Feuer über Lübeck

art-war.de
Verfügbare Informationen zu "Feuer über Lübeck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moonroe
  • Forum: art-war.de
  • Forenbeschreibung: Hier in diesen Forum findet ihr alles rund um den Hip Hop
  • aus dem Unterforum: Deutscher Hip Hop
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Feuer über Lübeck
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Feuer über Lübeck"

    Re: Feuer über Lübeck

    Moonroe - 07.01.2007, 14:46

    Feuer über Lübeck



    Am 31.03.2007 Feuer über Lübeck
    Rider's Club Lübeck
    Leinweberstrasse 4
    23556 Lübeck
    Einlass: ab 18.30 Uhr
    Eintritt: 6 Euro

    Das flammende Programm startet um 20 Uhr. Was von keinem weniger als dem Ruhrpott-King "BIG Pillath" (Deluxe Records) präsentiert wird.
    20:00 Uhr: 16 Teams Battle (Acapella)
    23:00 Uhr: Special Act Young Cas und Didi Koosh (45ers)
    23:30 Uhr: Special Act Casper
    24:00 Uhr: Aftershow Party Black Musik
    Open End.

    Ein großer DANK geht dann auch an alle MCs, die sich schon angemeldet haben und sich noch anmelden werden. Mit einer solch großen Resonanz hätten wir nie gerechnet.
    ---------------------------------


    Die Idee: Beeindruckt von "Feuer über Deutschland" von Kool Savas, wollen wir das gleiche Projekt bei uns in Lübeck durchziehen und haben uns entschlossen ein Acapellabattle aka. Feuer über Lübeck zu produzieren. Natürlich werden wir bei der Qualität dem Original sehr nahe kommen. Der Sinn der ganzen Sache ist, dass der einzelne Künstler und die gesamte Crew sich an seiner Konkurrenz messen kann. Nachher kann der Künstler sowohl auch der Konsument selber auf der DVD entscheiden welchen Artist bzw. welche Crew er am besten fand und für sich bestimmen, wer die beste Crew ist. Es ist ein Projekt was mit Ehre und Stolz ein dazu treibt sich ohne körperliche Gewalt zu schlagen. Immerhin geht es hier um Lübeck, unsere Stadt.

    Die Umsetzung: Das heißt wir brauchen Rapper aus der Region Lübeck und Umgebung (was nicht heißt dass sich nicht Crews aus ganz Deutschland bewerben dürfen!!!), die sich zu einem Team je 3 Personen zusammenschließen und alle anderen auf verlassene Art und Weise auf der Bühne acapella zugrunde zu batteln. Jede Crew hat die Möglichkeit weitere 4 Leute auf der Bühne zur Unterstützung hinter sich zu stellen. Jedoch dürfen nur 3 Leute rappen. Wenn ihr die Regeln nicht missachtet sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wem das immer noch ziemlich fremd vorkommt, dem erläutere ich gerne mal einen kleinen Gesamteindruck, der abzulaufenden Show. Es wird zuvor ein kurzes Interview geben wo jedes Team noch seine Meinung sagen kann, was er sich erhofft und was er von seinem Gegner hält. Das Interview findet nicht in der Battle Arena statt. Das Battle an sich läuft wie folgt ab. Jeder von den Rappern rappt 16 Bars, die er vorher gegen seinen Gegner geschrieben hat. Die 2 Crews, die gegeneinander antreten, sammeln sich auf der Bühne und stellen sich gegenüber. Jeder Rapper trägt dann abwechselnd, die zuvor geschrieben 16 Bars, vor, Acapella wie ein Theaterstück. Wen ihr nacheinander bringt ist eure Entscheidung. Das ganze wird von 4 Kameras aufgenommen. Ihr könnt so viele Leute mitbringen wie ihr wollt, aber denkt dran nur 4 plus die 3 Rapper auf der Bühne. Der Rest kommt ins Publikum und kann sich das ganze Spektakel angucken. Das ganzen soll hinterher auf DVD gepresst werden und als Meilenstein im Norden in die Geschichte des Raps eingehen.


    Die Regeln: Mindestalter ist 16. Jeder Rapper hat 16 Bars, nicht mehr nicht weniger. Jedes Team besteht aus 3 Rappern und höchstens 3 Leute, die auf der Bühne stehen aber nicht rappen dürfen. Jeder Rapper bekommt eine Raplizens (Vip Band) um den Hals. Während der Parts hat jeder Respekt zu zeigen und still zu sein. Jeder hat sich vernünftig bei diesem Event zu benehmen und respektiert seine Mitmenschen. Das Wort "HURENSOHN" und Wörter über Mütter, sowie rechtsradikale Lines, sind strikt verboten, was das ganze angenehmer macht. Alles soll friedlich ablaufen, denn diese DVD ist auch für euch promotionmässig sehr wichtig. Wichtige Leute werden die DVD sehen. Während des Battles hat der Rapper, der nicht rapt, ruhig zu sein und muss sich seinem Gegner stellen. Den Anweisungen des Moderators (Pillath) sind folge zu leisten.

    Die Anmeldung: Das Kontaktformular wird nach bestem Wissen ausgefüllt. In dem Kontaktformular wird nach verschiedenen Infos gefragt, wie z.B. Telefonnummer etc. Ist eure Bewerbung für uns interessant, werden wir euch zurückrufen und euch das Feuer über Lübeck Material zukommen lassen. Deshalb werden wir über das Kontaktformular entscheiden, wer bei diesem Ereignis mitwirken kann.

    Musikalische Vorkenntnisse sind Vorraussetzung.

    In diesem Sinne Feuer über Lübeck lasst uns das Projekt zum Brennen bringen.

    Link: www.feuer-ueber-luebeck.de.vu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum art-war.de

    Wolfenstein - Enemy Teritory - gepostet von Vothan am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Feuer über Lübeck"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)