Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
Verfügbare Informationen zu "Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christoph - Bertl - sigi
  • Forum: CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
  • Forenbeschreibung: Das interne Kommunikationsmedium für die innovativste Unternehmensberatung im PM
  • aus dem Unterforum: Verschriftlichung des Projekts
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit"

    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    Christoph - 05.01.2007, 19:02

    Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit
    Meine Lieben,

    ich bin endlich fertig mit meinem Teil. Es gibt sicher noch einiges auszusetzen und zu kritisieren, aber das ist mir für heute und insbesondere nach dieser Woche sowas von scheißegal, Ihr könnt es Euch gar nicht vorstellen. Wenn das Neue Jahr so weiter geht, dann wäre ich gerne an Sadaams Stelle gewesen :shock: :lol:

    Ich habe Euch meinen Teil per Mail geschickt, aber verzweifelt nicht, es sind :!: :shock: 12 :shock: :!: seiten geworden.

    Bis morgen, wo immer wir uns auch treffen mögen!

    Liebe Grüße,

    Christoph



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    Bertl - 05.01.2007, 20:33


    naja zu wenig seiten haben wir schon mal nicht! :P hab meinen teil jetzt auch mal verschickt.

    bis morgen
    robert



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 06.01.2007, 01:21


    Zitat: Das Benchmarking wurde vor allem durch die Anwendung bei der Xerox-Corporation populär. Xerox geriet Ende der 70er Jahre aufgrund schwindender Marktanteile, zu hoher Kosten sowie unterdurchschnittlicher Produkte- und Servicequalität in grosse Schwierigkeiten.

    als ob Unternehmen früher nicht verglichen bzw. Konzepte abgeschaut hätten....wurde Industriespionage zu Benchmarking?



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 06.01.2007, 01:22


    Zitat: http://www.ig-benchmarking.ch , das war die Quelle des letzten Zitats...



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 06.01.2007, 01:46


    sorry (entschuldigung) für die cross postings (Kreuzkommentare) in 2 Threads (Unterkategorien), aber um noch einmal auf das Vorgehenskonzept zurückzukommen:

    Zitat: • Der allgemeinen Benchmarkingreife,
    • Der kulturellen Reife,
    • Der Implementationsreife und
    • Der operativ-technischen Reife

    das sollten wir dem Kanton dezidiert schwerstens empfehlen....

    eine Sache....ich glaube, es wäre besser, wenn wir in der Arbeit kein "wir" oder unserer Meinung in die Hand nehmen, auch wenn es unsere Meinungen sind......wir argumentieren das alles ja, daher sind die Meinungen keine Meinungen mehr, sondern schlüssig und berechtigt...



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 07.01.2007, 03:29




    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 07.01.2007, 03:33


    http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/regionale_und_internationale/uebersicht/blank/publikationen.Document.86757.pdf

    es existieren ja schon interkantonale Bereiche, wir werden wirklich gefrozelt....keiner sagt was



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    Christoph - 07.01.2007, 11:57


    ruhig bleiben sigi!

    ich habe meinen ausgebesserten teil an euch verschickt...

    schönen sonntag noch!



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 08.01.2007, 04:36


    Zitat: Benchmarking ist somit nicht nur eine gute Art der Bewertung, sondern vielmehr eine eigene Philosophie

    dieser Satz ist gut, macht mich aber irgendwie auch fertig....



    Re: Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit

    sigi - 08.01.2007, 05:11


    das einzige was mir gerade auffällt, ist, dass wir keine Indikatoren für Benchmarking haben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-RP-BK-SW --- solutions for the future



    Ähnliche Beiträge wie "Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Extra Arbeit - autumn (Sonntag 18.03.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    "Rap Imperium" - in Arbeit - sebbo (Dienstag 19.07.2005)