Ideen zur goldenen Hochzeit?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ideen zur goldenen Hochzeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: svenja150284 - Cassa Dar - Rabe - Herrin der Schrecken - Torrex - Vuelta - Catty
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen zur goldenen Hochzeit?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
  • Getaggt durch: Kurzurlaub
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen zur goldenen Hochzeit?"

    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    svenja150284 - 08.01.2007, 11:47

    Ideen zur goldenen Hochzeit?
    Huhu ihr lieben,

    meine Großeltern haben nächsten Monat goldene Hochzeit - Mein Problem: Ich weiß absolut nicht, was mein Freund und ich schenken könnten. Ich habe im Netz schon ein nettes Gedicht gefunden, bei dem man bunte Bänder übergeben muss, aber das als einziges reicht ja nicht, da fehlt noch ein richtiges Geschenk, habt ihr da vielleicht eine nette Idee?



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Cassa Dar - 08.01.2007, 13:35


    Ach du grüne Neune. Goldene Hochzeit - das ist ja schwierig. Aber du hast noch ein bißchen Zeit. Ich werde mal überlegen.



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Rabe - 08.01.2007, 17:06


    Ja, ich werd mir auch mal ein paar Gedanken machen - melde mich dann, wenn mir was einfallen sollte. :)



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Herrin der Schrecken - 08.01.2007, 20:32


    Hmm...kommt mir bekannt vor. Meine Großeltern haben auch im Februar Goldhochzeit :smile: . Sie wollen aber nicht groß feiern, daher habe ich weniger Probleme.
    Vielleicht haben deine Großeltern ja irgendein Hobby/Interesse zu dem man etwas schenken könnte. Ansonsten gibt es da viele schöne Theaterstücke- natürlich nur wenn ihnen sowas gefällt. Eventuell könnte man auch etwas persönliches schenken, z.B. eine Einladung auf ein Essen bei dir zuhause incl. Verwöhnprogramm oder so. Wenn es genügend Material gibt, könntest du ja auch eine Chronik der Ehe und der dazugehörigen Jahre machen, das Ganze dann ansprechend in Buchform bringen und mit Vortrag überreichen. Vielleicht auch ein Kurzurlaub mit/ohne Familie (je nachdem, was sie lieber mögen :zwinker: ) zu einem netten Ziel das du dir für sie vorstellen kannst.
    Tja, das wars von mir. Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Torrex - 08.01.2007, 21:41


    weder mir auch mal gedanken machen.. aber ich bin leider nicht so kreativ meld micht trotzdem wenn mir was einfällt



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Herrin der Schrecken - 08.01.2007, 21:50


    Vielleicht auch ein lustiges Gedicht darüber schreiben, dass das Schenken so schwierig ist und du ratlos bist. Am ende dann sagen dass du z.B. Liebe oder etwas anderes verschenkst, von dem man nie genug haben kann. Oder Blumentöpfe, Vasen, was weiß ich...



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    svenja150284 - 09.01.2007, 08:17


    Ach, ihr seid lieb :hurra:

    Also etwas vorführen wollen wir sowieso, hab da schon ein ganz nettes Gedicht mit so bunten Bändern, die man übergeben muss, im Netz gefunden. Meine Mutter will noch ein Lied umdichten, das werden mein Vater und ich dann mit der Gitarre spielen. Vielleicht auch noch ein/zwei andere nette Sachen, wenn ich noch etwas schönes finden sollte.

    Und für das Geschenk habe ich jetzt schon eine Idee, überlege aber noch, ob ich das wirklich umsetzte. Bei uns findet im Juli ein Volksmusikfest auf der Waldbühne statt, mit Uwe Busse und so (http://www.sommerfest-des-deutschen-schlagers.de/) Vielleicht wäre das ja ein nettes Geschenk.

    Urlaub hatte ich auch erst gedacht, aber darüber würden sich meine Großeltern wahrscheinlich nicht so freuen, wenn man sie mal auf Urlaub anspricht, meinen sie, sie haben doch jeden Tag Urlaub und wollen nicht mehr verreisen...



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Cassa Dar - 09.01.2007, 10:36


    Gedicht habe ich auch noch in petto. Bei dem einen schenkt man einen "Händedruck" und bei dem anderen eine Rolle "Klopapier". Wenn ich mich recht erinnere, ist das Klopapiergedicht von meiner Schwster selbst verfasst.
    Falls noch Bedarf besteht.

    Gutschein für einen gemeinsamen Tag mit etwas Programm. Alles andere - ob zum Hinstellen, Anziehen usw. - haben die Großeltern doch schon. Bei der Goldenen Hochzeit liegen ja kanntlich etliche gemeinsame Jahre hinter ihnen. :zwinker:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    svenja150284 - 08.02.2007, 08:30


    So, wir wissen jetzt, was wir schenken, ist auch alles schon besorgt. Sie kriegen, wie ich oben schon erwähnt hatte, die Karten für das Volksmusikfest auf unserer Waldbühne.

    Aber die Karten einfach so zu schenken, wäre ja langweilig, deshalb haben wir noch so silberfarbene Sitzkissen besorgt (so etwas in der Art: http://www.snow-online.de/store/images/Tatonka%20Alu-Sitzkissen.jpg). Die übergeben wir als erstes, und bestehen auch darauf, dass sie es sofort auspacken. Dann erzählen wir etwas nach dem Motto: Naja, in eurem Alter, wenn man da mal unterwegs ist, ist man doch froh, wenn man sich mal ausruhen kann. Dafür sind diese Sitzkissen ideal, sie passen in jede Tasche, und halten den Hintern warm. Reicht euch das?

    Dann werden meine Großeltern bestimmt erstmal so tun, als ob sie sich über das Geschenk freuen würden *g* Naja, und dann hole ich den Briefumschlag mit der Glückwunschkarte und den Eintrittskarten raus, und sage: Naja, wenn euch die Sitzkissen reichen, können wir das hier ja behalten :hurra:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Rabe - 08.02.2007, 17:15


    Schöne Idee! :klatsch:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Herrin der Schrecken - 08.02.2007, 17:53


    Das hört sich echt gut an! :super:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Cassa Dar - 08.02.2007, 21:57


    Das wird bestimmt der Geck schlechthin. :hüpf: :hüpf:

    Da möchte ich Mäuschen sein und die Gesichter sehen....



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Vuelta - 10.02.2007, 18:22


    Kann mich den anderen nur anschließen!! Gute Idee :hüpf:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    svenja150284 - 11.02.2007, 11:25


    Danke *rotwerd*



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Catty - 17.02.2007, 02:49


    Habe bei meinen Großeltern (die haben bald eiserne Hochzeit) dafür gesorgt, dass ein redaktioneller Artikel in die Zeitung kommt. Vllt. einfach mal anrufen und fragen, ist kostenlos und wäre zumindest eine nette Zugabe ;)

    Zudem mach ich noch ne Familienanzeige (aber ok, ich bekomm ja auch Mitarbeiterrabatt *g*)



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    svenja150284 - 19.02.2007, 12:14


    In der Zeitung war auch eine große Anzeige (von meinen Eltern, meiner Tante und Onkel, deren Kindern, mein Bruder und ich, und mein Freund) :)

    Die Feier war ganz schön. Erst waren wir in der Kirche, dann sind wir in eine Gastwirtschaft. Das mit dem Geschenk und den Sitzkissen ist super angekommen (das gequälte Lächeln nach dem Spruch "Freut ihr euch? Ist doch genug, oder?" hättet ihr sehen müssen *lol*)

    Gab leckeres Essen, nur leider viel zu viel (Braten, Nachtisch, später dann Kuchen und Torten).

    Zwischendurch wurden noch einige lustige Sachen gemacht, mein Vater und ich haben ein Lied auf unseren Gitarren gespielt (die Texte hatten wir davor noch an die anderen Gäste verteilt), zusammen mit meiner Cousine habe ich noch etwas lustiges vorgelesen, und einige andere haben sich auch noch nette Sachen ausgedacht.

    Alles in allem eine schöne Feier :)



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Rabe - 20.02.2007, 15:37


    Na das hört sich doch gut an! :cyclop:



    Re: Ideen zur goldenen Hochzeit?

    Cassa Dar - 20.02.2007, 23:34


    @Svenja:

    Danke für deine anschauliche Schilderung. Schön, dass alles so gut angekommen ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Obstfliegen - gepostet von Cassa Dar am Samstag 25.11.2006
    Knüpfen - gepostet von Arthea am Montag 10.09.2007
    Gürteltasche - gepostet von Herrin der Schrecken am Freitag 05.01.2007
    Happy Birthday, Shana! - gepostet von Cassa Dar am Montag 14.05.2007
    Der längste und sinnloseste Fragebogen ever - gepostet von Rabe am Sonntag 10.12.2006
    Was ich gerade lese - erste Eindrücke. - gepostet von Cassa Dar am Sonntag 11.02.2007
    Muttertag - gepostet von Rabe am Sonntag 14.05.2006
    Gute Nacht - gepostet von Arthea am Freitag 06.10.2006
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen zur goldenen Hochzeit?"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)