Das Gut Auenthal

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Gut Auenthal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - Ostra-ValDune - Badina - Karal - Leron
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: Provinz Ostwinde
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Gut Auenthal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Gut Auenthal"

    Re: Das Gut Auenthal

    Daniela - 08.01.2007, 16:35

    Das Gut Auenthal
    Regen peitscht über die weiten Felder, die sich vor den Toren Auenthals erstrecken und durchnäßt diese , bis sichPfützen bilden . Ab und an ein Busch am Feldesrand zu sehen ist , wo er sich einen festen Platz gesichert hat um nicht hinfort gefegt zu werden. Zunächst spärlich, dann in voller Pracht erstreckt sich Wald , wie ein Bollwerk der Natur trotzt er allen Kräften die die Natur herzugeben hat, dazwischen wieder ein Feld von beträchtlicher Größe sich erstreckt . Ein Weg führt direkt in die Baronie und somit hinter die Tore Auenthals. Das eine oder andere Gehöft eines Bauern ist zu sehen und kurz darauf auch der Gutshof selbst. Auf Ihm findet man ein Hauptgebäude in dem die Baroness und Gefolge sich niedergelassen haben, ringsherum herrscht reges treiben trotz des schlechten Wetters. Hastig sieht man Menschen durch den Regen eilen , es sind zum größten Teil Bedienstete die in die nahe gelegenden Stallungen eilen , in denen Kühe darauf warten gemolken zu werden und Schweine laut grunzend warten , Futter zu bekommen. Eine Tür fliegt auf und ein dutzend Hühner flattern laut gackernd auf den Hof , wo sie wild durcheinander laufend das weite vor einer Magd suchen, die ihnen mit einem Beil bewaffnet und fluchend in den Regen folgt, um eins von ihnen den garaus zu machen.Ein Dreiergespann sturzbetrunkener Landsknechte ,die ebenfalls am Gut ansässig sind kreuzen der Magdes Weg und die Hühner kommen nochmal mit dem Leben davon. Laut schimpft die Alte auf die Männer ein und mit grimmiger Miene , sich von denen die sie da verhöhnen, wendet sie sich ab und stürzt schnellen Schrittes Ihrer Aufgabe hinterher.Der Regen zieht nun weiter und nur noch vereinzelt fallen dicke,schwere Tropfen aus den dunkelen Wolken und verenden in den Pfützen , die sich gebildet haben. An der Stallungen Mauer unter einem Vorsprung steht eine Frau mit Ihren Kindern, eines davon ist noch so klein, das sie es zu einem Bündel zusammengeschnürt, fest in ihrem Arm hält.Neugierig reckt sie ihre Nase gen Himmel, ihren Arm streckt Sie aus und hält Ihn in den Regen. Eine kurze Handbewegung von Ihr und die Kinder laufen schnellen Fußes über die Straße , zur gegenüberliegenden Seite in Richtung des Marktplatzes. Sie müssen vorsichtig sein, denn die Menge scheint Sie schier zu verschlucken und dann wären da ja noch die Ochsengespanne und Marktkarren denen Sie ausweichen müssen. Die ersten Bauern oder Händler beginnen damit ihre
    Karren oder Marktstände in Position zu bringen und ordnen ihre Waren ,die sie zum kauf anbieten wollen.Es ist ziemlich laut, immer mehr Leute begeben sich nach draußen. Kinder rennen durch die Gassen und treiben Ihren Schabernack. In der Frühe werden auch erste Schiffe eintreffen , die
    auf dem Weg nach Auenthal sind, dann wird man hier keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Einige Landsknechte machen sich auf in Richtung Hafen . Sie sind noch so verkatert vom gestrigen Abend , das Sie nur langsam voran kommen. Immer wieder werden Sie von zum Hafen hastenden Menschen angerempelt, die dort gleich ein ankommendes Handelsschiff entladen müssen. Der Hafen , im Tal gelegen gibt freie Sicht
    auf Fluß und Land. Dort in der Ferne sieht man ein erstes Schiff aus dem Nebel hervortreten. Ganz langsam nähert es sich der Anlegestelle und hecktisch werden schon einige Vorkehrungen getroffen. Die Sonne meint es heute gut , am Horizont werden die Wolken mit glutroter Farbe durchzogen, doch nur ungern steigt sie empor in die Kälte des noch so frühen Morgens.



    Re: Das Gut Auenthal

    Ostra-ValDune - 09.01.2007, 14:11


    Arbeiter sind damit beschäftigt das gerade eingelaufende Handelsschiff zu entladen. An Bord befindet sich auch die Baroness. Ohne große umschweife betritt Sie das Deck , um sich auf den Weg in Ihr Heim zu begeben. Einige Landsknechte stehen vor dem Schiff spalier und rasch eilt eine Hand voller Bediensteter Ihr entgegen sie Willkommen zu heißen und Ihr Gepäck abzunehmen.

    "Hört auf an mir herum zu fummeln"

    Eine Handbewegung der Baroness genügt und ein Diener, der Ihr gerade den Umhang reichte, weicht geduckt und ehrfürchtig zurück. Alle Blicke sind nun auf die Baroness gerichtet.

    "Beeilt Euch , die Reise war lang und beschwerlich, nachhaus gehen will ich nun endlich..."

    Die Landsknechte versuchen die Menschen beiseite zu drücken, damit die Baroness ungehindert passieren kann.Die wiederrum scheint es sehr eilig zu haben und scheltet die Knechte warum das so lange dauern muß.
    Das ganze Spektakel ist von kurzer Dauer, denn kurz darauf betritt die Baroness Ihr Anwesen und verschwindet wortlos in Ihre Bibliothek.



    Re: Das Gut Auenthal

    Daniela - 31.01.2007, 22:31


    Die Bibliothek ist wohl eines der ruhigsten Örtchen auf dem Herrensitz der Baroness. Hierher zieht Sie sich immer zurück , um in sich zu gehen , Dingen auf den Grund zu gehen , in Büchern nach deren Ursache zu suchen.

    Das Zimmer , nicht sehr groß aber ganz mit dunklem Eichenholz ausgestattet
    und mit sehr vielen Regalen , in denen sich aber hunderte Bücher und Schriften, Zeichnungen und Fundstücke befinden , ist nicht sehr groß geschweige denn gemütlich, doch lassen sich hier die eine oder andere wichtige Informatione finden.

    Die Tür öffnet sich einen Spalt weit , mit einem schweren quitschenden Ton .....

    Ostra nimmt dies zur Kenntis ohne zunächst aufzuschauen.



    Re: Das Gut Auenthal

    Ostra-ValDune - 31.01.2007, 22:54


    "Ich möchte jetzt nicht gestört werden, mein treuer Siegbert."
    Werde nach Euch rufen lassen, wenn ich Euch brauche. Schließt jetzt bitte die Tür und wenn jemand nach mir fragen sollte, ich bin beschäftigt."

    Keine Antwort... Ostra läßt von Ihrem Tuen ab und Ihr Blick schweift zur Tür. Ihren treuen Diener Siegbert, den Sie dort vermutete , ist nicht da.
    Stattdessen erschleicht ein wohlgenährtes Katzenwesen sich durch den Spalt der Tür in das Zimmer.Zielstrebig geht er auf die Baroness zu und
    versucht diese , mit wohligen lauten zu umschwärmen.


    "Ach, Barnie du bist es "

    Die Baroness streckt Ihm Ihre Hände entgegen und bald darauf läßt sich selbiges Katzenwesen auf deren Schoß nieder. Er genießt die streicheleinheiten , genießt er offenbar in vollen Zügen. Er schnurrt und tänzelt auf der Baroness Schoß umher und weil diese sene zuwendung nicht wirklich erwiedert, läßt er sich einfach still schweigend auf Ihrem Schoße vollends nieder. Die Baroness wiederrum blättert weiter in Schriften und dergleichen Werke. Mit einer Handbewegung entfernt Sie den Kater von Ihrem Leib und stürzt zur Tür, um diese zu schließen. Dann begibt Sie sich wieder an Ihren Platz und auch der Kater, der offenbar die Launen der Baroness zur genüge kennt, fügt sich der Situation und schwirrt um die Baroness herum.

    "Ach mein lieber , es gibt viel zu tuen . Ich weiß du verstehst, warst mir schon immer ein treuer Gefährte"

    Dann steckt Sie Ihre Nase wieder in die Schriften......



    Re: Das Gut Auenthal

    Badina - 10.02.2007, 09:53


    "So meine lieben Gefährten , da wären wir dann also endlich auf dem Gut angekommen.." Ich werd Euch einmal versuchen Euch einen kleinen Überblick zu verschaffen , indem ich Euch einige wichtige Gebäude zeige . Ich bin mir sicher Ihr werdet Euch schon bald wie zuhause fühlen"

    Badinas Blick schweift zu Karal dem Sie alsgleich kräftig auf die Schulter klopft .

    "Na mein guter...??? Zufrieden... ?"


    Da stehen die drei nun vor dem Badehaus, welches ganz unscheinbar und ungeniert inmitten des Gutes zu finden ist. Nicht weit davon befindet sich , wie praktisch , eine Taverne.



    Re: Das Gut Auenthal

    Karal - 10.02.2007, 22:45


    Freundlich nickend und mit glänzenden Augen schaue ich Badina an.

    "Ihr habt nicht zuviel versprochen meine Gute, ein ganz nettes gewimmel und gewusel hier, und das Badehaus scheint auch gut besucht, seid Ihr es die mir den Rücken schruppen wird? Da ist die Gafahr geringer das ich vergessen könnte das Arowin auf mich wartet, da Ihr mir sicher was erzählen würdet wenn ich auch nur an irgend etwas anderes denken würde als an die Reinlichkeit."

    "Leron, seid Ihr schon mal hier gewesen? Wenn ich da an mein Dorf Lefant denke, dann ist es nur ein Fliegenschiß in der Landschaft."



    Re: Das Gut Auenthal

    Badina - 13.02.2007, 09:09


    Badinachaut Karal strengen Blickes an und runzelt Ihre Stirn. Im nächsten Moment anscheinend verzückt, schmunzelt Sie und ein zartes gnickern entrinnt Ihrem Munde , sogleich von der schützenden Hand eingefangen.

    "Nun Karal ich werde es nicht sein , die euch den Rücken schrubbt, aber eins seid gewiss mein lieber ,Spaß werdet Ihr bestimmt haben....."

    Badina wendet sich schon wieder anderen Dingen zu und läßt Ihren Gefährten einfach so stehen, in der Hoffnung , vielleicht zu sehen, wofür er sich denn nun entscheiden wird. Schnell fügt Sie noch hinzu...

    "Alles nur eine Frage der Bezahlung"

    Und zwinkert Ihm dabei zu.

    "Ihr versteht schon..........."



    Re: Das Gut Auenthal

    Karal - 13.02.2007, 15:50


    Die letzten Sätze Badinas übergehend sprach ich sie an ob wir uns nicht mal den wichtigeren Dingen zuwenden wollen.

    "Nun dann Badina, mich säubern kann ich auch noch später, die Clans werden sicherlich nicht so höflich sein und warten bis wir alle gereinigt sind, vielleicht sollten wir doch erst mal zur Gräfin."



    Re: Das Gut Auenthal

    Leron - 21.02.2007, 08:53


    Leron schaut die beiden an.

    Er setzt sich an ein Feuer welches in der mitte des Hofes glimmt.
    Müde streckt er sich die Glieder.

    "Badina seid ihr hier zu Haus und wo ist die Baroneß?"



    Re: Das Gut Auenthal

    Badina - 21.02.2007, 12:29


    Badina schaut Leron fragend an.

    "Glaubst du die spaziert hier draußen einfach so rum? Sie hat bestimmt was besseres zu tun."

    Badina reckt im Eifer des Gesprächs hastig Ihren Arm nach oben, der in etwa in Richtung des Gutshaues weist, in dem die Baroness residiert.Vor den Toren desselbigen stehen zwei gelangweilte Wachen und unterhalten sich.

    "Vieleicht lassen die uns ja zur Baroness...???"



    Re: Das Gut Auenthal

    Badina - 21.02.2007, 12:57


    "Ich werde mein Glück versuchen.."

    Und schon ist Badina verschwunden. Schnurstracks geht Sie auf die Wachen zu, die bemerken Sie und einer tritt Badina in den Weg, um Sie zu stoppen.Schon kommt Sie mit den beiden ins Gespräch , einer ist ziemlich zurückhaltend und scheint wenig an Plaudereien intressiert, deshalb sitzt er nichts sagend in seiner Ecke. Nach kurzem hin und her, kommt Badina kopfschüttelnd zurück .

    "Das scheint nicht mein Tag zu sein"

    Badina setzt sich wieder zu Leron und packt seinen Arm

    "Arowin...."
    "Wir sollten Ihr eine Kutsche schicken um Sie, Ihren Begleiter und das Kind nachkommen zu lassen"



    Re: Das Gut Auenthal

    Daniela - 21.02.2007, 13:37


    Kurze Zeit darauf verläßt eine Kutsche das Gut Auenthal in Richtung , der Taverne"Zum roten Löwen" , um die drei dort verbliebenen Gefährten hier her zu holen.Etwa 1-2 Tagesreisen wird es nun dauern bis Sie hier ankommen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Das Gut Auenthal"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Machs gut ihr tapferen Eorlingas - Taspharel (Freitag 03.11.2006)