Endschlacht

Rum-Seldschuken
Verfügbare Informationen zu "Endschlacht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elmariachi
  • Forum: Rum-Seldschuken
  • Forenbeschreibung: Willkommen in den Hallen der Rum-Seldschuken
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 01.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Endschlacht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Endschlacht"

    Re: Endschlacht

    elmariachi - 07.01.2007, 20:50

    Endschlacht
    Ein Junge springt durch das Heereslager des Feldherrn Gottfried von Bouillon. Vor dem größten Zelt hört er erst keuchend auf zu rennen und wendet sich zu den Wachen, die ihn argwöhnisch betrachten. "MyLords lasst mich zu unserem Herrscher. Wichtige Kunde muss ich ihm bringen, unzählige Kundschafter kamen soeben zurück und berichten von großen Armeen." Herrisch schnauzte ihn eine Wache an: "Bengel, erzähl das nicht uns sondern unserem Herrn". Der Junge, gerade 14 Jahre alt trat ein. Vor ihm stand von Bouillon an einem großen Eichentisch mit 4 seiner Generäle. Der Junge machte ängstlich auf sich aufmerksam. Sofort wandten sich alle Köpfe ihm zu und schon wurden Schwerter gezogen. "Nein, nein lasst die Klingen stecken, MyLords ich muss Kunde dem Herr bringen. MyLord, das Land der Kartenflitzer brennt schon, aber ein Herr der Kartenflitzer hat ein riesiges Heer zusammengestellt. Weit über zehntausend schnelle Einheiten marschieren schon auf die ersten Vorposten, welche ihr am Morgen erobert habt. Aber auch das Heereslager ist in Gefahr, fast 7000 Sarazenen und 4000 Janitscharen laufen auf unsere Stadt "Viva los Tioz", gesendet von Lord Brummer. Der Oberste der Kartenflitzer." Gottfried von Bouillon wandte sich um, ein spöttisches Lächeln umgab das engelsgleiche Gesicht des Feldherrn und Obersten der "La tortura dictadura". "Lächerlich, ich hätte mehr erwartet, Sarazenen , Janitscharen und Ghulame wo bleiben die Sipahi? Sofort soll in dem angegriffenem Vorposten 8000 Muhawids ausgebildet werden. Und hier in unserem Heereslager "Viva los Tioz" 8000 Marmeluken. Sofort, denn die Schatzkammern der "La tortura dictadura" sind voll. Auf in die Schlacht". Mit diesen Worten wandte er sich ab.
    Matteo, so hieß der Bote, verließ glücklich das Zelt, froh noch heil am Leibe zu sein.
    Viele qualvolle Stunden vergangen, als man von den Vorposten erfuhr, dass sie den Tausenden von Mannen des Feindes widerstanden.
    Doch im Lager des Gottfried von Bouillon wurde noch heftig gebrüdet.
    Ghulame hatte man abgeschlachtet, doch der Feldherr Brummer war geschickter als alle anderen Gegner des von Bouillon zusammen.
    Als er sah, dass Defensive einberufen wurde, brach er seinen Angriff ab und rekrutierte in allen seinen Städten alle Männer. Bouillon's Statistiker errechneten, dass bei 4 solchen Städten eine Truppenzahl von 30.000 Truppen erreicht würde.
    Natürlich sandte Gottfried von Bouillon in alle eroberten Gebieten Boten.
    Und so wurde eilends überall im Reich des Gottfried von Bouillon Truppen ausgehoben und nach wenigen Stunden marschierten schon 10000 Einheiten nach Viva los Tioz.
    Dann am Abend wurden die Truppen des Lordes Brummer gesichtet.
    Weit über 25000 Ghulamen, 11000 Sarazenen und 10.000 Janitscharen.
    Auf der Seite des von Bouillon kämpften an die
    9000 Marmeluken, 7000 Sipahi und 9000 Janitscharen.
    Als Gottfried von Bouillon seinen Schlachtruf "Deus lo Vult" ausruf, Gott will es, brach ein Lärm los, dass Mark und Bein durchdrang.
    Angegriffen wurden in Verbänden, von denen zum Schluss kein Mann mehr am Leben war.
    Nach einer Weile war die Schlacht vorüber, von Bouillon gewann doch er wusste, die Gegner schliefen nicht. Seine Schatzkammer war vollkommen leer und so schickte er einen Boten zu den zerstörten Burgen der Kartenflitzer:
    "Lang dauerten die Schlachten. Ich möchte mich von dieser großen Schlacht erholen. Wir haben gezeigt, dass wir ein paar der größten Kämpfer sind. Erobert alle meine Burgen, ihr werdet keinen Verteidiger darin finden"
    Und so wurde die Endschlacht um das Hauptland der Kartenflitzer F6 geschlagen.

    RpG/off Es geschah wirklich, zwar stimmen die Truppenstärken nicht mehr genau, da diese Schlacht schon vor vielen Runden geschlagen wurde und ich keinen Plan mehr über die Möglichkeiten hatte. Aber zur Info: Nach dieser Endschlacht um "Viva los Tioz" war ich mit einem Vorsprung von fast 6000 Punkten erster in der Feldherrentopliste



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rum-Seldschuken

    TfHW - Anleitung - gepostet von elmariachi am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Endschlacht"