abfeuern, wenn der Panzer bereits in der Befehlsphase in ihrer Nähe stand. - Im Gegensatz dazu dauert es, wenn der Panzer erst während der Ausführphase in Sicht kommt, manchmal mehrere Sekunden, bis sie dann ihre Panzerfaust abschießen.



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 11.01.2007, 21:08


    Also zum Thema Schussfelder: ich bin zu 90% CMBO-Spieler (finde ich einfach spielbarer, aber is subjektiv und ist ja für das Thema auch irrelevant) und da gab es noch keine Schussfelder, sondern eben nur das direkte Anrichten oder aber einen "Hinterhaltspunkt" setzen.

    Ich geh dann auch einfach mal davon aus, dass die Gruppen die Sache eigenständig handhaben, aber wie schon ein paarmal festgestellt wurde: manchmal geht einem die KI auch furchtbar auf die Nerven! Dann nämlich, wenn sie total sinnlose Sachen mit den eigenen Einheiten macht, und man sich denkt: GENAU DAS wollte ich eigentlich nicht ;)



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Marshall666 - 12.01.2007, 01:07


    @sturmpionier:

    klar,meinte auch schussfeld,sorry :oops: .



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Anonymous - 12.01.2007, 01:30


    Hallo Güni

    musst mal darauf achten, die Inf. schiesst ihr Panzergranaten auch auf Inf. und haben dann wenn die Panzer kommen keine mehr :cry:

    Von CMBO Spieler zu CMBO Spieler :wink:



    Re: Panzerfäuste bei Infanteriegruppen

    Westland - 12.01.2007, 08:03


    Lustiger sind dagegen die Pioniere. Neulich rannte ein Panzerbesatzungsmitglied in ein Haus wo versteckte Pioniere von mir lagen.Anstatt den Feind mit Gewehrfeuer zu empfangen schmissen sie gleich ne Tournistersprengladung und zerstörten den Feind,das Haus und sich selber. :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Drehteile - gepostet von Steiner am Freitag 23.03.2007
    Mal was Neues vom CMBB-Turnier, 2. Runde - gepostet von Priest am Freitag 20.07.2007
    Eure CM-Szenarien und -Karten - gepostet von Neubaufahrzeug am Dienstag 05.06.2007
    international CM tournament - gepostet von Marshall666 am Sonntag 17.06.2007
    Marshall666 braucht Spielpraxis (eine Gegnersuche....) - gepostet von Marshall666 am Donnerstag 13.09.2007
    suche zwei gegner - gepostet von dober am Montag 12.11.2007
    Verleihungsbedingungen der Akademie des W.P.C. - gepostet von Sturmpionier am Sonntag 29.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Panzerfäuste bei Infanteriegruppen"