Einbau von ESi-Krümmer

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Einbau von ESi-Krümmer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - SpitfireXP - DaRock - MA8 freak - Fränz - Matze - Mr2-FAN
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einbau von ESi-Krümmer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einbau von ESi-Krümmer"

    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 09.01.2007, 21:27

    Einbau von ESi-Krümmer
    Hab ein paar Fragen zum Einbau vom ESi-Krümmer. Was brauch ich denn noch so alles an Kleinteilen? Werde wohl die Stütze vom Krümmer brauchen, da die anders ist als beim Standard-MB2-Krümmer. Die Dichtung vom MB2 und EH6 ist die gleiche wie ich gesehen hab, also sind da die Nummern schonmal gleich. Nur gibts beim EH6 zwei zur Auswahl, einmal steht da Nippon Leakless und ein anderes Mal Ishino Gasket. Was ist da der Unterschied? Werde aber erstere nehmen, da es dieselbe wie beim MB2 ist. Eventuell dann noch die Flanschenmuttern am Krümmer, neun an der Zahl. Dann wollte ich mir die Dichtungen zwischen FK und Hosenrohr mal anschauen, sie vermutlich aber auch erneuern. Wären in dem Fall zwei Stück. Als letztes müsst ich noch wissen, ob ich die Strebe zur Befestigung des Hosenrohrs brauche oder ob es beim MB2 da eh keinen Platz zur Befestigung gibt. Meine diese Strebe, die an der Seite des Hosenrohrs an dieser zusätzlichen Verankerung befestigt wird.

    Habe die allgemeinen Bezeichnungen ausm EPC benutzt, falls das etwas hilft. Hoffe auf euer Feedback, besonders von denen, die diesen Umbau/Einbau schon hinter sich haben.

    Viele Grüße
    Sebastian



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SpitfireXP - 09.01.2007, 21:51


    Also, ich konnte das ding bei mir eins zu eins umbauen.
    Habe das ding vom alten motor abgebaut, und bei mir rangebaut.
    Alle halter haben gepasst.
    Hatte meinen allerdings auch vom MB1.

    Die dichtungen sind nur unterschiedliche Hersteller.
    Das ist alles..
    Achte beim loschrauben darauf, das du keinen stehbolzen abreist.
    Die Dichtungen kann man tauschen.
    Muss man aber nicht.
    Kommt darauf an, wie sie aussehen...



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 10.01.2007, 01:54


    Weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast dir das im EPC mal anzusehen. Falls ja, vergleich mal bitte die Krümmer vom MB1 mit dem vom MA8 bzw. EH6 zu MB2. Da sind die Stützen nämlich verschieden, und zwar ist sowohl beim MA8 als auch beim MB2 n 90°-Winkel in der Stütze, die Stütze vom MB1 und EH6 hat jedoch keinen Winkel und das passt trotzdem?? Komisch! Aber wenn du's sagst...



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    DaRock - 10.01.2007, 12:00


    egal ob mb1, mb2, ek1, ek3, eg3, eh6 ... der krümmer passt immer 1:1

    die 3 halterungen, also oben am kopf, unten vor der ölwanne mit dem winkel und hinter der ölwanne durch die spange die mit der asb verschraubt ist, sind immer gleich

    beim EC/ED/EE ist die halterung unten hinter der ölwanne anders ... die vorderen beiden verschraubungen jedoch ident ...

    esi im mb passt plugnplay

    bernhard



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 10.01.2007, 12:26


    Ok, danke schön ihr zwei. Eine letzte Frage hab ich noch: Welche Abgasnorm hat der EH6? Ab '95 Euro2 oder? Will die nämlich nicht durch den Krümmer verlieren :?



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    DaRock - 10.01.2007, 12:34


    wozu brauchst du das?

    bau den drauf und freu dich dass es was bringt ... sieht doch kein mensch

    99,9% der leute wissen ja nicht einmal dass das ein anderer krümmer ist

    bernhard



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    MA8 freak - 10.01.2007, 13:57


    Grüße..

    Mal ne Frage zwischendurch..

    Ich hab mir nen 4-2-1 Edelstahlfächer geholt. Bei dem sind allerding keine weiteren Halterungen dran..
    Muss ich den Krümmer an den anderen Punkten festmachen oder ist das egal??
    Danke schonmal für die Hilfe..

    MfG MA8 freak



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 10.01.2007, 14:38


    Naja, ich wollte das deshalb wissen, da der EH6 bis 1995 mit Abgasnorm Euro1 gebaut wurde. Wenn ich nun den Krümmer von nem EH6, der eben diese Euro1 hat(te), verbaue, hat mein MB2 dann nach wie vor Euro2 oder nur noch Euro1? Schließlich müssen ja gewisse Teile der Abgasanlage ausschlaggebend für die Abgasnorm sein. Spätestens bei der nächsten AU wirds dann schon jemand merken. Ob den Krümmer in anderer Hinsicht jemand bemerkt, ist mir ziemlich schnuppe :wink:



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    DaRock - 10.01.2007, 14:48


    der krümmer hat doch keinen einfluss auf deine abgasnorm ...

    die abgase ändern sich damit nicht ...

    das wäre nur interessant, wenn z.b. der kat im krümmer sitzen würde, wie es bei den spar-vtecs der fall ist ...

    sonst ist das blunze

    bernhard



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 10.01.2007, 14:57


    Puhhhh, da fällt mir jetzt ein ganzer Steinbrocken vom Herzen. :n57:



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Fränz - 23.04.2007, 14:20


    Sry wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme, aber brauche ich jetzt eine andere Halterung fürs Hosenrohr, wenn ich nen 4-2-1 Krümmer vom EH6 an den MA8 schrauben will?



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 23.04.2007, 15:01


    Nein, brauchst du nicht, es bleibt alles gleich. Mit einer Ausnahme: Der Halter vom alten Krümmer, mit Hilfe dessen er am Block befestigt wird, wird nicht mehr benötigt.



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Matze - 23.04.2007, 15:05


    Wie entferne ich eigentlich den Halter am Block?? Oder sollte man den lieber dran lassen??



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Mr2-FAN - 23.04.2007, 15:06


    Warum willst den dran lassen, wenn er nichts mehr hält ??



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 23.04.2007, 15:10


    Der ist wenn ich mich recht erinnere mit ner ganz normalen Gewindeschraube befestigt. Die lösen und gut is!



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Matze - 23.04.2007, 15:11


    Auch wieder wahr... Na weil hab am Wochenende die zwei Schrauben abgemacht aber das Teil hält immerno... Ideen??



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 23.04.2007, 15:19


    Sanfte Gewalt und WD40! Dann kanns nämlich nur angerostet sein, wenn ich mich nicht täusche!



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Matze - 23.04.2007, 15:20


    Na es lässt sich jetzt hin und her drehen, aber mit "ab" is nich... Werds ma bei Gelegenheit wieder probieren... ;)



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 23.04.2007, 15:24


    Jetzt bin ich grad verwirrt :shock: Der Krümmerhalter ist am Block mit nur einer Schraube befestigt und an dem hängt wiederum mit auch nur einer Schraube der Krümmer. Also sollte da nix mehr festhängen und sich noch drehen lassen.............................



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    Matze - 23.04.2007, 15:29


    Also bei mir waren es zwei Schrauebn für den Krümmer und oberhalb auch zwei Schrauben am Block... Hoffe ma wir reden überhaupt von den selben Teilen.. ;)



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    MA8 freak - 23.04.2007, 15:34


    warscheinlich ist die Halterung beim MB2 anders..

    bei meinem MA8 ist die Halterung auch mit 2 & 2 Schrauben festgemacht.. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: Einbau von ESi-Krümmer

    SebastianW - 23.04.2007, 16:21


    Das wirds dann wohl mal wieder sein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hoher Piepton in den Boxen - gepostet von Mario am Donnerstag 14.06.2007
    Foto vom Supersprint ESD!!!??? - gepostet von LArell49 am Donnerstag 12.10.2006
    !!! M-Treffen am 22. Juni in Bad Bibra- Liste !!! - gepostet von MB2sport am Dienstag 08.05.2007
    dekorleisten - gepostet von VTECmaster am Dienstag 17.01.2006
    heute hintere bremsen wieder gangbar gemacht ... - gepostet von DaRock am Donnerstag 04.05.2006
    Mein Baby - gepostet von Pawlowski am Montag 27.11.2006
    Suche ESi-Krümmer - gepostet von SebastianW am Samstag 16.12.2006
    Der kürzeste Ride auf der NS... - gepostet von Jörn am Freitag 17.08.2007
    HP 07 - gepostet von Mulli am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einbau von ESi-Krümmer"

    Einbau Servo C 261 - Burgi400 (Mittwoch 15.11.2006)
    E36 - Einbau einer Funkfernbedienung bei Fahrzeugen mit ZKE - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    Einbau TowerPro SG90 - flynglide (Montag 28.08.2006)
    Einbau Alarmanlage - DarkFux (Freitag 29.07.2005)
    krümmer - longisland (Sonntag 25.03.2007)
    Ab Krümmer vom eg6 ? - Toffge (Donnerstag 01.06.2006)
    Krümmer - gunrunner (Donnerstag 16.08.2007)
    Einbau einer Original Zentralverriegelung - xxdoubletriax (Freitag 26.01.2007)
    Paar Fragen bezüglich Einbau - Minnow (Montag 17.09.2007)
    Problem bei einbau - dragon22e (Freitag 01.06.2007)