hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tüpdö - Maribus - 8-Ball - simda - gismoundbonny - bully
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!"

    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    tüpdö - 08.01.2007, 22:04

    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!
    mein t3 springt nicht mer an. deutet allse auf den anlasser hin. besorge mir morgen einen...
    ...aber wie mach ich den alten weg und den neuen hin???



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    Maribus - 08.01.2007, 22:26


    Batterie abhängen, dann Deckel auf - Mutter rechte Seite von Bolzen zw. Motor und Getriebe weg ev. 2. Person zum Gegenhalten des Bolzens, von rechts unter bus kriechen, dann alle Kabel vom Anlasser abziehen / abschrauben, dann 2. Schraube am Anlasser rausdrehen und anlasser gegen vorne rausziehen und ausfädeln ohne ihn auf die eigene Birne fallen zu lassen :wink: Einbau in umgekehrter Reihenfolge!



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    8-Ball - 08.01.2007, 22:29


    halthalthalt!!

    2person anforgern handbremse anziehen! gang raus dan unter den busliegen mit nehm hammer und dan den befehl startern geben dan auf "start" bleiben und gleichzeitig mit dem hammer auf den starter schlagen!!! das wirkt wunder!!

    greez benny



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    tüpdö - 08.01.2007, 22:37


    det mitm hammer hammer schon ausprobiert. hat nicht gewirkt. tut keinen wank. muss ich halt anschieben am morgen mittag und abend bis ich dat neue teil habe... (krieg ich morgen abend, aber keine zeit zum reinmachen bis mitwoch abend...)
    und schieben schieben

    die einbauanleitung werd ich ma befolgen, sonst laufen :)



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    tüpdö - 11.01.2007, 22:51


    einbau hat nach 2-3 versuchen und ein bisschen riegeln da und dort gepasst. danke für die anleitung.



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    simda - 12.01.2007, 02:02


    Code: von mir aus kann man nun dieses topic löschen!

    bist sicher nicht der letzte, der seinen anlasser wechseln muss.... :roll:



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    tüpdö - 16.01.2007, 00:58


    hallo?

    was kanns sein?

    habe den anlasser nach anleitung (von euch & packung) eingebaut, aber ist schon wieder nix mit anlassen mit anlasser. arbeitskollege hat gemeint das liegt am anlasser, denn: strom auf zündungsplus und dauerdirektanderbatterieplus.
    hat einer/ eine von euch so was schon gehabt?

    mir wird langsam klar: wer sein bus liebt, der schiebt (an). ich liebe den "bockigen cheib" der sich t3typ2 nennt.


    tut meinem herzen weh so was! hoffe das passiert mir nicht!!!



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    Maribus - 16.01.2007, 23:36


    hi, hörst Du unter dem Auto was klicken, wenn Du den Zündschlüssel drehst? Ev. zu zweit: einer hört der andere dreht den Zündschlüssel. Wenn nicht und der Anlasser ist ja neu, da hast Du ein anderes Problem. Dann kommt keine Spannung ran. Schlechte Masse oder unterbrochenes Kabel, Korrodierte Kontakte usw. -> am besten mal alle Leitungen von und zu Anlasser durchläuten.
    Hast Du mal die Sicherungen kontrolliert? Brennt die Oldruck und Alternator kontroll lampe wenn Du auf Zündung drehst?
    Ev ist auch Dein Zündschlosschalter defekt. Das machen die noch gerne...



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    gismoundbonny - 31.01.2007, 00:01


    hallo

    was ist aus deinem anlasser problem geworden?



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    bully - 31.01.2007, 19:56


    gelöst :D :D :D

    tönt so ...........



    Re: hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!

    tüpdö - 31.01.2007, 20:22


    ah, ou, sorry.
    ist alles wieder im lot. ich glaube es war der anlasser und das zündschloss im duett. das heisst: der anlasser hat den antriebsdingsdadrin vorgeschoben, aber nicht gedreht und das zündschloss hat nen wackel. habe jetz ein kabel um das zündschloss&steckerdazu rumgewickelt und den anlasser aus- und wieder eingebaut. tiptop!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Sitz und drehkonsole - gepostet von chrigel am Mittwoch 14.02.2007
    elektrische Aussenspiegel - gepostet von tomix am Samstag 08.09.2007
    T2 Busse in Brasilien... - gepostet von GoldenAgeGuru am Montag 25.06.2007
    Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! Jetzt hab ich einen ....... was wohl? - gepostet von Maribus am Freitag 09.03.2007
    DVD Player , Monitore etc aus Direktimport - gepostet von Greesoo am Mittwoch 14.11.2007
    juhu 2gel batterien - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 21.06.2006
    euer traumbus -wie würde er aussehen? - gepostet von simda am Samstag 17.11.2007
    Motorenproblem? Was kann das sein? - gepostet von Crashpilot am Sonntag 08.10.2006
    funny lichter!! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 26.11.2006
    Hohlraumwachs unter den Türeinstiegen?? - gepostet von Gorchel am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)