Geschwister - Segen oder Fluch?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Geschwister - Segen oder Fluch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reh - Hans-Ulrich - Auron - philippe - Panda - Andrea - Christina - Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschwister - Segen oder Fluch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschwister - Segen oder Fluch?"

    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Reh - 07.01.2007, 17:32

    Geschwister - Segen oder Fluch?
    Oft hört man das Einzelkinder nicht so schnell Freunde finden würden, weil sie keinen Kontakt zu anderen gewöhnt sind. Man sagt, dass Kinder mit Geschwistern leichter Freunde finden und kontaktfreudiger wären. Aber wie fühlen sich die Menschen ohne/mit Geschwistern?
    Also ich habe 2 Schwestern (Zwillinge die fast 2 Jahre jünger sind als ich) und ich würde sagen es ist ein bisschen von beidem teils Fluch, teils Segen.
    Segen in der Hinsicht, dass sie einen trösten wenn man traurig ist, dass sie einem Gesellschaft leisten und ab und zu ist es ja auch ganz lustig mit den beiden.
    Aber sie sind oft ein Fluch: wenn sich die beiden gegen einen verbünden und ärgern, wenn man sich die ganze Zeit streitet oder wenn sie einfach nur nerven (was die 2 echt gut können).
    Es gibt Zeiten da wünsche ich mir, dass ich ein Einzelkind wäre und es gibt andere Zeiten, wo ich mich über die 2 freue (wenn sie schlafen und ruhig sind freu ich mich am meisten :D ).
    Viel cooler als 2 kleine nervige Schwestern wäre ein großer Bruder, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.....
    Ich stimme meinem Onkel, der mir einst sagte das die Familie sehr wichtig ist, zu. Man wächst mit ihr auf und verbringt eine lange Zeit seines Lebens mit ihr, man meistert irgendwie alle Krisen und man hält (meistens) zusammen.

    Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt :)

    Ciao Reh



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Hans-Ulrich - 07.01.2007, 20:00


    Ich hab ne große Schwester. Krawall gabs früher immer, das legt sich mit der Zeit und ist in meinen Augen auch etwas ganz normales.
    Ich kenne auch nen großen Bruder und der findet die Sache mit seiner kleinen Schwester nicht so "cool" wie du dir das vielleicht vorstellst...

    Was man hat, hat man halt und darüber sollte man auch froh sein, muß ja nicht immer sein, aber besser als ohne.

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Auron - 07.01.2007, 23:38


    Also ich habe ja das Vergnügen einer kleineren Schwester im Haus und naja die kann durchaus ein ziemlicher Fluch sein^^ Zickig und bösartig....
    Aber eigentlich kann ich nicht sagen das es wirklich Probleme mit ihr gibt, naja große Brüder sind ja ziemlich dominant also so ne kleine Schwester macht nix kaputt kann halt nur nerven.
    Aber Geschwister sind schon ne gute Sache so mit Leben in der Familie und es ist ja leider oft auch so das Einzelkinder wirklich anfänglich Probleme haben da sie oft zuhause der Mittelpunkt sind und in einer Familie mit 5 Kindern dreht sich eben nciht allesum einen slebst sondern man muss auch an den rest denken und das ist EInzelkinder dann anfänglich nicht vertraut aber ich denke das idt auch kein Problem fürs LEben sondern vll fürs Kindergartenalter^^

    Auron



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    philippe - 07.01.2007, 23:56


    So jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben,ich selber bin da das 3te kind meiner eltern,und 2 folgten nach mir noch.
    es ist so,ich selber bin 14,meine beiden älteren geschwister(jungs) sind 18 und 19.dann habe ich noch 2 schwestern,pia und pauline im alter von 10 und 2 jahren.
    dazu ist zu sagen,meine beiden großen brüder sind vool geil drauf,mit den kann man allen möglichen scheiß machen und wenn mal einer von beiden zuhause ist,ist einen nie langweilig.mit 4 geschwistern geht es garnicht das dir mal langweilig wird-nur das du vor wut flippen könntest,weil meine kleine schwester im moment nur scheiße macht(beschmiert mit schmand alle eichenholz schränke im wohnzimmer ect.)
    also im ganezn bin ich ganz zufrieden-da muss ich nicht immer alles alleine im Haushalt machen :D -und es ist auch richtig funny,also geschwister ein reinster segen,und ohne ist glaub ich irgentwie zu langweilig!
    einen schönen abend noch



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Panda - 08.01.2007, 16:06


    Also ich hab ja noch nen kleineren Bruder und ich muss sagen, dass es zwar manchmal ganz lustig ist mit dem, aber es meistens nur Streit um irgendwas gibt. Ich will mal hoffen, dass sich das ändert, wenn einer von uns beiden (ich denke mal ich zuerst) aus dem Haus ist



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Andrea - 09.01.2007, 19:10


    ich find geschwister sind schon cool...habe ja ne kleine schwester,ne große schwester und nen großen bruder. und ich hab eigentlich fast nie streit mit denen. und nerven tun sie auch nicht wirklich,außer wenn ich schlechte laune habe^^



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Christina - 10.01.2007, 18:38


    ich bin auch ganz froh des ich 2 kleiner geschwister hab...naja sie können schon ganz oft nerven...aber ich hab auch voll viel spaß mit denen^^
    zwar wär ich auch manchma einzelkind un hät gerne meine ruhe, aber ich denk ma auf dauer wär des dodal langweilig!!!
    bin schon froh des ich die 2 hab^^



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Anonymous - 22.01.2007, 22:57


    Panda hat folgendes geschrieben: Also ich hab ja noch nen kleineren Bruder und ich muss sagen, dass es zwar manchmal ganz lustig ist mit dem, aber es meistens nur Streit um irgendwas gibt. Ich will mal hoffen, dass sich das ändert, wenn einer von uns beiden (ich denke mal ich zuerst) aus dem Haus ist

    lol du fängst doch immer mit dem streit an :twisted:



    Re: Geschwister - Segen oder Fluch?

    Panda - 23.01.2007, 17:01


    chris hat folgendes geschrieben: Panda hat folgendes geschrieben: Also ich hab ja noch nen kleineren Bruder und ich muss sagen, dass es zwar manchmal ganz lustig ist mit dem, aber es meistens nur Streit um irgendwas gibt. Ich will mal hoffen, dass sich das ändert, wenn einer von uns beiden (ich denke mal ich zuerst) aus dem Haus ist

    lol du fängst doch immer mit dem streit an :twisted:

    ich geb dir gleich mal streit xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Geschwister - Segen oder Fluch?"

    Fluch der Karibik 2 - Dream Day (Freitag 25.08.2006)
    fluch der karibik XD - hiromu (Donnerstag 30.08.2007)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)
    Fluch der Karibik - Cee (Sonntag 03.09.2006)
    Fluch der Karibik 3 - DoMii (Montag 09.04.2007)
    Fluch der Karibik II - Marie (Donnerstag 13.07.2006)
    FLuch der Karibik 1+2 - medimauzal117 (Donnerstag 21.12.2006)
    Fluch der Karibik - Fürst der Schatten (Dienstag 24.01.2006)
    Fluch der Karibik - Atillah (Freitag 24.08.2007)