Allergie-Diät für Hunde

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Allergie-Diät für Hunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Lore_1940
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allergie-Diät für Hunde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allergie-Diät für Hunde"

    Re: Allergie-Diät für Hunde

    Anonymous - 07.01.2007, 15:48

    Allergie-Diät für Hunde
    Ich schreib hier die Info ab, die ich von Dana´s Tierklinik
    zum Ausschluß einer Nahrungsmittelallergie bekommen habe:

    " Bei ihrem Tier besteht der Verdacht einer Allergie, das heißt eine individuelle Überempfindlichkeit gegenüber irgendeiner Substanz in seiner Umgebung oder in seinem Futter. Durch Laboruntersuchungen läßt sich diese auslösende Substanz nicht diagnostizieren. Um Allergien durch Futtermittelbestandteile festzustellen, muß eine sogenannte Ausschlußdiät durchgeführt werden.

    Folgendes Vorgehen hat sich bewährt:

    4 bis 6 Wochen lang:

    gekochter Reis oder Kartoffeln, Möhrengemüse, Broccoli
    als Eiweißquelle suchen Sie bitte eines aus, welches ihr Tier noch nicht im Fertigfutter hatte z. B. Lamm, Wild oder Pferd, Wenn Fisch gegeben wird das anschließen ausschließlich Fisch weiter gegeben werden.

    Geben Sie bitte sonst nicht (auch keine Leckerli, Kauknochen oä) In dieser Zeit sollten die Symptome zur Ruhe kommen, d.h. Juckreiz oder Erbrechen bzw. Durchfall müssen aufgehört haben.

    Bitte setzen sie sich nach dieser Zeit wieder mit ihrem behandelnden TA in Verbindung. Dieser wird mit Ihnen zusammen versuchen, ein Fertigfutter zu finden, das unserer Erfahrung nach weniger Probleme mit sich bringt.
    Treten bei diesem Symptome auf, muß die Hypoallergenfütterung von vorne begonnen werden."

    Ich habe bei Dana jeden Bissen den sie bekam notiert und alle
    10 Tage habe ich etwas anderes zugefügt. Es erfordert sehr viel Zeit und Konsequenz aber es lohnt sich in jedem Fall, denn nur so kann man den Auslöser 100%ig ermitteln.



    Re: Allergie-Diät für Hunde

    Lore_1940 - 07.01.2007, 16:10


    Hallo Angelika,

    das bedeutet ja, dass ich auch Frischfutter geben könnte, nur wie sollte ich die Ausgewogenheit in der Nährstoffmenge bekommen, ich kann ja sicher keine Vitamine und Mineralstoffe zufüttern?

    Es ist für mich sehr schwer die Konsequenz, die ja sehr wichtig ist, durchzuhalten, weil in meiner Familie Menschen sind, bei denen wird die Tierliebe mit Leckerchengabe verwechselt und das bekomme ich nicht in den Griff, weil ich meinen Mann nicht den ganzen Tag unter Kontrolle habe.

    Ich werde jetzt morgen klären beim TA wie ich die Ausgewogenheit erreichen kann und dann werde ich mich ins "Vergnügen" stürzen.
    "Man hat ja sonst nichts zu tun" :nixweiss: :nixweiss: :mrgreen: :mrgreen:

    Liebe Grüße Lore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Daumendrück für die kleine Coktel - gepostet von usch3000 am Mittwoch 11.04.2007
    Liebe Sänti - gepostet von usch3000 am Dienstag 13.03.2007
    Symptome - gepostet von usch3000 am Sonntag 22.10.2006
    Unser Crossie hat Geburtstag - gepostet von usch3000 am Montag 08.10.2007
    Schönes Wochenende ! - gepostet von usch3000 am Sonntag 20.05.2007
    Bücherbestellung für den guten Zweck - gepostet von usch3000 am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allergie-Diät für Hunde"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Glyks-Diät - Mirror (Sonntag 15.04.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)
    28.03.2009 - Audienz für italienische Zivildienst-Leistende - Segretaria (Samstag 28.03.2009)
    Mehrere Hunde am Hülsenbuschweg vergiftet - kessy (Donnerstag 07.02.2008)