Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: executener - Neonstarf-AG - BlackAngel - NGo - Célestine - Nox - LisaH - me-SCHUGge - Tere - 1 - sven - Gunness - The Lord - Afra - Jenny - Bob - Kathiii - Marco - Fy - manu - Jule - Rose1902 - Melle - Nighthawk - Isa N.
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Abimotto
  • Antworten: 62
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam..."

    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 09.01.2007, 00:20

    Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...
    So, das Logo nimmt nun langsam Formen an.

    Die "C'est l'abi" Schrift muss ich noch überarbeiten, weiß ich.
    Wenn euch noch was auffällt einfach mal schreiben!



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Neonstarf-AG - 09.01.2007, 11:55


    also ich find das gut.
    an der schrift kann man zwar noch was machen, aber hast du ja auch vor.... sonst hab ich so auf den ersten blick nichts dran auszusetzen



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    BlackAngel - 09.01.2007, 14:56


    Kann mich dem nur anschliessen. Mir gefällts ganz gut :) Nur die obere Schrift müsste wirklich noch bearbeitet werden, aber du kennst dich da ja aus ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    NGo - 09.01.2007, 15:28


    sieht gut aus!
    nur ich würd auch schaun ob man ned vllt die schrift von "rien ne vas plus" verändert... auf einem tshirt wirds sicherlich noch bissl schwerer (unklarer) zu lesen oder?

    ansonsten echt gut! haste das mit PS gemacht?



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 09.01.2007, 15:34


    nee, aufm Shirt wirds sehr gut zu lesen sein 8)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Célestine - 09.01.2007, 16:23


    daumen hoch



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Nox - 09.01.2007, 17:23


    Ich find es echt cool =) wenn dieser copyright text denn noch verschwindet :wink:

    Ne, aber echt gut, bin mal gespannt, wie das mit der anderen schrift aussieht.
    *g* ich freu mich jetzt richtig auf die tshirts ^^



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    LisaH - 09.01.2007, 18:44


    Also ich finds auch gut. Wenn du das fertig hast, dan kannste mir das ja mal schicken, für die Zeitung.
    Da brauchen wir das auch..



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    me-SCHUGge - 09.01.2007, 19:22


    Auf den 1. Blick gefällt mir das Shirt auch sehr gut! Auf den 2. Blick ist die Schrift n bissl komisch, aber meine Zustimmung hats! :)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Tere - 09.01.2007, 22:32


    ich finds auch total gut *daumen hoch*, nur die untere schrift ist vllt. ein bisschen zu klein



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    1 - 10.01.2007, 14:16


    @M.Bartz
    Wie gesagt die "00" gibt´s nicht...wäre gut wenn du ne "0" draus machst...



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    sven - 10.01.2007, 14:30


    Witt hat folgendes geschrieben: @M.Bartz
    Wie gesagt die "00" gibt´s nicht...wäre gut wenn du ne "0" draus machst...

    einfach ne 0 draus zu machen wär blöd, weil direkt neben der "00" die "0" ist... also am besten löschen ^^

    da haste wohl das amerikanische roulette verwendet, was die "00" nämlich noch zusätzlich hat...
    passend zum motto sollte es dann aber doch das französische sein ;)

    aber gut hingeguckt der herr witt ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    1 - 10.01.2007, 17:07


    @Sven - danke danke....aber wo isn die "0"...die is doch verdeckt oder...aber is ja au egal..jeder weiß, wo das Problem liegt



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Gunness - 10.01.2007, 21:08


    Durchaus, das sieht schon ziemlich gut aus Mr. Bartz!
    C'est l'abi braucht auf jeden Fall noch nen anderen Schrifttyp,
    der Rest wirkt schon echt gut!



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 11.01.2007, 00:22


    So, jetzt hab ichs mal wieder 1.000.000.000.000 X (mindestens :lol: ) überarbeitet.

    Die Null ist jetzt alleinstehend und auch die Schrift ist jetzt anders.
    Auch die farbigen Stellen sind nochmals bearbeitet worden, da der Lauf der Scheibe ja rot-schwarz ist.

    Ich denke, das "rien ne va plus" kann schonmal so bleiben. Das "C'est l'abi" sieht schon besser aus, find ich, kann aber noch verbessert werden! Deshalb an euch: bitte stöbert mal durchs Internet und sucht passende Fonts, welche man verwenden könnte. Ihr könnt die dann hier reinstellen oder den Link angeben.

    Sieht pixelig aus, ist es aber nicht (kompression von Imageshack)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 11.01.2007, 00:52


    die null ist noch blau, und die farbumrandung von der oberen schrift passt irgendwie nicht zur farbgebung des restlichen bildes :wink:

    ansonsten schon recht gut



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Afra - 11.01.2007, 10:45


    hat die null da nicht immer ne andere farbe? ich weiß ja nicht ob das jetzt blau ist aber ich mein grün oder blau muss die sein oder?



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 11.01.2007, 13:09


    hmm ok kenn mich mit roulette nicht aus ^^

    ist normalerweise grün :)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Jenny - 11.01.2007, 15:26


    also ich find das logo bis jetzt auch sehr schön, allerdings fände ichs toll wenn in dem bild irgendwo ne kleine 2007 zu finden wäre... weil das jahr sollte vllt schon irgendwie mit ins logo... ansonsten find ichs ziemlich hübsch :)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 11.01.2007, 16:31


    2007 kommt nach hinten!
    Sollte reichen :D

    Ich mach doch mit 2007 nicht das Logo im Ar***



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Jenny - 11.01.2007, 21:15


    achso, dann ist gut... hauptsache es steht irgendwo :)
    kommt denn hinten auch noch was besonderes drauf? also ich mein als umrandung der namen oder so?



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Neonstarf-AG - 11.01.2007, 21:36


    jo, ist besser mit der schrift jetzt.
    das "L" von l'abi ist nur etwas komisch :) aber naja, der rest ist super



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Afra - 11.01.2007, 22:47


    jo der meinung schließ ich mich an^^ das L sieht echt etwas merkwürdig aus aber der rest ist spitze:) *daumen hoch*



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    sven - 11.01.2007, 23:20


    jo, die 0 muss noch grün, und das l sieht von l'ABI find ich auch komisch... vllt das L einfach in nem anderen font, einem, dass es nich auffällt ;)

    ansonsten find ichs gut

    und im notfall manuel: zeichne die schrift doch einfach selbst ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 12.01.2007, 08:44


    könnt ich machen mit der Schrift, wird aber nie so sauber wie mit nem Font.
    Ich werde das L mal verändern und die Null hab ich schon grün, poste ich später nochmal. ICh werde dann jetzt wirklich versuchen die Rückseite feddich zu bekommen.

    Zu der Null: Ich wusste schon, dass die 0 grün ist. Ich hatte das "grün" von meiner Spielfeldvorlage genommen, wo es auch nach grün aussah, naja, hier leider nicht mehr, sondern irgendwie blau :evil:

    @Jenny: Hinten kommt das "Spielfeld" drauf, dort werden dann die Zahlen durch *einenmomentkurzrechnen* 3,5 :lol: (also ca. 4) Namen ersetzt, da wir ja hinten bis A3 drucken können 8)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Bob - 12.01.2007, 13:19


    Gefällt mir :)

    Wie wärs, wenn du die 0 durch 2007 ersetzen würdest? :D Nur so ne Idee^^



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Kathiii - 12.01.2007, 14:54


    sieht echt richtig gut aus :lol:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Marco - 13.01.2007, 00:54


    also ich fands ja schon immer gut - aber irgendwie muss ich jezz mal wiedersprechen....


    also das logo is prinzipiell echt fett aber die schrift oben.... also ich finde da hatteste auch schon mal ne bessere variante ehrlich gesagt....



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Fy - 15.01.2007, 18:40


    [b]rien ne va plus[/b] sollte eher verbessert werden



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    manu - 15.01.2007, 19:45


    hätte bloß mal ne frage. Wo kommt denn die 2007 hin? kommt die dann nur beim tshirt hinten drauf? weil irgendwo müsste die dann ja noch hin :)
    ansonsten is das logo schon sehr gut ! *thumbsup*



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Jule - 15.01.2007, 22:17


    executener hat folgendes geschrieben: 2007 kommt nach hinten!
    Sollte reichen :D

    Ich mach doch mit 2007 nicht das Logo im Ar***



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    manu - 15.01.2007, 23:26


    hopsa, wie unaufmerksam von mir :oops:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    NGo - 15.01.2007, 23:35


    dumme frage...
    heißt es ned eigentlich
    "rien ne VAS plus" ?

    is das ned so bei der dritten person? (i hab französisch erfolgreich abgewählt ^^)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    sven - 16.01.2007, 16:45


    NGo hat folgendes geschrieben: dumme frage...
    heißt es ned eigentlich
    "rien ne VAS plus" ?

    is das ned so bei der dritten person? (i hab französisch erfolgreich abgewählt ^^)

    rien ne va plus ;) nachzulesen auf zahlreichen seiten, die von roulette handeln



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Marco - 16.01.2007, 20:40


    das "s" war doch bei 2. person oder?

    ach egal ^^

    heisst 100 pro "va" ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 24.01.2007, 23:56





    So, ist feddisch geworden. Ich habe mitlerweile mind. 20 Stunden daran gesessen und werde jetzt nur noch so Feinheiten, wie z.B. die Punkte vorm rien ne va plus wegmachen. 8)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    manu - 25.01.2007, 15:42


    sehr cool auf jeden fall muss ich sagen ! auch das mit der 2007 sehr gut gelöst :) ich hätte es nicht besser machen können *hust* ^^

    großes lob Mr. Bartz



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    BlackAngel - 25.01.2007, 16:03


    Ich hab daran nichts auszusetzen! Mir gefällts sehr, aber wir wussten ja schon immer, dass du darin ein großer Meister bist :D



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Tere - 25.01.2007, 16:20


    ich find es gut, das mit der 2007 ist echt cool, passt so klein super in das logo!!!
    ich freu mich schon auf die shirts



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Célestine - 25.01.2007, 16:24


    ich finds auch super aber ne kleine frage - muss das so sein mit dem weißen punkt da auf der 8? :oops:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 25.01.2007, 18:40


    So hier mal was das ich vom Daniel an dich weiterreichen soll: Die Kugel sollte auf der 7 liegen, wegen unserem Jahrgang. Find ich übrigens auch recht sinnvoll :wink:

    Edit: Hier noch ne Ergänzungsidee von mir: Wie wärs wenn du einfach 07 anstatt einfach nur ne 7 dahinmachst, ich denk mal die richtige Reihenfolge und Schreibweise der Zahlen und so interessiert eh keinen und wär aufjedenfall ne recht coole Sache wenn die Kugel auf unsern Jahrgang gefallen ist :wink:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Célestine - 25.01.2007, 20:07


    ah der weiße punkt ist die kugel ^^ ok ;) :lol:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Rose1902 - 25.01.2007, 20:39


    Jut gemacht :D :D :D



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 25.01.2007, 21:53


    jop, muss ich zwar nen bissel frickeln, aber das mit der Kugel sollte ich noch hinbekommen 8) ich werd die dann irgendwo links in die ecke setzen, sodass das erst auf den 2ten Blick auffällt...

    Auf ein neues, evtl. nkommts gleich noch, asnsonsten morgen...



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Bob - 25.01.2007, 23:39


    Sehr schöne Sache Herr Bartz :) Gut gemacht, weiter so.



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Marco - 25.01.2007, 23:44


    stimme paul und daniel voll zu - hab ich auch direkt gesagt ;)

    ansonsten find ichs auch nice



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 26.01.2007, 00:46


    So, jetzt hab ich das mit der Kugel verändert und noch die 3 Punkte gelöscht...

    Und ENDE! :wink:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 26.01.2007, 13:32


    Jo nice.

    Nur noch ne Kleinigkeit: Mach am besten noch diese weissen striche bei der unteren schriftrolle links länger, oder verkürz die rolle insgesamt n stück auf der linken seite, oder zentrier das rien ne vas plus einfach n bisschen auf der Rolle, sieht so nämlich find ich jetz n bisschen komisch aus wo die punkte da weg sind mit dem vielen leeren schwarzem platz da! :wink:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    BlackAngel - 26.01.2007, 16:50


    Stimme dem Paul da zu, ich würde die weisse Schattierung links einfach etwas länger machen. Aber musst du schauen, wie du das löst ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Jule - 26.01.2007, 17:22


    ich find es so wie es ist wirklich gut, vor allem mit der 2007 im "i" ;)

    lg, die Jule



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 26.01.2007, 20:35


    Schon mal nen Roulettespiel ohne Kugel gesehen? DIE BLEIBEN DA! :lol:

    Und mit der Schrift hatte ich au schon bemerkt, mach ich au noch, hatte nur keine Lust mal wieder so nen ellenlangen Komentar zu schreiben.



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    NGo - 27.01.2007, 00:47


    2 kleine anmerkungen:
    1. die weiße "Kugel" springt meiner meinung nach zu sehr ins auge
    2. .. du hast alle ungeraden zahlen schwarz und alle geraden zahlen rot gemacht -> willste das noch ändern? außerdem stimmt die reihenfolge ned ganz :|



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 27.01.2007, 16:01


    The Lord hat folgendes geschrieben: So hier mal was das ich vom Daniel an dich weiterreichen soll: Die Kugel sollte auf der 7 liegen, wegen unserem Jahrgang. Find ich übrigens auch recht sinnvoll :wink:

    Edit: Hier noch ne Ergänzungsidee von mir: Wie wärs wenn du einfach 07 anstatt einfach nur ne 7 dahinmachst, ich denk mal die richtige Reihenfolge und Schreibweise der Zahlen und so interessiert eh keinen und wär aufjedenfall ne recht coole Sache wenn die Kugel auf unsern Jahrgang gefallen ist :wink:

    So kann man sich also Irren :lol:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    executener - 27.01.2007, 19:14


    Ich veränder jetzt nichts mehr, sorry aber ich hab halt nicht nur das zu tun.
    Wenn jetzt jeder kommt und noch sagt: "ach hier ist ein pixel zu viel" kann man das im jahr 2700 nicht in Druck geben :?
    Also, wems nicht gefällt, der soll es doch au mal versuchen :wink: und bitte in der Auflösung 300dpi



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Melle - 28.01.2007, 18:14


    Hey, das sieht ja richtig chic aus. ;) Da kann man nur hoffen, dass unser Abischerz dazu hält, was das T-Shirt verspricht. :)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    NGo - 31.01.2007, 15:15


    das mit der reihenfolge is ja egal ^^ war nur ne anmerkung... ...vllt für regnerische langweilige tage ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Nighthawk - 01.02.2007, 00:56


    erst mal ein dickes lob an den manuel !!!

    sieht richtig gut aus das logo, und die kleinigkeiten, bzgl. den ungeraden nummer alle in einer farbe und die reihenfolge der nummern interessiert eh niemanden auch nur die bohne. es zählt ja eh der symbolische wert und ich würd auch ohne meine brille erkennen, dass ein roulettespiel gemeint ist. ich denke, das außenstehende das eh ned interessieren wird und stimme diesem entwurf vollkommen zu.

    noch mal großes lob an den manuel :D



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Isa N. - 05.03.2007, 19:51


    eeey...somma nich ne abimotto-neuwahl machen? :lol:



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Neonstarf-AG - 05.03.2007, 20:21


    ja wär ich auch für isa.. bereiteste schon ma ne unterschriftenliste vor??



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    NGo - 05.03.2007, 22:17


    ich bin dabei ;)



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    Nighthawk - 05.03.2007, 22:51


    i unterschreib blind auf der liste, wäre doch gelacht, wenn wir das ganze nich nochmal kippen können :)

    ne jetzt aba mal scherz beiseite, ich denke dass wir mit diesem abimotto schon recht gut fahren. die t-shirts sind auch klasse und das mit dem abischerz (bzw. der mottowoche) wird bestimmt auch ganz klasse

    also so weit

    bis denn



    Re: Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam...

    The Lord - 07.03.2007, 17:04


    das motto ist scheisse, die t-shirts sind scheisse, ihr seid alle scheisse, ich will neuwahlen für alles!!!!

    P.S: falls sie jemand noch nicht entdeckt hat, hier versteckt sich irgendwo ganz dezente Ironie :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Klassentreffen-Schwark?! - gepostet von Melle am Mittwoch 09.05.2007
    Einladung der LK-Lehrer - gepostet von Caddi am Sonntag 25.03.2007
    Planung? - gepostet von Mini am Mittwoch 21.02.2007
    Sitzwünsche - gepostet von Tere am Sonntag 20.05.2007
    !!!ABIBAND PROBE!!! - gepostet von executener am Dienstag 27.02.2007
    Das Forum hier... - gepostet von PhilippK am Freitag 26.05.2006
    [SPIEL] Das erste rollt euren Kopf über die Tastatur Spiel - gepostet von executener am Freitag 10.11.2006
    NÄCHSTES TREFFEN AM 07.12.06 - gepostet von executener am Dienstag 05.12.2006
    BREAKING NEWS - Unser Abimotto - gepostet von sven am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Logo kommt zum Ende und Shirt entsteht so langsam..."

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Logo - zingel1986 (Sonntag 28.05.2006)
    Das neue Logo - dronox (Montag 25.12.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    ARA Logo - deathangel (Samstag 11.11.2006)
    Wie findet ihr das neue Logo ??? - H.A.M.M.E.R (Montag 17.07.2006)
    t-Shirt- SPRUCH!!!!! - Dommäääs (Samstag 13.05.2006)
    Am Ende... - der_teufel (Dienstag 01.11.2005)