Änderung des RPGs

Virtuelles Zeltlager...
Verfügbare Informationen zu "Änderung des RPGs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Debori - scardraker - PredatorX
  • Forum: Virtuelles Zeltlager...
  • Forenbeschreibung: ...hier ist immer Zeltlager!...
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Archiv
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderung des RPGs
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderung des RPGs"

    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 08.01.2007, 18:51

    Änderung des RPGs
    Da ist irgendwo was dran an Bernds Einspruch... :99: Ich geb's ja zu...
    Aber wie das im RPG gemeint war versteh ich nicht recht! ^^;
    Ich sag jetzt einfahmal so wie ich denke, dass er es meint:

    Ich werde die Berechnung für die Würfelergebnisse Euch zukommen lassen. Damit könnt ihr dann Eure Aktion eigenständig berechnen und darauf reagieren. Dann fält das "Der Erzähler kommt nach einer Aktion" weg und jeder Spieler kann zwei Aktionen frei haben. :D (Das mit den Würfeln will ich unbedingt drinnen lassen! oOOo)

    Hier mal ein Beispiel aus dem Forum, dass ich in die Jetzige Version umändern werde:
    --------ÄNDERUNG DER MEINUNG--------

    Schaut Euch mal dieses Beispiel an:

    Spieler1:
    Gelangweilt hockt Beliakan auf einem Felsen, der das restliche Land weit überragt. Die Sonne hängt ihm im Nacken und er überlegt sich, ob es wirklich sinvoll war, die F'rafir nach Informationen zu fragen.
    "Niemand da zum spielen?"
    W1: Gegend mit Geist durchforsten: 3

    Erzähler:
    W1 (Wahrnehmung): °

    Als Beliakans Geist durch die Büsche und Bäume des Unterholz wandelt bemerkt er am Fuße des riesigen Felsens auf dem er sitzt die Aura von etwas, aber sein Geist kann nicht erkennen, was es ist.

    Spieler1:
    Beliakan glaubt sich nicht wirklich in Gefahr und wartet ab was passiert.

    Nichts für ungut, aber was währe wenn Beliakan selbst bestimmt hätte was er sieht bzw sein Geist sieht??? :shock:
    Ich meine da wäre doch die Spannung weg, wenn er schon weiß, was ersieht! D.h. der Erzähler wäre völlig nutzlos! :shock:

    Meiner Meinung nach, war es bis jetzt schön wie wir gespielt haben und es hat mir auch Spaß gemacht... Ich verstehe nicht, was jetzt los ist...
    Hat es euch keinen Spaß gemacht, so wie wir bisher gespielt haben?

    Natürlich kann man auch beim oben genannten bedenken, dass es etwas mit der Umwelt um ihn herum zu tun hat, wenn es wie in diesem Beispiel hier mit Andûne etwas mit klettern zu tun hat, also etwas was der Charakter selbst tut ohne den Einfluss jemand anderem wegzunehmen, könnte ich mir denken, dass der Erzähler wegfallen könnte:

    Spieler:
    Andûne blickt den Hügel hoch. Er wunderte sich über die zwei Gesellen, die ihm anscheinend nicht beachten wollten. Einen Augenblick lang zögerte er, doch dann versuchte er den Hügel hinauf zu klettern, um so schnell wie möglich zu den Fremden zu stoße.

    W1: 5

    Erzähler:
    W1 (Geschicklichkeit): °°°

    Andûne klettert elegant und geschmeidig die Felsen hinauf, als wäre dies alles nur ein Klacks für ihn.

    Spieler:
    Er stellt sich selbstbewusst hin und spricht die beiden an.
    "Mein Name ist Andûne. Wer seid ihr?" und deutet mit einer eleganten Handbewegung auf sie.

    ODER

    Spieler:
    Andûne blickt den Hügel hoch. Er wunderte sich über die zwei Gesellen, die ihm anscheinend nicht beachten wollten. Einen Augenblick lang zögerte er, doch dann versuchte er den Hügel hinauf zu klettern, um so schnell wie möglich zu den Fremden zu stoße.

    W1: 5 (Geschicklichkeit)
    Erfolg von W1: °°°

    Andûne klettert elegant und geschmeidig die Felsen hinauf, als wäre dies alles nur ein Klacks für ihn. Kurz darauf stellt er sich selbstbewusst hin und spricht die beiden an.
    "Mein Name ist Andûne. Wer seid ihr?" und deutet mit einer eleganten Handbewegung auf sie.

    Wäre es Euch so lieber?

    ... Ich weiß nicht wie ihr es normalerweise gespielt habt, aber vielleicht könnt ihr mir es erzählen? ^^



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 09.01.2007, 17:34


    Wenig Regeln=
    Wie oft sind Mails in meinem Postfach gelandet, "Erst das, dann das" oder das geht nicht?
    Wenn jemand was falsch hat ist soweit egal, bis das er irgendwas total zerstört. (Im Geschichtlichen oder realistischem Bereich)

    Die Würfel dürfen bleiben.

    Aber die Reihenfolge ist soweit egal, wenn alle Spieler und dann der Erz.

    Der sagt dann, was die plas(-s, yer) merken (*Bei "Mit Geist durchvorsten, uä.).

    Aber nicht, ob er es den baum hochschaft, uä.



    Re: Änderung des RPGs

    PredatorX - 09.01.2007, 17:52


    Jo!^^



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 09.01.2007, 17:59


    Einverstanden! :D

    Also du meisnt, dass die Spieler erst ihre EINE Aktion machen und der Erzähler dann am Schluss alle auswertet? Das ist gut! ;)



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 17.01.2007, 18:05


    Ähm... Tja, mal wieder wegen dem Rollenspiel (Ich weiß, das geht euch auf die nerven, aber irgendwie müssen wir das ja klären, damit es nachher flüssig läuft! :D), jedenfalls weiß ich nicht so genau, wie du das jetzt meinst Bernd! ^^;
    Ich gebe hier mal ein oder zwei Beispiele von dem, was ich denke, dass du meinst:
    nehmen wir an, wir spielen jetzt einmal eine Runde durch:

    Beliakan macht dies

    Predator macht das

    Andûne des

    und Erzähler wertet dannach alles aus?

    Ich mein:


    Bernd:
    Beliakan zückt seine Pfeife und bläst einige Seifenblasen in die Luft.

    Oli:
    Predator lacht darüber

    Clarissa:
    Andûne schaut sich um.
    W1(Wahrnehmung): 5

    Deborah:
    Erzähler:
    Erfolg= 2
    Er sieht einen Geist, der über sie hinwegschwebt. (Geist: LP 50)

    Würden wir jetzt die Reihenfolge ändern, dann würde es auf das selbe hinauslaufen, dass der Erzähler die Aktion, die etwas mit der Umwelt zu tun hat erst zum Schluss berechnet:

    Clarissa:
    Andûne schaut sich um.
    W1(Wahrnehmung): 5

    Bernd:
    Beliakan zückt seine Pfeife und bläst einige Seifenblasen in die Luft.

    Oli:
    Predator lacht darüber

    Deborah:
    Erzähler:
    Erfolg= 2
    Andûne sieht einen Geist, der über sie hinwegschwebt.
    Geist: LP 50

    (Dann weiter mal, nur so zum Beispiel:)

    Bernd:
    Beliakan steckt seine Pfeife weg und zieht sein Schwert, dann springt er in die Luft auf den Geist zu.

    W1: 4
    Erfolg= 2

    Er holt mit seinem Schwert aus und schlägt auf das Vieh ein.

    W2: 5
    Erfolg= 1
    Geist erhält 14 Schadenspunkte und hat noch 36 LP.

    Oli:
    Predator schaut wütend noch oben: "Mach doch nicht alles allein!!!", dann springt er auch hinauf.

    W1: 1
    Erfolg= 0

    Sein Mantel verheddert sich jedoch in den Felsen des Hügel und er bleibt hängen. Aber das hindert ihn nicht daran seinen Bogen zu zücken und eben statt dem Schwert mit dem Pfeil zuzuschlagen!

    W2: 2
    Erfolg= 0
    Geist erhält 12 Schadenspunkte und hat noch 24 LP.

    "Haha!", lacht Prendator laut.

    Clarissa:
    Andûne schaut verängstigt nach oben. "Welch Unheil geschieht hier?"
    Er zieht seinen Bogen und schießt auf das Gespenst.

    W1: 6
    Erfolg= 2
    Geist erhält 16 Schadenspunkte und hat noch 8 LP.

    "Verdammt! Es lebt noch!", stiert Andûne ängstlich hinauf.

    Deborah:
    Der Geist kreischt bei all dem Schaden, der ihm zugefügt wurde und stürzt auf denjenigen, der ihm im Moment am verhindersten scheint: Prendator, dessen Umhang im Felsen hängt. Aber er greift ihn keinesweges an. Nein! Er will ihm seine Seele entziehen!

    W1 (Kuss des Todes): 2
    Erfolg= -1

    Aber ihm scheint etwas misslungen zu sein, desswegen schlägt er dann einfach auf Prendator ein!

    W2: 3
    Erfolg= -3
    Geist erhält 24 Schadenspunkte und hat noch -16 LP.

    Geist kreischt schmerzerfüllt, dass der Schrei durhc das ganze Land hallt und verschwindet in einem gleißendem Licht.


    Meint ihr dass so? Wenn, dann ist das wirklich sehr bequem zum Spielen. :D :D :D
    Ich habe übrigens das Programm dabei benutzt, dass ich geschrieben habe und es erweißt sich als sehr effektiv! XD
    Dann hab ich hier aber noch etwas was ich geklärt haben möchte:
    Das nach einer Kampfaktion, also nach einem Angriff kein weiterer Zug gemacht werden darf, okey? ^^
    Ansonsten noch:
    Soll ich noch Kategorien aufstellen zum Beispiel zu was schwimmen, springen und so gehört, oder wollt ihr das selbst ausmachen?
    Und:
    Wenn man zum Beispiel Erfolg unter 0 hat, muss man natürlich ehrlich sein und sein Missgeschickt, je nach dem wie groß es ist ehrlich schreiben, z.B. wie oben mit Prendator:

    Erfolg= 0
    Sein Mantel verheddert sich jedoch in den Felsen des Hügel und er bleibt hängen.

    Bei:
    Erfolg= -1
    Sein Mantel verheddert sich jedoch in den Felsen des Hügel und er bleibt hängen, gleichzeitig fällt ihm noch sein Schwert aus der Hand.

    Oder sowas eben! XD

    Erfolg= -3
    Weil sein Mantel sich jedoch verheddert hat, fällt er rücklings auf einen Felsen.

    Machen wir es so, dass ab einem Erfolg -2 keine nächste Aktion möglich ist oder so? XD
    Dann wär's iorgendwie realistisch... oder sowas! ^^; Nur 'n Vorschlag! :lol:



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 20.01.2007, 14:08


    Ist das rechenprogramm bei Euch angekommen?
    Würde ich nur gern mal wissen, dann können wir wieder weiterspielen! ^^



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 24.01.2007, 18:46


    Uhm... Ist das alles jetzt so okey? :lol:



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 24.01.2007, 20:55


    Das Prog funkt.
    Ulkige Texte :D

    Aber es warn keine Fehler drin<Email.



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 25.01.2007, 16:36


    Ah! :D
    Gut! ;)
    Gut, dass es dir gefällt! :D



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 28.01.2007, 20:42


    Können wir jetzt ENDLICH weiter RPGn?
    Wir machen einfach da weiter wo wir aufgehört haben (Ist ja eh nur 'ne Probe! ;)) Ich glaube Bernd ist jetzt wieder dran, oder? :)



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 12.02.2007, 17:04


    Könnt ihr mir das Schema sagen nach dme ihr spielt, Bernd und Oli? Denn eigentlich möchte ich auch mitspielen! :(



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 12.02.2007, 17:38


    Schema? Oli und ich, Verzeihung, Predator und Beliakan reden miteinander. Wenn du was sagen willst, tus einfach. Da das in soweit noch nicht wirklich mit der Geschichte zu tun hat, ist es soweit egal, was die Reihenfolge betrifft.

    z.B.: Pr fragt Be. was.

    Nach der Reihenfolge ,üssten alle anderen irgendwas machen.

    And. steht in der Gegend rum.

    Aber ich würde sagen, etwas Geschichtliches passiert jetzt, es heißt ja Rollplaygame und nicht Quatschen.



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 13.02.2007, 18:10


    Ah! Gut! ^^

    Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt! :69:

    Zuerst meinst du:
    scardraker hat folgendes geschrieben: Wenn du was sagen willst, tus einfach. Da das in soweit noch nicht wirklich mit der Geschichte zu tun hat, ist es soweit egal, was die Reihenfolge betrifft.

    Und dann:
    scardraker hat folgendes geschrieben: Nach der Reihenfolge ,üssten alle anderen irgendwas machen.

    Und jetzt? :XD:

    Ich weiß das geht euch jetzt auf die Nerven, (Oli und Bernd>> -.- -.-), aber wenn wir Probespielen (wohlgemerkt Probe! :D :D :D), dann sollten wir es immer in einer Reihenfolge spielen. Ich wusste zum Beispiel jetzt im RPG nicht, ob ich jetzt dran bin oder nicht, weil ihr ja schon dran wart... :x

    Wir können das da jetzt stehn lassen, ist eh nur Übung, aber wenn schon Reihenfolge dann schon Reihenfolge! ^^

    Ach und jetzt noch wegen mir als Erzähler:
    Ich kenn mich da nicht so aus und so und das ist mein erstes Mal in einem Forums RPG, aber ich wollte fragen:
    Ist das so in Ordnung wie ich das mache? oOOo
    Ich meine, während ihr euch Unterhaltet komm ich da mit irgendeiner Beschreibung, z.B. mit den Vögeln und da bin ich euch ja eigentlich im Weg während ihr redet! ^^;
    Aber jetzt sagt da der Bernd:
    scrardraker hat folgendes geschrieben: Aber ich würde sagen, etwas Geschichtliches passiert jetzt, es heißt ja Rollplaygame und nicht Quatschen.

    Versteht ihr mein Problem? :?

    (Wer ist eigentlich jetzt beim Rpgn dran? ^^;)



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 13.02.2007, 18:50


    scardraker hat folgendes geschrieben:

    z.B.: Pr fragt Be. was.

    Nach der Reihenfolge ,üssten alle anderen irgendwas machen.

    And. steht in der Gegend rum.


    Das ist das komplette Beispiel. Damit meine ich, das die anderen sollange zwei miteinander reden nicht wirklich etwas tun können. Würde And. z.B mitten im unserem Gespräch einen Feind bekämpfen, wäre das Gespräch nicht weiter durchführbar. Also kann er nur sinnlose Sachen machen.
    Meine (neue) Idee wäre jetzt, es gibt zwei Phasen.

    Einmal eine Phase in der "geredet wird, uä.", ohne strikte Reihenfolge:
    D.h.: Jeder sagt was, wenn er will.

    Und in der Zweiten werden Aktionen durchgeführt, in Reihenfolge:
    D.h.: Jeder bekämpft seinen Gegner, uä.

    Die Phasen werden vom Erzähler gewechselt. In einer Stadt, z.B.: Ist die Rede-Phase. Wohin gehen zählt also nicht als Aktion.
    Durchstreift man einen Wald, ist das die Aktions-Phase.
    (Der Bär wartet bis er den vor sich angreift 8) )

    Ok, was noch. Ach ja. Du machst das mindestens so gut, wie wir es machen könnten. Da KEINER wirkliche Erfahrung als Erzähler hat, kann man sich nicht über Fehler beschweren, falls welche auftreten.
    Weiter so :wink:.

    Zitat:
    Aber ich würde sagen, etwas Geschichtliches passiert jetzt, es heißt ja Rollplaygame und nicht Quatschen.

    Wir kennen soweit die Geschichten der Charas schon.
    Spielen wir weiter, als ob die Charas schon länger miteinander auf Reisen sind und sich deshalb schon kennen und sich nicht erst vorstellen müssen.
    (<-Vorschlag)



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 15.02.2007, 16:01


    Hey! :D
    Das mit den Zwei Phasen ist eine tolle Idee! :D
    Aber wie soll man zwischen den beiden unterscheiden bzw Wann hört z.B. die Redephase auf/wann fängt sie an? Wann Beginnt ein "Kampf"/ wann hört er auf oder ähnliches....
    Als Erzähler hätte ich hier das Problem, wie ich die Situation-
    Moment mal...
    Wartet mal kurz mir kommt eine Idee... :99:

    Nee... -.-
    Währe doof, wenn der Erzähler die Phasen enleitet....

    Aber es wäre auch doof, wenn...
    Hm... :99:
    Woha... Ist das kompliziert! :69:
    (Naja, wir entwickeln unsere eigene Stategier um ein Rollenspiel im Internet zu spielen, was erwarte ich? :?)

    Das mit den zwei Phasen ist jedenfalls eine PRIMA Idee!!!

    Hm... folgendes Problem aber:
    Predator und Beliakan reden und reden und reden und reden... Und eigentlich nur sie können das gespräch unterbrechen, z.B. mit "Auf geht's", oder "Tja, dann weiß ich jetzt genug!".
    Andererseits, währe es bescheuert, wenn der Erzähler (Siehe Proberollenspiel2), jetzt einfach während dem Gespräch irgendeine Aktion sagt, wie das mit den Vögeln z.B., wenn die Spieler eigentlich reden wollen ...

    Oder ist das eine gute Alternative, wenn... ja, wenn z.B.:


    Bsp1
    Predator schaut Beliakan nach einem kleinen Gespräch fragend an: "Wo kommt Ihr her?"

    Beliakan starrt kurz entsetzt und senk dann seinen Kopf, als hätte er entschieden, dieses Gespräch zu beenden.

    Dannach dann noch (nach der Reheinfolge) die Reaktion der anderen Spieler und wenn alle ihn in Ruhe lassen kommt der Erzähler wieder dran! :D


    Bsp2
    Prdator nimmt sich etwas gebratenes Fleisch von den Spieß und schaut in die Runde. (So praktisch, dass er möchte dass die anderen weiterreden und er im Moment nur zuhören möchte, oder er nicht mehr reden will und wartet.)

    Andûne schaut eine Weile stumm ins Feuer und schaut dann seine gefährten an: "Blablabla*?"

    Beliakan lacht, "Blablabla...*"

    Mit einem großen Seufzer legt sich Predator auf seine Liege. "Ich denke es ist Zeit zu Ruhen*" (*Oder sowas! -.-')

    Andûne legt sich auch hin und gähnt. "Ja, ihr habt recht!"

    Beliakan schaut verwundert um sich: "Ich hatte euch für gesprächiger gehalten... Nagut, dann gehn wir eben schlafen."

    Erzähler:
    Mitten in der Nacht....

    Versteht ihr?
    Sodass alle Spieler erst praktisch IM SPIEL damit einverstanden sind das Gespräch zu unterbrechen.
    Tja so ist es eigentlich in Ordnung oder, aber was machen wir mit dem, der eigentlich spielen und nicht reden will? Ganz einfach! ^^ Der Chaarakter sagt es einfach:
    Andûne seufzt: "Es ist zwar sehr schön hier zu stehn und zu plaudern, aber ich denke wir sollten weiter!"

    Tja, also währe das doch nciht so doof, dass die Spieler das Gespräch beenden, anfangen und die Geschichte steuern, indem einer von ihnen was anderes macht! :99:
    So ähnlich, wie in diesem Beispiel: (Hoffe das nervt nicht, will nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen... ^^;)


    Bsp3
    Beliakan und Predator sind in ein Gespräch vertieft.
    Zwischen den Gesprächthreats von Beliakan und Predator kommt dann Andûne mit:

    Andûne klettert gelangweilt einen Baum hoch. (Anûne hat es geschafft und so, eben die Berechnung nicht vergessen)
    Er schaut sich um.

    Weiter zwischen dem Gespräch irgendwo kommt dann der Erzähler mit:

    Andûne sieht in der Ferne ein Schloss.

    Weiter zwischen dem Gespräch irgendwo:
    Adûne stutzt.

    Predator nickt Beliakan zustimmend zu und schaut verblüfft zu Andûne zum, Baum: "Was machst du dort?"

    Andûne "Da ist ein Schloss!"

    Beliakan denkt nach: "Interessant.... Wollen wir gehn?" (Bei so einer fragen eben in Reihenfolge spielen, sodass man erkennt, wer gerade schreibt, dann geht es in die zweite, also in die Aktionsphase über, wo der Erzähler dann beginnt, andernfalls wird eben weiter geredet oder diskutiert.)

    Predator nickt zustimmend.

    Andûne nickt auch.

    ODER

    Predator nickt zustimmend.

    Andûne wirkt beunruhigt. "Vielleicht sollten wir nicht?" (Und eben so lange reden bis man zu einer Entscheidung gekommen ist)

    Auf diese Art und Weise ist der Erzähler also praktisch genau das was er eigentlich sein sollte: Die Gegend beschreiben und die geschichte voran bringen, wenn sie mal stockt, Und es gibt dem Dritten Spieler auch die Möglichkeit etwas anderes zu tun! :D


    Also, meiner Vorläufigen Vorschläge können verändert, geändert oder sogar weggelassen werden:
    #Das Gespräch kann von einem Charakter unterbrochen werden, z.B.: "Brechen wir endlich auf?"
    #Während dem Gespräch kann der Charakter, der sich nicht an dem Gespräch beteiligt eine Aktion ausführen die keine Kampfaktion ist, z.B. umsehn und entdeckt dabei vielleicht etwas interessantes, was das Abenteuer möglicherweise weiterbringt.
    #Wird ein Gespräch von einem der Charaktäre beendet, werden in der jeweiligen Reihenfolge die Charaktere der anderen Speiler zustimmen oder ablehnen.
    #Das Gespräch wird nur beendet, wenn alle damit einverstanden sind.

    Tja, wäre das so okey? Ich finde so kann man auch ganz gut Zwischen Gesprächsphase (P1) und Aktionsphase (P2) unterscheiden. (Falls es dann irgendwann Probleme mit der Kampfphase gibt, wird das eben auch noch extra geklärt, aber bis jetzt sind wir ja noch nicht zum kämpfen gekommen! :XD:)



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 15.02.2007, 19:27


    Demokratie. Da dauerts auch ewig wies gemacht wird.
    (Nur das das die davor und davor ... schoon gemacht haben.)

    Gute Idee, nur ein Hacken. Man weiß nicht immer was der andere damit bezwecken will. (Gespräch beenden, oder weiter reden...)

    Das man das in Klammer darunter schreibt.



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 15.02.2007, 23:14


    Hm... Ich bin mir nicht sicher, ob das den Spielfluss stören würde... :?



    Re: Änderung des RPGs

    scardraker - 16.02.2007, 14:46


    Wenn man einen neuen beitrag schreibt, löscht man die anmerkung vom letzten wieder.



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 16.02.2007, 15:25


    Hm... :99:
    Könnte klappen! :D
    Probier'n wir's einfach! ^^

    (Ich schreib irgendwann dann ganze "Regelbuch", damit die falschen hier nicht rumlungern! :XD:)



    Re: Änderung des RPGs

    Debori - 27.02.2007, 18:36


    (Ich werde übrigens nachher wenn alles geklärt ist wie wir das mit dem RPG machen alles zusammentragen, was wir ausgemacht haben, damit wir darauf auch zurückgreifen können, ohne dass sich jemand quer durch das ganze Forum linken muss! :D
    Ich werde dann versuchen es in einer txt datei zusammenzufassen und werde es auch bei den Regeln (Rollenspiel\Regeln) reinschreiben, dass das ENDLICH ein für ALLE MAL geklärt ist! :D :D :D)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Virtuelles Zeltlager...

    Chara Picture - gepostet von D-Kopanitsak am Freitag 05.01.2007
    Die witzigsten Komentare hier im Forum - gepostet von C-Kopanitsak am Mittwoch 29.11.2006
    Was vergessen - gepostet von D-Kopanitsak am Sonntag 27.05.2007
    AUFGERÄUMT - gepostet von D-Kopanitsak am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Änderung des RPGs"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)