Wie laufen die Raids bei Arctica ab?

Arctica Gilde
Verfügbare Informationen zu "Wie laufen die Raids bei Arctica ab?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aaskereia
  • Forum: Arctica Gilde
  • Forenbeschreibung: Arctica Gilden Forum
  • aus dem Unterforum: Raidplanung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie laufen die Raids bei Arctica ab?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie laufen die Raids bei Arctica ab?"

    Re: Wie laufen die Raids bei Arctica ab?

    Aaskereia - 08.01.2007, 11:32

    Wie laufen die Raids bei Arctica ab?
    Hallo Gilde,

    da noch kein Posting über das Ablaufen eines Raidabends hier im Forum steht werde ich mich dessen mal annehmen.

    1. Raidkalender
    2. Treffpunkt
    3. Ausrüstung
    3.1 Widerstände
    4. Raidbeteiligung
    4.1. Abmeldungen
    4.2. Twinks
    5. Buffs
    6. Klassenoffiziere


    1. Raidkalender

    Xantos (Richy) und Aaskereia (Konrad) werden an jedem Wochenende den Raidplan für die nächste Woche hier im Forum bekanntgeben. Unsere Raidtage beginnen am Montag und enden mit dem Donnerstag, am Wochenende ist Zeit für Pilotprojekte in neuen Instanzen bzw kleinere Herrausforderungen (vgl. Ubrs) oder Worldquests (vgl. Anrufung in Silithus)


    2. Treffpunkt

    Der Treffpunkt vor einem Raid wird immer die Brücke vor dem Auktionshaus in Ironforge (Eisenschmiede) sein. Normalerweise beginnt der Raid mit dem Invite um 19:30 und wir sollten spätestend 20:00 in der Instanz sein und beginnen können. Klassenspezifische Items sind vor diesem Zeitpunkt zu organisieren (darunter fallen z.B. Arkanes Pulver, Kerzen, Schurkengifte, ... ). Der Invite wird von einem der Gildenleiter oder einem der Offiziere eingeleitet die dann die jeweiligen Klassenoffiziere einladen. Jene werden dann die Mitglieder ihrer Klasse einladen.


    3. Ausrüstung

    Jeder Arcticaner hat vor einem Raidausflug für tadellose Rüstung zu sorgen. Desweiteren sind, wie bereits unter 2. genannt klassenspezifische Items immer in ausreichender Menge mitzuführen. (Paladine die nur die 5 Minuten Buffs sprechen können sind uns nicht wirklich nützlich) Weiterhin ist immer ein Vorrat an Schweren Runenstoffverbänden im Inventar zu haben. Das gilt für alle Klassen. Weiterhin ist es sehr raiddienlich wenn man wenigstens 5 Überragende Heiltränke und als Manaklasse den ein oder anderen Manatrank dabei hat. (Als Wut/Energieklassen sind dann große Wuttränke oder Disteltee angebracht) Jegliche Schadens- und Lebensverstärker sind ebenfalls gern gesehen (z.B. Elixier des Mungos, Magierbluttrank, Arkanes Elixier) Waffenverstärker wie Wetzsteine, Gifte, Mana- und Zauberöle sind ebenfalls sehr wichtig.


    3.1 Widerstände

    Wir versuchen bei Arctica allen die jeweiligen Resistenzklamotten zu ermöglichen. Wir werden nach und nach noch in den jeweiligen Klassenforen postings eröffnen in denen erfarmbare Resiklamotten für die jeweilige Klasse aufgelistet sind. Wir haben kein Mindestmaß an Resi, allerdings ist jeder Klasse ein Wert von 100 zu empfehlen.


    4. Raidbeteiligung

    Wir erwarten von jedem Member das es, wenn nicht abgemeldet, zum Raidtermin püntklich erscheint. Jeder der sich nicht abmeldet ist für einen Raid eingeplant. Für Abmeldungen siehe 4.1


    4.1 Abmeldungen

    Solltet ihr einmal aus irgendeinem Grund an einem Raidtermin keine Zeit haben oder euch mit ziemlicher Sicherheit verspäten meldet dies bitte eurem Klassenoffizier. Solltet ihr schon zu Beginn der Raidwoche wissen das ihr an einem besagten Tag keine Zeit haben werdet meldet euch so früh ab wie nur irgend Möglich. Damit ermöglicht ihr uns eine flexible Raidplanung und Vorbereitung.


    4.2 Twinks

    Wenn ihr die Möglichkeit habt zwischen zwei Charaktern mit Levelstufe 60 zu wählen und ihr die Lust verspührt uns mit eurem Twink in einen Raid zu begleiten ist das natürlich Möglich, allerdings müsst ihr für Ersatz in eurer Klasse sorgen bzw euch erkundigen ob es möglich ist auf eure Healpower euren Schaden oder euren Raidsupport zu verzichten. Wenn diese Punkte gegeben sind steht euch nichtsmehr im Wege um euren Twink in der Instanz auszurüsten. Generell gilt jedeoch: Mainchars haben Vorrecht vor Twinks bei der Itemvergabe.


    5. Buffs

    Klassenbuffs sind das günstigste Mittel unseren Schaden/Lebenserwartung etc zu erhöhen. Daher sollte jedem klar sein das ein fehlender Buff Schadensverlust oder mehr Heilung erfordert. Klassen die über einen Stundenbuff verfügen buffen ihn selbstständig nach, bei Bosskämpfen sollte der Buff allerdings noch mindestens 10 Minuten lang anhalten. Klassen die über kürzere Buffs verfügen buffen diese immer vor dem auslaufen und vor jedem Bossfight. Bitte achtet selbst auf auslaufende Buffs eurer Gruppen und bufft gestorbene Raidmember selbstständig nach



    6. Klassenoffiziere

    Schurken:

    Aaskereía, Stellvertreter: Trinitee


    Paladine:

    Denkis, Stellvertreter: n/a


    Druiden:

    Knubbe, Stellvertreter: Elaliran


    Hunter:

    Riony, Stellvertreter: Lynx


    Mage:

    Xantos, Stellvertreter: n/a


    Krieger:

    Pabló, Stellvertreter: n/a


    Priester:

    Fortunâ, Stellvertreter: n/a


    Hexenmeister:

    Oliveira, Stellvertreter: n/a



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arctica Gilde

    Karazhan - Taktiken - gepostet von Crusendil am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie laufen die Raids bei Arctica ab?"

    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    Raids - heaven (Sonntag 18.03.2007)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Serion´s Raids - Serion (Mittwoch 14.02.2007)
    Addons für Raids - Ganzbaff (Mittwoch 02.05.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Raids,.. - Anonymous (Sonntag 05.02.2006)
    laufen geld und credits getrennt von einander? - Annily2004 (Donnerstag 08.03.2007)