Neues Forum

Die Expressmacher
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DJ MTD - Schmittz - scherzinho - ottowillie - Don Jett - Shopgirl - Nordhessenbock - miledel - Marcio - PorzerGeißbock - Hoffnungsträger - Zürcher
  • Forum: Die Expressmacher
  • aus dem Unterforum: 1. FC Köln
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Montag 08.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum"

    Re: Neues Forum

    DJ MTD - 08.01.2007, 13:48

    Neues Forum
    Tag zusammen, alles klar ?
    Ich denke wir sollten dieses Forum während der Trollphasen nutzen.
    Über Neuuser können wir hier ja dann gepflegt beraten.
    Gruss

    DJ MTD



    Re: Neues Forum

    Schmittz - 08.01.2007, 14:06

    Respekt!
    Ging ja schnell, super DJ. :arrow: :P



    Re: Neues Forum

    scherzinho - 08.01.2007, 14:13

    Re: Respekt!
    Schmittz hat folgendes geschrieben: Ging ja schnell, super DJ. :arrow: :P

    Schnell, schneller Matthes !!! Schade das DJ nicht als Admin ging, so muss ich immer hin und her Royal C.S en 8)



    Re: Neues Forum

    ottowillie - 08.01.2007, 14:22


    hallo zusammen habe es auch geschafft mich hier einzuloggen[/center]



    Re: Neues Forum

    Schmittz - 08.01.2007, 14:25


    ottowillie hat folgendes geschrieben: hallo zusammen habe es auch geschafft mich hier einzuloggen[/center]

    Hallo Otto :D

    Willkommen im Forum, bist du neu hier? :P



    Re: Neues Forum

    Don Jett - 08.01.2007, 17:00


    Schade, dass es soweit kommen musste. :(



    Re: Neues Forum

    DJ MTD - 08.01.2007, 17:27


    Don Jett hat folgendes geschrieben: Schade, dass es soweit kommen musste. :(

    Dat stimmt allerdings, aber ich glaube das liegt an der Verweicheierlichung der Menschen heutzutage !!!



    Re: Neues Forum

    Shopgirl - 09.01.2007, 01:01


    Huhu,

    ich finde, man sollte die Disskusionen jetzt hier aber nicht weiter führen. ;-)

    Danke DJ, für deine Mühe mit dem Forum hier!

    Gutes Nächtle zusammen! :-*



    Re: Neues Forum

    Nordhessenbock - 09.01.2007, 11:29


    morgen neues forum :oops:

    traurig das es soweit kommen mußte,schade.
    aber mj hat wohl schon reagiert.
    in diesem sinne war es doch gut einen denkanstoss zugeben.ich bin stolz auf uns :D
    gruß
    udo



    Re: Neues Forum

    scherzinho - 09.01.2007, 12:17


    Nordhessenbock hat folgendes geschrieben: morgen neues forum :oops:

    traurig das es soweit kommen mußte,schade.
    aber mj hat wohl schon reagiert.
    in diesem sinne war es doch gut einen denkanstoss zugeben.ich bin stolz auf uns :D
    gruß
    udo

    Manchmal muss man halt leider drohen oder andere Wege finden.



    Re: Neues Forum

    miledel - 09.01.2007, 12:38


    guten morgen an alle,
    hat jemand von euch schon Neuigkeiten über Transfers?



    Re: Neues Forum

    Marcio - 09.01.2007, 14:07


    tach auch!

    das forum hier ist ja nur eine ausweichmöglichkeit, daher stellen die sich im stammforum schon etwas an denke ich!

    aufjedenfall danke für die mühe dj!



    Re: Neues Forum

    PorzerGeißbock - 09.01.2007, 14:51


    Hallöchen...

    Wollt Bescheid geben dass ich jetzt auch hier bin und freue mich auf das Schreiben mit Euch :D



    Re: Neues Forum

    ottowillie - 09.01.2007, 17:40


    ich hoffe das es jrtzt klappt, das ist eine probe.



    Re: Neues Forum

    scherzinho - 09.01.2007, 17:45


    ottowillie hat folgendes geschrieben: ich hoffe das es jrtzt klappt, das ist eine probe.

    Es hat geklappt !!!



    Re: Neues Forum

    ottowillie - 09.01.2007, 21:05


    liebe mituser,ich habe ein problem und zwar mache ich mir gedanken über schmittz und heidebock.sie haben mich am anfang als ich noch neu im geschäft war sehr geholfen un sich sehr um mich gekümmert(die anderen sicher auch)mir ist es echt ein bedürfnis die beiden wieder zurück zu holen.ich will das thema auch nicht wieder hochspielen aber der stefan hat sich meiner meinung nach ein bißchen zu sehr in die sache hinein gesteigert das heißt nicht das er kein recht hat.die frage an euch was können wir tun?
    oder ist jemand näher am ball.
    ich kann nur sagen stefan und auch heidi macht weiter.



    Re: Neues Forum

    DJ MTD - 09.01.2007, 21:49


    Hi ottowillie,
    beim Heidebock weiss ich, warum er nicht schreibt. Er hat im Moment viel zu tun.
    Schmittz muss sich erstmal von heute nachmittag erholen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich gerade über die Libby Harmonie aufregt.
    Ich sag nur seit ciccio02 Sperrung als User aktiv, rein zufällig AOL als Anbieter.
    Und nett von der Ciccio Klicke begrüsst und betüddelt.



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 20:03


    Hallo Leute,

    Da bin ich nun auch und habe mit dieser Post "Benutzer-Premiere"!

    Wollte noch einmal auf die Ein oder Andere Aussage in diesem Thread eingehen:

    Zunächst einmal, ja, es ist auch für mein empfinden tragisch was im eigentlichen Forum abgeht. Ich erlebe dies hier auch nur als Ausweichmöglichkeit und möchte letztlich doch meinem Stammforum treu bleiben.

    An dieser Stelle möchte ich mj auch danken, daß er sich die Mühe gemacht hat diese Plattform bereit zu stellen.

    Ich denke, daß wir vorsichtig sein müssen mit dem was wir schreiben wenn wir das Express-Forum nutzen. Wir sollten jetzt kein Oberwasser bekommen und auf "Hexenjagd" gehen. Letztlich ist es mit Sicherheit so, daß mj einem von uns, negativ erwähntem User, sehr genau auf die Finger guckt.
    Das legt uns eine gewisse "Macht" und somit aber vor Allem Verantwortung in die Hände.
    Es kann nicht angehen, daß ein User, der sich mit Ciccio24 unterhalten hat, dabei aber den vorgegebenen Rahmen der Forumsregeln eingehalten hat, aufgrund persönlicher Antpathie rausgeschmissen wird.

    An dieser Stelle möchte ich fragen, warum der "neussbock" gesperrt wurde? Ich konnte diese Entwicklung nicht mitverfolgen, weil ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin.

    Sicherlich gilt es das Express-Forum vor anarchischem Chaos durch nachhaltigere Kontrollmaßnahmen zu schützen, daß sollte aber nicht dazu führen, daß mj zum "Diktator", viele von uns zum "Adel" und die, zugegeben, auch für mich, schwer lesbaren, zu "Bauernopfern" werden wenn wir den Finger heben.

    Es ist nunmal so, zunehmende Quantität führt zu abnehmender Qualität. Das ist bedauerlich, dagegen ist aber zunehmende Macht bei abnehmendem Verantwortungsbewußtsein hochmut gefährdet und völlig inakzeptabel.

    Beste Lösung ist m.M. nach der oft angesprochene "Ignor Button", der es dem einzelnen erlaubt seine Gesprächspartner auszuwählen!



    Re: Neues Forum

    Don Jett - 10.01.2007, 20:27


    Mj! ist bei der ganzen Geschichte die ärmste Sau!

    Das Forum ist für den Express ein wichtiges Hilfsmittel, die Stimmung der Fans zu ergründen. Ihm (dem Express) müsste also daran gelegen sein, dass so viele Leute so einfach wie möglich dort posten können.

    Ich gehe mal davon aus, dass es für Mj! sehr schwierig war, die verschärften Zugangsvoraussetzungen durchzuboxen.

    Was hat es gebracht? Antwort siehe Express-Forum.

    Nur so!



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 20:32


    Hallo Don,

    Das habe ich gerade im Forum gepostet, ich kopiere es mal hier rein, weil ich denke, es passt gerade zu Deiner Einlassung:

    @ van Gool

    Sicherlich hat sich mit dem Rauswurf des Ein oder Anderen Users nicht das
    Durchschnittsniveau des Forums gehoben.
    Die von Dir angemahnten Entschuldigungs-, Verteidigungs- und Empörungsbeiträge
    gab es jedoch auch schon vor einem Ciccio.

    Im Gegensatz zu Dir und auch SWB, bin ich deshalb durchaus der Meinung, daß eine
    Zunahme von Masse in der Regel eine Abnahme von Klasse zur Folge hat.

    Jemand, der sich noch vor einem Jahr nicht recht getraut hat sich hier
    registrieren zu lassen, weil er den Eindruck hatte "nicht mithalten zu können",
    dem fällt es halt seit einiger Zeit, eben seitdem es einen gewissen Einschnitt
    im Niveau gegeben hat, leichter, seinen Senf dazu zu geben.

    Wer nicht über die geistigen Möglichkeiten verfügt zu disskutieren, der münzt
    einen anderen Standpunkt als den eigenen schnell zum persönlichen Angriff um und
    kontert, anstatt argumentativ, agressiv.
    Ab diesem Zeitpunkt rollt dann der Schneeball.

    Ich kann verstehen, daß du nicht bereit bist der drohenden Lawine tatenlos
    zuzuschauen wie sie talwärts rauscht, sprich sie zu ignorieren.
    Würden das aber alle tun, die den Niveauverlust, ähnlich wie Du, unerträglich
    finden, dann wohnten dort unten im Tal lediglich die, die bereit sind sich auf
    diese "Forumsniederungen" einzulassen!

    MfG Hoffnungsträger

    Et kütt wie et kütt!



    Re: Neues Forum

    Don Jett - 10.01.2007, 20:41


    Hallo Hoffi! :D

    Du wirst es kaum glauben, ich hab's grad schon im 'richtigen' Forum geslesen. ;o)

    Es ist unfassbar, wie sich manch einer dort zu präsentieren versucht.

    Ich war und bin einfach nur geschockt, wie emotional ich selber reagiert habe und hab mich - u. a. auch deswegen - erst einmal verabschiedet. Es handelt sich doch 'bloß' um ein Internetforum; und ich hatte eine Wut im Bauch als ob ich meine (nicht vorhandene) Ehefrau in flagranti erwischt hätte.

    A Popo: Bestell Deiner Herzensdame einen lieben Gruß von mir, ich hab mich sehr über das Video gefreut! :oops:

    So long,
    Don :wink:



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 21:03


    Don Jett hat folgendes geschrieben: Hallo Hoffi! :D

    Du wirst es kaum glauben, ich hab's grad schon im 'richtigen' Forum geslesen. ;o)

    Es ist unfassbar, wie sich manch einer dort zu präsentieren versucht.

    Ich war und bin einfach nur geschockt, wie emotional ich selber reagiert habe und hab mich - u. a. auch deswegen - erst einmal verabschiedet. Es handelt sich doch 'bloß' um ein Internetforum; und ich hatte eine Wut im Bauch als ob ich meine (nicht vorhandene) Ehefrau in flagranti erwischt hätte.

    A Popo: Bestell Deiner Herzensdame einen lieben Gruß von mir, ich hab mich sehr über das Video gefreut! :oops:

    So long,
    Don :wink:




    @ Don

    Wen meinst Du denn da jetzt?

    Bist Du immer noch bei der Wurzel allen Übels, Ciccio?

    oder van Gool?

    oder mich?

    oder User, die in besagten Thread geschrieben haben?

    Übrigens, Astrid hat sich Deine Grüße schon persönlich "reingezogen"!



    Re: Neues Forum

    Don Jett - 10.01.2007, 21:13


    Ich rede in erster Linie über die "neue Troica" des Forums Dönergedöns, Neussbock und wer war noch gleich der Dritte? Padergeißbock?

    Aber auch so Schwachmaten wie dieser Mayio sind mir verdammt auf den Zeiger gegangen.

    Die Stimmung ist dermaßen gereizt und auf dem Tiefpunkt, dass sogar Schwatzrutwieß unischer wird. Nein, da halt ich mich raus. Dafür bin ich mir selbst zu schade. Lies Dir einfach mal die REaktionen auf van Gools heutigen Thread durch. Der wird sich in den Allerwertesten beissen, dass er überhaupt gepostet hat.

    Liebe Grüße vom Norden der schönsten Stadt Deutschlands in den Süden! :P



    Re: Neues Forum

    Zürcher - 10.01.2007, 21:18


    Manchmal sollte man sich auch das Alter der User vor Augen halten. 20 jährige wissen aus Prinzip immer alles besser, weil sie nichts wirklich wissen. (Okay übertrieben, aber wer über 20 ist, weiss wovon ich rede) Zudem sind Männer zwischen dem 16. und ca. 22. Alter am radikalisten in ihrer Denkweise - was ja auch weidlich von Politikern und Geistlichen "ausgenutzt" wird.

    Das soll jetzt nicht jeden Unsinn und nicht jede Pöbelei entschuldigen, aber der eine oder andere dürfte in jüngeren Jahren auch ein weniger hitziger debatiert haben.

    Ich erinnere mich noch über die schiere Verzweiflung in einem Forum, weil ein Vollidiot alles zumüllte. Er wurde angeschnauzt und hat fröhlich weiter gemacht. Es dauerte zwei Wochen bis klar wurde, dass erwachsene Menschen die ganze Zeit mit einem 12 jährigen "debatierten", und dieser aus purer Verzweiflung immer unflätiger um sich schlug. :lol:



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 21:23


    @ Don

    Aso, na wenn Du mit Deiner Rückkehr waetest, bis auch dieses "Übel" beseitigt ist, dann wird das wohl nix mehr.

    Da hilft nur Ignorieren.

    Letztlich sind, und da gehöre ich bedauerlicherweise auch dazu, die, wie heißt es gleich, die "Alt-User", die nur noch sehr wenig geschrieben haben, selber Schuld.

    Wenn man einem Eintopf den Speck und das Gemüse entzieht bleibt halt nurnoch Brühe übrig und die paar "armen Würstchen", die zurück bleiben verlieren sich bzw. saufen ab................dazu gehörtest bedauerlicherweise z.B.auch Du!....................in diesem Sinne SORRY!!!!!



    Re: Neues Forum

    Don Jett - 10.01.2007, 21:31


    Ach Hoffi, Du musst Dich für nichts entschuldigen. Wie gesagt, es ist ein Forum... nur ein Forum.

    Momentan ist mir einfach nicht danach, in diesem Molloch meine Meinung zu veröffentlichen. Da ist m. E. in letzter Zeit zu viel passiert. :roll:

    Isch hoffen ävver, die Luss kütt widder!



    Re: Neues Forum

    DJ MTD - 10.01.2007, 22:01

    Verbesserungsvorschläge
    Lasst uns doch mal überlegen wie man das ganze verbessern kann
    Vielleicht mal ne checkliste !!!

    Mein Vorschlag ist, wie ich es nach Hoffis Post im Forum geschrieben habe, das wir vor allem die Eingangspost mit Qualität versehen. Nur wie?
    Das Problem bei vorhandenen Themen ist es, das mj! durch seine Verschiebung den Fred quasi zu nichte macht !!!
    Man müsste zusammen mit mj! Regelungen erarbeiten. Auch in Sachen Struktur !!! Wenn ein Name gehandelt wird, dann soll es dazu ein Fred geben, wenn er aus dem Rennen ist, dann ist er weg. Wie SWB sagte, uninteressante Freds werden nach unten durchgereicht.

    Für die neu angemeldeten User muss es ein Regelwerk geben, was zur Disziplin auffordert.
    Sie müssen nicht in ein Klick für die Einverständnis Erklärung sorgen, sondern Punkt für Punkt einen Haken setzen. So werden sie zumindestens zum Durchlesen animiert.

    Wie seht ihr das?



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 22:16


    Hi DJ,

    Ich weiß ja nicht, was möglich ist, ginge das:

    mj muß jeden neuen Thread sozusagen "autorisieren", soll heißen es gibt zwei Tableaus. Zum Einen die bereits frei gegebenen Threads, zum Anderen, die neuen, die sich bis zur Autorisierung in einer Art "Warteschleife" befinden bis sie entweder autorisiert oder aber gelöscht werden. Daß das passieren kann sollte den Usern schon bei der Registrierung mitgeteilt werden.

    Man kann also auch auf noch nicht frei gegebene Threads antworten, sollte dieser Thread dann aber gelöscht werden, weil es, beispielsweise, der Zweite seiner Art ist, gehen auch die darin enthaltenen Beiträge verloren. Könnte mir vorstellen, dáß das durchschlagende, pädagogische Erfolge nach sich ziehen kann!



    Re: Neues Forum

    DJ MTD - 10.01.2007, 22:29


    Hoffnungsträger hat folgendes geschrieben: Hi DJ,

    Ich weiß ja nicht, was möglich ist, ginge das:

    mj muß jeden neuen Thread sozusagen "autorisieren", soll heißen es gibt zwei Tableaus. Zum Einen die bereits frei gegebenen Threads, zum Anderen, die neuen, die sich bis zur Autorisierung in einer Art "Warteschleife" befinden bis sie entweder autorisiert oder aber gelöscht werden. Daß das passieren kann sollte den Usern schon bei der Registrierung mitgeteilt werden.

    Man kann also auch auf noch nicht frei gegebene Threads antworten, sollte dieser Thread dann aber gelöscht werden, weil es, beispielsweise, der Zweite seiner Art ist, gehen auch die darin enthaltenen Beiträge verloren. Könnte mir vorstellen, dáß das durchschlagende, pädagogische Erfolge nach sich ziehen kann!

    Ich habe gerade mal einen Fred im Express Forum gestartet.
    Gibt es bei deiner Idee nicht einen Haken? Theoretisch müsste dann mj! ,um aktuell zu bleiben, 24 Stunden am Tag wach sein oder? Jeder Beitrag würde vor seine Augen kommen.
    Desweiteren werden sich dann welche beschweren, das ihr Beitrag gelöscht worden ist und würde zu neuen Diskussionen führen.



    Re: Neues Forum

    Zürcher - 10.01.2007, 22:40


    Das Autorisieren von neuen Threads geht nur in vollmoderierten Foren, in denen rund um die Uhr immer Moderatoren oder Administratoren anwesend sind.

    Es ist in der Regel auch besser, wenn überflüssige Threads einfach geschlossen werden. Aber auch dafür müssten Moderatoren vorhanden sein.

    In einem unmoderierten Forum geht es nur, wenn die Benutzer vernünftig genug sind, dumme Threads einfach zu ignorieren, dann verschwinden sie rasch von Seite eins.



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 10.01.2007, 22:51


    Ok, war ja nur so ein Gedanke.

    Kann der Express nicht ein paar professionelle Moderatoren einstellen, im Schichtdienst quasi?.........................Ok, die sind nicht so in der Materie, haben nicht die nötige Verbundenheit zum Forum.............................hm, ist das jetzt ein Vor-oder ein Nachteil?



    P.S.: Meine Signatur für Zürcher:

    Wir Deutsche sind ordnungsliebend, wir machen jeden Elfer rein! :D



    Re: Neues Forum

    Marcio - 10.01.2007, 23:50


    möchte nur mal eben loswerden das der meyio komplett verkackt hat!
    so ein windei kann ich nit ligge! macht einen auf lieb und nett und trinkt die kölsch die stefan holt, und dann bedankt er sich nicht und tritt ganz übel nach!

    zum rest:
    ich weis nicht was man dazu noch sagen soll! ist schwer!

    wegen heide und schmittz

    das heide weg ist ist schon super schade, aber als der stefan meinte er zieht sich zurück oder will sich von mj sperren lassen ist mir alles aus dem gesicht gefallen! ich komme mit dem stefan super klar, über das schreiben hinaus hat sich ne freundschaft entwickelt!
    ich kann sehr gut verstehen warum er so sauer ist! wenn jemand mich oder meine familie angehen würde würde ich genau wie stefan oder heide den user ständig verfolgen!

    alleine wenn ich den namen lesen würde wäre bei mir schon ende!

    stefan und heide, ich hoffe ihr beide meldet euch bald wieder zurück!

    zu van gool habe ich im express-forum schon was geschrieben!

    sehr schade was da passiert zur zeit! ohne die drei fehlt schon richtig was im forum!

    BTW:
    was is eigentlich mim baron!?



    Re: Neues Forum

    Hoffnungsträger - 11.01.2007, 20:10


    Liebe Leute,

    Ich glaube ich lese nicht richtig!

    Was ist denn hier und in meinem Mailfach los?

    Seid ihr total bescheuert Euch von so ein paar Hanseln, die sich den Hintern nicht ohne Mutti abputzen können, in´s Bockshorn jagen zu lassen?

    Hey, wir haben Realist vs. saco überstanden, wir haben die immerwiederkehrenden finnischen Einwanderer hinter uns gelassen und haben in den Sommer und Winterflauten selbst in die Segel gepustet.

    Jetzt kommen da so ein paar Deppen angedackelt und plötzlich soll es keine SWG-Treffen mehr geben, kein Tippspiel und Freunde, die sich aus den Augen verlieren????

    Sagt mal, tickt ihr noch ganz sauber?

    Das macht mich jetzt richtig sauer!

    Wenn das das Resultat dieses anonymen, "Ich versteck mich vor den bösen Jung´s-Forums" ist, dann rufe ich Euch alle, die mir an´s Herz gewachsen sind, auf: Flutet das Express-Forum, schreibt was das Zeug hält, nutzt jede Gelegenheit dort Präsenz zu zeigen und laßt die Idioten dabei bitte links liegen!
    Wenn wir das hinkriegen, wird immer jemand "wertvolles" zum quatschen und Fachsimpeln, zum Rumalbern und Diskutieren da sein.
    Packen wir das nicht, sollte keiner von uns jemals wieder fehlenden Kampfeswillen beim FC anmahnen...................................seid wann sind wir Heulsusen?

    Und was zum Teufel soll diese Mail von schmittz? Völlig Banane Kerl! Gönn Dir ´ne Pause und dann registrier Dich gefälligst wieder!
    Über die Heidebock-Geschichte weiß ich nix, ist der jetzt auch gesperrt oder hat freiwillig die Segel gestrichen? Bitte um Aufklärung!

    Mensch Leute, auf diese Art und Weise seid Ihr diejenigen, die das Forum kaputt machen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Expressmacher

    Klöti is auch da :) - gepostet von Hennes Klöten am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)