Gino & Resi




Gino & Resi

Beitragvon Mexico » 08.01.2007, 22:29

Da ich heute etwas Zeit hatte, nahm ich mir vor, mir mal unsere neuen süßen Hofmaskottchen anzusehen. Ina hatte sie ja "angeschleppt". ;-)
Ich nahm mir zwei Führstricke mit und einen Apfel den ich in zwei Hälften zerteilte. Dann machte ich mich auf den Weg zum Shettystall.
Im Moment standen die beiden ja noch alleine im Stall. Sie sollten sich ja auch erstmal bei uns eingewöhnen. Ich betrat den Stall und blickte in 4 kleine Pferdeaugen! Sie waren unglaublich süüüß. Ich war sofort hin und weg. Ich öffnete die Tür der großen Box und trat ein. Die beiden waren erst sehr misstrauisch! Aber kein Wunder! Nachdem was sie durchgemacht hatten! Seit sie auf Alfkona waren, hatten sie schon etwas zugelegt. Resi hatte aber immer noch stark mit dem Ekzem zu tun. Ich wollte die beiden erstmal etwas aufpäppeln und mich mit ihnen beschäftigen. Ich ging erstmal auf die beiden zu und ließ sie an meinen Händen schnuppern. Dann hielt ich beiden die Apfelhälfte hin. Es gab kein zögern und beide zerkauten sie genüßlich, sodass der Saft an den Seiten heraus spritzte. Ich klopfte ihnen den Hals und hakte dann die Führstricke an den kleinen Halftern ein. Süß ^^ Ich dann nahm ich beide zusammen mit aus der Box und führte sie zum Anbindebalken vor dem Stall. Ich nahm beide zusammen, weil ich sie auf keinen Fall trennen wollte. Dann band ich die Ponys an. Ich wendete mich kurz Resi zu, um ihr Ekzem zu begutachten, da zwickte mich etwas von hinten! Gino der kleine Freche hatte mich in die Seite gezwickt! Ich musste lachen. Dann holte ich das Putzzeug aus der Sattelkammer, was extra von Ina für die Shettys vorgesehen war. Als ich wieder da war, sahen mir zwei kleine Pferdeköpfe entgegen. Dann machte ich mich an die Arbeit! Ich begann erst, Gino zu putzen. Mit Striegel und Kardätsche ging ich über sein Fell. Danach säuberte ich seine Beine und kratzte ihm die Hufe aus. Dann säuberte ich Augen und Nüstern. Zum Abschluss verlas ich Mähne und Schweif. Der kleine Kerl ließ die Prozedur geduldig über sich ergehen und ich hatte das Gefühl er genoss es. Ich lobte ihn mit einem Leckerli.
Dann kam Resi an die Reihe. Auch für sie nahm ich Striegel und Kardätsche für ihr Fell. Ihr hatte etwas Angst im allgemeinen ihr weh zu tun. Wegen ihrem schlimmen Ekzem. Aber es klappte alles ganz gut. Als ich sie fertig geputzt hatte, nahm ich das Mittel für Ekzem. Ich hatte es von Maren, unserer Tierärztin bekommen. Ich tat es vorsichtig auf ihren Mähnenkamm und die Schweifrübe. Als ich fertig war, lobte ich die kleine Maus. Dann räumte ich meine Sachen zusammen und brachte sie schnell zurück in die Sattelkammer. Dann ging ich zurück zu den Kleinen. Ich band beide los und lief mit ihnen vom Hof. Ich wollte eine kleine Runde mit ihnen gehen, damit sie auch mal raus kamen. Sie liefen brav neben mir, sahen sich ab und zu um aber machten überhaupt keine Probleme. Es war eine gute halbe Stunde vergangen, als ich mit ihnen zurück kehrte. Ich kratzte ihnen nocheinmal die kleinen Hufe aus und brachte sie dann zurück in ihre Box. Dann machte ich ihnen noch ihr Mash fertig und fütterte. Ich verschloss die Boxebtür sorgfältig und brachte dann die Führstricke zurück.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 19:01

von Anzeige » 08.01.2007, 22:29

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 09.01.2007, 21:22

Ein sehr schöner Bericht, gefällt mir sehr gut!
Bekommst: 80 H€
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 01:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Nancy » 20.01.2007, 22:42

Als ich hörte das auf dem hof auch zwei shettys lebten bin ich bevor ich heute vom hof gefahren bin noch zum shetty stall gegangen ich fand die beiden so sssssssüüüüüüüüüüüüßßßßßßß das ich noch fast eine halbe stunde mit den beiden gekuschelt hab dan kam ein anderes mädchen auf mich zu und streichelte gino,gino schiehn sie zu kennen den er war totall hin und weg als das mädchen ihn am kopf krauelte.Sie sagte"du bist die neue ,die jezt samur pflegt oder?" "ja bin ich ,ich heiße Nancy,und du?" stellte ich mich vor und kahm wieder hoch (ich musste mich hinhocken um die beiden klienen zu streicheln weil 1,70 doch eine große größe ist."Ich heiße Mexico"sagte sie und lächelte mich freundlich an.Als wir beide noch ein wenig geredet hatten und die shettys verwöhnt hatten gingen wir zusammen bis zu meinem fahrrad und ich verabschiedete mich und wir verabredeten uns für den nästen tag (sie wollte mir ein bieschen die gegend zeigen weil ich ja neu war kene ich mich ja noch nicht so gut auf dem gelände aus.Naja die shettys hätte ich am liebsten mit nach hause genommen.(Die sind ssssssooooooooo SÜSS!!! XD
Nancy
 

Beitragvon Katharina » 20.01.2007, 23:44

Für den Bericht merk ich dir mal 20 H€ vor :wink:
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 01:00
Wohnort: Forstinning


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron