Kölner Baby von Vater misshandelt

Tune-Radio
Verfügbare Informationen zu "Kölner Baby von Vater misshandelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: derhuebner
  • Forum: Tune-Radio
  • Forenbeschreibung: Your location for Live Music
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kölner Baby von Vater misshandelt
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kölner Baby von Vater misshandelt"

    Re: Kölner Baby von Vater misshandelt

    derhuebner - 07.01.2007, 23:04

    Kölner Baby von Vater misshandelt
    Ein 23-jähriger Mann in Köln hatte seine Tochter am Freitag in eine Kölner Klinik gebracht. Der Untersuchungsbefund ließ die Ärzte Verdacht schöpfen, sie informierten die Polizei. Am Heiligabend schickte ein Haftrichter dann den Mann wegen Misshandlung einer Schutzbefohlenen in Untersuchungshaft.
    Das Leben des Babys ist noch immer gefährdet. Der fünf Wochen alte Säugling werde intensiv behandelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
    "Der Vater war mit der Situation offenbar völlig überfordert", sagte ein Polizeisprecher. Das Kind habe ein Schütteltrauma und eine Kopfverletzung erlitten. Gegen die 18 Jahre alte Mutter, die vom Vater getrennt lebt, ermitteln die Strafverfolger wegen unterlassener Hilfeleistung.
    Der Mutter seien zuvor schon mehrmals Verletzungen des Kindes aufgefallen, nachdem es beim Vater gewesen sei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dennoch habe sie nichts unternommen. Zum Zeitpunkt der Tat war sie nicht anwesend.
    Schon des öfteren sind Fälle dieser Art angezeigt worden. Eltern schlugen und schüttelten Kinder mitunter aus Verzweiflung, weil es nicht gelang, den aus verschiedenen Gründen schreienden Nachwuchs zu beruhigen. Gerade durch Schütteln ist das Risiko von Hirnverletzungen hoch. Dauerschäden sind wahrscheinlich, im Extremfall stirbt das Kind.
    quelle: (N24.de, nz)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tune-Radio



    Ähnliche Beiträge wie "Kölner Baby von Vater misshandelt"

    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Baby-Ginkgo - flyingdave (Donnerstag 16.02.2006)
    yes baby - santas (Donnerstag 02.09.2004)
    Cobra gegen Vater und Sohn - LL (Montag 19.03.2007)
    07.05.2001 - Isr. Panzer ermorden pal. Baby - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Vater des Somasarma? - Pichou (Mittwoch 13.06.2007)
    Princess Huhuran down down downtown, baby... - Zoilus (Montag 08.05.2006)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Weedbeat 2011 (15.-17.7.2011) - Liontown Promotions (Donnerstag 02.12.2010)