Gegen Erkältungen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Gegen Erkältungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegen Erkältungen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegen Erkältungen"

    Re: Gegen Erkältungen

    Anonymous - 07.01.2007, 01:24

    Gegen Erkältungen
    Seit dem 29. Dezember bin ich nun erkältet.
    Ich war natürlich auch beim Arzt und er sagte, es wäre eine virale Atemwegsinfektion mit Stimmbandentzündung. Damit muss mein Körper allein fertig werden, ich kann ihn nur unterstützen, indem ich viel trinke, schlafe, schwitze und ACC nehme. Und sprechen darf ich nicht. Hilfe!

    Was mir persönlich sehr gut tut ist heiße Zitrone mit Ingwer und Honig. Falls Ihr das mal nachmachen wollt:
    Man nehme ein Stückchen frischen Ingwer (ca. 3 cm lang), schäle ihn und schneide ihn in feine Scheiben. Diese überbrüht man in einer großen Teetasse mit kochendem Wasser und lässt das ganze ziehen. Inzwischen presst man eine halbe oder ganze Zitrone aus (je nach Geschmack). Nun gibt man einen Teelöffel Honig in die Tasse, rührt um und gießt am Schluss den Zitronensaft dazu.
    Es ist wichtig, dass der Zitronensaft nicht zu heiß wird, sonst gehen die Vitamine kaputt. Also am besten erst, wenn das Ingwerwasser eine trinkbare Temperatur hat.
    Und es muss dann aber sofort heiß getrunken werden.

    Ingweröl hat angeblich eine ähnliche chemische Struktur wie Aspirin und wirkt deshalb entzündungshemmend und gegen Kopf- und Gliederschmerzen. Und nebenbei unterstützt es die Fettverbrennung. Ich habe seit Weihnachten 1 kg abgenommen, obwohl ich kein einziges Mal getanzt habe, sondern nur im Bett gelegen und normal gegessen habe...



    Re: Gegen Erkältungen

    Klementine - 07.01.2007, 17:22


    So'n Schiet, ich mag keinen Ingwer :( 8)

    Aber zum Abnehmen reicht auch täglich der Zitronensaft vor dem Zubettgehen, der macht das gleiche. Ist nur so'ne Sache mit dem Magen :roll:

    Weiterhin noch gute Besserung Tiggerlein! :blume:



    Re: Gegen Erkältungen

    Anonymous - 07.01.2007, 19:00


    Danke Raubtigger für's weiter geben. :herz:

    Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung.



    Re: Gegen Erkältungen

    Anonymous - 13.01.2007, 11:37


    Noch ein Tipp:

    Tee mit heissem Zitronensaft mischen (auch wenn es eher widerlich ist: ein bis fünf Tropfen reichen nicht, nehmt eher 1/4dl oder mehr.), Honig darunter und dann runter mit dem Zeug, solange es noch wirklich warm/heiss ist.

    Gute Besserung, Tigger!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Meine Name ist... - gepostet von Belinda am Sonntag 03.12.2006
    Kennt ihr auch das Pet-Flachen-Sammelsurium? - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 18.09.2007
    tinchen in not - noch immer - gepostet von tinchen am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gegen Erkältungen"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)