Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: philippe - Reh - Panda - Auron - Hans-Ulrich - türkisch-girl
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 2 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?"

    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    philippe - 07.01.2007, 12:11

    Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?
    Zu den Thema Ausländer gibt es eigentlich nur 3 Sachen zu sagen meinerseits,wenn sie sich benehmen-heist keine schlägerreien führen oder die leute auf der straße blöd anmachen-können sie von mir aus bleiben.
    Aber es sind halt nicht ALLE so, zbs. schlagen Russen sich mit Deutschen auf der Straße und nur weil diese um 0.00 uhr mal guten abend sagen.(habe ich selbst mal erlebt,booah der Russe macht das nicht nochmal)
    Sowas sollte eigentlich sofort aus Deutschland rausgeschmießen werden!
    Genauso wie bei der Annahme,auch wenn ich das jetzt nicht genau weis,das Türken und weitere Ausländer nach Deutschland kommen,und nicht Arbeiten wollen(eine frage:gibt es für ausländer auch AG oder irgentwas anderes)und so den Deutschen das geld eigentlich nur aus der Tasche ziehen,sollte auch sofort aus Deutschland rausgeschmießen werden!
    Ausländer haben eigentlich nicht das recht sich so zu benehmen,sie sollten sich einfach nur wie ein Deutscher Stattsbürger hier verhalten!



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Reh - 07.01.2007, 15:21


    Ich finde solange die Ausländer nach Deutschland kommen um ihre Situation verbessern zu wollen und auch wirklich Deutsch sprechen wollen, weil es ihnen hier besser geht und sie hier Arbeit finden und mehr verdienen um ihre Familie zu versorgen, ist es ok wenn sie herkommen. Man muss bedenken: in vielen Ländern ist die Lebenssituation nicht gerade gut. Ich finde wenn die Ausländer wirklich herkommen um zu Arbeiten ist es gut, doch es gibt natürlich auch welche die auf Kosten des Staates leben, was ich nicht in Ordnung finde. Dann sind sie wirklich nur hierher gekommen, damit es ihnen besser geht und zwar auf unsere Kosten bzw. die unserer Eltern und des Staates.
    Eine solche Familie gibt es zum Glück nicht in meinem Bekanntenkreis, aber eine andere die wirklich hierher kamen und denen es nun besser geht. Die Familie kam aus Vietnam her (keine Ahnung vor wie viel Jahren) und nun geht es ihnen viel besser. Sie haben einen Job, können also ihre Familie ernähren, haben ein Haus, in dem sie wohnen und sie sprechen gut Deutsch. Das ist eine vorbildliche ausländische Familie :!:
    :arrow: und ich finde alle anderen ausländischen Familien hier in Deutschland sollten sich ein Vorbild an ihnen nehmen und es genauso machen.

    Ciao Reh



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Panda - 07.01.2007, 16:02


    Ein schwieriges Thema, welches ich normalerweise nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde, da man durch nur eine unbedachte Äußerung schnell als Rechtsextremist, bzw. Neonazi abgestempelt wird, aber ich werde mich trotzdem einmal äußern.
    Eigentlich kann ich der Reh nur zustimmen, mit dem was sie sagt:
    Die, die sich benehmen, etc... können ruhig hier leben, sie verhalten sich wie vorbildliche Gäste und genau das sind sie, es gibt aber auch die anderen, die denken, dass sies wären und als Gast -und nicht anderes sind sie- einen auf großen Macker machen. Natürlich müsste man so Leute direkt rauswerfen, das Problem ist aber, dass diese schon in der was weiß ich wievielten Generation hier leben und auf dem Papier deutsch sind, sodass man sie nicht "rauswerfen" kann.

    Um mal auf deine Frage zu antworten, ob Ausländer hier in Deutschland AGs gründen können:
    Mit einer Arbeitserlaubnis hat man soweit ich weiß nur das Recht so und soviel Euro pro Monat/Jahr zu verdienen, den genauen Betrag kenne ich nicht und ob es sich dann lohnt eine GMBH oder sogar AG zu gründen, weiß ich nicht, allerdings finde ich das garnicht schlimm, wenn Ausländer das dürfen, es ist immerhin auch gut für den Staat, da ja Steuern, etc... in die Kasse des Staats wandern.

    Um das Ganze nochmal ein bischen zu verkürzen, gebe ich einfach mal meine eigene Meinung ab:

    Ich denke man kann das alles nicht so pauschalisieren und auf alle beziehen. Es gibt VIELE Ausländer, die ihr bestes versuchen und sich wie vorbildliche Gäste verhalten, es gibt aber auch welche, die sich wie der letzte Abschaum benehmen und in Deutschland gegen Deutschland hetzen, was in meinen Augen absolut rassistisch ist und wogegen man eindeutig vorgehen sollte, ist ja andersrum genauso.
    Genauso finde ich es schlimm, wenn man hier mal ein paar Türken oder Russen sieht, die scheisse bauen und das dann auf das ganze Land bezieht. Wer schonmal in der Türkei war, der weiß, dass die Leute sich da vollkommen anders verhalten, als die "Ghettotürken" hier in Deutschland.

    Also, wie man sieht ist das ein sehr großes weitgefächertes Thema, worüber man Stunden diskutieren könnte^^



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    philippe - 07.01.2007, 16:27


    abend nochmal,
    auf pander zu sprechen zu kommen,so meine ich das garnicht,ich meine AG-Arbeitslosengeld-
    Ich finde übriegends auch,wenn Türken nach Deutschland mit ihrer Familie kommen,müssen sie auch Deutsche Gesetzte befolgen-frauen dürfen alleine auf die straße,frauen dürfen heiraten wen sie wollen usw.
    naja das wollte ich nur mal gesagt haben.
    mfg



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Reh - 07.01.2007, 17:00


    naja aber man kann den Türken ja nicht vorschreiben was sie zu tun haben. Es hat etwas mit ihrem Glauben zu tun, dass die Frauen ein Kopftuch tragen und wenn sie das beibehalten möchten muss man das respektieren. Obwohl in vielen Fällen die türkischen Männer ihre Frauen auch dazu zwingen Kopftücher zu tragen, aber eigentlich sind sie es ja so gewohnt und viele tragen ja auch kein Kopftuch mehr. Das mit dem Heiraten hat auch etwas mit dem Glauben bzw. der Tradition zu tun. Jeder wird irgendeine Tradition haben und du willst doch wohl auch nicht, dass man sie dir verbietet nur weil du in einem anderen Land wohnst :wink:
    Alles in allem sind diese "Traditionen/Regeln" in vielen türkischen Familien schon nicht mehr so streng. Viele versuchen sich anzupassen, aber ganz auf ihre "Regeln" verzichten sie halt nicht. Was zeigt, dass sie ihnen wichtig sind und es ist doch eigentlich gut für seine Überzeugung/Glauben etwas zu tun :)

    Ciao Reh



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Auron - 07.01.2007, 19:32


    Sicher kann man keinem Türken befehlen Kopftücher zu tragen oder nicht jedoch wäre eine gesetzliche Regelung zur öffentlichen Austragung religiöser Kleidung etc vll ein wenig enger zu setzen. Der entscheidene Punkt daran ist nun mal das türkische Frauen die mit einem vermummenden Kopftuch die Stadt durchqueren und dabei nur türkisch reden sich NIEMALS in die Gesellschaft eingliedern können, jedenfalls nicht in die deutsche.
    Wir wollen auf der einen Seite jedem seine Freiheit garantieren und jeder soll da staatlich zu nichts gezwungen werden oder unterdrückt aber auf der anderen Seite wollen wir auch eine Gemeinschaft wir wollen ja eben nicht eine Unterteilung der Gesellschaft die aber Stück für Stück näher kommt. In Großstädten haben Ausländer eigene Viertel, eigene Läden und eine für sich geschlossene Gemeinschaft- Wie soll es da zur Eingliederung in die Gesellschaft ja allein schon zur Kommunikation mit der deutschen Bevölkerung kommen? Doch schnell ist man dann auch bei der Frage ist die überhaupt gewollt? Und ich meine nicht nur von türkischer Seite sondern auch vond er Regierung. Darf man denn ehute in Deutschland sagen ich träume von einem einigen Reich in dem alle Leute die selbe Sprache sprechen und dieselbe Kultur vertreten. Schnell werden da die Stimmen laut "Ein Volk, Ein Reich, Ein ......" und man steht da als Neo-Nazi obwohl man eigentlich gleiche Sprache und Religion als Voraussetzung für eine Staatsgründung hat. Aber nein heute ist alles Multikulti bloß nichts dagegen sagen wir sind immerhin das Tätervolk.....
    Ich merke ich bin weit vom Thema.....
    Also ums noch mal kurz zu sagen:
    Ausländer können selbstverständlich in unser Land dann sollten sie aber vll davon absehen Kopftücher zu tragen
    Deutsch lernen
    Sich in die Gesellschaft integrieren
    Kein klein Istanbul in Großdeutschland gründen

    Dass die Jugendgewalt aus antisozialem Verhalten Jugendlicher mit Migrationshintergrund
    hervorgeht hatte ich ja bereits erwähnt.... auch das ist eine Folge davon dass diese Kinder nicht in eine Klasse mit 29 deutschen Kindern kommen und sich so anpassen sondern in eine Klasse mit 28 Türken und sich direkt fühlen wie zuhause- warum Deutsch lernen wenn das doch eh keiner spricht in meienr Nachbarschaft????

    Auron



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Hans-Ulrich - 07.01.2007, 20:43


    Also ich bin dafür alle raus, ja ich weiß was ihr jetzt alle denkt und ich finde es erschreckend, welchen Gedankengang man dann heutzutage gleich wieder geht...., aber ich lege es mal dar wie es ist:

    Zitat: Man muss bedenken: in vielen Ländern ist die Lebenssituation nicht gerade gut

    Man muß bedenken: Klar vielen geht es schlechter, was aber mehr Grund ist, nachdem wir in diesem (unserem) Land alle Arbeit haben und unsere "Unterschicht" beseitigt haben, den Ausländern in ihren Ländern zu helfen und nicht die Arbeitslosenzahlen oder Verhungerungsraten im Ausland zu senken, indem wir sie hier her holen.

    Zitat: sie verhalten sich wie vorbildliche Gäste und genau das sind sie, es gibt aber auch die anderen, die denken, dass sies wären und als Gast -und nicht anderes sind sie- einen auf großen Macker machen. Natürlich müsste man so Leute direkt rauswerfen, das Problem ist aber, dass diese schon in der was weiß ich wievielten Generation hier leben und auf dem Papier deutsch sind, sodass man sie nicht "rauswerfen" kann.

    Gast würde bedeuten, daß man auf eine bestimmte Zeit hier lebt und dann wieder zurückkehrt in sein Land, ist aber in der BRD nicht der Fall (und anscheinend auch gar nicht so gedacht), darum sind es in meinen Augen auch keine "Gäste". Und schreiben kann die Regierung und auch ich oder auch ihr viel, ändern tut das nichts, wenn sie einen Türken zum Deutschen erklären.
    Gäste für ein paar Jahre, aber nicht Bürger eines Landes, dem sie gar nicht angehören und auch nicht können, Türke bleibt Türke, Russe bleibt Russe, Deutscher bleibt Deutscher, da könnt ihr euch noch so sehr beschweren, das ist so!

    Zitat: naja aber man kann den Türken ja nicht vorschreiben was sie zu tun haben. Es hat etwas mit ihrem Glauben zu tun, dass die Frauen ein Kopftuch tragen und wenn sie das beibehalten möchten muss man das respektieren.

    Ich hatte das Glück es von einem Türken, der zur Zeit in der Türkei lebt es bestätigt zu bekommen, hatte ihn durch Zufall bei einem Spiel im Netz getroffen und wem Ataturk bekannt ist, sollte wissen was ihn nun erwartet:

    Jeder Türke der etwas böses gegen diesen Mann sagt, wird in der Türkei dafür bestraft (wenn ich mich richtig erinnere sogar mit dem Tode) und eben dieser Mann hat schon (genaues Datum ist mir entfallen) etwa um 1920-1930 das tragen von Kopftüchern in der Türkei verboten!

    Schließlich: Jemanden zu helfen, dem es in seinem Land schlecht geht und ihn hier für gewisse Zeit leben zu lassen, ist völlig in Ordnung, aber man sollte dafür sorgen ihm die Heimreise in sein Land wieder zu ermöglichen, anstatt ihn in eine andere Kultur bzw. in ein anderes Volk einzubinden. Und wenn die meinen als Gäste noch scheiße bauen zu können, werden sie eben gleich vor die deutsche Tür gesetzt.

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    philippe - 08.01.2007, 00:49


    nein ich glaube ihr habt mich nicht so ganz verstanden oder ich euch nicht,
    ich meine türkische männer sollten es ihren frauen erlauben alleine auf die straße zu gehen wenn sie hier in deutschland leben.
    gegen die kopftücher sage ich ja nix,das ist ja auch türkische tradition,aber es ist keine türkische tradition das frauen nicht alleine auf die straße dürfen,aber so steht es im türkischen gesetzt,deswegen wird den türken auch der beitritt in die eu verwehrt-dem stimme ich vool und ganz zu!-
    was türken in der türkey machen kann uns hier eigentlich auf gut deutsch "am arsch kratzen".
    hier leben wir in deutschland,heist deutsche gesetzte und deutsche strafen!
    mfg



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Panda - 08.01.2007, 16:19


    Hans-Ulrich hat folgendes geschrieben:
    Schließlich: Jemanden zu helfen, dem es in seinem Land schlecht geht und ihn hier für gewisse Zeit leben zu lassen, ist völlig in Ordnung, aber man sollte dafür sorgen ihm die Heimreise in sein Land wieder zu ermöglichen, anstatt ihn in eine andere Kultur bzw. in ein anderes Volk einzubinden. Und wenn die meinen als Gäste noch scheiße bauen zu können, werden sie eben gleich vor die deutsche Tür gesetzt.


    vollste Zustimmung von mir



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    türkisch-girl - 01.03.2007, 16:08


    Jeder Türke der etwas böses gegen diesen Mann sagt, wird in der Türkei dafür bestraft (wenn ich mich richtig erinnere sogar mit dem Tode) und eben dieser Mann hat schon (genaues Datum ist mir entfallen) etwa um 1920-1930 das tragen von Kopftüchern in der Türkei verboten!

    du da was du geschrieben hast ist falsch.. in der türkei ist KOPFTUCH tragen NICHT verboten.. der ATATÜRK hat das nicht während der freizeit verboten.. SONDERN.. der ATATÜRK hat das KOPFTUCH tragen NUR in der SCHULE / NUR in der SCHULGELÄNDE verboten.. nicht das jetzt alle anderen falsch informiert werden.. :)
    machts gut... :)



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    türkisch-girl - 01.03.2007, 16:13


    und die türken oder alle anderen ausländer die sind hir keine gäste.. :)
    fast alle ausländer haben den staatsangehörigkeit deutsch..
    und ich glaub nicht das die ausländer oder vor allem die türken wieder in ihrem heimatland zurückkehren... die werden weiter hin hir in deutschland leben.. und ihre generationen weiter führen.. also ich empfehle euch machts so wie die ausländer MACHTS KINDER :)



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Hans-Ulrich - 05.03.2007, 22:20


    Auf die Abschaffung des Kalifats ließ er ein äußeres Zeichen prowestlicher Säkularisierung folgen, indem er den Hut als männliche Kopfbedeckung propagierte anstelle des für das ganze Osmanische Reich typischen Fes'. Am 2. September 1925 wurde das Tragen religiöser Trachten wie Pluderhosen und Turbane verboten. Ausgenommen waren nur islamische Geistliche bei der Verrichtung ihres Amtes in der Moschee oder bei Beerdigungen. Wer fernerhin in der Öffentlichkeit mit Fes angetroffen wurde, riskierte eine Gefängnisstrafe. In Ostanatolien erhob sich gegen die Hutrevolution teilweise erbitterter Widerstand, der mit Verhängung des Ausnahmezustands, scharfen Polizeimaßnahmen und Verhaftungen beantwortet wurde. Von sogenannten Freiheitsgerichten wurden in diesem Zusammenhang sogar 138 Todesurteile ausgesprochen. (Gülbeyaz, S.187)

    (Quelle = www.wikipedia.de)

    Nicht nur in der Türkei, wo noch heute jede herabsetzende Äußerung über den Staatsgründer unter Strafe steht, wurde und wird Mustafa Kemal Atatürk für seine Lebensleistung Respekt gezollt und ein ehrendes Andenken bewahrt....

    (Quelle = www.wikipedia.de)

    Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutsche Eltern hat, kein Blatt Papier ändert das, was man ist.

    Zuletzt ist mehr sehr wohl bewußt, daß das die meisten nicht freiwillig gehen werden oder wieder in ihrer Heimat leben wollen, aber das kann man ändern.

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    Hans-Ulrich - 05.03.2007, 22:23


    Nur das mir keiner nachsagt ich wüßte nicht wovon ich rede.

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    türkisch-girl - 08.03.2007, 20:19


    hey hans ulrich :) :) ob in der türkei kopftuch tragen verboten ist diskotiere ich mit dir garnicht.. weil ich bin eine türkin.. meine eltern haben in der türkei die schule besucht und nicht DEINE eltern :) MEINE eltern wissen die geschichten der türkei von A bis Z auswendig und nicht DEINE eltern :) also das heisst ich weis was richtig ist und was falsch ist..

    ( ganz früher führte das kopftuch tragen auch zur todesbestrafungen ABER seit einem längeren zeit ist das nicht so.. AUSSER die schulen dürfen IMMER noch nicht mit kopftuch besucht werden.. und das verändert sich nicht )

    Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutsche Eltern hat, kein Blatt Papier ändert das, was man ist.

    ohh mein gott da hast du mich aber ganz falsch verstanden :) um gottes willen ich persönlich hab auch staatsangehörigkeit deutsch aber ich sag nicht das ich deutsch bin sondern ich nutz die gelegenheit aus :) ich bin eine stolze türkin.. und nur weil auf der papier deutsch steht heisst das auf keinen fall das ich eine deutschin bin.. das denk nicht nur ich so sondern alle ausländer :) wir haben die gelegenheit das wir die anderen saatsangehörigkeiten ( deutsch) zu sein..

    naja ich hab hier nichts verloren.. wollte euch nur klar machen das was hier geschrieben ist EIN SCHMARN ist... WIR TÜRKEN machen auch kein forum über deutschen so wie ihr das thema ausländer machts.. aber machts euch keine sorgen.. ich erstell auch ein forum und das thema wird IHR deutschen sein :) und leider könnts ihr da nichts lesen weil dort bestimmt TÜRKISCH diskotiert wird :) :) die ausländer vor allem die türken gehen von hier deutschland nicht weg.. ich sags euch.. wir vermehren uns immer wieder mehr und das ist hier in deutschland unsere 5-6 generation.. also denkts mal logisch.. wenn die 5-6 generation nicht zurück zu ihrem heimat land gegangen sind.. geht die 7-8 generation schon garnicht :) naja egal.. wir türkein verbreiten uns sowie so über all aus :) machts gut.. pai pai...

    TÜRKÜN TÜRKTEN BASKA DOSTU OLMAZ.... :) ;)



    Re: Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?

    türkisch-girl - 08.03.2007, 20:20


    aaa noch was.. ich komm nie wieder hier in dem forum.. das ist scheisse hier.. nur noch deutsche.. wehhh.... ich hab nicht mal hier in deutschland so viele deutschen auf einmal gesehen :) iiiggg wehh.. naja bin froh das ich keine deutschin bin.. muss nicht darunter leiden... :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ausländer hier in Deutschland-Raus oder Bleiben?"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)