Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Auron - philippe - Panda - Hans-Ulrich - McFire - Christina
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme"

    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Auron - 07.01.2007, 02:43

    Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme
    Also ich möchte hier ein Thema starten das sich zur Frage stellt was man von der Entwicklung in der deutschen Jugend halten soll.
    Dabei meine ich besonders die Gangsta und Hopper Szene die sich in meinen Augen aggressiv und antisozial verhält und in der Zukunft Unruhen wie in Frnakreich heir auch öfter an der Tagesordnung stehen werden. Die Frage ist warum kommt es dazu, wie reagiert man darauf bzw. wird darauf reagiert? KÜmmert sich Regierung & Co überhaupt um das Problem unserer "neuen Unterschicht" und den Ghettos in Großstädten mit sehr hohem Imigrantenhintergrund in denen oft Jugendgewalt auftritt?
    Eure Meinung ist gefragt

    Auron



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    philippe - 07.01.2007, 02:57


    jo du hast recht,
    ich würde sagen die Regierug kümmert sich auf keinsten darum,sie sehen immer nur sich,die außenwelt ist dennen doch egal!
    auf die frage mit den krawallen in frankreich:
    bis soetwas hier auch mal richtig passiert wird es nicht mehr lange dauern,wir Eschweger selber haben 2 komplett Gheddos in der Gegend.
    Es ist so,die Regierung macht pro Sekunde mehrere 1000 Euro schulden,und dann kommen noch die "Ausgegebenen Gelder" der Regierung,die die Bezahlungen von Frau Merkel beinhalten.
    Außerdem war es ein Fehler erst seit kurzen mit dem Einbürgerungstest´s anzufangen,da es schon vor dieser Zeit Leute gab die nach Deutschland gekommen sind und kein Deutsch konnten,alerdings Deutsch lernen wollten,aber keine Möglichkeit zu hatten.
    Ich persönlich kenne auch Familien die schon Jahre lang in Deutschland leben,aber nicht mal das Wort "hallo" verstehen!
    wie viel Verständnis ich auch für ausländer habe,für solche Ausländer habe ich garkein Verständnis,meiner Meihnung nach sollte man nach einiegen Jahren in Deutschland in der Lage sein sich auf Deutsch zu verständigen und nicht immer und überall wo man hingeht einen Dolmeatcher mitnehmen,damit man überhaupt weis was Leute von einem wollen.
    :arrow:
    Naja ich weis nicht ob ihr meine Meihnung teilt,aber ich bin dieser ansicht,die deutsche regierung hat viel zu viel falsch gemacht,und das nicht erst mit der Wahl von Kanzlerin Merkel
    MFG



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Panda - 07.01.2007, 03:01


    Kümmert sich die Regierung überhaupt um irgendnen Problem?!
    Naja, ich bezweifle, dass es hier in Deutschland so Unruhen wie in Frankreich geben wird.
    Viel Schlimmer sehe ich das Problem des zunehmenden Rechts- und Linksextremismus und wenn da die Regierung nicht bald mal richtig reagiert und zwar indem Sie auch mal auf die Wähler hören und sie nichtnur verarschen, wird in 10 oder 20 Jahren eine extreme Partei an der Macht sein und wies dann hier in Deutschland aussehen wird, will ich garnicht wissen.
    Die Regierung müsste viel mehr die Jugend fördern und zwar indem Sie die Lehrer mal richtig ausbildet und dafür sorgt, dass die Zukunft der Kinder und damit auch die des Landes nicht in der Hand irgendeines Lehrers liegt, der wahrscheinlich noch nicht einmal selbst Kinder hat.
    Das Schulsystem muss vollkommen überdacht werden, damit die Jugend nicht noch mehr verdummt, aber nein, stattdessen geht es um ein Verbot von den doch ach so schlimme "Killerspielen", die ja an allem Schuld sind...
    Genauso wie die Ausgabe des Staats. Wieviele unnötige Ausgaben hat der Staat?! Ich weiß nur, dass wir regelmäßig U-Boote und was weiß ich was an Israel, etc... verschenken, aber woher nehmen wir das Geld dafür? Der Staat ist hoch verschuldet, aber trotzdem schmeißen wir das Geld zum Fenster raus. Erstmal muss dafür gesorgt werden, dass hier in Deutschland wieder alles funktioniert, dann können wir auch anderen Ländern helfen.
    Aber ich merke, ich schweife vom Thema ab^^

    So, das wäre mein Beitrag dazu, jeweilige Ergänzungen behalte ich mir vor^^



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Hans-Ulrich - 07.01.2007, 04:00


    Für jedes Extrem das auftaucht, gibt es ein Gegenextrem, aber sie stellen nicht unbedingt das Problem dar, sondern sind vielmehr das Ergebnis eines Problems. Hopper/Rapper - Rocker/Mettler z.B. sind eigentlich nur normale Extreme von der Musikrichtung her, allerdings durch den Charakter vieler Hopper/Raper und deren Texte, ein Ergebnis von Verdummung, Linke - Rechte sind ein Ergebnis des Systems und stellen 2 Wege dar, die allerdings in einigen Kreisen sogar zusammengeführt werden.

    Zitat: wird in 10 oder 20 Jahren eine extreme Partei an der Macht sein und wies dann hier in Deutschland aussehen wird, will ich garnicht wissen.

    Damals wie heute ist das Problem unserer Zeit: Gleichgültigkeit, Brot und Spiele, dann sind die Leute glücklich, setzen sich auf ihren fetten Arsch und hören auf zu denken, was ich mir wünsche ist eine extreme Partei an der Macht, z.B. liebend gern die APPD damit sich einige mal wach werden. Denn erst wenn ihnen jemand ans Bein pißt, stehen sie auf und haun ihm eine rein, ums passend extrem zu sagen.

    Zitat: Die Regierung müsste viel mehr die Jugend fördern und zwar indem Sie die Lehrer mal richtig ausbildet und dafür sorgt, dass die Zukunft der Kinder und damit auch die des Landes nicht in der Hand irgendeines Lehrers liegt, der wahrscheinlich noch nicht einmal selbst Kinder hat.

    Gibt sehr viele Lehrer mit Kindern und auch gute Lehrer, die findet man nicht überall, aber man sollte ihnen zuhören und mal nachdenken, ob sie, indem sie jemanden anscheißen, nicht etwas richtiges tun oder in ihren Erzählungen etwas Wahrheit steckt. Das liegt aber nicht an ihrer Ausbildung, sondern bei jedem der sich "Lehrer" nennt selbst.

    Die Erziehung der Jugend liegt zuerst bei den Eltern, nicht beim Staat, allerdings sollte man beachten in den meisten Fällen ist heute beides nicht der Fall, interessant bei dieser Frage ist, wenn man zurück schaut und erkennt, wo der Staat besonders für die Erziehung gesorgt hat, ob diese Erziehung gut oder schlecht war, soll sich jeder selbst ausmalen.
    Eine gute Erziehung ist, wenn beides so der Fall ist, daß man selbst beginnt zu denken.

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Panda - 07.01.2007, 16:23


    Hans-Ulrich hat folgendes geschrieben:
    was ich mir wünsche ist eine extreme Partei an der Macht, z.B. liebend gern die APPD damit sich einige mal wach werden. Denn erst wenn ihnen jemand ans Bein pißt, stehen sie auf und haun ihm eine rein, ums passend extrem zu sagen.

    prinzipiell stimme ich dir zu, aber das liegt wahrscheinlich an der Mentalität des Deutschen. Wir Bürger lassen uns doch heutzutage sowieso alles gefallen, auch wenn wir schimpfen.
    Aber ganz ehrlich, ne extreme Partei will ich nicht gerne im Bundestag sitzen haben

    Hans-Ulrich hat folgendes geschrieben:
    Gibt sehr viele Lehrer mit Kindern und auch gute Lehrer, die findet man nicht überall, aber man sollte ihnen zuhören und mal nachdenken, ob sie, indem sie jemanden anscheißen, nicht etwas richtiges tun oder in ihren Erzählungen etwas Wahrheit steckt. Das liegt aber nicht an ihrer Ausbildung, sondern bei jedem der sich "Lehrer" nennt selbst.

    naja, aber jmd. sitzenbleiben zu lassen, bzw. ihm versuchen ne richtig schlechte Note zu geben, nur weil man den Schüler nicht mag sehe ich nicht als richtig oder gut an. Natürlich muss der Schüler merken, wenn er was falsch macht und kann dafür nicht auch noch belohnt werden.
    P.S.: ich rede imo von dem ganz normalen Durchschnittsschüler, der nicht die ganze Zeit nur schläft oder scheisse macht ^^

    Hans-Ulrich hat folgendes geschrieben:
    Die Erziehung der Jugend liegt zuerst bei den Eltern, nicht beim Staat


    Natürlich, aber wenn die Kinder immer früher in die Schule sollen und die Eltern beide arbeiten müssen, nur damit man nicht zur neuen Unterschicht gehört, dürfte das schwer fallen



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Auron - 07.01.2007, 19:11


    Naja zur Erziehung muss man natürlich auch sagen, dass es zur Verantwortung von Eltern gehören sollte ihre Kinder zu erziehen und sich nicht durch Arbeit dem komplett zu entziehen. Sicher unter vielen Umständen mag das schwierig sein , doch zu sagen der Staat soll verzogene Gören wieder zu vernünftig denkenden Menschen machen ist so eine Sache.
    Darüberhinaus gilt es ja auch die sozialen Hintergründe zu bedenken wie zB, dass man keinem türkischen Kind, dem seit Jahren ein dementsprechendes Weltbild vermittelt wird nun in der Schule auf die deutsche Anschaung zu bringen. Ich denke wenn Eltern mit der Erziehung überfordert sind oder keine Zeit dafür haben sollten die Kinder in staatliche Einrichtungen mit Gemeinschaft zB Ganztagsbetreuung mit ausgebildeten Pädagogen wo in der Gemeinschaft gesunde Ziele und Werte vermittelt werden. Den Lehrern jedoch die Schuld an den nicht erfüllten Pflichten der Eltern zugeben würde ich als falsch ansehen.

    Auron



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Hans-Ulrich - 07.01.2007, 19:55


    Zitat: Natürlich, aber wenn die Kinder immer früher in die Schule sollen und die Eltern beide arbeiten müssen, nur damit man nicht zur neuen Unterschicht gehört, dürfte das schwer fallen

    Es ist wenn man vom Normalbürger redet schon möglich, nur gibt der Normalbürger, welche Hobbies er auch immer hat, ziemlich viel Geld für diese aus, seis der teure Urlaub, Auto, häufige Kneipenbesuche, dieses oder jenes.
    Und das beide Eltern arbeiten müssen ist quatsch (Ein Hirngespinst der "modernen Welt"), wenn einer Zuhause ist, Haus und Kinder betreut, während der andere für Geld sorgt, mit ner normalen Arbeitsstelle und nicht mit 1 Euro scheiße, geht das sehr wohl.
    Und so neu ist diese "neue Unterschicht" nicht, sowas entsteht und wird größer, bis irgendwer merkt: "Hey wir ham ja ne Unterschicht."

    Zitat: naja, aber jmd. sitzenbleiben zu lassen, bzw. ihm versuchen ne richtig schlechte Note zu geben, nur weil man den Schüler nicht mag sehe ich nicht als richtig oder gut an. Natürlich muss der Schüler merken, wenn er was falsch macht und kann dafür nicht auch noch belohnt werden.
    P.S.: ich rede imo von dem ganz normalen Durchschnittsschüler, der nicht die ganze Zeit nur schläft oder scheisse macht ^^

    Also ich habe nur erlebt, daß ein Lehrer mal einen hat sitzen lassen, weil der ne richtig miese 4- hatte, damit er den Stoff des Jahres nochmal lernen konnte bzw. eher mußte. (Darin sehe ich aber kein Problem.)

    Post Scriptum: Ähm hast du mal überlegt, wie ein Lehrer, einen normalen Durchschnittsschüler, der keine Scheiße baut und aufpaßt, hassen soll? Ich denke mir mal der würde sich über solche Schüler freuen?

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    McFire - 07.01.2007, 19:58


    hmm.....
    naja......

    Erstmal:
    alle hip hoper auf diese art in eine schublade zu stecken ist nicht richtig! Natürlich gibt es welche die gewaltätig sind! allerdings gibt es diese in jeder musikrichtung!

    zweitens:
    Die lehrer können auch nix anderes machen auser "reden und bestrafen"! Wenn schon die eltern in der erziehung versagen können die lehrer auch nicht mehr viel machen! außerdem sind die lehrer für die Bildung da!

    drittens:
    Natürlich macht die regierung auf gut deutsch viel scheiße! Aber ihr könnt auch nur "labern" und macht nix! Nicht nur reden auch mal Handeln!

    naja das wars soweit erstmal!


    mfg
    McFire



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Hans-Ulrich - 07.01.2007, 20:54


    Zitat: Erstmal:
    alle hip hoper auf diese art in eine schublade zu stecken ist nicht richtig! Natürlich gibt es welche die gewaltätig sind! allerdings gibt es diese in jeder musikrichtung!

    Gibt es die in den anderen Musikrichtungen vielleicht, weil sie gewalttätig gegen die gewalttätigen Hiphopper vorgehen? (Nebenbei wen steckst du denn so alles in eine Schublade?)

    Zitat: drittens:
    Natürlich macht die regierung auf gut deutsch viel scheiße! Aber ihr könnt auch nur "labern" und macht nix! Nicht nur reden auch mal Handeln!

    Man kann auf viele Arten handeln, z.B. draufhaun: dann beschweren sich aber alle. Man kann durch reden darauf hinweisen: Paßt aber vielen auch nicht. Man kann Suizid begehen und einen Abschiedsbrief hinterlassen...
    Oder viele andere Dinge?

    Achso und ich wette du beschwerst dich dann auch, wenn z.B. eine NPD gegen die Regierung handelt? Solches Handeln ist dann wieder "nicht erwünscht".... :?

    MfG Hans-Ulrich



    Re: Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme

    Christina - 10.01.2007, 18:35


    die regierung bekommt doch gar nichts mehr in den griff...un die eltern sind denk ich ma auch schuld, wenn die nich merken, dass ihr kind assozial un gewalttätig is/wird...
    un die kinder werden auch immer dümmer...ach da kann man nichts drüber sagen...KOPF AB



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Kritische Entwicklung jugendlicher Extreme"

    "Kritische" Stellen in Vorkriegsausgaben von Nesth - Inga (Sonntag 18.02.2007)
    ODFG und eXtreme - T-REX (Samstag 30.12.2006)
    Extreme Air Snowboarding 3D - cloudstrider (Donnerstag 22.12.2005)
    DIE GESCHICHTE - Seufy (Sonntag 07.09.2008)
    Besuch auf der LTR eXtreme - viperkai (Mittwoch 11.05.2005)
    extreme auspuff aufmotzing :)) - longshine (Donnerstag 17.01.2008)
    neue GTA Spiele in entwicklung - chefadmin (Dienstag 02.08.2005)
    Kindererziehung im Bewusstsein der spirituellen Entwicklung - Mondlicht (Sonntag 11.02.2007)
    Queen of Extreme - Lita (Samstag 26.08.2006)
    Entwicklung der Ally - killerkommando (Montag 06.11.2006)