wie oft füttert ihr am Tag ?

Kaninchentalk
Verfügbare Informationen zu "wie oft füttert ihr am Tag ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlappy144 - helga - nirvana - Loewchen - sunnybunny - kati - schmusebunny
  • Forum: Kaninchentalk
  • Forenbeschreibung: Kaninchenforum- ein Forum für alle, die sich für Kaninchen interessieren.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 22.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie oft füttert ihr am Tag ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie oft füttert ihr am Tag ?"

    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Schlappy144 - 08.01.2007, 01:02

    wie oft füttert ihr am Tag ?
    Hallo

    ich wollte mal wissen wann und wie oft ihr eure Tiere füttert !!!

    Also ich füttere ein Mal am Tag, meist in der Mittagszeit.
    Im Sommer gehe ich oftmals abends nochmal hin und gebe nochmal frisches wasser.



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    helga - 08.01.2007, 08:08


    hallo,
    meine haben heu 24std zur verfügung.
    morgens,mittags,abends und bevor ich ins bett gehe,fülle ich noch frisches heu nach.

    frifu geb ich 3 mal am tag,jeweils nach dem heu.
    (lt ruth morgenegg)



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Schlappy144 - 08.01.2007, 10:22


    hallo

    Ja klar ist bestimmt bei jedem Heu und Wasser zur freien Verfügung, aber ich meinte oben wann ihr z.B. Grünes oder Obst sowie Pellets gebt und wie oft !



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    nirvana - 08.01.2007, 15:47


    einmal täglich, abends, wenn ich sie einsperre. auch alles zusammen- also heu, stroh, frifu und trofu, sowie natürluich wasser ;)



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Loewchen - 08.01.2007, 20:25


    morgends:

    Heu nachfüllen
    Möhrchen und anderes Frifu
    Wasser nachfüllen

    Mittags:

    je nachdem was ich grad da habe Frifu als Leckerchen (nicht jeden Tag)

    da alle draussen auf der wiese sind rupfen die sich selbst gras etc.

    Abends:

    Heu auffüllen
    Wasser auffüllen
    Trofu als betthupferl :)

    trächtige oder säugende häsinnen bekommen über den Tag eventuell Haferflocken oder ähnliches



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    sunnybunny - 17.02.2007, 17:43


    also heu haben sie immer zur verfügung,wird auch 2-3 mal am tag frisches nachgereicht!
    gemüse und selten ein stück apfel gibts abends,zwischendurch,aber nicht jeden tag gibts basilikum,zitronenmelisse,oregano,salbei,pfefferminze


    versuche mal ein paar bilder von meinen herzis reinzustellen



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    kati - 17.02.2007, 18:03


    helga hat folgendes geschrieben: hallo,
    meine haben heu 24std zur verfügung.
    morgens,mittags,abends und bevor ich ins bett gehe,fülle ich noch frisches heu nach.

    Bei mir auch, Mittags gibts Grünfutter udn abends ein paar Pellets. :D



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    helga - 17.02.2007, 18:50


    sunnybunny hat folgendes geschrieben: also heu haben sie immer zur verfügung,wird auch 2-3 mal am tag frisches nachgereicht!
    gemüse und selten ein stück apfel gibts abends,zwischendurch,aber nicht jeden tag gibts basilikum,zitronenmelisse,oregano,salbei,pfefferminze


    bisschen viel kräuter und wenig gemüse.



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    nirvana - 17.02.2007, 20:17


    @helga: wieso? hab das jetz so verstanden, dass es jeden tag gemüse gibt. und kräter nur ab und zu, nich täglich. stimmt doch so @sunnybunny, oder?



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Schlappy144 - 17.02.2007, 20:21


    ja nirvana so habe ich es auch verstanden !



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    kati - 17.02.2007, 20:37


    Schlappy144 hat folgendes geschrieben: ja nirvana so habe ich es auch verstanden !
    Ich auch... nicht jeden Tag Kräuter , aber jeden Tag Gemüse.



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    sunnybunny - 17.02.2007, 23:00


    stimmt ganz genau,es gibt jeden tag abends gemüse,und zwar,paprika,gurke,sellerie,rote rübe,karotten,salat(ab und zu)kohlrabi(ab und zu)stangensellerie,brokoli(ab und zu)äpfel und birnen(ab und zu)!



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Loewchen - 18.02.2007, 18:55


    was für ein menü... da werde ich ja neidisch ^^



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    nirvana - 18.02.2007, 19:11


    @loewchen: bezogen auf deine kaninchen oder auf dein eigenes nahrungsangebot ;)

    aber is schon nich schlecht :) das darf ich meinen kaninchen nicht erzählen... die müssen sich heute, weil es ihnen wohl gestern etwas viel gras war, mit einem ganz kleinen bisschen salat und ansonsten nur heu und hafer zufrieden geben ;)



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    helga - 18.02.2007, 20:50


    ok,dann ists gut! :)



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Loewchen - 19.02.2007, 12:49


    bezogen auf mein eigenes nahrungsangebot ;)

    *sich jetzt nen salat wünscht*

    ne, aber auch meine nins bekommen nicht so viel abwechsung auf einmal.

    das variiert von woche zu woche und sind meist so 3-4 gemüsesorten, aber nie so viel verschiedenes auf eineml *staun*

    finde ich aber toll!

    achja und dazu kommen dann noch verschieden obstsorten als leckerchen und kräuter, die lieben sie auch ^^



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    helga - 19.02.2007, 16:57


    nun,je mehr abwechslungsreiches frifu,
    desto gesünder.
    so ist die chance eben gegeben,das sie von allem,was sie benötigen,etwas abbekommen.



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    Loewchen - 20.02.2007, 18:35


    stimmt.

    sie kriegen ja auch nicht nur möhren oder so ^^ aber möhren bekommen sie schon jeden tag und dazu dann noch anderes zeugs

    variiert eben immer, die eine woche mal salat und kohl (etwas), die andere gurke und rote beete, dann noch obst.

    äpfel lieben sie besonders und birnen auch ^^



    Re: wie oft füttert ihr am Tag ?

    schmusebunny - 20.02.2007, 18:57


    mein snoopy liebt banane über alles!

    Die bekommt er aber nicht so viel da sie ja zu Verstopfungen führen kann - leider.

    Und Yvo hasst Äpfel zumindest frisst er sie nicht so gern..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaninchentalk

    Lungenentzündung - gepostet von nirvana am Samstag 23.09.2006
    Was ist euer Traumhasi ? - gepostet von nirvana am Donnerstag 22.02.2007
    Worterkette - gepostet von nirvana am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie oft füttert ihr am Tag ?"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)