Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paladin - Kommisar - gunrunner - L3p3regg - Anonymous - robsi1993 - Nimm2
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?"

    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Paladin - 08.01.2007, 21:14

    Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?
    Hallo zusammen.

    Mal eine Frage, weiß jemand zufällig was für eine seltsame Größe die kleinen Mardenschrauben in den blauen Anschlägen vom Brems- und Gasgestänge haben? Also an den jeweiligen Gestängen sind doch diese blauen, wie soll ich sie nennen, Anschläge ist glaube ich schon das richtige Wort, mit denen ich z.B. die Federvorspannung des Gasgestänges, oder aber das Ansprechn der Bremsen vorn/ hinten einstellen kann. Und in diesen Dingern ist je eine kleine Schraube zum Fixieren der Anschläge auf dem Gestänge. Habe mir nun nämlich einen extra 1,5mm Inbus besorgt, aber irgendwie scheint der zu klein, ein 2mm aber schon zu groß zu sein. Bevor ich weiter experimentiere, ud die Schrauben dann am Ende noch rund drehe, weiß vielleicht jemand eas das genau für eine Größe ist?

    Danke, Gruß Stefan



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Kommisar - 08.01.2007, 21:25


    paaaahhh?? da hab ich jetzt keine ahnung :?ka/kp: :?ka/kp:
    ich brauch mir da nie sor´gen machen,ich habb jeden impusschlüssel wa sich fün specter brauche



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    gunrunner - 08.01.2007, 21:25


    Hi
    das problem hatte ich auch.
    Es gibt 2 möglichkeietn:
    1. Ich hab mir imbuse von haardünn bis sehr dick an so einer kette gekauft.. einer haz gepasst (5euro baumarkt...)
    2. ein imbusset mit schraubendreher.......kaufen, da ist alles drinnen auch andere schrauber und bits. ech alles was es gibt.. kostet aber ein gutes mit allem 10-20 euro je nach ausstattung.
    (kannste aber für alles gebrauchen.

    edit: @specter: wenn du keine ahnung von der größe hast warum schreibst du dann?



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Paladin - 08.01.2007, 21:35


    Danke für Eure Antworten, aber wie ich schon sagte: 1,5mm ist zu klein, und 2mm zu groß! Dazwischen gibt`s ja eigentlich nichts mehr, könnte höchstens sein dass es ein Zoll- Maß ist?!?



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    gunrunner - 08.01.2007, 21:45


    du musst den 2er ein bissel drücken



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    L3p3regg - 08.01.2007, 22:12


    ich habs auch mit dem 1,5 hinbekommen... da war soviel schrauben sicherungslack drin... hab das gekrissel erstmal rausgefummelt mit ner nadel... da fragt man sich was mach schraubensicherung im sechkant :dumm:

    sry stimmt 1,5



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Anonymous - 08.01.2007, 23:14


    Bei mir ist es genau 1,5. Und der 1,5 imbus den ich gekauft habe der paßt auch. Nehmt nicht so billige aus dem Baumarkt. Da sind die Schrauben gleich Rund.



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Paladin - 09.01.2007, 10:27


    Also bei mir paßt irgendwie weder der 1,5er, noch der 2er :cry:



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    gunrunner - 09.01.2007, 15:06


    dann kauf dir ein set da sind bei den teuern noch andere bits die auf jeden fall passen!
    also ich finde so ein set das beste.
    mfg Niklas



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    robsi1993 - 09.01.2007, 17:53


    was für schrauben (größe) sind eigentlich in den beiden bremsblöcken oben drinnen??denn mir ist so ne schraube rausgegangen und wenn ich jez gas gebe dann bremst er da er dieses gestänge drücken kann(weil die schraube weg ist)??



    Re: Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?

    Nimm2 - 11.01.2007, 00:17


    Du meinst die Schrauben an den Bremsbacken? Das sind doch auch Inbus oder. Müssten glaub ich 2mm sein.
    Bei den Brems/Gasanschlägen hauts bei mir mit nem 1,5mm Inbus primstens hin. Hab aber am Anfang auch gleich ma 2 Madenschrauben geliefert. Deshalb am Besten immer Ersatzschrauben für den Notfall besorgen. Denn meistens verreckt das Zeugs immer grad am WE. Vor allem Sonntags, wenn dann kein Laden auf hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    SIDOs Tamiya/Carson/Graupner-shop (und vieles mehr) - gepostet von sido am Donnerstag 06.09.2007
    Specter läuft nicht - gepostet von mxstoni am Mittwoch 24.10.2007
    wieviel Sturz - gepostet von Zwirschina am Freitag 05.01.2007
    Regeln für den Bereich Video - gepostet von specter am Samstag 03.03.2007
    Für alle RC Car Fahrer in Berlin - gepostet von Baja Flo am Montag 16.04.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Meine Kleine Strecke - gepostet von moses01 am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Größe der Mardenschrauben am Brems- und Gasgestänge?"

    Nicht die Größe zählt - Vasago Schwarzhand (Donnerstag 15.03.2007)
    Hallenschuhe in Größe 44⅔ abzugeben - schnupfi (Sonntag 26.08.2007)
    Burberry Polo schwarz Größe S/M - Sascha (Mittwoch 07.03.2007)
    adidas Trainingsjacke (Größe 36) - Fritz Honka (Samstag 01.09.2007)
    Rotorblatt Größe ???? - Heli Crasher (Sonntag 01.07.2007)
    Daisy zu groß/wuchtig bei einer Größe von 1,67? *Foto edit* - Rachel (Sonntag 09.09.2007)
    Bis zu welcher Größe darf die Verschleissmarkenbreite.... - KillBeagle (Montag 18.06.2007)
    Signaturen-Größe - MaStErMiChI (Sonntag 01.10.2006)
    die Größe der Kleinen - Anonymous (Dienstag 27.03.2007)
    Größe bei u5 und u6 - Sumsie (Samstag 01.09.2007)