Snape- der Star des Buches (?)

Harry Potter Fan Forum und Club!
Verfügbare Informationen zu "Snape- der Star des Buches (?)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Narcissa - Narzissa
  • Forum: Harry Potter Fan Forum und Club!
  • aus dem Unterforum: Personen/Charaktere
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snape- der Star des Buches (?)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snape- der Star des Buches (?)"

    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narcissa - 06.01.2007, 14:57

    Snape- der Star des Buches (?)
    Snape war schon seit dem ersten Band eine erstaunliche Person. mit seinem Charakter hat JKR wirklich ein Meisterwerk erschaffen- wie auch bei Draco, aber davon will ich jetzt nicht reden.
    Zurück zu Snape. Im ersten Band war er am Anfang ganz klar DER Bösewicht, den jedes Buch braucht, um Spannend zu sein. Er war gemein, hinterhältig und hat den Hauptpersonen das Leben zu Hölle gemacht… Allein dadurch, verlor er rasant an Beliebtheit.
    Dann, am Ende des ersten Bandes wurde klar, das Snape NICHT böse ist, und doch wurde er weiterhin von den Lesern gehasst. Auch im Zweiten hat sich daran nichts geändert und im Dritten, sollte es überhaupt möglich sein, wurde er noch unbeliebter. Er wollte das Sirius stirbt und hat es geschafft, das Remus von der Schule gehen musste.
    Im vierten Band kam es dann wieder hoch, dass er böse sein könnte. Aber wir haben Albus’s vertraut- was kein Fehler war.
    Im fünften, nun, ich bin sicher ich muss euch nicht daran erinnern, hat sich an seiner Beliebtheit nichts Grandioses verändert, außer das er vielleicht noch ein bisschen an Beliebtheit verlor. Warum? Im fünften haben wir doch erfahren, wieso er Harry so hasste und auch gegen Remus einen Groll hegte. Dabei kann man ihn doch verstehen. Seht euch seine Kindheit an. Würdet ihr da James nicht genau so hassen und euern Zorn an seinem Sohl auslassen?
    Das sechste Schuljahr brach an und der Hass gegen Snape steigerte sich bei vielen noch. Ich kann euch verstehen. Als ich das erste Mal „Spinner’s End“ gelesen hab, blieb mir wahrhaftig der Mund offen stehen. Und obwohl ich damals schon wusste, das Dumbledore von Snape getötet wird, wurde ich grausam überrascht. Doch nachdem ich eine Weile im Internet recherchiert habe und das Ende des sechsten selber noch ein paar Mal gelesen hab, wurde ich wieder überzeugt. SNAPE IST GUT. Denn, seine wir ehrlich, hätte Albus sich so in jemanden getäuscht? Und hat er nicht sogar schon in der Höhle gefleht, dass man ihn töten soll? Snape hat seine Bitter erfüllt, wenn auch Zeitverzögert.



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narzissa - 07.01.2007, 15:06


    Zitat: Sollte jemand noch Zweifel an meiner These haben, macht mir ein Entry und ich werde euch noch weitere gründe nennen.
    Zweifel??? :shock: stimmt doch alles.
    Ich weiß auch nicht warum ihn die anderen hassen. Bei der Vergangenheit währen bestimmt viele von uns so geworden.
    Als ich zum ersten mal das Kapitel SpinnersÉnd gelesen hab, war ich mehr darüber verwundert, wie nett er mit Narc/zissa umgegangen ist :lol: (hat wieder ewig gedauert bis ich begriffen hab um was es in dem Kapitel eigentlich geht :roll: )
    Was mich mal interessieren würde ist: Ist der Schwur jetzt wo Dumbledore tot ist aufgehoben oder muss Sev jetzt immer noch Draco beschützen?

    zissy :twisted:



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narcissa - 08.01.2007, 16:17


    Ich denk mal schon, dass der Schwur noch geht. denn Severus hat ihn ja mit Narzissa/Nrcissa gemahct. und Dumbledore hat damit garnichts zu tun.
    Ich hab das Kapitel auf englisch gelesen,als ich mit ner freundin im Urlaub war. als ich dann gemerkt habe, werda Bellatrix und Narzissa empfangen hat, habe ich erstmal laut aufgeschrieben und meine Freundin hat ganz entsetzt gefragt, was denn los sei :lol:



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narzissa - 08.01.2007, 21:41


    Als bei mir der Band mit der Post kam, lag ich noch im Bett und hab dann auch gleich mit dem Lesen begonnen und als ich dann zu der Stelle mit Sev und Narc/zissa gekommen bin hab ich ebenfalls laut aufgeschrien und bin aus dem Bett gefallen :lol:

    zissy :twisted:



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narcissa - 13.01.2007, 13:18


    Narzissa hat folgendes geschrieben: hab ich ebenfalls laut aufgeschrien und bin aus dem Bett gefallen

    jaja, harry potter lesen gefärdet die Gesundheit :lol:



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narcissa - 16.01.2007, 19:52


    VORSICHT! LESEN SIE DIES GANZ GENAU DURCH; BEVOR SIE MIT DEM LESEN BEGINNEN!

    1.) setzen sie die Schutzbrille auf
    2.) ziehen sie den Kittel an
    3.) legen sie sich auf den boden, um evtl. verletzungen zu vermeiden
    4.)verständigen sie die Nachbarn, das eventuell aufkommende Schreie nichts zu sagen haben
    5.)schalten sie telefon, handy, Klingel etc. AB. Die gefahr, am einem plötzlichen herzinfakt zu sterben ist ziemlich hoch.



    Re: Snape- der Star des Buches (?)

    Narzissa - 17.01.2007, 15:54


    und nicht zu vergssen 6.:
    Geraten sie nicht in Panik wenn das Wort Snape vorkommt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harry Potter Fan Forum und Club!

    Last-Letter-Game Harry Potter Namen - gepostet von Narzissa am Dienstag 12.12.2006
    Regeln - gepostet von Black Heart am Mittwoch 26.04.2006
    Steckbrief des Lehrers! - gepostet von Black Heart am Dienstag 01.08.2006
    eure Meinung - gepostet von Narcissa am Sonntag 27.08.2006
    Draco Malfoy - gepostet von Narcissa am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Snape- der Star des Buches (?)"

    Star Wars - blacky (Freitag 19.10.2007)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    Star Trek Galaxy - NC17 [a] - Anonymous (Montag 05.02.2007)
    myst-star - mystery (Sonntag 01.04.2007)
    Star Wars Episode 3 - flooooo (Mittwoch 25.05.2005)
    Star Wars - Massai (Sonntag 12.12.2004)
    Wer ist euer star - Anonymous (Samstag 26.06.2004)
    ~My falling star ~ab 14,5... [depri, death] [beendet] - Omega MM (Dienstag 04.12.2007)