Was ist das?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Anonymous - sunny3 - nirvana - kimi999 - Braunmarder - schlappohr1510 - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das?"

    Re: Was ist das?

    Loewchen - 08.01.2007,13:40

    Was ist das?
    Was ist klein und wuschelig und weiß-braun gefeckt und kann noch nicht richtig stehen und macht ganz leise "Määääh"?

    Das ist LUCY:



    Sie wurde heute Nacht geboren und ist ein absolut goldiges kleines Ding ^^

    Horst hat jetzt ein neues Zuhause gefunden und zieht am Freitag um. In eine Herde voller Kamerunmädels *freu*

    Dann haben meine Mädels auch endlich wieder Ruhe ^^

    Sie ist sooo süß! Und bleibt bis ans Ende ihrer Tage hier.

    Bald bekommt sie ihre Ohrmarke *gg* das wird wieder n Akt.



    Re: Was ist das?

    Anonymous - 08.01.2007,13:44


    goldig! Sieht ja so gefleckt aus wie ne Ziege ;)



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 08.01.2007,17:06


    Soll das n Schaf sein? Also was daneben steht ja, aber das kleine ding da? Ist keine Ziege? Na egal was es ist, es ist zuckersüüüüüüß!!!!



    Re: Was ist das?

    nirvana - 08.01.2007,17:11


    ja is echt voll sweet :)

    aber ne ohrmarke? das sieht doch sch... aus... warum werden die eigentlich nich gebrannt oder tätowiert oder gechipt? das sieht man alles nich so extrem... oder hba ich was falsch verstanden? bin heut nämnlich ein bissl schusselig ;)



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 08.01.2007,17:59


    Was issen das jetzt, nen schaf oder ne ziege? Wohl eher nen Ziegenschaf oder was *g* Also ich finde das sieht aus wie eine Ziege....hmm



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 08.01.2007,19:14


    na klar isses ne ziege... das sieht man doch auf den ersten blick außer du hast noch nie ne ziege gesehen :lol:



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 08.01.2007,19:55


    Hi!

    Ja, für mich sieht es auch aus wie ne Ziege, aber daneben steht ein Schaf und emelie hat das geschrieben:

    Emelie hat folgendes geschrieben: goldig! Sieht ja so gefleckt aus wie ne Ziege ;)

    Deswegen...wenn das nicht stehen würde und das schaf nicht daneben stehen würde, würd ich auch sagen, das es eindeutig ne Ziege ist...



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 08.01.2007,20:09


    MUHAHHA das sagen alle bei unseren SCHAFEN!

    wir haben gar keine ziegen...

    der bock is n kamerunschaf (die sehen aus wie ziegen und haben auch kurzes fell). die mami ne skudde

    also SCHAF :)

    Aber ich finde ziegen schöner als schafe, deswegen der bock (der aber freitag umzieht wegen inzuchtgefahr) und nun habe ich schafe die aussehen wie ziegen und die im sommer ganz von alleine ihre wolle abwerfen, kein lästiges scheren mehr!

    absolut genial *gg*

    ich liebe die kleine jetzt schon, die hat grad versucht zu springen, süüüüß!

    kann ich ihr dann auch tricks beibringen :) mein kastriertes böckchen kann auf dem popo sitzen ^^



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 08.01.2007,20:35


    *g*

    also doch ein schaf....aber sieht echt aus wie ne ziege....

    also ist vom kurzhaar-schaf und nen normalhaar-schaf? und wohe rkommt diese zeichnung? hat wohl doch jemand in den vorfahren ne ziege mit eingeschmuggelt ?!

    Aber sie ist richtig süüüüß!

    Mach mal fotos von deinen anderen Schafziegen *gg*



    Re: Was ist das?

    kimi999 - 08.01.2007,21:14


    :shock: das soll n schaf sein??? oh man... schafe sehen doch ganz anders aus.und schafe und ziegen kann man kreuzen?????? hab ich noch nie gehört aber das liegt wohl daran,dass ich mich nicht wirklich für solche tiere interessiere :wink:



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 08.01.2007,21:26


    die flecken kommen eben vom papa, der is ja kamerun-mix (braun-schwarz-weiß)

    links is emma, die mama von der Lucy, rechts is Kleines, die mama von emma ;)



    der papi von lucy, sally und Micky, unser Horst:



    und micky, der erste sohn vom emma:



    und zuletzt sally, unsere bis gestern kleinste, auch eine tochter von kleines:



    und jetzt ist noch kleines dran. die müsste auch tragend sein.

    horst wurde natürlich schon auf die andere weide gebracht (mit micky), damit er nicht gleich wieder loslegt...

    hoffe ich hab nix vertauscht ^^[/url]



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 08.01.2007,21:26


    sorry war doppelt ^^



    Re: Was ist das?

    sunny3 - 08.01.2007,22:43


    was süß! der horst is ja niedlich!

    und den gebt ihr ab? schade....



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 09.01.2007,14:01


    ja, wir haben ja jetzt zwei töchter von ihm und seinen kastrierten sohn und die gefahr der inzucht wäre dieses jahr zu enorm, deshalb muss er entweder kastriert werden oder eben eine neue herde beglücken :)

    ich hatte ihn berallinseriert und bei bauern nachgefragt, ob ihm jemand ein schönes zuhause geben könnte, aber nada...

    vor ner woche hatte ich den kastratermin ausgemacht und am gleichen tag hat sich ein ganz netter herr gemeldet, der eine kamerunherde hat mit muttertieren und ihn dann gerne dafür hätte.

    der fährt extra 300 km um den anzugucken und den weg nochmal um ihn abzuholen (am freitag).

    Da wird ers sicher gut haben, die haben ihre schäfchen auch direkt am haus.

    deshalb freue ich mich für ihn, dass er seine manneskraft behält.

    er is aber wirklich ein toller bock, der seine herde immer verteidigt und zusammenhält. ein richtiger anführer :)


    und @ nirvana:

    ja ohrmarken sind total hässlich (wir haben so schrecklich hellgelbe *grusel*), aber die tiere müssen ja registriert und gekennzeichnet sein und bei schafen eben am einfachsten, ne ohrmarke.

    allerdings habe ich die marken von allen schafen hier liegen *gg* die machen sich die irgendwie raus und verlieren die dann... deswegen haben die auf den bildern auch keine drin :)

    ich denke die müssen mal erneuert werden, aber ohne sehen sie eh süßer aus ^^



    Re: Was ist das?

    Braunmarder - 21.01.2007,12:16


    Lucy ist aber süß. Hast du neue Fotos von ihr?



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 21.01.2007,13:12


    jap, werde ich heut Abend mal einstellen.

    Die is soooo goldig unf munter, richtig schön wie sie über die wiese springt ^^



    Re: Was ist das?

    Braunmarder - 21.01.2007,14:15


    FReu mich schon auf deine neuen Fotos. :D



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 22.01.2007,14:05


    so, auch zwei neue bilder, auch wenn sich nicht so viel getan hat :)

    schnuckel LUCY:



    und einmal Lucy mit ihrer mami



    sieht durch ihre färbung irgendwie so aus als hätte sie X-Beine *gg*



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 22.01.2007,14:08


    wobei ich grade sehe, dass ich der mama mal wieder die klauen schneiden könnte...

    ach ja, Horst ist ja umgezogen. eigentlich wollten die nen hänger besorgen, aber haben dann keinen bekommen, so ist er im kofferraum des kombis der beiden gereist ^^

    er hatte da nan bettbezug mit stroh drin und hat sich sofort hingelegt als er drin war...

    nicht die herkömmliche art einen schafsbock zu transportieren, aber unsere tiere waren eh noch nie herkömmlich *gg*

    er ist gut angekommen und hat sich direkt auf seine neue herde (bestehend aus zwei kamerunmixmädels, mutter und tochter) gestürzt, die ihn aber noch nicht so klasse fand und weggelaufen ist ^^

    aber jetzt gehts allen gut und die mögen sich schon *freu*



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 27.01.2007,13:16


    Der vorerst letzte Nachwuchs bei uns:

    TATATATATATAAAAAAAAAAAA..... es ist ein kleiner Junge, heute Nacht, am 27.01.2007 geboren:

    SCHOKO :)

    Hier mit seiner Mutti, Kleines:



    Und die kleine Zuckerschnute noch mal:




    Ein kräftiges kleines Kerlchen und wirklich komplett Schokobraun.

    Die Herde ist vollzählig ^^



    Re: Was ist das?

    Anonymous - 27.01.2007,13:24


    ...heimlich nach Bochum schleich....Lucy und Schoko einpack... ;)

    Die sind beide echt zum Klauen *seufz*



    Re: Was ist das?

    schlappohr1510 - 27.01.2007,13:28


    Ja ich finde die beiden auch total süß :D

    Bitte halte uns auf dem Laufenden mit Bildern :wink:



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 27.01.2007,13:55


    könnte wieder stundenlang draussen sitzen ^^

    NEE, die bleiben schön hier Emelie ;)

    Klar mache ich mit den Bildern ^^



    Re: Was ist das?

    schlappohr1510 - 27.01.2007,18:50


    Das glaube ich dir. Ich würde bestimmt auch dauernd draussen sitzen. In einer Decke eingemummelt, eine Tasse Tee schlürfend würde ich den Süßen zuschauen :D

    Freu mich schon auf die nächsten Bilder 8)



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 27.01.2007,19:46


    Gerade hat sich Lucy entschlossen doch mal genauer nachzuschauen, was das für ein braunes Ding da ist, was aus Kleines rausgefallen ist ^^

    Nach eingehendem Abschnüffeln wollte sie dann auch gleich mit ihm spielen, aber da war seine Mama wohl dagegen ^^ Kleines hat sie mit einem leichten Schubser drauf aufmerksam gemacht, dass er heute nicht unbedingt viel spielen wird :)
    Hatte leider keine cam in der Tasche ^^

    Lucy ist sowieso so lieb und ein richtiger Sonnenschein :) Kennt ihr das, wenn in Zeichentrickfilmen die Lämmchen oder Rehkitze so gezeichnet werde, dass sie beim springen mit allen vier Beinen gleichzeitig abheben? Genau so hüpft Lucy durch die Gegend :)

    Schoko hat sich dann auf seinen noch etwas wackeligen Beinen den ganzen Stall mal alleine angeguckt und alles beschnuppert als Mama gefressen hat. Aber sich neben Mama hauen und schlafen ist natürlich viel besser ^^

    Vielleicht mache ich mal n Video, es hört sich auch sooo süß an, wenn die Kleinen mähen ^^ und Schoko hat das rufen für sich entdeckt. Der ruft, wenn Mama ausser sicht ist, dann ruft er wenn sie neben ihm steht oder wenn er mit dem kopf zur wand steht und sie deshalb nicht sieht ^^

    Die Männer *gg*, Micky war auch son Schreihals damals :)



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 03.03.2007,14:23


    so mal wieder neue bildchen :)

    Die kleine Lucy, die gar nicht mehr so klein ist:



    sie blöckt auch schon fast wie ne ganz große ^^


    der Schoko, der richtig proper geworden ist:




    und die dritte im Bunde, die einige von euch noch gar nicht kennen, weil sie gar nicht da sein sollte....

    Snowy:



    Aber jetzt wo sie da ist freuen wir uns natürlich trotzdem und es geht ihr sehr gut


    Die kleine Kindergartenbande. Wir spielen den ganzen Tag zusammen, da lässt man schon mal seine eigene Mutter nebendran stehen ^^




    Re: Was ist das?

    kimi999 - 03.03.2007,14:34


    ach die sind ja goldig. mir gefällt schoko und snowy am besten :lol:



    Re: Was ist das?

    Schmusebunny - 03.03.2007,14:35


    Snowy mein Schadzi *Gg* ^^
    Ich durfte ihr den Namen geben *freu* :lol:



    Re: Was ist das?

    Loewchen - 03.03.2007,14:41


    jaaa Schmusebunny is die Patentante ^^

    Musste ihr auch immer fein was zum Geburtstag schicken *g*



    Re: Was ist das?

    Schmusebunny - 03.03.2007,14:43


    ja klar :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Brauche eure Hilfe - gepostet von Lexania74 am Dienstag 17.07.2007
    formel 1 gucken - gepostet von sunny3 am Sonntag 22.10.2006
    Euthanasie mit T61 - gepostet von Kati am Samstag 02.06.2007
    "Stallverkauf" - gepostet von moularoush am Dienstag 30.10.2007
    Häsin.... - gepostet von sunny3 am Sonntag 07.01.2007
    Bananen - gepostet von Heike am Donnerstag 22.03.2007
    Verlinkt! - gepostet von sunny3 am Samstag 30.12.2006
    Fuchshäsin Siam ist da! - gepostet von sunny3 am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das?"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Clan - DeVNull (Donnerstag 27.05.2004)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    #1[MI] vs #tba.clan ->Lose<- - Dawn of the D (Sonntag 24.06.2007)
    Clan - Richni (Samstag 19.01.2008)
    Counter Strike Cource Clan(CSS-Clan) - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Spenden für Clan/Donations for clan - Goldova (Samstag 17.03.2007)