Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - faenmeril - Josef D. - flo
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm"

    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 06.01.2007, 10:22

    Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm
    Ich plane schon seit Längerem in das Museum zu gehen. Vor Jahren (etwa 8, um genau zu sein *g*) war ich mal mit der Schule. Es war damals tlw. echt "grauslich" für mich, aber ich denke, jetzt (wo ich gereift bin und soviel mehr weiß *g*) könnt ich mir die ganze sache nochmal anschauen und es wäre etwas vollkommen Anderes...

    Der Narrenturm ist im 18. Jahrhundert vom Kaiser erbaut worden und befindet sich im alten AKH. Er war lange Zeit eine Irrenanstalt (aus diesem Zweck auch erbaut worden. 5 stöcke, rund, ziemlich trostlos irgendwie...

    heute befindet sich das pathologisch-anatomische Bundesmuseum darin. es sind menschliche und tierische präparate darin zu sehen, auch Nachgestelltes. ich glaube auch medizinisches werkzeug etc. ist zu sehen... eine ziemlich beeindruckende sache...

    Hab jetzt gesehen, dass Mittwoch von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist. außerdem an jedem 1. samstag des monats von 10-13 Uhr...

    daweil geht es sich bei mir eh schlecht aus, aber ich will das in den nächsten wochen mal in angriff nehmen. christoph hat schon interesse bekundet. vielleicht interessiert es dich ja auch, bine oder/und dich, norbert. ich werd auf jeden fall auch noch andere leute fragen... eventuell auch meine eine schwester und den flo (hallo, flo :winke: ). so einen "ausflug" mit mehreren leuten, sodass man sich dann nachher drüber unterhalten und austauschen kann, fänd ich sehr interessant! :)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 06.01.2007, 10:25


    eintritt sind übrigens nur 2 Euro...
    soweit ich mich erinnern kann (kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sooooo gut), ist das sehr wenig bemessen, denn die ausstellungsräume geben sehr viel her. meiner erinnerung nach geht man da nicht einfach in ein paar minuten durch. (hoffe, ich irre mich jetzt nicht!)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    faenmeril - 06.01.2007, 12:01


    ja gerne. kommt halt drauf an wann.



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 06.01.2007, 16:20


    Sowas würde mich aber auch mal interessieren! ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 08.01.2007, 13:39


    tja, blöd! ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 08.01.2007, 19:02


    Deine Bemerkung versteh ich jetzt nicht so ganz...



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    flo - 08.01.2007, 20:34


    blöd, dass du nicht in wien wohnst....



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 08.01.2007, 20:43


    Ah, das könnte sein! ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 14.01.2007, 12:17


    ich werde als datum einmal den ersten samstag im februar anvisieren (3.2.). wen ich genau frag, hab ich noch nicht überlegt... es werden aber noch mails rausgehen...

    flo, interessiert's dich eigentlich? (wahrscheinlich muss ich eh anrufen, weil er es nicht liest :D )



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    faenmeril - 14.01.2007, 15:09


    wenn ich da nicht schon unterm messer liege - gerne.

    norbert ist glaub ich skifahren zu der zeit.



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 14.01.2007, 15:23


    dh., du hast noch keinen fixen OP-termin für februar? :)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    faenmeril - 14.01.2007, 15:26


    noch nicht, nein :)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 14.01.2007, 16:09


    Oha, ich dachte, die OP war schon im Dez? Du hattest doch sowas gesagt?



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 14.01.2007, 16:38


    lies doch den entsprechenden thread... könnte ganz klar deine frage beantworten! ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 03.02.2007, 10:27


    heut ist es soweit! :)

    mit dabei: die bine, die babsi (meine schwester), die mama (meine mama *g*), der markus, die veronika (freundin), die irene (volleyball-freundin *g*), der christoph (irene-freund) und ich! :D



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 03.02.2007, 16:30


    Ja, da wünsch ich doch viel Spaß! :) Und der Flo, der mag wohl nicht (dein Bruder *g*)? ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 04.02.2007, 13:38


    nein, den florian hat es nicht so interessiert...


    es war aber ganz nett... das museum ist schon sehr eindrucksvoll und für 2 euro bekommt man echt viel geboten. eventuell ist es überlegenswert die führung zu machen!



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    faenmeril - 04.02.2007, 16:07


    also christoph und ich machen die führung sicher. ich fand es nicht nur "ganz nett", sondern sehr informativ und lehrreich.



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 05.02.2007, 01:45


    Wenn ich mal nach Wien komme, dann muss ich mir das Museum auch mal ansehen, das ist mal sicher! ;)



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Bloody-Mad-Looney - 05.02.2007, 10:45


    ja, unbedingt!



    Re: Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm

    Josef D. - 06.02.2007, 16:12


    Wie groß ist das Museum so ungefähr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Studiengebühr jetzt auch in Hessen - gepostet von Josef D. am Donnerstag 05.10.2006
    Und schonwieder... - gepostet von stuttgart am Donnerstag 02.08.2007
    nix für "romantiker"(mit schwachen nerven) und min - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 14.02.2006
    Olé, olé, olé, super Henry, olé!!!!! - gepostet von Josef D. am Sonntag 01.04.2007
    barcelona ich komme - gepostet von faenmeril am Samstag 08.09.2007
    Harry ist da! - gepostet von Harry Pottsmoker am Mittwoch 23.05.2007
    Na Servus Auch! - gepostet von Vampy1512 am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pathologisch-anatomisches Bundesmuseum im Narrenturm"

    Der Narrenturm in Wien - lenbach (Samstag 04.09.2004)