Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: derA1 - Midicat - monoject - insect
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Kaffeklatsch
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf"

    Re: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

    derA1 - 09.01.2007, 09:26

    Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf
    Gefälschte 1&1-Rechnung im Umlauf

    Seit Samstagabend werden von Unbekannten Millionen gefälschter 1&1-Rechnungen verschickt, die als Anlage einen gefährlichen Virus enthalten.
    Eine gefälschte 1&1-Rechnung mit schädlichem Dateianhang.


    Die Fälschung enthält einen virusartigen Code vom Typ "Backdoor.Win32.agent.akf". 1&1 warnt dringend davor, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei auszuführen. Wird die im Anhang dieser Mails befindliche Datei ausgeführt, erhalten Hacker die Möglichkeit, die auf dem Rechner befindlichen Daten auszuspähen oder für weitere Angriffe zu missbrauchen.

    Die gefälschte Datei lässt sich leicht erkennen: Es handelt sich immer um einen Dateianhang mit einer angeblichen Rechnung über 59,99 Euro mit einer doppelten Dateiendung im Format ".PDF.EXE".

    Da der Virus derzeit nur etwa von der Hälfte der Virenscanner erkannt wird, empfiehlt 1&1 ein Update auf aktuelle Versionen, z.B. Kaspersky Anti-Virus. Bis jetzt hat 1&1über 50.000 delivery errors und mehrere 100.000 Mails an eigene Kunden eingeliefert bekommen. Da 1&1 die Mails von vielen Dialup-IPs bereits blockieren und diese in der Zahl bereits nicht mehr enthalten sind, deutet das auf ein sehr hohes Gesamtvolumen von vielen Millionen verschickter Mails hin.
    Anzeige

    Zum ersten mal wurde nun auch 1&1 Opfer einer solchen Masche. In der Vergangenheit hatten jedoch auch andere große Firmen, wie Beispielsweise T-Com, RTL sowie zahlreiche namhafte Banken mit betrügerischen E-Mails, die in ihrem Namen versendet wurden, zu kämpfen.

    http://magazine.web.de/de/themen/computer/internet/sicherheit/3445732.html



    Re: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

    Midicat - 09.01.2007, 15:57


    jo die habe ich gestern auch bekommen, das heimtügische daran war das web.de im anhang keine viren gefunden hat, also tat ich die pdf versuchen zu downloaden, aber da spran mein antivire an, und da ging die mail so wie sie war in den papierkorb :(



    Re: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

    monoject - 09.01.2007, 21:43


    i hab se auch bekommen...aba
    1. @ katze wenn es bei web.de kommt müsst es normalerweise bei unerwünscht drin sein so war es bei mir und
    2. wenn i bei 1 & 1 net bin dann brauch i mir sowas net anschauen weil sowas hab i auch von der sparkasse bekommen aba da weis i von vornhinein das i da net nei schau...



    Re: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

    derA1 - 09.01.2007, 23:24


    bin auch bei web.de
    und bei mir wars nicht im spam, sondern bei unbekannt.
    wenn man bei 1&1 kunde ist kann man schnell drauf reinfallen,
    wenn man sich nicht so auskennt und auf die dateiendungen achtet.



    Re: Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf

    insect - 09.01.2007, 23:31


    jepp, ich hatte mal auch mal en fake von ebay bekommen mit angeblichen transaktionkosten ... das war auch sehr verwirrend!! :roll:

    aber wenigstens hat die Deutsche Bank aufgehört Emails zu schreiben ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    2.3.07 - Crowd Control > Distillery - gepostet von Funatic am Dienstag 27.02.2007
    Funky Brothers - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 25.03.2007
    08.09.2007 audiobahnanschlag IV - gepostet von derA1 am Montag 10.09.2007
    19.5.07 Paul Kalkbrenner > Alte Diamant Brauerei - gepostet von Funatic am Montag 14.05.2007
    21.4 Delicious > Joue Joue > - gepostet von Funatic am Mittwoch 18.04.2007
    05.05.07 THE FIRE: THOMAS SCHUMACHER - gepostet von Funatic am Donnerstag 03.05.2007
    16.02.2007 Winterbash 5 on 4 floors - gepostet von Midicat am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gefälschte 1&1 Rechnungen im Umlauf"

    Gefälschte Beläge - gibt's die wirklich? - Clipper_Wood (Freitag 30.06.2006)
    ACHTUNG! Neuer Computerwurm im Umlauf! - larsmaier (Donnerstag 14.12.2006)
    Flyers sind im Umlauf - dea (Samstag 16.07.2005)
    Vorsicht bitte! Sparkassen Email im Umlauf! - martina (Donnerstag 08.06.2006)
    Keuchhustenableger im Umlauf - suse (Sonntag 24.09.2006)
    Vorsicht! Neue Betrügermasche im Umlauf!!!!! - takito (Samstag 18.03.2006)
    Alte Rechnungen - ti16 (Donnerstag 12.10.2006)
    Rechnungen für Pässe - Warrior (Freitag 10.08.2007)
    Gemeinsamer Clubbesuch mittwochs oder donnerstags - mannausbremen (Freitag 12.06.2009)
    Foto - CD im Umlauf - ontheway (Montag 07.11.2005)