Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT

Degenerartforum
Verfügbare Informationen zu "Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shinobi No 5 - NJils
  • Forum: Degenerartforum
  • Forenbeschreibung: DAS ultimative Degenerartforum
  • aus dem Unterforum: Anarchie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT"

    Re: Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT

    Shinobi No 5 - 06.01.2007, 22:10

    Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT
    Schatzki, ich zieh hier die Antwort nochma' hin. Admins: Bitte macht das dann hier dicht! ;-)

    Hmmm... mag' sein, dass ich dich missverstanden habe, aber Hoffnung meint eigentlich nur, ein Ziel anzuvisieren, nicht aufzugeben, seinen Willen quasi zu fokusieren. Das kann fanatisch, indoktrinativ eben als Hirngespinst passieren (Beispiel: Hoffnung auf Seelenheil) oder ganz normal emotional (von mir aus auch rational) menschlich. Welchen Erfolg man nacher in dem Bereich, auf den die Hoffnung zielte, hat, das kennzeichnet die Hoffnung selber nur bedingt. Du kannst natürlich alles verdammen oder dich in religiös, metaphysischer Weise fragen, warum alles so ist. Nur wirst du dann keine gute Antwort bekommen. Scheiß' drauf und lebe, so schwer es auch sein mag. Was kratzt es uns, ob es einen Gott gibt? Eigentlich gar nicht, auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Agnostizismus rules! Naja, das meint in etwa "Fiat Amor, Pereat Cor!". Es solle Liebe werden, auch wenn daran das Herz zerbräche. Liebe für alle Leidenschaften, aber natürlich vor allem Liebe selbst, wie wir sie kennen; Amor. Fällt dir was auf? Im Wort "Leidenschaften" steckt schon das Wort "Leiden". Man hat also an seinen Leidenschaften durchaus zu leiden. Trotz allem, wenigstens kannst du als Empfindender leiden. Wer fliegen möchte, kann auch abstürzen, aber wenigstens fliegt er/sie. Also, nicht unterkriegen lassen, trotz aller Rückschläge, die du auch immer erfährst. Ich weiß, es klingt kloogschietereisch, aber ansonsten kann man gleich in die Kiste. Die Frage ist ja grundlegend, was man von sich selber will. Dass Umstände teilweise beschissen sind, das ist halt so. Man kann auch da resignieren, oder selbst zu formen versuchen. So will NJils (dummes Beispiel) den Staat abschaffen, auch wenn er weiß, dass er jetzt und hier wohl kaum Erfolg haben wird. So gibt er dennoch nicht auf. In der Liebe ist das wohl komplexer, aber vom Grundsatz das Gleiche. Es sitzt nur tiefer. Also, nocheinmal: FIAT AMOR, PEREAT COR!!! ;-) Nebenbei, du scheinst mir in deinem Leid auch immer noch zu lieben! So ist es richtig geliebt! ;-) Signifikant ist ja leider, dass bei den Meisten Liebe nur Liebe zu sich selbst und nicht zur Person der eigentlichen Begierde ist. Ist dort erst einmal der Narzismus befriedigt, wird die besagte Person fallen gelassen. Ganz gleich. Eine Liebende Person liebt nur dann, wenn das Glück der Liebe (als Objekt oder Subjekt) im Vordergrund steht. Das ist zumeist eben man selbst (Subjekt). Dies Feld ist so komplex und es sind unausweichlich beide Parteien beteiligt, dass ein Scheitern dort recht wahrscheinlich und am schmerzhaftesten überhaupt ist. Man kann eben nicht in die Köpfe anderer Menschen hineingucken. Zum Glück! Abschließend noch zwei Zeilen aus einem Gedicht von mir:
    "Immerzu ich alles teilen, was ich geben konnte, wollt',
    doch nun leis mein trauer Leben sich vor meinen Augen grollt!"
    Aber der Blick weilt nicht auf der Stelle, bleibt nicht zurück, sondern zielt nach Vorne. Morgen Rümchen trinken!!! ;-)



    Re: Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT

    NJils - 07.01.2007, 14:22

    Re: Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT
    Shinobi No 5 hat folgendes geschrieben: Schatzki, ich zieh hier die Antwort nochma' hin. Admins: Bitte macht das dann hier dicht! ;-)


    Nö, hier wird nix dichtgemacht, hier is Anarchie!
    Und ich bin bereits dicht ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Degenerartforum

    Nutzlose Medien und niveaulose Komedians - gepostet von DER johnny am Montag 05.03.2007
    In welchem Staat lebe ich eigentlich noch mal? - gepostet von NJils am Samstag 07.04.2007
    Bibelpuzzle Vol. I - Erkenntnis - gepostet von Shinobi No 5 am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Antwort Schatzki: LIEBE UND LEIDENSCHAFT"

    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    Samstag, 31. Januar - dila (Samstag 31.01.2009)
    Der PR hat an F26 Rede und Antwort gestanden! - Raubritter (Sonntag 01.07.2007)
    2. und nächste antwort ^^ - shadow (Sonntag 02.04.2006)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Frage und Antwort - whitebear (Montag 26.06.2006)
    Group Tekkan - Die Antwort - HDi_1,6l_16V (Sonntag 14.05.2006)
    Frage und Antwort - Neo6sic6 (Sonntag 18.06.2006)
    die antwort auf alle fragen 8) - Vika (Dienstag 06.02.2007)