(FRLG) PKMN Analyse: Celebi

PokéPiece
Verfügbare Informationen zu "(FRLG) PKMN Analyse: Celebi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jay - Johnson - Captain Flam - Firefox
  • Forum: PokéPiece
  • Forenbeschreibung: >>>Smalltalk
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (FRLG) PKMN Analyse: Celebi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(FRLG) PKMN Analyse: Celebi"

    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Celebi

    Jay - 06.01.2007, 13:06

    (FRLG) PKMN Analyse: Celebi
    Auf Wunsch von Tracer noch ne Monsteranalyse zu Celebi... IMO hab ich mich da selbst übertroffen. =)

    Celebi


    Typ: Pflanze / Psycho

    Lol das is so ne Sache mit dem Typ. Hat viele Weaks, aber auch einige Resistenzen die sexy sind.

    Schwächen / Resistenzen
    4x: Käfer
    2x: Feuer, Flug, Eis, Unlicht, Gift, Geist
    1/2x: Wasser, Elektro, Boden, Pflanze, Kampf, Psycho

    Yoa viele Weaks aber Boden, Elektro Resist etc, sind doch mal extrem sexy =). Also wenn man Resists braucht kann man Celebi gut nehmen.

    Statuswerte
    Base Stats
    KP: 100 / Angr: 100 / Vert: 100 / Init: 100 / SpAngr: 100 / SpVert: 100
    Summe: 600

    Ok spielt also in der Metagross/Brutalanda/Despotar Liga vom Base her. Das is sicher kein Nachteil.

    Minimalwerte (-Wesen)
    KP: 341
    Angriff: 236 (-212)
    Verteidigung: 236 (-212)
    Initiative: 236 (-212)
    Spez.Angriff: 236 (-212)
    Spez.Verteidigung: 236 (-212)

    Maximalwerte (+Wesen)
    KP: 404
    Angriff: 299 (+328)
    Verteidigung: 299 (+328)
    Initiative: 299 (+328)
    Spez.Angriff: 299 (+328)
    Spez.Verteidigung: 299 (+328)

    Ok hat also nen 101 KP Sub, was aber eher ne kleinere Rolle spielt, da man in diesem offensiven Metagame kaum noch auf Geowurf trifft.

    Charakteristik
    Innere Kraft: Wenn ein Pokemon mit dieser Fähigkeit ausgetauscht wird, verschwinden jegliche Statuseffekte wie Paralyse oder Gift.

    Wow, die Trait passt echt wie die Faust aufs Auge zu Celebi. Sie macht es zum idealen Supporter oder Tank, einfach switchen und Statusveränderung is weg. Deswegen kann mans auch nich einfach toxen oder so löl.

    Movesets

    - Vitalglocke
    - Psychokinese
    - Egelsamen
    - Genesung
    @ Überreste
    EVs: 240 HP / 72 Def / 24 Spd / 172 SDef oder n bisschen Defenseorientierter
    Wesen: Kühn/Bold (+Vert, -Angr)

    Ja das Standartset für die Steckrübe, was mit Abstand auch am besten ist. Supportet das ganze Team super, wenn das Team Status anner Backe hat Vitalglocke und Egelsamen wenn man nerven will. Das Set is der beste Supporter den man haben kann. Ausprobieren!

    - Reflektor/Lichtschild
    - Psychokinese
    - Egelsamen
    - Genesung
    @ Überreste
    EVs: 240 HP / 72 Def / 24 Spd / 172 SDef oder n bisschen SpDefenseorientierter
    Wesen: Kühn/Bold (+Vert, -Angr)

    Yo der Pseudo-Passer, den Thunderblade berühmt gemacht hat (vor allem mit Reflektor). Geniales Set, ist IMO mit Reflektor sogar nen Tick besser als der Heal Beller. Habe ich schon gesagt dass es Digdri ownt wenns nen Reflektor oben hat? 8)

    - Abgesang
    - Psychokinese
    - Egelsamen/Vitalglocke/Schutzschild
    - Genesung
    @ Überreste
    EVs: 240 HP / 72 Def / 24 Spd / 172 SDef oder n bisschen Defenseorientierter
    Wesen: Kühn/Bold (+Vert, -Angr)

    Der Perisher, den man aber nur mit Nachtara spielen sollte und peter_pan ein bisschen populärer hier im deutschen Raum gemacht hat. Wenns klappt, good job, aber ich würd das Set doch eher zu den schwächeren Sets von Celebi legen.

    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Egelsamen
    - Genesung/Delegator
    @ Überreste
    EVs: KP maximieren, dann entweder mit 300 Speed spielen oder mit 296, Rest in den Spezialangriff
    Wesen: Variabel, hängt vom Spd ab

    Der CM-Sweeper, aber glaubt mir, Jirachi kann das 10000x besser. :lol:

    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Delegator/Genesung
    - Staffette
    @ Überreste
    EVs: 252 HP / 40 Def / 176 Spd / 40 SDef
    Wesen: Scheu/Timid (+Init, -Angr)

    Der CM-Passer, der tödlich sein kann wenn man sein Team darauf abstimmt. Ich hab schon öfters Teams mit dem kleinen hier zerlegt. 8)


    - Schwerttanz
    - Staffette
    - Rückkehr/Spukball/Psychokinese/Kraftreserve{Kampf}
    - Genesung/Delegator
    @ Überreste
    EVs: 252 HP / 40 Def / 176 Spd / 40 SDef
    Wesen: Scheu/Timid (+Init, -Angr) wenn man Psychokinese nimmt, bei den anderen Moves Froh/Jolly (+Init, -SAngr)

    Der Schwerttanz-Passer, den ich nur mit Magneton zusammen empfehlen würde. Trotzdem keineswegs schlechter als der CM-Passer, er is mindestens genauso gefährlich und nicht zu unterschätzen. Hab auch schon viele Teams damit geschreddert.

    - Delegator
    - Staffette
    - Psychokinese
    - Genesung/Egelsamen
    @ Überreste
    EVs: EVs: 252 HP / 64 Def / 28 Spd / 164 SDef oder n bisschen Defenseorientierter
    Wesen: Kühn/Bold (+Vert, -Angr)

    Zum Schluss noch der Subpasser. Auf keinen Fall das schlechteste Set, kann ziemlich nice sein wenn mans gut spielt. Hab bis heute kein gutes Team damit geschafft um ehrlich zu sein. :'(


    Andere Optionen
    Kraftreserve{Pflanze/Feuer}, Toxin, Bodyguard

    Counter

    Pokémon, die Celebi countern:
    Metagross, Skaraborn bedingt, Digdri, Lavados, Regice, Despotar, Brutalanda, Hundemon, Garados, Panzaeron so halb, Arktos, Aerodactyl

    Pokémon, die Celebi countert:
    Sumpex, Zapdos, Donphan, Bisaflor, Smogmog, Relaxo, Aquana, Blitza, Machomei bedingt und sonst noch alles was ne Psychoschwäche hat und nich ohne weiteres an ihm vorbeikommt.


    Kategorie: OU+

    Persönliche Meinung:

    http://img504.imageshack.us/img504/3789/ppka1.jpg
    Ich liebe Celebi. Es ist zu Recht der beste Supporter im ganzen Spiel, aufgrund seines gigantischen Movepools, vieler nützlicher Resistenzen und ner Super Fähigkeit und Stats. Ich habe sehr viele Teams mit Celebi, die alle arschficken, also probiert dieses Monsterpoke aus. Ihr werdet begeistert sein von der Stärke und der Vielseitigkeit dieses Pokes. Ein guter Spieler wird damit fast nur bashen.



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Celebi

    Johnson - 06.01.2007, 13:57


    Ich hab dieses scheiß grüne vieh schon immer gehasst
    aber vgj
    aber das vieh is imo uber



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Celebi

    Captain Flam - 06.01.2007, 19:21


    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvgj^^



    Re: (FRLG) PKMN Analyse: Celebi

    Firefox - 06.01.2007, 22:06


    is kein uber >_> fickdri fickt es


    und ja gj echt gute analyse =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PokéPiece

    News(17.8.06) - gepostet von Mr.Tracer am Donnerstag 17.08.2006
    Re: Manche fühlen sich echt toll, weil sie Morderator sind . - gepostet von Lord_Döner am Freitag 08.09.2006
    PM BESTE! - gepostet von DerStaat am Samstag 02.06.2007
    Flame look - gepostet von AeroToxic am Donnerstag 12.07.2007
    asdf - gepostet von Shadow am Samstag 23.06.2007
    Pokemon Use-List (386) [New Style] - gepostet von Jirachi268 am Montag 02.10.2006
    bisalade +burzeltag -kindaforum - gepostet von Fu Man Chu am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "(FRLG) PKMN Analyse: Celebi"

    Pokémon Analyse - Suicune - Darkblade (Donnerstag 15.02.2007)
    (FRBG)Pokemon Analyse - Sceptile - Sir Tracer (Donnerstag 28.12.2006)
    Spasten Analyse: Ho-Oh Fan - Endgegner (Sonntag 08.10.2006)
    Analyse - speed (Dienstag 03.04.2007)
    [lu:zer] Analyse - avenger (Dienstag 12.09.2006)
    Pokémon Analyse - Sceptile - Darkblade (Donnerstag 15.02.2007)
    (FRLG) PKMN Analyse: Milotic - Sanctuary (Samstag 02.09.2006)
    Spiel gegen Viribus - die Analyse - Baierano (Samstag 16.06.2007)
    Eine Analyse zur Gesundheit beim LKW-Cruisen - Alfredissimo (Samstag 30.09.2006)
    SWOT-Analyse - Xiangyu (Mittwoch 18.04.2007)