Hilfeeeeee Ich verzweifel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hilfeeeeee Ich verzweifel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Twingo-FO - eltasmanico - Twingo-Kathi - Phil(TFWE)
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Elektrik
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfeeeeee Ich verzweifel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfeeeeee Ich verzweifel"

    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Twingo-FO - 05.01.2007, 08:47

    Hilfeeeeee Ich verzweifel
    HI Ihr da draußen

    Also langsam glaube ich das mein kleiner mich nicht mehr mag.

    Ich bin gestern früh ins Auto eingestiegen habe die Zündung angemacht (Alle Kontrollleuchten waren an wie sonst auch immer und sind nach kurzer zeit wieder aus Tacho ging auch). Ich drehe den Schlüssel rum und es tut sich nichts, gar nichts. Nicht mal ein klacken was man hört wenn die Battereie alle ist. Aber batterie ist voll Kondensator zeigt 11.9 Volt an und es geht ja alles, Licht, Innen beleuchtung, Radio. Nur tut er dann nichts mehr.
    Also ich Zündung aus und noch ein paar mal probiert. Nach dem 10ten Versuch sprang er mit ein bissl meckern wieder an.
    Seit dem habe ich ständig dieses Problem aber nur wenn er kalt ist. War einkaufen (15min) und da hatte er keine Probleme.
    Könnt ihr mir evtl. helfen was das sein kann??
    Ich tippe auf anlasser aber gibt es das das der mal will und mal nicht??

    Danke für eure Hilfe

    Twingo-FO



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    eltasmanico - 05.01.2007, 12:34


    könnte am Stecker vom Anlasser liegen, hatte ich auch ma - der war nur locker
    Hab ihn dann ma ganz abgemacht, mit reichlich Kontaktspray eingesprüht und mit der Zange leicht zusammengegrimpt (scheibt man das so?) - danach kam das Problem nie wieder



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Twingo-FO - 05.01.2007, 19:19


    HI Taz danke für deinen tip
    Hab den stcker grade mal überprüft aber der sitzt bomben fest.

    Hmm langsam denke ich mla das passiert nur wenn es nass ist. Heute nach der arbeit war es trocken und er sprang ohne murren an. Obwohl er mehr als neun stunden stand.
    Hmmm



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    eltasmanico - 05.01.2007, 19:20


    kann auch sein, dass er korrodiert ist - mal abmachen, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen is jedenfalls kein Fehler ;)



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Twingo-Kathi - 07.01.2007, 02:40


    Frage: Hattest du schon mal Probleme mit deiner Batterie, das sie mal tod war?



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Twingo-FO - 07.01.2007, 20:13


    Hi taz

    Sorry das ich etz erst schreib internet wollte auch nemmer so wie ich *rofl*
    also ich hab den anlasser etz mal komplett zerlegt und gereiningt und mit kontaktspray behandelt.
    Mal schaun bis zum nächsten regen was er macht.


    @ Kati: ich habe auch erst gedacht es ist die battereie aber wie gesagt es leuchtetetn alle kontrollleucheten und licht usw ging auch noch er hab ja net mla geklackt oder so und der kondensator hat mir 11.?? volt angezeigt
    Die batterie ist erst 3 monate alt und war bis etz nohc nie leer

    Aber trotzdem danke für deinen tip



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Phil(TFWE) - 08.01.2007, 19:51


    Hallo
    kann dir sagen woran es liegt:
    Du hast ja an deinem Schlüssel ein infrarot sensor, mit ner batterie drinne.
    Wenn die leer ist dann kannst du zwar den wagen öffnen aber nicht starten.
    Wechsel die mal aus.
    Wenn es daran nicht liegt, dann versuche mal deinen ersatzschlüssel zu benutzen, kann gut sein das dein Schlüssel neu codiert werden muss.

    Das haben die mit der Zeit.. Sollte das der fall sein musst du ne Renault werkstatt aufsuchen. Aber probier es erstmal mit deinem Ersatzschlüssel.



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    eltasmanico - 08.01.2007, 20:47


    am Schlüssel kann's nicht liegen, weil er dann "leiern" und "nur" nicht anspringen würde
    Da seiner aber keinen Mucks macht, spricht das eher für Anlasser o.ä.



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Twingo-FO - 09.01.2007, 08:52


    Guten Morgen ihr lieben

    Kaum gab es einen Tag wo ich mich auf regen so gefreut habe wie heute.
    Es hat die ganze nacht geregmet, das waren die idealen vorraussetzungen um das problem zu suchen. Nachdem ich den Anlasser gereinigt hatte hat es bei trockenheit funktioniert.
    Und siehe da. Es ist nass aber er will wieder *freuz*

    Danke für eure Tipps

    Grüße aus Oberfranken



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    eltasmanico - 09.01.2007, 18:04


    dann is ja alles gut :)



    Re: Hilfeeeeee Ich verzweifel

    Phil(TFWE) - 10.01.2007, 23:40


    das kann aber auch am schlüssel liegen das der dann nix sagt. das prob hatte n wir in der Werkstatt auch schon paar mal.
    und haben dann den schlüssel neu codieren müssen....
    Aber meisten ist es der Anlasser, sei froh..

    aber gut das er wieder läuft :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007 - gepostet von Twingo-FO am Samstag 30.12.2006
    Seb sein Sommertwingo - gepostet von Seb am Mittwoch 11.04.2007
    Hilfe!!! - gepostet von Twingo-Kathi am Montag 29.05.2006
    Der neue Laguna - gepostet von Phil(TFWE) am Samstag 20.10.2007
    FÄCHERKRÜMMER!!!!!!!!! - gepostet von Phil(TFWE) am Freitag 14.09.2007
    Forums-Netiquette - gepostet von eltasmanico am Samstag 09.12.2006
    suche: T-Line in 7x13 - gepostet von eltasmanico am Dienstag 29.05.2007
    Sprachkurs für die Ausser-Fränkischen unter unseren Usern ;) - gepostet von eltasmanico am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfeeeeee Ich verzweifel"

    23. September: Hilfeeeeee.. nur noch 15 Tage!!!! - janinanyc (Freitag 23.09.2005)
    *verzweifel* - Lex Talionis (Donnerstag 17.05.2007)
    HILFEEEEEE!!!!! - Danloona (Dienstag 30.05.2006)
    HILFEEEEEE!!!! - lupus (Dienstag 12.06.2007)
    Berufe? Hilfeeeeee^^ - Genia (Samstag 26.08.2006)
    Ich verzweifel irgendwie an C4^^ - Veyax (Freitag 20.01.2006)
    ich verzweifel noch :( - sundancer007 (Samstag 03.06.2006)
    SG GöBa - TuS Lachen Speyerdorf - Saison 2007/08 - Paco (Freitag 28.03.2008)
    AV Voice Changer Software Diamond Edition HILFEEEEEE - dj neoks (Freitag 23.03.2007)