Kein gutes, neues Jahr

www.muschel.net
Verfügbare Informationen zu "Kein gutes, neues Jahr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Conni
  • Forum: www.muschel.net
  • Forenbeschreibung: Ausweich-Forum für Eltern von Sternenkindern
  • aus dem Unterforum: *Klönschnack*-Ecke
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 05.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein gutes, neues Jahr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein gutes, neues Jahr"

    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 08.01.2007, 21:04

    Kein gutes, neues Jahr
    Hallo ihr Lieben,

    euch wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr.

    Bei mir ist es das leider nicht.
    Meine Cousine, die 52 Jahre alt ist, hat Krebs, der letztes Jahr festgestellt wurde, als er schon sehr weit fortgeschritten war.
    Nun liegt sie im Sterben :cry: .

    Ich war heute bei ihrer Mutter, meiner Tante, um ihr beizustehen. Gerne würde ich meine Cousine noch ein letztes Mal besuchen, aber im Moment ist ihr alles zuviel, sie will niemanden, außer ihrem Mann sehen. Gestern waren ihre Kinder da, sie hat vier große, also erwachsene Kinder. Gestern ist sie auf die Palliativstation eines Kh gekommen.

    Es ist nur noch eine Frage, wie lange sie leiden muss, sie wird es nicht überstehen, das ist leider sicher.

    Danke, dass ich das hier loswerden durfte.

    Traurige Grüße von



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Conni - 08.01.2007, 23:45


    Liebe Heike,

    was für schreckliche, traurige Nachrichten :-(.

    Ich kann sehr gut verstehen,
    wie wichtig dir ein Abschied von deiner Cousine ist

    und wünsche dir von Herzen,
    dass es diese Möglichkeit doch noch geben wird.

    :u

    Liebe kraftschickende Grüße von Conni



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Conni - 09.01.2007, 08:41


    Liebe Heike,

    dein Posting lässt mich nicht los.

    Mir fehlt
    neben einem "richtigen" Abschied von *Christopher*
    (wir durften ihn nur kurz {zu kurz} sehen)
    auch der Abschied von meiner Großmutter.

    Unser letztes Treffen war ein ganz normales "Tschüs"
    und beim nächsten Mal war sie bereits verstorben :-(.

    Wenn ich das gewusst hätte,
    ich hätte ihr noch so viel zu sagen gehabt :-(.

    Um zu deiner Cousine zurückzukommen:

    Natürlich hat ihr Bedürfnis oberste Priorität.

    Aber ein solcher Abschied ist eben nicht nachholbar :-(,
    irgendwann ist es dafür zu spät :-(.

    Ich wünsche dir,
    dass ihr euch bald seht...

    Liebe Grüße von Conni



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 09.01.2007, 12:17

    Danke
    Liebe Conni,

    ich danke dir sehr für deine Worte.
    Ich werde gleich meine Tante anrufen, ob sie schon näheres weiß und sie bitten zu fragen, ob ich meine Cousine Kerstin besuchen darf. Kerstins Mann habe ich nur einmal gesehen und ich weiß nicht, ob ich ihn in dieser für ihn ganz schweren Situation überhaupt bitten kann, sie zu fragen. Ich werde es wohl einfach tun.

    Mir fehlt auch der Abschied von meinem Großvater, den ich sehr liebte, und von Helen habe ich mich auch nicht "richtig" verabschiedet und niemand hat mich ein zweites Mal gefragt :-(.

    Ganz lieben Dank.

    Liebe Grüße von Heike



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 09.01.2007, 16:25


    Hallo Heike!!!!

    Das mit deiner Cousine tut mir schreklich leid für dich.
    ich würde es schon versuchen dich bei ihr zu verabschieden. wenn auch nur am Telefon. Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und sie nicht mehr zu lange leiden muß



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 11.01.2007, 09:38


    Liebe Heike,

    tut mir leid, dass das neue Jahr für dich so traurig anfängt.

    Ich hoffe, du findest eine Gelegenheit, dich von deiner Cousine zu verabschieden.
    Meine Oma war letztes Jahr auch auf einer Palliativstation und ich habe sie mit den Kindern besucht. Die Kinder und ich konnten uns in Ruhe und "entspannt" verabschieden.
    Ich hoffe, dass sie nicht lange leiden muss.

    Liebe, mitfühlende Grüße Anja



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 11.01.2007, 10:05


    Liebe Heike,
    auch ich wünsche Dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.
    Ich drücke Dir alle Daumen die ich finden kann, um das Du Deinen Abschied noch bekommst.

    Viel Glück aus dem Vorharz wünscht Dir Desiree mit Lara an der Hand und meinen Mondbär im Herzen.



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 11.01.2007, 16:37


    Liebe Heike,

    habe erst heute früh deinen Beitrag gelesen, weil ich erst seit heute früh wusste, wo ich das Ausweichforum finde...

    Habe gerade nicht allzu viel Zeit, weil ich Besuch bekommen habe, möchte dir aber zumindest eine dicke Umarmung schicken und dir sagen, dass es mir sehr leid tut..

    Ganz liebe Grüße

    Regina



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 11.01.2007, 21:59


    Liebe Heike,

    so, mein Besuch ist weg - nun noch einmal ausführlicher. Es ist so schwer, zu wissen, dass ein Abschied so nah bevorsteht....

    Vielleicht schaffen es die Mitarbeiter der Palliativstation, deiner Cousine die Kraft zu geben, Besuche zuzulassen und deine Cousine "bereit" zu machen für diese Besuche.

    Die Mitarbeiter der Palliativstation, auf der meine Mutter war, waren darin sehr "gut" - du verstehst, was ich meine...

    Sie konnten meiner Mutter die letzten Wochen und Tage zum einen auf der "körperlichen" Seite erleichtern - aber auch für ihre Seele haben die Mitarbeiter dort immer wieder den richtigen "Zugang" gefunden.

    Leider weiß ich auch, dass nicht auf allen Palliativstationen "gleich gut" gearbeitet wird - ich kenne durchaus Beispiele, bei denen nur der Name "palliativ" ist! :(

    Ich hoffe, auch für deine Cousine, dass die Palliativstation, auf der sie nun ist, es schafft, ihr und euch den Abschied so leicht wie möglich zu machen - auch wenn es ein Abschied ist.

    Wenn das Krankenhaus mit der Palliativstation nicht zu weit entfernt ist von dir - vielleicht magst du ja mal hinfahren, und den Schwestern dort sagen, dass sie deiner Cousine miteilen mögen, dass du da seist, aber es auch kein Problem sei, wenn du - ohne sie zu sehen - wieder fahren würdest, du wolltest einfach nur Nähe "anbieten"...

    Ach, es ist so schwer aufzuschreiben - aber ich hoffe, du findest einen Weg....

    Ganz liebe Grüße

    Regina



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 12.01.2007, 00:29

    Es tut mir Leid
    Liebe Heike,

    es tut mir sehr Leid, dass deine Cousine so krank ist und wohl bald sterben wird. Ich denke an dich und schicke dir eine dicke Umarmung. Vielleicht lässt sie ja nach ein paar Tagen doch noch einen Abschied zu.

    Magst du trotzdem telefonieren? Vielleicht hilft es dir?

    Leise Grüße,

    Bea

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.
    - Josef von Eichendorff -



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 12.01.2007, 00:32


    Liebe Heike,
    das tut mir echt Leid,dass das Jahr so schlecht für Euch anfängt und Ihr solche Sorgen mit Deiner Cousine habt. Lass Dich einfach mal knuddeln ((Heike)). Ich wünsche Euch viel Kraft und hmm,Deiner Cousine alles Gute (kann man so was noch wünschen,wenn jemand stirbt,ich bin etwas ratlos) Vielleicht sollte ich sagen,dass ich Deiner Cousine ein "leichtes" Loslassen wünsche.
    Ich denke an Euch.



    Re: Kein gutes, neues Jahr

    Anonymous - 13.01.2007, 00:12

    Danke
    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für eure lieben Worte.
    Ich bin momentan etwas sprachlos, leider.
    Heute habe ich meiner Cousine einen Brief geschickt, hatte ein kleines Bild für sie gemalt, mit einer Widmung hinten drauf, das habe ich mitgeschickt.
    Es ist ein Zeichen, dass ich an sie denke. Vielleicht bekomme ich ein Zeichen zurück, dass sie mich doch sehen mag. Ich hoffe es.

    @Bea, gerne würde ich telefonieren, ich habe doch auch wieder Sachen für Simon, wenn ihr etwas braucht.

    Liebe, dankbare Grüße, dass es euch gibt,
    von Heike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.muschel.net

    Sternenkinderkerze für *Lucie* von Aryana - gepostet von Margret am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kein gutes, neues Jahr"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)