Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - XCisariusX
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Aktuelles aus der Welt des Sports
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen"

    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    morro90 - 07.01.2007, 21:33

    Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen
    Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    Anders Jacobsen hat seine Nerven behalten und seine Cinderella-Story zu Ende geführt. Gleich bei seiner ersten Tournee-Teilnahme triumphierte der 21-jährige Norweger. Beim letzten Springen in Bischofshofen blieb Jacobsen eiskalt und landete mit 142 Metern sogar den weitesten Sprung des Tages. Den Tagessieg musste er dem angeschlagenen Shooting-Star Gregor Schlierenzauer überlassen, der damit zwei der vier Tournee-Springen für sich entschied. Schlierenzauer wurde in der Gesamt-Wertung Zweiter vor Simon Ammann, der auch in Bischofshofen auf Rang drei kam.

    Es war ein sensationeller Wettkampf vor 18.000 Zuschauern im Salzburger Land und erst mit dem letzten Sprung war klar, wer Tournee-Sieger war und wer der Tagessieger. Die Norweger nahmen ihren Champion auf die Schultern und trugen ihn zum Tagessieger Schlierenzauer, der an seinem 17. Geburtstag auf den Schultern von Thomas Morgenstern (im Wettkampf Fünfter) und Martin Höllwarth durch den Auslauf getragen wurde. Mit Jacobsen, Schlierenzauer und Ammann stehen am Ende die wirklich stärksten Athleten der vergangenen zehn Tage ganz oben auf dem Podest. Weniger gut war der Tag einzig für den Finnen Arttu Lappi, der vom zweiten Rang der Gesamtwertung noch auf Platz sechs durchgereicht wurde. Einen versöhnlichen Tournee-Abschluss gab es hingegen für Russlands Trainer Wolfgang Steiert, der Dimitri Wassiliew auf Rang vier in der Tageswertung führte. Arthur Pauli, ein 17-jähriger Österreicher, zeigte das große Potenzial des ÖSV und wurde Sechster.



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    XCisariusX - 16.01.2007, 18:52


    Dabei noch ne Frage, guckt noch wer gern Skispringen???Ich schon seit 1986 ^^



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    morro90 - 17.01.2007, 21:33


    XCisariusX hat folgendes geschrieben: Dabei noch ne Frage, guckt noch wer gern Skispringen???Ich schon seit 1986 ^^ ICH AUCH!!! Vorallem Skifliegen wennse über 200m ''hüpfen''...GENIAL!



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    XCisariusX - 18.01.2007, 00:57


    Joa das is auch geil...schade konnte von der Virer schanzen tournee diesmal kein einziges springen sehen =( das einzige von dem ich den schluss hätte sehen können war das wose nachm ersten durchgang abgebrochen haben ^^ mist ^^
    Wer sind denn deine Lieblingsspringer??=)



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    morro90 - 18.01.2007, 19:51


    XCisariusX hat folgendes geschrieben: Joa das is auch geil...schade konnte von der Virer schanzen tournee diesmal kein einziges springen sehen =( das einzige von dem ich den schluss hätte sehen können war das wose nachm ersten durchgang abgebrochen haben ^^ mist ^^
    Wer sind denn deine Lieblingsspringer??=)
    Hab da nicht soooo meine favouriten...gucke allgemein gerne.



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    XCisariusX - 19.01.2007, 16:06


    Ahso =) meine sind Hautamaeki,Romoeren und Ahonen =)
    Damals wars ja Funaki aber der is ja leider mit dem neuen Material nich mehr zurechtgekommen schade :wink:



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    morro90 - 23.01.2007, 18:25


    Tja wir sind ja auch Fans der Scorpions und die sind ja auch nicht grade Überflieger :wink: . Warum dann nicht für Funaki sein :wink: ...



    Re: Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen

    XCisariusX - 23.01.2007, 21:01


    Funaki war richtig geil =) ohne TOTALES Windpech im 4ten Schanzentourneespringen wäre er damals der erste gewesen der ALLE 4 Springen der Tournee gewinnt und nich Hannawald paar jahre später :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Erstes Saisontor für Marcel Goc! - gepostet von Steve3 am Dienstag 24.10.2006
    Clevere Löwen holen drei Punkte in Freiburg - gepostet von Steve3 am Montag 11.12.2006
    Scorps vs Sinupret - gepostet von XCisariusX am Dienstag 09.01.2007
    Forum der Scorpions geschlossen! - gepostet von morro90 am Montag 05.02.2007
    SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs - gepostet von Steve3 am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen"

    26.02.05 -MonoMental meets Nerven Records - rkaheadquarter (Sonntag 27.02.2005)
    2_02-Die Höhle der Verliebten - Aang (Sonntag 22.07.2007)
    26.02.05 -MonoMental meets Nerven Records - Midicat (Dienstag 01.02.2005)
    Die Höhle - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Nix für schwache Nerven - Tina (Samstag 08.05.2004)
    Zahnop nur was für harte nerven - Juliet (Freitag 03.02.2006)
    Die geheime Höhle - Lélien (Montag 09.04.2007)
    Starke Nerven - SB70 (Sonntag 19.03.2006)
    |<4|\||\|$7 |)|_| 1337? - Cherry (Mittwoch 16.04.2008)
    ~Die Höhle~ - Don Diego (Montag 24.09.2007)