Der erste Ritt

westwoodfarm-das Forum
Verfügbare Informationen zu "Der erste Ritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tatjana - liakristin
  • Forum: westwoodfarm-das Forum
  • Forenbeschreibung: hier seht ihr alles was auf der Weszwoodfarm passiert!
  • aus dem Unterforum: Tatjana
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Ritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Ritt"

    Re: Der erste Ritt

    Tatjana - 05.01.2007, 14:49

    Der erste Ritt
    So, nun war es soweit ich durfte endlich meine Stute Judy reiten!! :D
    Ich bin an diesem morgen bereits um 6.00Uhr aufgestanden, um so früh wie möglich am Stall zu sei. Direkt nach dem aufstehen, habe ich mich als erstes geduscht und dann ausgiebig gefrühstückt! *man hatte ich einen Hunger!!* Ich schlüpfte in meine Reitklamotten und zog mir meine thermojacke an, denn es war sehr kalt an diesem Morgen. ich konnte es gar nicht abwarten, meine geliebte Stute Judy zu besuchen. ich sprang vor lauter Freude, wie ein kleines Mädchen zum Auto und fuhr auf dem dirketen Weg zum Stall.
    Nach etwa 10min war ich dann am Stall. Ich hoffte, dass ich vielleicht ein paar andere Einsteller treffen würde, da ich noch neu am Stall bin und niemanden kannte. Ich stellte meinen Landrover auf dem Parkplatz ab und lief geschwind in die Futterkammer, dort griff ich mir ein paar Möhren und lief zu Judy´s Box. Sie wieherte mir freudig entgegen. Ich war richtig froh, dass sie in so kurzer Zeit bereits mir vertraute. ich gab ihr die Möähren und sie stopfte diese gierig ins Maul. ich lief in die sattelkammer zurück und holte Halfter und Strick. Behutsam legte ich ihr das Halfter an und führte sie auf die Stutenweide. Auf der Stutenweide ließ ich sie laufen und sie tobte und bockte, dass man meinen könne sie wäre ein Rodeopferd und kein tunierpferd!! :)
    Sorgfälltig verschließ ich das Gatter der Weide wieder und machte mich an die Stallarbeiten. Schnell und sorgfälltig säuberte ich die Box von Judy. *Man war das ne Arbeit, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müsen*. :!:
    Schnell fegte ich die Stallgasse noch sauber, sodass kein Halm und Staubkorn mehr zusehen war. Alles schaffte ich in etwa 1Stunde. ich war richtig kaputt!! :P
    Schnell führte ich Judy an den Anbindeplatz und putzte sie. Glücklicherweise war sie nicht sehr dreckig und ich musste mich nicht mit Mistflecken herumquälen. ich sattelte sie und trenste sie auf, ich hatte den Eindruck, dass sie sich auf den bevorstehenden Ritt freuen würde.
    Ich führte sie in die Halle und ich setzte mir geschwind die Kappe auf und stieg in den sattel. Erst schaute sie etwas unsicher umsich, aber nach etwa 1ganzen Bahn beruigte sie sich und ich konnte mit leichten Lockerungsübungen anfangen. Zuerst ritt ich mit ihr ca. 10 min im Schritt Voltenachten. danach hatte ich das Gefühl ich, dass sie locker genug für einen Trab war. Ich schnalzte kurz mit der Zuinge und drückte leicht meine Waden an ihren Bauch und sofort fiel sie in einen unbeschreiblichen Jog. ich ließ sie ruhig auf dem zirkel laufen und nach etwa 3Runden wechselte ich die Hand und ließ nach wenigen Runden in einen wunderschönen flachen Lope anlaufen. sie lief, wie erwartet, sehr gut durchs Genick und hatte eine perfekte Halshaltung für ein Quarter Horse.
    ich wollte es an diesem Tag ruhig angehen, sodass sie sich an mich gewöhnen konnte.
    nach insgesamt 30min lies ich sie noch10min Schritt laufen, damit sie sich abkülhlen konnte. Danach führte ich sie in ihre Box und sattelte sie ab und nahm ihr das Gebiss aus dem Maul. Ich trug Sattel und Zaumzeug zur Sattelkammer. Von dort nahm ich die Abschwitzdecke mit und legte ihr diese auf. ich gab eine große >portion Heu und Hafer, dann verabschiedete ich mich von ihr, nachdem ihc ihr die Decke abnahm. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht fuhr icvh dann glücklich um 3.00 nach Hause. dennoch war ich etwas enttäuscht, dass ich keinen der anderen Einsteller getroffen habe :( !

    so on!
    das war mein erster Ritt auf Judy, voll geil!!
    hegdl tati :!:



    Re: Der erste Ritt

    liakristin - 06.01.2007, 12:56


    auch geil!! 37 Punkte *geil das du hier bist*!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum westwoodfarm-das Forum

    Pferd - gepostet von isabell am Montag 02.10.2006
    heute und<<gestern... - gepostet von Sarah am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Ritt"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)